Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorschlag: Weitere Rollen für zukünftige Inquisitions-Spiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1125064) Verfasst am: 11.11.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Eine Rolle, die mir wärmstens empfohlen wurde, ist der Jason. K.A. wieso der so genannt wird...

* muss quasi versuchen, die Atheisten davon zu überzeugen, dass er ein Inquisitor ist. Denn er
* gewinnt alleine (!), wenn er tagsüber gelyncht wird, aber er
* verliert, wenn er irgendwie anders stirbt als durch lynchen.

Wär ne Rolle für GdL gewesen. Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1125175) Verfasst am: 11.11.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rolle, die mir wärmstens empfohlen wurde, ist der Jason. K.A. wieso der so genannt wird...

* muss quasi versuchen, die Atheisten davon zu überzeugen, dass er ein Inquisitor ist. Denn er
* gewinnt alleine (!), wenn er tagsüber gelyncht wird, aber er
* verliert, wenn er irgendwie anders stirbt als durch lynchen.

Vielleicht weil er auf englisch "jester" heißt?

Die Rolle mag ich aber nicht so. Es ist schwierig genug, die Verdächtigen zu finden und zu lynchen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1129313) Verfasst am: 16.11.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung zum Dieb: Durch die aktuelle Runde bin ich auf ein mögliches Problem aufmerksam geworden. Was ist, wenn der Dieb mit einem Inquisitor tauscht, die Inquisition aber bereits dem Spielleiter ihr Opfer übermittelt hat und dieses Opfer der bisherige Dieb war? - Gedacht war es von mir so: Die Inquisitoren und alle Sonderfunktionen kommen erst zum Zuge, nachdem der Dieb getauscht hat. Das heißt, auch die Auswahl des Opfers der Inquisition findet erst statt, nachdem der Dieb getauscht hat. Haben sie sich bereits vorher besprochen und das Ergebnis übermittelt, müssen sie eben vom Spielleiter eine Nachricht über den Tausch erhalten und dürfen sich dann (natürlich mit dem neuen Inquisitor und ohne den Inquisitor, der nun der neue Dieb ist) erneut absprechen und gegebenenfalls ein neues Opfer auswählen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1129467) Verfasst am: 16.11.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist, wenn der Dieb mit einem Inquisitor tauscht, die Inquisition aber bereits dem Spielleiter ihr Opfer übermittelt hat und dieses Opfer der bisherige Dieb war? - Gedacht war es von mir so: Die Inquisitoren und alle Sonderfunktionen kommen erst zum Zuge, nachdem der Dieb getauscht hat.

Aber wird die Inquisition dann nicht immer den Dieb umbringen?
Er ist ihnen sonst am nächsten Tag eine große Gefahr,
weil er die Identität der anderen Inquisitoren kennt.
Telperion
registrierter User

Beitrag(#1129510) Verfasst am: 16.11.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nochmal 3 Vorschläge, in der Hoffnung sie werden mal genutzt. zwinkern
Leider hab ich keine Zeit auch mal mitzuspielen, wirkt lustig. Traurig
Naja mitlesen ist auch interessant.

Der Entführer:
Spielt anfangs auf Seite der Atheisten.
Kann einen beliebigen Spieler entführen, dieser kann solange er entführt ist nicht mitdiskutieren und auch nicht abstimmen, Sonderfunktionen sind ebenfalls nicht möglich. (Sollte Abstimmungszwang bestehen, wird seine Stimme vom Spielleiter automatisch der Stimmgewaltigsten Gruppe hinzugefügt, natürlich nachdem diese die Mehrheit erreichte)
Wenn der Entführer sein "Opfer" wechselt, wird der alte Entführte freigelassen.
Von einer Entführung wird niemand informiert (ausser dem Spielleiter und dem Entführten natürlich).
Stockholm Syndrom: Der Entführer kann einmal im Spiel mit dem Entführten ein Bündniss eingehen (dieser muss zustimmen), sobald dies geschehen ist, spielen beide als Third Party weiter, mit dem Ziel alleine übrig zu sein. Der Entführer kann dann auch wieder andere entführen. Sollte der Entführte nicht zustimmen, kann der Entführer das Stockholm Syndrom später "einsetzen".
Sollte nur noch ein Inquisitor übrig sein, kann dieser nicht entführt werden, dies verrät dem Entführer natürlich dessen Identität, wenn er ihn zu entführen versucht.
Der Entführer kann nur alle 2 Tage jemanden neues entführen.
Entführer und Entführter dürfen jederzeit einander PNs schreiben.

