Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kATZE Amazone
|
(#1135323) Verfasst am: 23.11.2008, 12:01 Titel: Frauen mit Prinzipien |
|
|
Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
Welche Prinzipien habt ihr hier im Forum anwesenden?
Ich fang mal an:
Anita Roddick - The Body Shop
Zitat: | Tierschutz – Die Firma verzichtet auf Tierversuche, da sie ihrer Meinung nach in der Kosmetikindustrie weder notwendig, noch moralisch vertretbar sind.
Hilfe durch fairen Handel – Natürliche Inhaltsstoffe werden von kleinen Händlern weltweit zugekauft mit dem Ziel eine langfristige, faire Handelsbeziehung aufzubauen.
Selbstachtung – The Body Shop geht davon aus, dass jeder Mensch schön ist und auch stolz darauf sein sollte.
Menschenrechte – Die Achtung der Menschenrechte ist ein zentrales Anliegen der Geschäftslinie, um diese zu unterstützen werden verschiedene Initiativen unterstützt.
Umweltschutz – Die Verantwortung der Unternehmen die Ressourcen der Welt zu schonen ist ein weiteres Anliegen. Quelle |
Youtube
empfehlenswerte Doku: Wie wird man Milliardär? - Anita Roddick - Mrs Body Shop
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1135335) Verfasst am: 23.11.2008, 12:37 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
|
Kennst du Frauen ohne Prinzipien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1135342) Verfasst am: 23.11.2008, 13:12 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
|
Kennst du Frauen ohne Prinzipien? |
Es geht doch um die richtigen Prinzipien - nach kATZEs Maszstab, versteht sich.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1135505) Verfasst am: 23.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Sind das überhaupt Prinzipien? Ich dachte, in die Kategorie fallen eher Dinge wie:
Ich lass mich nicht verbiegen
Ich will rausfinden was ich will und dann dafür sorgen, dass ich es bekomme
etc
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1135508) Verfasst am: 23.11.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sind das überhaupt Prinzipien? |
Das können Prinzipien sein (Ziemlich viel kann allerdings ein Prinzip sein, wenn man es nur entsprechend auffasst...)
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135511) Verfasst am: 23.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sind das überhaupt Prinzipien? |
Das können Prinzipien sein (Ziemlich viel kann allerdings ein Prinzip sein, wenn man es nur entsprechend auffasst...) |
Demnach ist aber "ich lass mich von nem reichen zukünftigen Exehemann schwängern und hab dann keine finanzellen Sorgen mehr" auch ein Prinzip.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1135520) Verfasst am: 23.11.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Demnach ist aber "ich lass mich von nem reichen zukünftigen Exehemann schwängern und hab dann keine finanzellen Sorgen mehr" auch ein Prinzip. |
Das ist vermutlich aus Sicht der Threaderoeffnerin ein falsches Prinzip.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135522) Verfasst am: 23.11.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Demnach ist aber "ich lass mich von nem reichen zukünftigen Exehemann schwängern und hab dann keine finanzellen Sorgen mehr" auch ein Prinzip. |
Das ist vermutlich aus Sicht der Threaderoeffnerin ein falsches Prinzip. |
Sowieso, aber dass die Frage scheinheilig war ist uns ja allen klar außer ihr
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1135644) Verfasst am: 23.11.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Ist es nicht Außdruck pöse patriachaler Gewaltstrukturen dass solche Threads überhaupt eröffnet werden? Haben Frauen für gewöhnlich keine Prinzipien?
Kaum einer würde nach "Vögel die fliegen können" oder "Pflanzen die Grün sind" fragen.
Bei einem Thread aber "Neger die arbeiten können" oder "Polen die Ehrlich sind" wäre die Diskriminierung die diesen Fragestellungen inhärent ist offensichtlich es gäbe bestimmt Kritik.
