Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1130204) Verfasst am: 17.11.2008, 11:09 Titel: |
|
|
edit
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1130213) Verfasst am: 17.11.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Gut so, Ishtar-Aphrodite.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133841) Verfasst am: 21.11.2008, 06:15 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Nach der stalinistische Kulakentheorie, wären meine dänische Mutter und mein thüringischer Vater Kulakenkinder und ich so mit ein in der Schweiz geborener deutscher Kulak.
Also verhungernswürdiger Abschaum.
Der Kleinbürger |
Der verrutsche Kulak.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1133844) Verfasst am: 21.11.2008, 06:28 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nach der stalinistische Kulakentheorie, wären meine dänische Mutter und mein thüringischer Vater Kulakenkinder und ich so mit ein in der Schweiz geborener deutscher Kulak.
Der Kleinbürger |
Der verrutsche Kulak. |
Und ich wäre, nach der stalinistischen Lesart, ein notorischer Kleinbürger der in den Gulag oder mit dem Eispickel erschlagen gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133845) Verfasst am: 21.11.2008, 06:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nach der stalinistische Kulakentheorie, wären meine dänische Mutter und mein thüringischer Vater Kulakenkinder und ich so mit ein in der Schweiz geborener deutscher Kulak.
Der Kleinbürger |
Der verrutsche Kulak. |
Und ich wäre, nach der stalinistischen Lesart, ein notorischer Kleinbürger der in den Gulag oder mit dem Eispickel erschlagen gehört. |
Also ein Bronstein?
Ein Bernstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133847) Verfasst am: 21.11.2008, 06:40 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nach der stalinistische Kulakentheorie, wären meine dänische Mutter und mein thüringischer Vater Kulakenkinder und ich so mit ein in der Schweiz geborener deutscher Kulak.
Der Kleinbürger |
Der verrutsche Kulak. |
Und ich wäre, nach der stalinistischen Lesart, ein notorischer Kleinbürger der in den Gulag oder mit dem Eispickel erschlagen gehört. |
Also ein Bronstein?
Ein Bernstein |
Ein Bronstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1135016) Verfasst am: 22.11.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Agnost,m al ehrlich, für was war dieser Thread hier eigentlich "gut", bzw. sinnvoll? Fast jeder Mesch weiß um Stalins Terror, fast jeder kennt dessen Massenmorde, das ist doch wirklich nichts Neues, das wird in fast jeder Schule gelehrt. Lediglich vernagelte und verpappte Stalinisten versuchen die Verbrechen zu beschönigen. Was also war das Motiv, diese Büchse der Pandora zu öffnen? Neues kann es wie gesagt ja nicht gewesen sein. Hier nun die Optionen die als Motiv deines Handelns in Frage kommen:
1. Agnost wollte aufklären - das wäre indes kondisch, denn iemand hier im Forum ist Stalinist. Der letzte namens Mielbrecht wurde zu Recht gegangen
2. Agnost spricht vom Stalinterror, meint aber darüberhianus dengesamten Sozialismus als eine Angelgenheit, die zwangsläufig in Terror enden muß, mithin schwant ihm Schlimmes, er beginnt daher zu orakeln. Wie aber hewißt es doch so treffend bei Goya:"der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer"
3. Agnost wollte mir eine Falle stellenß
4. Agnost wollte aus purer Neugierde erfahren, wie ich zur Ermordung der Kulaken steh - das häätt er allerdings einfacher haben können, einfach mal fragen
5. Agnost grübelt über den Sozialismus nach und er selbstimmunisiert sich dadurch, dass er einer Entscheidung zugunsten des Sozialismus dadurch wegschiebrt, als dass er doe fürchterlichsten Vorkommnisse sich vor Augen hält. Hier wäre also der Fall der Negation gegeben, die zwangsläufig eine Antihaltung zu Allem und Jedem evoziert.