Das alte Ehepaar:
Sie bekommen zu Beginn, vom Spielleiter einen "Nachbarn" mitgeteilt (oder auch mehrere) die sie "loswerden" sollen, wie ist egal. Sollten sie das bis zum Ende des Spiels schaffen ohne getötet zu werden gewinnen sie (auch).
Sie können anfangs nicht von den Inquisitoren getötet werden (Gute Christen oder so...). Wenn die Inquisitoren das Ehepaar als Ziel wählen sollten, gibt es keinen Mord in dieser Nacht, aber das Ehepaar kennt einen der Inquisitoren, und die Inquisitoren kennen das Ehepaar.
Sollte einer vom alten Ehepaar aktiv an einer erfolgreichen Tötung beteiligt sein (Stimme beim Lynch z.B.) haben sie gesündigt und können fortan beide von der Inquisition getötet werden.
Sollte einer der Ehepartner nachts "angegriffen" werden, besteht eine 50%/50% chance welcher von beiden Ehepartner getötet wird. Der überlebende Ehepartner erfährt dann die Identität des Mörders, und der Mörder die Identität des anderen Ehepartners.
Im Gegensatz zu den Verliebten, sterben nicht beide wenn einer von beiden getötet werden sollte.

George W. Bush:
George darf einmal pro Spiel die Abstimmung manipulieren und für x% aller Spieler die Lynchstimme festlegen (welche darf er sich aussuchen).
George weiss nicht ob er für die Atheisten oder die Inquisitoren spielt (beides ist möglich).
25% aller Spieler erfahren beim Spielbeginn auf welcher Seite George spielt, aber nicht wer George ist, es sollten in diesen 25% sowohl Atheisten als auch Inquisitoren enthalten sein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1132187) Verfasst am: 19.11.2008, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Er ist ihnen sonst am nächsten Tag eine große Gefahr, weil er die Identität der anderen Inquisitoren kennt.

Gute Frage. Ich würde da die selben Regeln einführen wie für den frustrierten Theologiestudenten. Er darf also die anderen Inquisitoren nicht explizit benennen und sich nicht selbst als Ex-Inquisitor outen. Außerdem würde ich einführen, dass der Dieb, wenn er (als Dieb) stirbt, den Leuten als einfacher Atheist präsentiert wird. Das ist glaube ich sowieso besser. Ich denke, damit sollte sichergestellt sein, dass der Dieb nicht unbedingt die Top-Priorität der Inquisition ist, wenn er mit einem von ihnen getauscht hat.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1136770) Verfasst am: 24.11.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dexter M. spielt auf der Seite der Atheisten. Er teilt dem Spielleiter jede Nacht den Namen eines Mitspielers mit. Wenn dieser Mitspieler in der selben Nacht in eine erfolgreiche Tötung involviert ist (z.B. als Inquisitor, Freikirchler, Auftragskiller, Gentechniker, etc.), stirbt er ebenfalls. Wenn derjenige, der Dexter M. als Rolle hat, tagsüber von irgendwem beschuldigt wird, Dexter M. zu sein, stirbt er (Dexter M.) sofort und der Tag wird ohne weiteren Lynch beendet. Dexter M. gewinnt mit den Atheisten, wenn er bis zum Ende überlebt, aber nicht, wenn er vor dem Ende stirbt (auch dann nicht, wenn die Atheisten gewinnen). D.h. er gewinnt nur mit den Atheisten, wenn diese gewinnen, aber am Ende des Spiels nicht wissen, wer Dexter M. ist. Falls ihr diese Rolle für zu schwach haltet, kann man es auch so machen, dass Dexter M. jede Nacht zwei Namen nennen darf. Wenn er zwei Inquisitoren nennt und die Inquisitoren erfolgreich töten, stirbt allerdings dann nur einer von ihnen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1136814) Verfasst am: 24.11.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Er ist ihnen sonst am nächsten Tag eine große Gefahr, weil er die Identität der anderen Inquisitoren kennt.

Gute Frage. Ich würde da die selben Regeln einführen wie für den frustrierten Theologiestudenten. Er darf also die anderen Inquisitoren nicht explizit benennen und sich nicht selbst als Ex-Inquisitor outen. Außerdem würde ich einführen, dass der Dieb, wenn er (als Dieb) stirbt, den Leuten als einfacher Atheist präsentiert wird.