Wiedereinmal hat katze die massive strukturelle Gewalt demaskiert die von den selbsternannten Freigeistern hier ausgeht
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1135657) Verfasst am: 23.11.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Wiedereinmal hat katze die massive strukturelle Gewalt demaskiert die von den selbsternannten Freigeistern hier ausgeht. |
Das kann man auch gar nicht anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1135724) Verfasst am: 23.11.2008, 23:07 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Wiedereinmal hat katze die massive strukturelle Gewalt demaskiert die von den selbsternannten Freigeistern hier ausgeht |
Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. Deshalb heißt sie so.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1135737) Verfasst am: 23.11.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Wiedereinmal hat katze die massive strukturelle Gewalt demaskiert die von den selbsternannten Freigeistern hier ausgeht |
Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. Deshalb heißt sie so. |
Gilt das auch in einer beispielsweisen persistratidischen Tyrannei, die selbige Strukturen allein erschaffte?
Du hast nur dann Recht, wenn die (strukturelle) Gewalt (mindestens) eine Generation weit überliefert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1135738) Verfasst am: 23.11.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Margareth Thatcher
Marktwirtschaft brutal ist geil.
Wer uns dumm kommt, dem zeigen wir, wo militaerisch der Hammer haengt.
Gewerkschaften sind bloss fuer Versager und muessen verschwinden.
Sozialleistungen sind bloss fuer Faulenzer und man muss sie zusammenkuerzen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1135744) Verfasst am: 23.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. |
Und woraus bestehen die Strukturen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1135747) Verfasst am: 23.11.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Wiedereinmal hat katze die massive strukturelle Gewalt demaskiert die von den selbsternannten Freigeistern hier ausgeht |
Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. Deshalb heißt sie so. |
Hmja, es wäre besser anders zu formulieren, aber so wie ich Spielverderber verstehe, hat er eigentlich recht:
Die Ausgangsfrage ist eigentlich ziemlich frauenfeindlich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1135753) Verfasst am: 23.11.2008, 23:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. |
Und woraus bestehen die Strukturen? |
Die Frage muesste eher lauten: "Wer schafft die Strukturen?"
Das perfide bei struktureller Gewalt ist gerade, dass die Gewalt nicht von den sie ausuebenden selbst ausgeht, sondern dass diese Strukturen ansonsten voellig gutwillige Menschen dazu bringen Gewalt direkt oder indirekt auszuueben und zwar ohne sich darueber wirklich bewusst zu sein. Ausgehen tut die Gewalt aber eindeutig von denen, die diese Strukturen oft exakt zu diesem Zweck schaffen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135787) Verfasst am: 23.11.2008, 23:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Strukturelle Gewalt geht per definitionem nicht von Personen, sondern von Strukturen aus. |
Und woraus bestehen die Strukturen? |
Die Frage muesste eher lauten: "Wer schafft die Strukturen?" |
Eben. Und das läuft zum Teil dann doch auf eine konkrete Schuldzuweisung auf Personen drauf hinaus.
@Tarvoc
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135804) Verfasst am: 24.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Ich hätte gedacht strukturell, da sie nicht von konkreten Akteuren ausgeht sondern von der Gemeinschaft erzeugt wird, einfach indem der Thread aktzeptanz findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1135815) Verfasst am: 24.11.2008, 00:06 Titel: Re: heißer Tipp |
|
|
Ohne Kleidung heisst nicht ohne Prinzipien.
Aber ich hätte noch Anjezë Gonxhe Bojaxhiu im Angebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1135819) Verfasst am: 24.11.2008, 00:09 Titel: Re: heißer Tipp |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Ohne Kleidung heisst nicht ohne Prinzipien. |
Christliche Leitkultur sag ich da nur
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1135994) Verfasst am: 24.11.2008, 03:04 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
|
Ja sicher kenn ich unglaubwürdige Frauen. All jene die ihre Meinung entweder nach Wetterlage oder den gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen/ändern um jaaaaaa dazuzugehören.
Zitat: | pewe:
richtig.
Bei einer Prostituierten sieht das wieder anders aus. Wie glaubwürdig kann jemand sein der für Geld bereit ist so ziemlich alles zu tun und jedem zahlkräftigen nach dem Mund zu reden, ja sogar bereit wäre seine Seele (und noch mehr, zb seine eigenen Kinder) zu verkaufen. Wobei bestechliche Politiker die grössten Nutten sind mit tragischen und weitreichenden Folgen.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1136023) Verfasst am: 24.11.2008, 09:31 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: |
richtig.
