Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1136711) Verfasst am: 24.11.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich zu früh, seine Stimme abzugeben? |
Von mir aus. Ich bin für alles zu haben. Geben wir halt unsere Stimmen so hab. Das mit dem Zufall hat letztes Mal ja auch gut geklappt.
Andererseits sollten wir vielleicht warten, bis sich jeder mal gemeldet hat. |
Ich melde mich hiermit mal.
Ich finde die Diskussionen am ersten Tag immer sehr ermüdend, weil sie selten was bringen und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1136720) Verfasst am: 24.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | *äußer*
Ich warte jetzt erstmal ab, wer da gegen wen die erste Stimme raushaut Ich bin im Prinzip erstmal hier ... |
Du bist doch sonst nicht so zögerlich. |
Ich musst bei dem Pisswetter heute knapp 5 Stunden Auto fahren, dann 2 Stunden Kisten schleppen und nochmal 3 Stunden regulär Arbeiten. Da kann man doch mal für'n paar Minuten seine Ruhe haben wollen, oder?
Aber gut:
Stimme: Surata
weil gar nicht besser verdient! (nicht völlig zufällig, aber ebenso willkürlich wie zufällig ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136727) Verfasst am: 24.11.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Na also, geht doch.
Ich schließe mich dir aber wieder nicht an, aus dem gleichen Grund wie letzte Runde.
Stimme: Rasmus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1136732) Verfasst am: 24.11.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Spielen wir lustiges Stimmenverteilen?
Dann bin ich für
Stimme: Mo
um Wraiths Erwartungen gerecht zu werden
Wraith hat folgendes geschrieben: | ... und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1136735) Verfasst am: 24.11.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Dann mach ich gleich mal weiter:
Stimme: Mo07
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136746) Verfasst am: 24.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | ... und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
Ja, genauso spiele ich als Inqu.
Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1136753) Verfasst am: 24.11.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | ... und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu. |
Richtig. Das war ja im letzten Spiel auch ein Argument von Surata gegen meinereiner.
Stimme: Rasmus
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136756) Verfasst am: 24.11.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | ... und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu. |
Entweder Tarvoc hat die Posten gezielt vergeben, dann spielt Wahrscheinlichkeit keine Rolle. Oder die die Rollen sind zufällig verteilt, dann ist es völlig irrelevant, wie die historische Verteilung bei den einzelnen Spielern abgelaufen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1136757) Verfasst am: 24.11.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu. |
Das macht zwar Sinn, aber hat Tarvoc gesagt, ob er die Rollen zufällig verteilt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1136758) Verfasst am: 24.11.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Rasmus war schneller.
@Mo
Nach deinen Überlegungen wäre es dann aber wahrscheinlich,
dass Rasmus und ich Inquisitoren sind
und das Spiel wäre schnell vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136759) Verfasst am: 24.11.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Spiel 7 - Stimmabgabeübersicht
Code: |
Kandidat Stimmgeber Seite
--------------------------------------------
Surata Rasmus 4
Rasmus Mo07 4
Mo07 Nani 4
Mo07 Wraith 4
Rasmus Bravopunk 4
|
Spiel 7 - Zwischenstand
Mo07: 2 (Nani, Wraith)
Rasmus: 2 (Mo07, Bravopunk)
Surata: 1 (Rasmus)
Noch nicht gestimmt haben:
Leto, Surata, Aesahaettr
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136763) Verfasst am: 24.11.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu. |
Das macht zwar Sinn, aber hat Tarvoc gesagt, ob er die Rollen zufällig verteilt hat? |
Leto hatte im letzten Spiel die Rollen, glaub ich, auch zufällig verteilt. Und da stimmte die Aussage auch, dass ich Inq war. Zwar nicht weil ich es zuvor noch nie war, aber richtig ist richtig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136771) Verfasst am: 24.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir Rasmus vor allem der Wahrscheinlichkeit halber ausgeguckt. Soweit ich mich erinnere, war er bisher noch kein Inqu. |
Das macht zwar Sinn, aber hat Tarvoc gesagt, ob er die Rollen zufällig verteilt hat? |
Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war?
Außerdem sagte ich ja, dass ich mir Rasmus nicht nur deswegen ausgeguckt habe. Wenns nur deswegen gewesen wäre, hätte ich mir in der Tat auch dich ausgucken können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1136775) Verfasst am: 24.11.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Ich habe die Rollen zufällig verteilt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1136786) Verfasst am: 24.11.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war? |
Nein, aber soweit ich mich erinnere, waren sowohl Surata als auch Tarvoc
bereits in 2 aufeinanderfolgenden Spielen Inquisitor.
