Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was fändst du das? |
super! |
|
25% |
[ 4 ] |
geht so... |
|
12% |
[ 2 ] |
egal. |
|
37% |
[ 6 ] |
nicht so dolle |
|
6% |
[ 1 ] |
völlig daneben |
|
18% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1132765) Verfasst am: 19.11.2008, 20:45 Titel: Kauft Solarunternehmen Opel? |
|
|
Netzeitung hat folgendes geschrieben: | Opel könnte bald ein grüner Autokonzern sein. Das Solartechnologie-Unternehmen Solarworld hat Interesse an den deutschen Niederlassungen gezeigt. Doch der Plan stößt auf Skepsis, der US-Mutterkonzern GM winkte ganz ab. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1132810) Verfasst am: 19.11.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Ich klick erstmal unter Vorbehalt "Super!" an. Hängt davon ab, wie sehr sich im gegenzug die Ölindustrie bei Solarworld einkaufen würde.
das ist mal ein Industriezweig, in dem ich den Verantwortlichen nicht mal traue, ihrer eigenen Nasenspitze gegenüber ehrlich zu sein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1132842) Verfasst am: 19.11.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Selbst wenn es sich hierbei nicht um einen Werbegag handeln sollte und dieses Unternehmen tatsächlich bei Open einsteigen wird, ist damit noch lange nicht gesagt, dass am Ende umweltfreundlichere Fahrzeuge herauskommen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1132852) Verfasst am: 19.11.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn es sich hierbei nicht um einen Werbegag handeln sollte und dieses Unternehmen tatsächlich bei Open einsteigen wird, ist damit noch lange nicht gesagt, dass am Ende umweltfreundlichere Fahrzeuge herauskommen. | es wird ein werbegag sein, die haben schlicht die kohle nicht. und die 40.000 €, die sie für jeden arbeitsplatz vom staat haben wollen, entspricht ziemlich genau der gewünschten eine milliarde staatsbürgschaft für opel.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1133312) Verfasst am: 20.11.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | entspricht ziemlich genau der gewünschten eine milliarde staatsbürgschaft für opel. |
Was wiederum genauso haarsträubender Blödsinn ist, die die 500 Mrd. für die Bankenvetternwirtschaft.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1133371) Verfasst am: 20.11.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | entspricht ziemlich genau der gewünschten eine milliarde staatsbürgschaft für opel. |
Was wiederum genauso haarsträubender Blödsinn ist, die die 500 Mrd. für die Bankenvetternwirtschaft. |
Das ist die Frage.
Die noch größere Frage ist, wie kann US GM überhaupt abwinken, wenn denen nur 8,..% der deutschen Opel Gesellschaft gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1133376) Verfasst am: 20.11.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Opel Manta mit Solarzelle.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1133638) Verfasst am: 20.11.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Ich gebe zu, der Gedanke hat einen gewissen Charme. Einige schwerwiegende Bedenken haette ich allerdings doch anzumelden. Solar World ist ein sehr, sehr kleines Unternehmen im Vergleich zu Opel und eine solche Uebernahme waere schon eine sehr riskante Kiste. Allein die Loehne fuer die Opelbelegschaft wuerden innerhalb kuerzester Zeit die verfuegbaren Mittel uebersteigen. Von der wohl faelligen Sanierung ganz zu schweigen und neue Produkte, durch die man die wohl angestrebten Synergieeffekte realisieren koennte, haette man dann auch noch nicht entwickelt.
Sollte der deal ueber die Buehne gehen, wuerde ich denen alle Daumen druecken, sollte sich Solar World jedoch uebernehmen und darueber selber pleite gehen, dann waere sicher niemandem gedient. Ich kann bloss hoffen, dass das Solar World Management weiss, was es da macht.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1133723) Verfasst am: 21.11.2008, 00:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich gebe zu, der Gedanke hat einen gewissen Charme. Einige schwerwiegende Bedenken haette ich allerdings doch anzumelden. Solar World ist ein sehr, sehr kleines Unternehmen im Vergleich zu Opel und eine solche Uebernahme waere schon eine sehr riskante Kiste. Allein die Loehne fuer die Opelbelegschaft wuerden innerhalb kuerzester Zeit die verfuegbaren Mittel uebersteigen. Von der wohl faelligen Sanierung ganz zu schweigen und neue Produkte, durch die man die wohl angestrebten Synergieeffekte realisieren koennte, haette man dann auch noch nicht entwickelt.
Sollte der deal ueber die Buehne gehen, wuerde ich denen alle Daumen druecken, sollte sich Solar World jedoch uebernehmen und darueber selber pleite gehen, dann waere sicher niemandem gedient. Ich kann bloss hoffen, dass das Solar World Management weiss, was es da macht.
Gruss, Bernie |
Wenn ein Braunkohleunternehmen Opel kaufte und halten könnte, würde ich den gleichen Effekt prognostizieren wie bei einer langfristig geglückten Übernahme durch Solar World.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|