Vereinfacht gesagt, er kann nicht über seiinen kleinbürgerlichen Schatten springen, muß daher regelrecht das zurückloegende Verbrechen gespensterartig heraufbeschwören.
Wer kein Weltbild besutzt, der muß oftmals hadern. Mich erinnert Agnost bedingt an die Romanfigur Klim Samgin von Gorki, einem Intellektuellen, der sinnentleert durch die Welt geht. Stets monierte der was, so dass er sich nicht zu entscheiden brauchte.
6. Irgendwelche kleinbürger, die möglicherweise doch in der Schule pennten, als Stalins Terror besprochen wurde, sollen überhaupt vom Sozialismus abgehalten werden, das Verbrechen begangen an den Kulaken als Menetekel. Das wäre dann aber so, als wolle man einen Schweizer vom Kapitalismus abhalten, nach dem Motto, der Kapotalismus brachte den Faschismus hervor, als ist dieser grauenerregend. Dass das nicht funktioniert, zeigt doch klar, dass ein sehr schlimmer Teil der Geschichte nicht einfach anderweitig übertragen werden kann. Geschichte wiederholt sich eh nicht 1:1. Daher wird kein sozialistischer/kommunistischer Mensch Mensch die Hände vom Sozialismus lassen, auch wenn er die Stalinverbrechen noch so sehr geoßelt, da sei mal sicher.
Im Alten China gab`s den Spruch "mit Backsteinen nach Edelsteinen werfen". Agnost laß es einfach sein, das Backsteinwerfen, es bringt nix.
Ich glaube, wir brauche nicht die sdüstersten Kapitel der Meschheit auzuschlagen, nur um festzustellen, dass Pandoras Büchse lediglich geöffnet wird. In der Mythologie zeigte sich auch, dass dies Niemanden Nutzen brachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1135021) Verfasst am: 22.11.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Darf ich mir jetzt einen Punkt aussuchen oder ist auch eine Mehrfachnennung möglich?
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1135027) Verfasst am: 22.11.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Zitat: | 4. Agnost wollte aus purer Neugierde erfahren, wie ich zur Ermordung der Kulaken steh - das häätt er allerdings einfacher haben können, einfach mal fragen |
Du hast das bereits beantwortet. Bitte wiederhole dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1135035) Verfasst am: 22.11.2008, 22:48 Titel: |
|
|
"Stille Vernichtung" - in DIE ZEIT
http://www.zeit.de/2008/48/A-Holodomor
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135051) Verfasst am: 22.11.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost,m al ehrlich, für was war dieser Thread hier eigentlich "gut", bzw. sinnvoll? Fast jeder Mesch weiß um Stalins Terror, fast jeder kennt dessen Massenmorde, das ist doch wirklich nichts Neues, das wird in fast jeder Schule gelehrt. Lediglich vernagelte und verpappte Stalinisten versuchen die Verbrechen zu beschönigen. Was also war das Motiv, diese Büchse der Pandora zu öffnen? Neues kann es wie gesagt ja nicht gewesen sein. Hier nun die Optionen die als Motiv deines Handelns in Frage kommen:
1. Agnost wollte aufklären - das wäre indes kondisch, denn iemand hier im Forum ist Stalinist. Der letzte namens Mielbrecht wurde zu Recht gegangen
2. Agnost spricht vom Stalinterror, meint aber darüberhianus dengesamten Sozialismus als eine Angelgenheit, die zwangsläufig in Terror enden muß, mithin schwant ihm Schlimmes, er beginnt daher zu orakeln. Wie aber hewißt es doch so treffend bei Goya:"der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer"
3. Agnost wollte mir eine Falle stellenß
4. Agnost wollte aus purer Neugierde erfahren, wie ich zur Ermordung der Kulaken steh - das häätt er allerdings einfacher haben können, einfach mal fragen
5. Agnost grübelt über den Sozialismus nach und er selbstimmunisiert sich dadurch, dass er einer Entscheidung zugunsten des Sozialismus dadurch wegschiebrt, als dass er doe fürchterlichsten Vorkommnisse sich vor Augen hält. Hier wäre also der Fall der Negation gegeben, die zwangsläufig eine Antihaltung zu Allem und Jedem evoziert.
