Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1133660) Verfasst am: 20.11.2008, 23:05 Titel: |
|
|
In hundert Jahren oder so kann man von mir aus wieder damit rumlaufen
Das gibt es schon so lange und es wird ganz sicher die BRD überleben und seine kulturwissenschaftlicher Hintergrund leidet wegen diesem Verbot auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1133663) Verfasst am: 20.11.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | In hundert Jahren oder so kann man von mir aus wieder damit rumlaufen
|
warum es wichtiger machen als es ist indem man JETZT nicht damit rumlaufen "darf"
- darf in " " weil ich den sehn will der mich dafür verknackt, das ich mir das Symbol besoffen ins Asien hab stechen lassen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133665) Verfasst am: 20.11.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1133669) Verfasst am: 20.11.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht. |
Indem man es verbietet, tut man aber genau das.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1133671) Verfasst am: 20.11.2008, 23:18 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Würde man z.B. das Hakenkreuz nicht verbieten, dann würden es die verschiedensten (nichtrechten) Gruppierungen ganz offen tragen und es verlöre damit seine Nazi-Symbolik. |
Welche denn so? |
Wem das Hakenkreuz so alles heilig ist und wer damit rumlaufen würde, kann man anhand dieser Seite sehr gut nachvollziehen:
http://www.sabon.org/swastika/index.html |
In Deutschland nach 1945 bzw. während der Gültigkeit des Verbots am Ort der Gültigkeit des Verbots.
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1133684) Verfasst am: 20.11.2008, 23:33 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Würde man z.B. das Hakenkreuz nicht verbieten, dann würden es die verschiedensten (nichtrechten) Gruppierungen ganz offen tragen und es verlöre damit seine Nazi-Symbolik. |
Welche denn so? |
Wem das Hakenkreuz so alles heilig ist und wer damit rumlaufen würde, kann man anhand dieser Seite sehr gut nachvollziehen:
http://www.sabon.org/swastika/index.html |
In Deutschland nach 1945 bzw. während der Gültigkeit des Verbots am Ort der Gültigkeit des Verbots. |
Es mag Dich vielleicht überraschen, aber es gibt auch heute noch Buddhisten und zwar sehr verschiedene und zwar in Deutschland.
Warst Du schon mal beim Inder, wenn Diwali anstand?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1133688) Verfasst am: 20.11.2008, 23:38 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | und zwar sehr verschiedene und zwar in Deutschland. |
Sehr schön, das gefällt mir.
Trotzdem habe ich immer noch so meine Zweifel und halte deine Aussage für einigermaßen spekulativ, denn mein Eindruck ist, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, in denen es nicht verboten ist, seine Nazisymbolik noch nicht verloren hat.
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1133703) Verfasst am: 20.11.2008, 23:59 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | und zwar sehr verschiedene und zwar in Deutschland. |
Trotzdem habe ich immer noch so meine Zweifel und halte deine Aussage für einigermaßen spekulativ, denn mein Eindruck ist, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, in denen es nicht verboten ist, seine Nazisymbolik noch nicht verloren hat. |
Hm, stimmt, wird heute echt nirgendwo mehr benutzt...
[img]http://images.google.de/url?q=http://www.theage.com.au/ffximage/2007/09/25/swastika_lead_wideweb__470x289,0.jpg&usg=AFQjCNFR6f0bGAqTaWNHQ5YuOd0Bm6gh9w[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1133716) Verfasst am: 21.11.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht. |
verbote haben meist etwas recht reizvolles. verbot ist eher ungleich prävention. wenn "kinder" tatsächlich etwas suchen, womit sie provozieren können, werden sie es auch finden, egal ob verboten oder nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1133741) Verfasst am: 21.11.2008, 00:37 Titel: Re: Keltennazis |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Also - wenn ich mir je nen Tatoo stechen lasse wirds nen Hakenkreuz sein - WEIL ich Antifaschist aus tiefster Gesinnung bin
und den Nazis nicht zubillige dieses Symbol für ihre Zwecke zu benutzen.
indem ichs mir stechen lasse - hole ich es MIR zurück. |
Dann hoffe ich für dich, dass du danach Schwimmbäder usw. meidest, sonst könnte es gefährlich werden. |
Schwimmbäder wären dann mein bevorzugtest Präsentationsgebiet und WAS genau würdest Du diesbezüglich
als gefährlich erachten???