Ich könnte jetzt also auch argumentieren, dass ich es für wahrscheinlich halte,
dass Bravopunk jetzt wieder Inquisitor ist.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Außerdem sagte ich ja, dass ich mir Rasmus nicht nur deswegen ausgeguckt habe. |
Weswegen noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136794) Verfasst am: 24.11.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war? |
Bei einer zufälligen Wahl sind alle Spieler mit gleicher Wahrscheinlichkeit Inqm, egal was sie vorher waren, oder wie lange es hier ist, daß sie mal Inq waren.
Was sind denn die anderen Gründe, die Deine Stimme zu Grunde liegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136795) Verfasst am: 24.11.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war? |
Nein, aber soweit ich mich erinnere, waren sowohl Surata als auch Tarvoc
bereits in 2 aufeinanderfolgenden Spielen Inquisitor.
Ich könnte jetzt also auch argumentieren, dass ich es für wahrscheinlich halte,
dass Bravopunk jetzt wieder Inquisitor ist.  |
Wenn man lang genug würfelt, kommt irgendwann die sechs. Manchmal dann dreimal hintereinander, manchmal erst nach zehn oder zwanzig Würfen.
Gerade bei wenigen Spielern dürfte es sich sehr ähnlich verhalten.
Sollte sich Rasmus wirklich als Inq herausstellen ist das natürlich voll doof für ihn. Da wartet er sieben Spiele, um endlich mal Inq zu sein und dann wird er gleich als erstes gekillt, nur weil er sieben Spiele lang warten musste.
Sollte er keiner sein beweißt das nur mal wieder was für ein unsicheres Argument die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist... und natürlich ist es dann erstrecht blöd für ihn... und auch für uns. Aber mir fallen auch keine anderen Argumente ein, zumal ich mir das gegen Mo vorhin erst selbst aus der Hand genommen habe... aber, falls sie Atheistin ist, zum Glück auch allen anderen.
Wir werdens sehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136837) Verfasst am: 24.11.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war? |
Bei einer zufälligen Wahl sind alle Spieler mit gleicher Wahrscheinlichkeit Inqm, egal was sie vorher waren, oder wie lange es hier ist, daß sie mal Inq waren.
Was sind denn die anderen Gründe, die Deine Stimme zu Grunde liegen? |
z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt.
Und, wie gesagt, einem Mob schließe ich mich ungern an. Dummerweise bist du mir wieder zuvorgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1136845) Verfasst am: 24.11.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Ja, im 6. Spiel habe ich einen Zufallsgenerator benutzt.
Und wenn ich ehrlich bin, find ich Mo07s Nachfragen schon verdächtig.
Stimme: Mo07
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136853) Verfasst am: 24.11.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ist es denn unwahrscheinlich, dass zufällig jemand Inqu. ist, der es bisher noch nicht war? |
Was sind denn die anderen Gründe, die Deine Stimme zu Grunde liegen? |
z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Tja, im Moment bleibe ich erstmal dabei, daß ich bei einer zufälligen Rollenverteilung nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit Inq bin als Du selber oder sonst wer.
Zitat: | Und, wie gesagt, einem Mob schließe ich mich ungern an. Dummerweise bist du mir wieder zuvorgekommen. |
Eine Stimme ist noch lange kein Mob.
Wieviele Leute schon gegen jemanden stimmen hat wenig bis gar nichts damit zu tun, wie schuldig oder verdächtig jemand ist - das sollte Deine Stimme also nur mäßig beeinflussen. (Es sei denn natürlich Du spielst eher für Dich selber als für Dein Team ...)
Ich bin dir also zuvorgekommen?
Du hast um 17:02 das erste mal gefragt, ob Du schon stimmen kannst, um 17:07 hat zumindest Bravopunk sein okay gegeben. Um 17:13 meldest du Dich wieder, erzählst dir jemanden "ausgeguckt" zu haben, nennst aber keine Namen, geschweige denn, daß Du abstimmst.
... 17:26, immer noch keine Stimme von Dir.
Auch um 17:34 nur Andeutungen, auch wenn die was deutlicher sind. Ich melde mich daraufhin pro forma im Thread, damit niemand warten muss, ob ich mich beteilige.
Erst um 18:34 gebe ich dann meine Stimme ab, daraufhin Du:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Na also, geht doch.
Ich schließe mich dir aber wieder nicht an, aus dem gleichen Grund wie letzte Runde.
Stimme: Rasmus |
.... und ich soll Dir da "zuvorgekommen" sein? Erzähl das wem anders!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136855) Verfasst am: 24.11.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Leto, du meinst diese Frage?
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Darf sich die Inqu. am ersten Tag absprechen? |
Ich denke, das werde ich zulassen. |
Du warst schon mit mir Inqu. und du warst Spielleiter. Du solltest wissen, wann ich wo und wie welche Fragen stelle.
Mir war wichtig, dass alle Athisten die Antwort mitkriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136874) Verfasst am: 24.11.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Inwiefern ist das ein Grund, speziell für mich zu stimmen?