Darf er sich -während er Dieb ist- als Dieb outen?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1136969) Verfasst am: 24.11.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen nein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1138966) Verfasst am: 27.11.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eben sind mir per PN drei Fragen zum Dieb gestellt worden.

1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er.

2. Nehmen wir an, der Wissenschaftler hat in Nacht 1 Person A geschützt. Der Dieb klaut in Nacht 2 die Rolle des Wissenschaftlers. Nun darf er ja dessen Fähigkeit in Nacht 2 bereits einsetzen. Darf er Person A in Nacht 2 erneut schützen?
- In Spielen, in denen nach Mafia-Regeln gespielt wird (der Wissenschaftler darf jeden beliebig schützen außer sich selbst), stellt sich diese Frage offensichtlich nicht. Für Spiele, in denen nach Werwolf-Regeln gespielt wird, bin ich mir unsicher. Ich würde instinktiv sagen, dass er es nicht darf, aber ich habe meine Probleme damit. Was würdet ihr sagen?

3. Nehmen wir an, der Dieb beklaut den Genetiker und dieser hat eine oder beide seiner Fähigkeiten schon eingesetzt. Erhält der Dieb sie zurück?
- Auch hier bin ich mir unsicher, würde aber instinktiv sagen, dass der Dieb sie zurückerhält. Aber auch hier würde ich gerne eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 28.11.2008, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
Mo.
over and out

Beitrag(#1139113) Verfasst am: 27.11.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

2. Nehmen wir an, der Wissenschaftler hat in Nacht 1 Person A beklaut. Der Dieb klaut in Nacht 2 die Rolle des Wissenschaftlers. Nun darf er ja dessen Fähigkeit in Nacht 2 bereits einsetzen. Darf er Person A in Nacht 2 erneut schützen?

Ich nehme an, hier sollte geschützt stehen?
Mo.
over and out

Beitrag(#1139370) Verfasst am: 27.11.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eben sind mir per PN drei Fragen zum Dieb gestellt worden.

1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er.

Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er nicht mehr lebt?

2. Nehmen wir an, der Wissenschaftler hat in Nacht 1 Person A beklaut. Der Dieb klaut in Nacht 2 die Rolle des Wissenschaftlers. Nun darf er ja dessen Fähigkeit in Nacht 2 bereits einsetzen. Darf er Person A in Nacht 2 erneut schützen?
- In Spielen, in denen nach Mafia-Regeln gespielt wird (der Wissenschaftler darf jeden beliebig schützen außer sich selbst), stellt sich diese Frage offensichtlich nicht. Für Spiele, in denen nach Werwolf-Regeln gespielt wird, bin ich mir unsicher. Ich würde instinktiv sagen, dass er es nicht darf, aber ich habe meine Probleme damit. Was würdet ihr sagen?

Der neue Wissenschaftle weiß aber idR nicht, wen der beklaute Wissenschaftler in der Nacht vorher geschützt hat, er würde es aber auf diesem Weg erfahren (müssen vom SL)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1139773) Verfasst am: 28.11.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Ich nehme an, hier sollte geschützt stehen?

Ja. Ich ändere das.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1139774) Verfasst am: 28.11.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er nicht mehr lebt?

Nein. Solange jemand Dieb ist, muss er versuchen, zu überleben.

Der neue Wissenschaftle weiß aber idR nicht, wen der beklaute Wissenschaftler in der Nacht vorher geschützt hat, er würde es aber auf diesem Weg erfahren (müssen vom SL)

Ja. Und?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1159653) Verfasst am: 20.12.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Funktion (keine wirkliche Rolle) speziell für ein Spiel entwickelt, dass ich gerne leiten möchte:

Der Wanderspiegel Geschockt

Klingt mysteriös, ist es auch. Cool Der Wanderspiegel spielt irgendwie auf keiner Seite. Er hat Vorteile für die Inq, aber auch Nachteile für die Atheisten. Lachen

Er funktioniert wie folgt: In der Nacht würfelt der Spielleiter einen Spieler aus, der den Wanderspiegel erhält. Sollte nun die Inquisition diesen Spieler zum Opfer nehmen wollen, wird er vom Wanderspiegel beschützt und der Spielleiter würfelt unter den anderen Atheisten einen aus, der für ihn stirbt. zynisches Grinsen Also eine Art unfreiwilliger Bodyguard für den Besitzer des Wanderspiegels.