"Da läuft nen Typ mit nem Hakenkreuz auf dem Schulterblatt rum!??? ja und? - was soll passieren?
Kann ein Gericht feststellen das mir die haut abzuziehen ist? - auf solch ein urteil wäre ich unglaublich gespannt.
Zitat: |
Ne, im Ernst - das Hakenkreuz ist in Deutschland verbrannt. Aber so schrecklich finde ich das nicht. Mir fehlt nichts ohne Hakenkreuz, ich habe daher auch kein Bedürfnis "es mir zurück [zu holen]"... |
mir fehlt auch nix - ohne - ABER !!! Warum sollte ich ein derart mächtiges Symbol "dem Feind" SCHENKEN? |
Gerichte sind weniger das Problem glaube ich, aber wo ich wohne könntest du davon ausgehen, dass dir irgendein Ausländer aufs Maul haut. Die haben hier auch mal Leute von der NPD zusammengeschlagen, die einen Stand aufgemacht haben in der Stadt. Und denen könntest du auch nicht damit kommen, dass du den Nazis das Symbol Hakenkreuz wieder wegnehmen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133761) Verfasst am: 21.11.2008, 00:49 Titel: Re: Keltennazis |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: |
Gerichte sind weniger das Problem glaube ich, aber wo ich wohne könntest du davon ausgehen, dass dir irgendein Ausländer aufs Maul haut. Die haben hier auch mal Leute von der NPD zusammengeschlagen, die einen Stand aufgemacht haben in der Stadt. Und denen könntest du auch nicht damit kommen, dass du den Nazis das Symbol Hakenkreuz wieder wegnehmen möchtest. |
och - da bin ich völlig gelassen. Ich habe unter Ausländern derzeit wohl mehr Freunde als unter Deutschen
(und in solchen Kreisen heißt das das ich unantastbar bin)
In dieser Szene isses im Grunde ganz easy - linkst Du mich nicht - link ich Dich nicht, reden kann
man darüber hinaus über ALLES und FREUNDE werden bis auf Blut verteidigt.
Vor egal welchem ausländer hätt ich also diesbezüglich ehrheblich weniger Befürchtungen als vor jedem
deutschen Kleinlichbürger der meint einmal im Lebenwichtig zu sein wenn er wen anders anschwärzt.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 21.11.2008, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1133766) Verfasst am: 21.11.2008, 00:51 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | und zwar sehr verschiedene und zwar in Deutschland. |
Trotzdem habe ich immer noch so meine Zweifel und halte deine Aussage für einigermaßen spekulativ, denn mein Eindruck ist, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, in denen es nicht verboten ist, seine Nazisymbolik noch nicht verloren hat. |
Hm, stimmt, wird heute echt nirgendwo mehr benutzt... |
Lies doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133768) Verfasst am: 21.11.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht. |
verbote haben meist etwas recht reizvolles. verbot ist eher ungleich prävention. wenn "kinder" tatsächlich etwas suchen, womit sie provozieren können, werden sie es auch finden, egal ob verboten oder nicht. |
Ich habe das nicht ernstlich mit Kinderpädagogik gleichsetzen wollen. Mal etwas krasser: Es besteht eventuell oft auch ein starker Anreiz, zu morden, soll man deshalb zusehen, das Morden durch Verbote nicht attraktiver zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1133773) Verfasst am: 21.11.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht. |
verbote haben meist etwas recht reizvolles. verbot ist eher ungleich prävention. wenn "kinder" tatsächlich etwas suchen, womit sie provozieren können, werden sie es auch finden, egal ob verboten oder nicht. |
Ich habe das nicht ernstlich mit Kinderpädagogik gleichsetzen wollen. Mal etwas krasser: Es besteht eventuell oft auch ein starker Anreiz, zu morden, soll man deshalb zusehen, das Morden durch Verbote nicht attraktiver zu machen? |
Der Vergleich hinkt m.E. gewaltig.