Oder würdest Du es für klug halten, gegen einen [potentiellen, meinetwegen] Atheisten zu stimmen, nur um dessen Verhalten zu analysieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136880) Verfasst am: 24.11.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Natürlich ist eine Stimme noch kein Mob. Aber irgendwann muss ich mich mit meiner Stimme jemandem anschließen oder eine Außenseiterstimme vergeben (was aufs gleiche hinausläuft, wie nicht abzustimmen). Will ich beides vermeiden, ist es sinnvoll möglichst früh meine Stimme abzugeben.
Und Rasmus, du bist mir zuvorgekommen, weil ich gezögert habe.
Atheist sein liegt mir einfach nicht. Wie ichs auch angehe, ich kriegs nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136881) Verfasst am: 24.11.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Oder würdest Du es für klug halten, gegen einen [potentiellen, meinetwegen] Atheisten zu stimmen, nur um dessen Verhalten zu analysieren? |
Entspricht das nicht deiner Vorgehensweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136884) Verfasst am: 24.11.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist eine Stimme noch kein Mob. Aber irgendwann muss ich mich mit meiner Stimme jemandem anschließen oder eine Außenseiterstimme vergeben (was aufs gleiche hinausläuft, wie nicht abzustimmen). Will ich beides vermeiden, ist es sinnvoll möglichst früh meine Stimme abzugeben. |
Ja, musst Du wohl.
Ich sehe in beidem kein Problem: Wenn Du der gleichen Meinung wie der Mob bist, stimm mit dem Mob. (Du weißt ja, Atheisten sollen ehrlich sein ...)
Wenn der Mob falsch liegt und Du anders stimmst, hast du alles versucht - wenn Du hier ehrlich bist kann man Dir auch das nicht vorwerfen.
Aber eine Stimme abzugeben, bloß um sich nicht damit beschäftigen zu müssen, wie die anderen Stimmen, erscheint mir sehr befremdlich. Welchen Vorteil hat das für die Atheisten?
Zitat: | Und Rasmus, du bist mir zuvorgekommen, weil ich gezögert habe. |
Soviel also zu Deiner Strategie, möpglichst früh abzustimmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136891) Verfasst am: 24.11.2008, 21:49 Titel: |
|
|
@asmus
Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Du gibst doch auch gerne früh deine Stimme ab und du forderst mitunter sogar dazu auf, sich deiner Zufallsstimme für einen potentiellen Atheisten anzuschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136895) Verfasst am: 24.11.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Ich seh grade, dass ich deinen Nick jetzt auch mal versehentlich vermurkst habe. Tschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136904) Verfasst am: 24.11.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Oder würdest Du es für klug halten, gegen einen [potentiellen, meinetwegen] Atheisten zu stimmen, nur um dessen Verhalten zu analysieren? |
Entspricht das nicht deiner Vorgehensweise? |
Nein!
Wenn ich sage ich hätte Gründe für jemanden zu stimmen, dann kann ich die benennen und tue das auch, ohne daß man sie mit einzeln aus der Nase ziehen muss. Du hast behauptet es gäbe Gründe dafür, daß Du mich gewählt hast. Und weil die mir äußerst unzureichend erscheinen hinterfrage ich sie.
Du hast eben nicht behauptet, daß Du zufällig gegen mich gestimmt hättest - im Gegenteil, Du hast lang und breit erklärt, wie Deine Stimme zustande kommt (nicht dem Mob anschließen, keine späte Außenseiterstimme, etc.)
Es ist also schlicht nicht schlüssig, was Du hier erzählst!
(Darüber hinaus hast Du nur zum Teil Recht was meine Vorgehensweise betrifft: Eine Zufallsstimme lässt mich nicht nur sehen, wie jemand damit umgeht, sondern auch wie alle anderen darauf reagieren. Dabei geht es nichtmal primär um "Verteidigung", sondern um "Reaktionen". Aber das bezieht sich wirklich nicht primär auf das "Opfer" - von dem weiß ich, daß es höchstwahrscheinlich unschuldig ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1136921) Verfasst am: 24.11.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Entspricht das nicht deiner Vorgehensweise? |
Nein!
Wenn ich sage ich hätte Gründe für jemanden zu stimmen, dann kann ich die benennen und tue das auch, ohne daß man sie mit einzeln aus der Nase ziehen muss. Du hast behauptet es gäbe Gründe dafür, daß Du mich gewählt hast. Und weil die mir äußerst unzureichend erscheinen hinterfrage ich sie.
Du hast eben nicht behauptet, daß Du zufällig gegen mich gestimmt hättest - im Gegenteil, Du hast lang und breit erklärt, wie Deine Stimme zustande kommt (nicht dem Mob anschließen, keine späte Außenseiterstimme, etc.) |
Damit habe ich nicht begründet, dass ich gegen dich gestimmt habe, sondern warum ich so früh abgestimmt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|