Die Inquisition erhält die Mitteilung, dass sie ein anderes Opfer als geplant erwischt haben. Sonst passiert aber nichts weiter.

Der Sinn, der sich hinter dem Wanderspiegel versteckt, ist ganz einfach: Die Inquisition kann nur mit etwas Glück das Opfer erledigen, das es will. Sollten sie also ein Opfer ausgesucht haben, dessen Tod von ihnen ablenkt, so hat dieser Plan keinen Erfolg.

Für die Atheisten ändert sich nichts, bis auf dass die Rückschlüsse auf mögliche Täter nicht mehr immer zutreffend zu führen sind. Aber die sind ja eh immer sehr auf Sand gebaut. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1177572) Verfasst am: 11.01.2009, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist übrigens gearde ein Spezialfall in den Kopf gekommen. Was passiert, wenn Diskordia und Amor die selben Spieler auswählen? Die Rollen der Verliebten und Verhassten widersprechen sich schließlich. Es wäre sinnvoll, wenn sich diese Rollen dann gegenseitig aufheben, und die betreffenden Spieler dann darüber informiert werden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1177646) Verfasst am: 11.01.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Mir ist übrigens gearde ein Spezialfall in den Kopf gekommen. Was passiert, wenn Diskordia und Amor die selben Spieler auswählen? Die Rollen der Verliebten und Verhassten widersprechen sich schließlich.

Tun sie nicht.
Bei einer Hassliebe müssen sie zwar stets gegeneinander stimmen, aber sollte der eine sterben, so bringt sich auch der andere um.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1177649) Verfasst am: 11.01.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Mir ist übrigens gearde ein Spezialfall in den Kopf gekommen. Was passiert, wenn Diskordia und Amor die selben Spieler auswählen? Die Rollen der Verliebten und Verhassten widersprechen sich schließlich.

Tun sie nicht.
Bei einer Hassliebe müssen sie zwar stets gegeneinander stimmen, aber sollte der eine sterben, so bringt sich auch der andere um.

Verliebte dürfen doch nicht füreinander stimmen, aber Verhasste müssen das tun. Da ist schon ein Widerspruch.
"Ich kann nicht ohne dich leben, aber ich wünschte du wärst tot."
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1177655) Verfasst am: 11.01.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Verliebte dürfen doch nicht füreinander stimmen,
Ist mir neu. Verlegen
Zitat:

"Ich kann nicht ohne dich leben, aber ich wünschte du wärst tot."

Manchmal merkt man auch erst wie sehr man jmd liebt, wenn er tot ist.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1178201) Verfasst am: 11.01.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:

Verliebte dürfen doch nicht füreinander stimmen,
Ist mir neu. Verlegen

Z.B. im derzeitigen Spiel so Regel, das Verliebte nicht füreinander stimmen dürfen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1178203) Verfasst am: 11.01.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Z.B. im derzeitigen Spiel so Regel, das Verliebte nicht füreinander stimmen dürfen.

Ja habs gemerkt. Ich würde es so machen, dass die Verhasstenregel schwerer wiegt, also wie oben von mir beschrieben.
Weswegen postest du nicht im aktuellen Spiel?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1178400) Verfasst am: 12.01.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das ja auch schon gefragt und dabei zwei Ansätze vorgeschlagen: Entweder beides hebt sich gegenseitig auf oder es zählt der Status, der zuletzt/zuerst eingegangen ist.
(Wobei die Idee mit der Hassliebe auch lustig ist.)

Ich hab auch noch eine Idee für eine weitere Spionagerolle, bei der ich aber nicht weiß, ob sie praktikabel ist: Der Bundestrojaner erhält Kopien der Nachrichten jeder Nacht, deren Urheber allerdings anonymisiert wurden. Jedoch ist es auch möglich, dass er Falschinformationen erhält, indem Namen (konstant) vom Spielleiter ausgetauscht werden.

Ein paar weitere Rollen:

Der Täufer ist im Grunde das, was ich als Ministranten beschrieben hab, allerdings hat er die Möglichkeit, einmal im Spiel einen Atheisten zum Ministranten oder gar zum Inquisitor (je nach Entscheidung des Spielleiters) zu bekehren (kann vom Wissenschaftler verhindert werden). Ist schön fies, weil es vorherige Beobachtungen teilweise ungültig machen kann. zynisches Grinsen

Dann hätte ich noch eine Rolle, die sich pro Nacht Auskunft darüber geben lassen kann, wieviele Spieler eine von ihr bestimmte Rolle haben. Mir fällt allerdings gerade kein griffiger Name dafür ein...
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1178403) Verfasst am: 12.01.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Dann hätte ich noch eine Rolle, die sich pro Nacht Auskunft darüber geben lassen kann, wieviele Spieler eine von ihr bestimmte Rolle haben. Mir fällt allerdings gerade kein griffiger Name dafür ein...