Ein Symbol wie das Hakenkreuz wird - sofern politisch verwendet - im Sinne des Ausdrucks einer politischen Einstellung oder Gruppenzugehörigkeit verwendet. Es handelt sich also nicht, wie beim Mord, um eine Handlung mit unmittelbarer Folge für einen Dritten.
Generell wäre es nun möglich, dass sich die entsprechenden Gruppen andere Symbole geben (was ja auch geschieht). Das Hakenkreuz verweist jedoch im positiven Sinne auf eben diesen bestimmten (ideen-) geschichtlichen Kontext, auf den sich die entsprechenden Gruppen beziehen. M.E. ist es das, was das Verbot hauptsächlich bedingt und rechtfertigt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1133777) Verfasst am: 21.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Ich möchte nochmal kurz zurück zum Ausgang.
Also. Das Gericht verbietet ein Zeichen, was es als Ersatz für ein anderes Zeichen sieht. Dummerweise aber ist die Organisation, die das jetzt verbotenene Zeichen benutzt, nicht verboten.
Irgendwie schon ziemlich Widersprüchlich, zumal dieses Zeichen noch auf vielen alten Friedhöfen in der BRD zu finden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133778) Verfasst am: 21.11.2008, 01:11 Titel: |
|
|
@HO
Zitat: | handelt sich also nicht, wie beim Mord, um eine Handlung mit unmittelbarer Folge für einen Dritten. |
Das halte ich für ein Gerücht. Außerdem sagte ich, dass es ein krasses Beispiel ist.
Die Grundaussage dessen ist, dass es absurd ist, etwas nicht als 'vorjuristisch' illegitim anzusehen, solange es noch nicht illegal ist.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 21.11.2008, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1133779) Verfasst am: 21.11.2008, 01:11 Titel: Re: Keltennazis |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: |
Gerichte sind weniger das Problem glaube ich, aber wo ich wohne könntest du davon ausgehen, dass dir irgendein Ausländer aufs Maul haut. Die haben hier auch mal Leute von der NPD zusammengeschlagen, die einen Stand aufgemacht haben in der Stadt. Und denen könntest du auch nicht damit kommen, dass du den Nazis das Symbol Hakenkreuz wieder wegnehmen möchtest. |
och - da bin ich völlig gelassen. Ich habe unter Ausländern derzeit wohl mehr Freunde als unter Deutschen
(und in solchen Kreisen heißt das das ich unantastbar bin)
In dieser Szene isses im Grunde ganz easy - linkst Du mich nicht - link ich Dich nicht, reden kann
man darüber hinaus über ALLES und FREUNDE werden bis auf Blut verteidigt.
Vor egal welchem ausländer hätt ich also diesbezüglich ehrheblich weniger Befürchtungen als vor jedem
deutschen Kleinlichbürger der meint einmal im Lebenwichtig zu sein wenn er wen anders anschwärzt. |
Naja, ich sehe gerade du wohnst in Thüringen. Bei mir kennen sich die Ausländer nicht alle untereinander.^^ Ich kenne auch Russen, Türken und so, das würde mir aber im Zweifelsfall wenig helfen, wenn ich im Freibad mit meinem Hakenkreuztatoo aufkreuzen würde. "Kennst du Alex, kennst du Waldemar, kennst du Sergej?" kann man natürlich trotzdem versuchen, aber ob's was nutzt...^_^ Ich würde die deutschen Kleinbürger, die sich vieleicht wichtig machen wollen eher als das geringere Problem ansehen, als Ausländer. Habe auch mal gelesen, dass angeklage Neonazis von den Richtern kritisiert wurden, dass sie ihre Hakenkreuztattoos nicht entfernen/verdecken würden. Soweit ich weiß wurden die in diesem Kontext dafür aber nicht bestraft, es wurde ihnen allerdings als mangelnde Änderungsbereitschaft angekreidet. Zum Entfernen zwingen kann dich soweit ich mir das vorstellen kann aber niemand, es gibt ja das Grundrecht auf körperliche Unversehrheit. Äußerst problematisch würde es auch werden, wenn du auf Leute treffen würdest, die Familienangehörige im Holocaust verloren haben. Weniger wahrscheinlich, aber möglich.