Vereinfacht gesagt, er kann nicht über seiinen kleinbürgerlichen Schatten springen, muß daher regelrecht das zurückloegende Verbrechen gespensterartig heraufbeschwören.
Wer kein Weltbild besutzt, der muß oftmals hadern. Mich erinnert Agnost bedingt an die Romanfigur Klim Samgin von Gorki, einem Intellektuellen, der sinnentleert durch die Welt geht. Stets monierte der was, so dass er sich nicht zu entscheiden brauchte.
6. Irgendwelche kleinbürger, die möglicherweise doch in der Schule pennten, als Stalins Terror besprochen wurde, sollen überhaupt vom Sozialismus abgehalten werden, das Verbrechen begangen an den Kulaken als Menetekel. Das wäre dann aber so, als wolle man einen Schweizer vom Kapitalismus abhalten, nach dem Motto, der Kapotalismus brachte den Faschismus hervor, als ist dieser grauenerregend. Dass das nicht funktioniert, zeigt doch klar, dass ein sehr schlimmer Teil der Geschichte nicht einfach anderweitig übertragen werden kann. Geschichte wiederholt sich eh nicht 1:1. Daher wird kein sozialistischer/kommunistischer Mensch Mensch die Hände vom Sozialismus lassen, auch wenn er die Stalinverbrechen noch so sehr geoßelt, da sei mal sicher.
Im Alten China gab`s den Spruch "mit Backsteinen nach Edelsteinen werfen". Agnost laß es einfach sein, das Backsteinwerfen, es bringt nix.
Ich glaube, wir brauche nicht die sdüstersten Kapitel der Meschheit auzuschlagen, nur um festzustellen, dass Pandoras Büchse lediglich geöffnet wird. In der Mythologie zeigte sich auch, dass dies Niemanden Nutzen brachte. |
Der Begriff Sozialismus ist so schwammig, dass schon für Rechtsliberale wie auch für Linke des 19. Jahrhunderts der Sozialimus damit anfangen konnte, wenn das allgemeine Wahlrecht eingeführt würde.
Die faschistische Partei Italiens nach dem zweiten Weltkrieg hiess: MSI "Movimete Sooziale Italino".
Es gibt Rechte die wollen noch heute einen nationalen Sozialismus.
Ich wollte eben nicht per PN deine private Meinung, ich wollte deine öffentlich-politische Meinung.
Dass du so undiszipliniert in eine total offene "Falle" gelaufen bist, musst du dir selbst zuschreiben.
Wenn sogar ein Komplize Stalins beim Holodomor wie Nikita Chrustschow erkannt hat, dass die ganze stalinistische Phase von 1928-1953 eine Phase der totalen Perversion war, dann muss sich doch die Frage stellen, warum du Bauern als immer noch als "austauschbare Spielware" in deinem Schachspiel darstellst.
Du wolltest doch Billard spielen und mich als Blaupause benützen.
Ich hab dir mehrmals geschrieben: Werde endlich Materialist.
Aber dir sind ja überkommene Ideologien wichtiger als ermordete Menschen.
Du weisst dich damit als teleologischen parareligiösen Idealisten aus, der für seine Parareligion so ziemliches Verbrechen gegen Leib und Leben rechtfertigt.
Vielleicht bräuchte es mal einen Deschner wider pseudomaterialistischen Atheismus.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135092) Verfasst am: 22.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Ich hab im Schlichtungsforum alles klargestellt, also unterstell mir mal nix. Ich setzte mich zwar auf keinen Beichtstuhl, wohl aber erklärte ich mich, so dass Mißverständnisse hoffentlich ausgeräumt werden konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135096) Verfasst am: 22.11.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich hab im Schlichtungsforum alles klargestellt, also unterstell mir mal nix. Ich setzte mich zwar auf keinen Beichtstuhl, wohl aber erklärte ich mich, so dass Mißverständnisse hoffentlich ausgeräumt werden konnten. |
Ich hatte keine Zugang zum Schlichtungsbereich und auch die meisten Leser hier nicht.
