Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was ist Dir persönlich wichtiger: |
Familie (oder/und Freunde) |
|
89% |
[ 25 ] |
Arbeit |
|
10% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Denkstop Optimistischer Pessimist
|
(#1133938) Verfasst am: 21.11.2008, 12:11 Titel: |
|
|
mobienne hat folgendes geschrieben: | Denkstop hat folgendes geschrieben: | arbeit ist scheisse ..
bin gerade erst ins berufleben eingestiegen (40 std die woche) und ich krieg langsam die krise ..
das geld ist ja schön und gut ..
aber ich hab einfach keine zeit mehr für mein leben .. und die arbeit ist mein leben definitiv nicht ..
ich sehe freunde nurnoch am wochenende und hobbys gehen genauso unter .. |
man muß sich anders organisieren. man muß mehr planen und sich überlegen, was man mit der weniger gewordenen freizeit macht. (planen, wann man welcher freizeittätigkeit nachgeht oder eben nicht, wann man welche freunde trifft usw.). aber man hat durch den verdienst auch mehr möglichkeiten, sich diese zeit angenehm zu gestalten oder finanziell aufwändigeren hobbies nachzugehen. ist ein stück weit auch gewöhnungssache. |
warscheinlich hast du recht
_________________ .. so don't give up on me
We can be still pretend
This is all just a game
That'll work itself out in the end ..
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1133961) Verfasst am: 21.11.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | mobienne hat folgendes geschrieben: | Denkstop hat folgendes geschrieben: | arbeit ist scheisse ..
bin gerade erst ins berufleben eingestiegen (40 std die woche) und ich krieg langsam die krise ..
das geld ist ja schön und gut ..
aber ich hab einfach keine zeit mehr für mein leben .. und die arbeit ist mein leben definitiv nicht ..
ich sehe freunde nurnoch am wochenende und hobbys gehen genauso unter .. |
man muß sich anders organisieren. man muß mehr planen und sich überlegen, was man mit der weniger gewordenen freizeit macht. (planen, wann man welcher freizeittätigkeit nachgeht oder eben nicht, wann man welche freunde trifft usw.). aber man hat durch den verdienst auch mehr möglichkeiten, sich diese zeit angenehm zu gestalten oder finanziell aufwändigeren hobbies nachzugehen. ist ein stück weit auch gewöhnungssache. |
warscheinlich hast du recht |
Meine Erfahrung ist, daß wenn man beruflich tätig ist, nebenher mehr macht. als wenn man den ganzen Tag "für sich" hat. Zugegeben; Das mag anfänglich anders aussehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|