Ich kannte übrigens mal einen kleinen Jungen (14) dem andere Heimkinder in der Nacht gegen seinen Willen ein SS-Tattoo reingebrant haben. Unschön.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1133783) Verfasst am: 21.11.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Da geht es um die Prävention des Missbrauchs durch Dumpfbacken. Ich bin absolut für dieses Verbot, wie auch für das Verbot der Holocaustleugnung, etc. Das hat offenbar pädagogischen Charakter: Gib den Kindern nichts, womit sie Mist bauen können, dann tun sie's auch nicht. |
Ich habe das nicht ernstlich mit Kinderpädagogik gleichsetzen wollen. Mal etwas krasser: Es besteht eventuell oft auch ein starker Anreiz, zu morden, soll man deshalb zusehen, das Morden durch Verbote nicht attraktiver zu machen? |
Der Vergleich hinkt m.E. gewaltig.
Ein Symbol wie das Hakenkreuz wird - sofern politisch verwendet - im Sinne des Ausdrucks einer politischen Einstellung oder Gruppenzugehörigkeit verwendet. Es handelt sich also nicht, wie beim Mord, um eine Handlung mit unmittelbarer Folge für einen Dritten.
Generell wäre es nun möglich, dass sich die entsprechenden Gruppen andere Symbole geben (was ja auch geschieht). Das Hakenkreuz verweist jedoch im positiven Sinne auf eben diesen bestimmten (ideen-) geschichtlichen Kontext, auf den sich die entsprechenden Gruppen beziehen. M.E. ist es das, was das Verbot hauptsächlich bedingt und rechtfertigt. |
Ich finde es gibt sehr wohl direkte Folgen für Dritte, wenn alle Welt in Deutschland ungestraft mit Hakenkreuzen rumlaufen darf. Es gibt schließlich noch Leute, die den Holocaust überlebt haben und auf auch auf lange Sicht noch Menschen, die Familienmitglieder verloren haben. Ich fände es ehrlich gesagt schrecklich, wenn die ertragen müssten, in Deutschland jeden Tag auf der Straße Hakenkreuze, SS-Runen usw. sehen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133797) Verfasst am: 21.11.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Grundaussage dessen ist, dass es absurd ist, etwas nicht als 'vorjuristisch' illegitim anzusehen, solange es noch nicht illegal ist. |
Was soll "illegitim" hier bedeuten?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133801) Verfasst am: 21.11.2008, 01:49 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gibt sehr wohl direkte Folgen für Dritte, wenn alle Welt in Deutschland ungestraft mit Hakenkreuzen rumlaufen darf. Es gibt schließlich noch Leute, die den Holocaust überlebt haben und auf auch auf lange Sicht noch Menschen, die Familienmitglieder verloren haben. Ich fände es ehrlich gesagt schrecklich, wenn die ertragen müssten, in Deutschland jeden Tag auf der Straße Hakenkreuze, SS-Runen usw. sehen zu müssen. |
OK.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1133810) Verfasst am: 21.11.2008, 02:46 Titel: |
|
|
Was ich gerade gedacht habe: In der Vergangenheit sollten ja auch Leute mal bestraft werden, weil sie einen Button hatten, auf dem ein Hakenkreuz in einen Mülleimer geworfen wurde (ist Anti also gleich Pro ?). Es reicht also theoretisch schon ein "als ob".
Keltenkreuz ~ "Tatort"-Logo
Und ist es endlich "bewiesen": "Egoshooter-Spieler sind alles Neonazis."