Als guter Bolschewist bist du doch zur Selbstkritik verpflichtet. Und das nicht klandestin im Beichtkabäuschen sonder offen im Forum.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1135099) Verfasst am: 23.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich hab im Schlichtungsforum alles klargestellt, also unterstell mir mal nix. Ich setzte mich zwar auf keinen Beichtstuhl, wohl aber erklärte ich mich, so dass Mißverständnisse hoffentlich ausgeräumt werden konnten. |
Ich hatte keine Zugang zum Schlichtungsbereich und auch die meisten Leser hier nicht.
Als guter Bolschewist bist du doch zur Selbstkritik verpflichtet. Und das nicht klandestin im Beichtkabäuschen sonder offen im Forum.
Agnost |
Das Beichtdings hat er ja nicht verheimlicht, da musst Du Dich wohl an die Administration wenden.
Nach oben |
|
 |
|
(#1135103) Verfasst am: 23.11.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Meine Darstellungen dort sind sehr umfangreich, das ist einfach zu umfangreich, um es wiederzugeben.
Ich habe übrigens dort im Schlichtungsforum um die Aufhebung der Schweigepflicht ersucht, mehr kann ich nicht machen. Wie wär`s denn wenn einer von euch sich dsbzgl. an die Admins wendet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1135105) Verfasst am: 23.11.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Brauchst du mal wieder ein Aufmerksamkeitsbad? Reicht doch, dass die bedauernswerten Zuständigen das lesen mussten, sofern das einen anderen Zweck hatte, als dass du dich austoben konntest. Offenbar hat das nicht gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135123) Verfasst am: 23.11.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Meine Darstellungen dort sind sehr umfangreich, das ist einfach zu umfangreich, um es wiederzugeben.
Ich habe übrigens dort im Schlichtungsforum um die Aufhebung der Schweigepflicht ersucht, mehr kann ich nicht machen. Wie wär`s denn wenn einer von euch sich dsbzgl. an die Admins wendet? |
Bitte doch du die Admins um die Freistellung im Userraum.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135140) Verfasst am: 23.11.2008, 00:45 Titel: |
|
|
das geschah
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135189) Verfasst am: 23.11.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Agnost schrieb : Zitat: | Der Begriff Sozialismus ist so schwammig, dass schon für Rechtsliberale wie auch für Linke des 19. Jahrhunderts der Sozialimus damit anfangen konnte, wenn das allgemeine Wahlrecht eingeführt würde. |
Alleine schon hier könnte man ja mal nachfragen, was denn am Sozialismus so "Schwammig" ist.
Und wen meinst Du mit Linke des 19. Jahrunderts, gab es nicht schon früher Leute die ziemlich konkrete Vorstellung von eine klassenlosen und sozialen Gesellschaft hatten.
Entweder Du bleibst mal bei einer Sache und beweist sie auch oder läßt es, aber nicht von einem zum anderen springen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135193) Verfasst am: 23.11.2008, 01:56 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | Der Begriff Sozialismus ist so schwammig, dass schon für Rechtsliberale wie auch für Linke des 19. Jahrhunderts der Sozialimus damit anfangen konnte, wenn das allgemeine Wahlrecht eingeführt würde. |
Alleine schon hier könnte man ja mal nachfragen, was denn am Sozialismus so "Schwammig" ist.
Und wen meinst Du mit Linke des 19. Jahrunderts, gab es nicht schon früher Leute die ziemlich konkrete Vorstellung von eine klassenlosen und sozialen Gesellschaft hatten.