Physiker? Als Äquivalent zum Mathematiker?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1182457) Verfasst am: 16.01.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Der Täufer ist im Grunde das, was ich als Ministranten beschrieben hab, allerdings hat er die Möglichkeit, einmal im Spiel einen Atheisten zum Ministranten oder gar zum Inquisitor (je nach Entscheidung des Spielleiters) zu bekehren (kann vom Wissenschaftler verhindert werden). Ist schön fies, weil es vorherige Beobachtungen teilweise ungültig machen kann. zynisches Grinsen

Bei genauerer Betrachtung könnte der Täufer natürlich auch selbst Inquisitor sein.
Bravopunk

Beitrag(#1182729) Verfasst am: 16.01.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Thread zu Spiel VIII gibt es einige Unstimmigkeiten bezüglich des Ignostikers. Wir sollten diese Rolle nochmals gründlich überdenken, evtl. sogar ob wir sie nicht lieber ganz aus dem Angebot streichen wollen.

Zudem ist mir ein Sonderfall aufgefallen, der zu klären wäre, den PUA betreffend.

Die Frage zum Ignostiker lautet: Wenn folgende Konstellation gegeben ist, wer gewinnt dann?

1 Atheist + 1 Ignostiker (bereits gelyncht) + 1 Inquisitor

Laut Beschreibung des Ignostikers kann er keine Lynchstimme mehr abgeben, aber mitdiskutieren. Gleichzeitig soll er aber bei der Stimmauszählung mitzählen.

Das Mengenverhältnis in dieser Kombination ist demnach:

2 Atheisten : 1 Inquisitor = 3 Spieler

Wenn absolute Mehrheit gefordert ist, müssten also zum Lynch zwei Stimmen aufkommen. Die kann aber keine der Parteien aufbringen.

Das Stimmverhältnis hingegen ist:

1 Atheistenstimme : 1 Inquisitorenstimme = 2 Stimmen

Und in bisherigen Spielen wurde es dann so gehandhabt, dass bei Stimmgleichheit die Inquisition gewinnt, weil die Atheisten keine Mehrheit mehr bekommen können. Der Inquisitor kann, streng genommen, natürlich auch keine Mehrheit mehr erreichen, aber er kann nachts noch töten, sobald die Abstimmung ein Unentschieden herbeigeführt hat. (In einem Spiel ohne Ignostiker, wohl gemerkt.)

Wenn der Ignostiker nun also, was die Erreichbarkeit der Mehrheit angeht, mitzählt, kann folglich keine Partei eine Mehrheit erzielen und nicht nur die Atheisten nicht. Der Tag könnte folglich nicht beendet werden.

Das klingt zwar kompliziert, aber mein Vorschlag wäre, dass in dieser ganz besonderen Zusammenstellung tatsächlich keine der beiden Parteien gewonnen hätte! Klingt doof, könnte aber verhindern, dass es überhaupt erst dazu kommt.

Dann würde nämlich zwischen den Atheisten und den Inquisitoren gepokert wann und vom wem der gelynchte Ignostiker, endgültig gekillt wird, damit doch noch eine der Parteien gewonnen hätte. Somit wäre er automatisch beiden Parteien ein Dorn im Auge, wenn die Gefahr, dass eine solche Konstellation auftritt, näherrückt.

Diese Regelung hätte zugleich den Vorteil, dass der Ignostiker sich nicht mehr so gerne outet, wie bisher, da es ihm bisher ja ziemlich egal sein kann, solange er gelyncht wird. Wird er es mit dieser Regel aber, so kann er praktisch nicht mehr überleben, da beide Parteien etwas dagegen haben. Diese Neigung beider Parteien ihn umzulegen, sollte er zum Wohle der Atheisten, berücksichtigen, wenn er überlegt sich zu outen. Er kann es dann nicht mehr tun, weil er dann der eigenen Mannschaft Steine in den Weg schmeißt. Durch ein Outing würde er nämlich nur sich selber vor der Inquisition schützen, solange diese ihn lieber gelyncht sehen will (ihn diskreditiert und so zum Kandidaten aufbaut), damit die Atheisten einen weiteren Lynch für ihn vergeuden müssen. Also ähnlich wie bei Richard Dawkins, den die Atheisten auch nicht lynchen und die Inquisitoren nicht verbrennen wollen.