Böse Scherze mal ad acta. Aber es bleibt tatsächlich das schlechte Licht, daß solche Organisationen tatsächlich in dieser Hinsicht den Staat vor sich hertreiben können, indem sie nämlich Symbole, die mit ganz anderen Dingen assoziiert sind, verwenden, die der Staat dann glaubt verbieten zu müssen, egal mit welchen Konsequenzen das möglicherweise für alle anderen verbunden sein könnte, die dieses Symbol ohne irgendwelche rechtsextremen Hintergedanken verwenden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1133833) Verfasst am: 21.11.2008, 05:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mal wieder zeigt sich, dass die bürgerliche Gesellschaft Faschismus nicht kritisieren, sondern nur verbieten kann. |
Es zeigt lediglich, dass sie ihn verbieten kann. |
Nein, es zeigt auch, das sie ihn nicht kritisieren kann. Könnte sie es, müsste sie nicht Symbole verbieten, die in faschistischen, aber auch in ganz anderen Kontexten auftauchen können. |
D'accord.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1133848) Verfasst am: 21.11.2008, 07:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mal wieder zeigt sich, dass die bürgerliche Gesellschaft Faschismus nicht kritisieren, sondern nur verbieten kann. |
Es zeigt lediglich, dass sie ihn verbieten kann. |
Nein, es zeigt auch, das sie ihn nicht kritisieren kann. Könnte sie es, müsste sie nicht Symbole verbieten, die in faschistischen, aber auch in ganz anderen Kontexten auftauchen können. |
Auch von mir ein Einverstanden, Tarvoc.
Die bürgerliche Gesellschaft müßte sich ja dann mal mit sich selber Beschäftigen.
Allerdings muß man auch sagen, daß ja nur Österreich und die BRD solche Probleme haben, in erster Linie. Und dies wiederum zeigt ganz deutlich ersteinmal die Schwächen dieser beiden Gesellschaften.
Und ich möchte jetzt nochmal die Frage stellen, ob jetzt, nach diesem Verbot, auch ein Verbot des KKK kommt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1133850) Verfasst am: 21.11.2008, 07:27 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Allerdings muß man auch sagen, daß ja nur Österreich und die BRD solche Probleme haben, in erster Linie. Und dies wiederum zeigt ganz deutlich ersteinmal die Schwächen dieser beiden Gesellschaften. |
Dass das Problem bei uns viel offensichtlicher zutage tritt als z.B. in den USA oder in Frankreich, hat einfach historische Gründe.
Andere Staaten haben aber durchaus vergleichbare Probleme. Diese treten halt nur nicht ganz so offensichtlich zutage.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1133942) Verfasst am: 21.11.2008, 12:27 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | und zwar sehr verschiedene und zwar in Deutschland. |
Hm, stimmt, wird heute echt nirgendwo mehr benutzt... |
Lies doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe. |
Lies Du doch am besten nochmal, was Du geschrieben hast:
jdf hat folgendes geschrieben: |
Wodurch kommst Du eigentlich darauf, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, wo es nicht verboten ist, überhaupt jemals eine NS-Symbolik hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1133968) Verfasst am: 21.11.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Gebt den Nazis ihre Kreuze und braunen Uniformen zurück!
1. erkennt man das Pack dann sofort, und 2. bräuchte es keinen Hickhack um Ersatzsymbole zu geben.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1134020) Verfasst am: 21.11.2008, 14:23 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Wodurch kommst Du eigentlich darauf, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, wo es nicht verboten ist, überhaupt jemals eine NS-Symbolik hatte? |
Hier zB:
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1134029) Verfasst am: 21.11.2008, 14:34 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Wodurch kommst Du eigentlich darauf, dass das Hakenkreuz in anderen Ländern, wo es nicht verboten ist, überhaupt jemals eine NS-Symbolik hatte? |
Hier zB:
|
Woraus schließt Du auf einen NS Kontext?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1134032) Verfasst am: 21.11.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Ganz vergessen:
http://swastika-info.com/de2/startpage/australia/1111247713.html
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1134044) Verfasst am: 21.11.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Da schlossen andere auf einen NS-Kontext der von den Urhebern keineswegs beabsichtigt war
|
|
Nach oben |
|
 |
|