Bei einer Prostituierten sieht das wieder anders aus. Wie glaubwürdig kann jemand sein der für Geld bereit ist so ziemlich alles zu tun und jedem zahlkräftigen nach dem Mund zu reden, ja sogar bereit wäre seine Seele (und noch mehr, zb seine eigenen Kinder) zu verkaufen. |
Kennst Du Dieter Nuhr? Der sagte mal was schönes:
'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.'
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1136028) Verfasst am: 24.11.2008, 09:41 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
|
Ja sicher kenn ich unglaubwürdige Frauen. All jene die ihre Meinung entweder nach Wetterlage oder den gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen/ändern um jaaaaaa dazuzugehören.
|
Das ist keine Prinzipienlosigkeit, sondern die Suche nach Identifikation.
Zitat: |
richtig.
Bei einer Prostituierten sieht das wieder anders aus. Wie glaubwürdig kann jemand sein der für Geld bereit ist so ziemlich alles zu tun und jedem zahlkräftigen nach dem Mund zu reden, ja sogar bereit wäre seine Seele (und noch mehr, zb seine eigenen Kinder) zu verkaufen. Wobei bestechliche Politiker die grössten Nutten sind mit tragischen und weitreichenden Folgen. |
Du selber lebst in einer Welt von Vorurteilen und ziehst aus dieser heraus deine Schlüsse und fällst über andere dein Urteil.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136030) Verfasst am: 24.11.2008, 09:47 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Frauen mit Prinzipien?
|
|
Das ist keine Prinzipienlosigkeit, sondern die Suche nach Identifikation.
|
Arbeitgeber und ARGE-Mitarbeiter nennen sowas sogar "Flexibilität" und wenn man heutzutage einen Job ergattern will, muss man diese Eigenschaft meist zumindest vortäuschen. Auch wenn man nicht als Prostituierte arbeiten will.
Und außer im IT-Bereich, wie Heike im anderen Thread richtigerweise erwähnte, braucht man gebügelte Hemden.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1136035) Verfasst am: 24.11.2008, 09:56 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und außer im IT-Bereich, wie Heike im anderen Thread richtigerweise erwähnte, braucht man gebügelte Hemden.
SCNR |
ja sicher, aber der kleine Zusatz, ab einer gewissen Position. Am Fließband stehend, oder aber nen Hubwagen hinter sich her zerrend, da braucht`s nun wirklich keine g.H.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136042) Verfasst am: 24.11.2008, 10:02 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
SCNR |
ja sicher, aber der kleine Zusatz, ab einer gewissen Position. Am Fließband stehend, oder aber nen Hubwagen hinter sich her zerrend, da braucht`s nun wirklich keine g.H. |
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1136056) Verfasst am: 24.11.2008, 10:16 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
SCNR |
ja sicher, aber der kleine Zusatz, ab einer gewissen Position. Am Fließband stehend, oder aber nen Hubwagen hinter sich her zerrend, da braucht`s nun wirklich keine g.H. |
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. |
Aber doch nur beim Vorstellungsgespräch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1136062) Verfasst am: 24.11.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Also z.T. noch schlimmer als ich dachte,wenn`s Breitenwirkung haben sollte, und wie ich es einst erfuhr beim Jobben. Ich staune dann, über derlei widerlicher Reglementierung, so diese verordnet werden sollte. Was braucht ein Hilfsarbeiter ein gebügeltes Hemd? Zieht er es von sich aus an, dann ist er wohl ein wenig gaga oder sonstwie verspießert.
Ich denk aber mal, dass recht viele Hilfsarbeiter, da nicht aufgemotzt zur Arbeit schreiten, denn wenn ich so die Bau, - oder z.B. Streckenarbeiter mir ansehe, dann kann ich nicht feststellen, dass die hochpropper "daherkommen".
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 24.11.2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136063) Verfasst am: 24.11.2008, 10:21 Titel: Re: Frauen mit Prinzipien |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
SCNR |
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. |
Aber doch nur beim Vorstellungsgespräch, oder? |
Also mit gebügeltem Hemd bin ich jedenfalls noch nie Gabelstapler gefahren.
Na klar rede ich nur von Vorstellungsgesprächen.
Und das ist ja das idiotische: da muss man sich (mittlerweile, war vor 10, 15 Jahren noch anders) vorstellen - zumindest ist das meine Erfahrung - als ob man Bänker in der Chefetage werden will, auch wenn es um einen dussligen Blaumannjob geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|