Entweder Du bleibst mal bei einer Sache und beweist sie auch oder läßt es, aber nicht von einem zum anderen springen. |
Die Nordrheinwestfälische CDU hatte nach 1945 den Sozialimus in ihr Parteiprogramm geschrieben.
Es gibt so viele Sozialmen wie es Nena rote Luftballone am Himmel gibt.
Genau so gut kannst du einen Pudding an die Wand nageln, als du Sozialismus definieren kannst.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135197) Verfasst am: 23.11.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | Der Begriff Sozialismus ist so schwammig, dass schon für Rechtsliberale wie auch für Linke des 19. Jahrhunderts der Sozialimus damit anfangen konnte, wenn das allgemeine Wahlrecht eingeführt würde. |
Entweder Du bleibst mal bei einer Sache und beweist sie auch oder läßt es, aber nicht von einem zum anderen springen. |
Die Nordrheinwestfälische CDU hatte nach 1945 den Sozialimus in ihr Parteiprogramm geschrieben.
Es gibt so viele Sozialmen wie es Nena rote Luftballone am Himmel gibt.
Genau so gut kannst du einen Pudding an die Wand nageln, als du Sozialismus definieren kannst.
Agnost |
Siehst Du, das meinte ich eben. Jetzt kommst Du mit der CDU, anstatt mir eine einfache Frage zu beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135201) Verfasst am: 23.11.2008, 02:04 Titel: |
|
|
Das grenzt an Rabulistik!
Den Sozialismus kann man sehr wohl definieren. Wurde er hier im FGH mal definiert, - von mir? Oder war das lediglich in anderen Foren, wo ich ihn auf jeden Fall erklärte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135221) Verfasst am: 23.11.2008, 02:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das grenzt an Rabulistik!
Den Sozialismus kann man sehr wohl definieren. Wurde er hier im FGH mal definiert, - von mir? Oder war das lediglich in anderen Foren, wo ich ihn auf jeden Fall erklärte? |
Welchen von vielen Sozialismen in vielen Ländern hast du definiert?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135233) Verfasst am: 23.11.2008, 02:52 Titel: |
|
|
eine Definition, basierend auf Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135242) Verfasst am: 23.11.2008, 03:17 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das grenzt an Rabulistik!
Den Sozialismus kann man sehr wohl definieren. Wurde er hier im FGH mal definiert, - von mir? Oder war das lediglich in anderen Foren, wo ich ihn auf jeden Fall erklärte? |
Agnost |
Welche viele Sozialismen in ach so vielen Ländern meinst Du eigentlich.
Aber um es Dir mal etwas einfacher zu machen, bleiben wir in Deutschland und im 19. Jahrhundert, da fangen wir an und kommen mal irgendwann zur CDU
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135244) Verfasst am: 23.11.2008, 03:22 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das grenzt an Rabulistik!
Agnost |
Aber um es Dir mal etwas einfacher zu machen, bleiben wir in Deutschland und im 19. Jahrhundert, da fangen wir an und kommen mal irgendwann zur CDU |
Sozialsmus in einem Land.
Stalins Beitrag zum Marxismus-Leninsmus.
In vielen Augen nix anderes als Linksfaschismus
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135245) Verfasst am: 23.11.2008, 03:24 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das grenzt an Rabulistik!
Agnost |
Aber um es Dir mal etwas einfacher zu machen, bleiben wir in Deutschland und im 19. Jahrhundert, da fangen wir an und kommen mal irgendwann zur CDU |
Agnost |
Na ja...dat war es dann wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1135292) Verfasst am: 23.11.2008, 07:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Stuss am laufenden Band.
Agnosts Beitrag zum Marxismus-Leninismus.
In vielen Augen nichts anderes als Rechtsstalinismus.
Beachbernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1135294) Verfasst am: 23.11.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Ich muss hier mal eine Lanze für Agnost brechen: Der Begriff "Sozialismus" ist nichts eindeutiges. Um dies festzustellen reicht es, das Inhaltsverzeichnis des Wikipedaiartikels zu lesen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|