Ich finde so kann man diese Frage am elegantesten lösen. Cool

Nun zur Frage meines Sonderfalles: Was passiert eigentlich, wenn der PUA einer der Verliebten wird? Sind die Verliebten dann TP oder nicht? Kann der PUA überhaupt gewinnen? Er kann schließlich schlecht sich selbst und seinen Liebespartner auswählen um beide zu entjungfern. Suspekt Und einzelne Verliebte, wissen wir ja schon, kann er auch nicht entjungfern. Schulterzucken Wie löst man das?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1182764) Verfasst am: 16.01.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Was passiert eigentlich, wenn der PUA einer der Verliebten wird? Sind die Verliebten dann TP oder nicht?

Ja, natürlich sind sie das.

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kann der PUA überhaupt gewinnen? Er kann schließlich schlecht sich selbst und seinen Liebespartner auswählen um beide zu entjungfern. Suspekt

Der andere Liebespartner gilt automatisch als entjungfert.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1182768) Verfasst am: 16.01.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, jetzt bin ich etwas verwirrt... wo stehen nochmal die genauen Regeln für den PUA?
Mo.
over and out

Beitrag(#1182773) Verfasst am: 16.01.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Tarvoc

Ich fänds gut, wenn du mal was zum Ignostiker sagen würdest.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1182783) Verfasst am: 16.01.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundregeln des Spiels sind doch ganz einfach:

Tagsüber braucht es einen Mob, damit jemand gelyncht wird. D.h. die Mehrheit aller Spieler muss sich auf ein Opfer einigen.

Nachts kann die Inquisition - egal ob das nun eine Person, drei oder zwölf sind - ein Opfer umbringen.

Mit dem Ignostiker haben wir eine Figur, die unter Umständen ihr Stimmrecht verliert. Das ist eigentlich kein Problem: Tagsüber kommt dann ggf. keine Mehrheit zustande. In jeder anders Situation haben wir dann einfach immer ohne Lynch die Nacht einberufen - wieso sollte das hier anders sein?

Und Nachts kann dann der eine verbleibende Inquisitor wieder morden.

Für die Patt-Situation mit zwei Wissenschaftlern hätte ich auch gleich eine Lösung: Ein Wissenschaftler kann nur dann einen zweiten Wissenschaftler schützen, wenn der zweite Wissenschaftler nicht selber unterwegs ist, um jemanden zu schützen. (Macht ja auch Sinn irgendwie. Wenn die beide heimlich durch die Nacht schleichen würden sie ja gar nicht wissen, wo der andere ist...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Bravopunk

Beitrag(#1182821) Verfasst am: 16.01.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Die Grundregeln des Spiels sind doch ganz einfach:

Tagsüber braucht es einen Mob, damit jemand gelyncht wird. D.h. die Mehrheit aller Spieler muss sich auf ein Opfer einigen.

Nachts kann die Inquisition - egal ob das nun eine Person, drei oder zwölf sind - ein Opfer umbringen.

Mit dem Ignostiker haben wir eine Figur, die unter Umständen ihr Stimmrecht verliert. Das ist eigentlich kein Problem: Tagsüber kommt dann ggf. keine Mehrheit zustande. In jeder anders Situation haben wir dann einfach immer ohne Lynch die Nacht einberufen - wieso sollte das hier anders sein?

Und Nachts kann dann der eine verbleibende Inquisitor wieder morden.

Demnach hätte der Inquisitor in dieser Situation also gewonnen. skeptisch Nicht so elegant wie meine Lösung, aber akzeptabel. Smilie

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Für die Patt-Situation mit zwei Wissenschaftlern hätte ich auch gleich eine Lösung: Ein Wissenschaftler kann nur dann einen zweiten Wissenschaftler schützen, wenn der zweite Wissenschaftler nicht selber unterwegs ist, um jemanden zu schützen. (Macht ja auch Sinn irgendwie. Wenn die beide heimlich durch die Nacht schleichen würden sie ja gar nicht wissen, wo der andere ist...)

Ja. Das klingt logisch. Hat natürlich den Nachteil für die Atheisten, dass die Wissenschaftler sich nicht gegenseitig schützen und selber eigentlich nie geschützt werden können. Aber logisch ist es.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz