Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1136956) Verfasst am: 24.11.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Inwiefern ist das ein Grund, speziell für mich zu stimmen?
Oder würdest Du es für klug halten, gegen einen [potentiellen, meinetwegen] Atheisten zu stimmen, nur um dessen Verhalten zu analysieren? |
Entspricht das nicht deiner Vorgehensweise? |
Nein!
Wenn ich sage ich hätte Gründe für jemanden zu stimmen, dann kann ich die benennen und tue das auch, ohne daß man sie mit einzeln aus der Nase ziehen muss. Du hast behauptet es gäbe Gründe dafür, daß Du mich gewählt hast. Und weil die mir äußerst unzureichend erscheinen hinterfrage ich sie.
Du hast eben nicht behauptet, daß Du zufällig gegen mich gestimmt hättest - im Gegenteil, Du hast lang und breit erklärt, wie Deine Stimme zustande kommt (nicht dem Mob anschließen, keine späte Außenseiterstimme, etc.) |
Damit habe ich nicht begründet, dass ich gegen dich gestimmt habe, sondern warum ich so früh abgestimmt habe. |
Schön, was waren die GRünde speziell für mich zu stimmen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1137015) Verfasst am: 24.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Schön, was waren die GRünde speziell für mich zu stimmen? |
Ich, als zweiter der dir seine Stimme gab, äußere mich dazu wie folgt:
Der aus eigener Erfahrung erprobte Wahrheitsgrad an der Aussage:
Surata hat folgendes geschrieben: | Irgendwann muss jeder mal Inq sein. |
Mehr auch schon nicht. Die restlichen Gründe von Mo für dich zu stimmen tangieren mich nicht.
Wenn ich ein besseres Ziel finde, was, wie wir alle jetzt wissen, am ersten Tag nicht unbedingt ausgeschlossen ist, aber selten vorkommt, werde ich meine Stimme ändern. Ansonsten hält sich derzeit ja alles ganz gut die Waage so wie es ist.
Spiel 7 - Stimmabgabeübersicht
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------
Rasmus Surata 4
Mo07 Rasmus 4
Nani Mo07 4
Wraith Mo07 4
Bravopunk Rasmus 4
Leto Mo07 4
|
Spiel 7 - Zwischenstand
Mo07: 3 (Nani, Wraith, Leto)
Rasmus: 2 (Mo07, Bravopunk)
Surata: 1 (Rasmus)
Noch nicht gestimmt haben 2:
Surata, Aesahaettr
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1137018) Verfasst am: 24.11.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Aber gut:
Stimme: Surata
weil gar nicht besser verdient! (nicht völlig zufällig, aber ebenso willkürlich wie zufällig ...) |
War ja klar
Na gut, ich habs ja verdient
(Anermkung an die anderen: das bezieht sich auf ein RL Ereignis, bei dem ihr leider nicht anwesend ward und nun auch nicht den Gedanken dahinter verstehen könnt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137046) Verfasst am: 24.11.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber gut:
weil gar nicht besser verdient! (nicht völlig zufällig, aber ebenso willkürlich wie zufällig ...) |
War ja klar |
Wie versprochen.
Zitat: | Na gut, ich habs ja verdient [(] |
Ein bisschen
Zitat: | (Anermkung an die anderen: das bezieht sich auf ein RL Ereignis, bei dem ihr leider nicht anwesend ward und nun auch nicht den Gedanken dahinter verstehen könnt ) |
"Leider" übrigens nur, sofern ihr entweder licht suizidal seid oder zur Schadenfreude neigt - je nach Perspektive Oder ganz bestimmt "leider", wenn man das ganze etwas umfassender betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137051) Verfasst am: 25.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aber gut:
War ja klar |
Wie versprochen.
Zitat: | Na gut, ich habs ja verdient [(] |
Ein bisschen
Zitat: | (Anermkung an die anderen: das bezieht sich auf ein RL Ereignis, bei dem ihr leider nicht anwesend ward und nun auch nicht den Gedanken dahinter verstehen könnt ) |
"Leider" übrigens nur, sofern ihr entweder licht suizidal seid oder zur Schadenfreude neigt - je nach Perspektive Oder ganz bestimmt "leider", wenn man das ganze etwas umfassender betrachtet. |
Es tut mir ja immer noch Leid
Hab dir doch gesagt, such dir Poldi und quatsch mit ihm über Surata und Autofahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137055) Verfasst am: 25.11.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Es tut mir ja immer noch Leid
Hab dir doch gesagt, such dir Poldi und quatsch mit ihm über Surata und Autofahren... |
Wie lange willen wir noch in sibyllinischen Rätseln reden?
Und es war wirklich nicht so schlimm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137059) Verfasst am: 25.11.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Wie lange willen wir noch in sibyllinischen Rätseln reden? | Is mir gleich, ich hab mich ja noch nicht für ein Lynchopfer entschieden. Ich muss noch überlegen.
Zitat: | Und es war wirklich nicht so schlimm |
Das denkt sich Poldi ingseheim sicher auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137061) Verfasst am: 25.11.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wie lange willen wir noch in sibyllinischen Rätseln reden? | Is mir gleich, ich hab mich ja noch nicht für ein Lynchopfer entschieden. Ich muss noch überlegen. |
Na dann überleg mal. Ich geh ins Bett. Jetzt gleich, jeden Moment innerhalb der nächsten Stunde ...
Zitat: | Zitat: | Und es war wirklich nicht so schlimm |
Das denkt sich Poldi ingseheim sicher auch.
|
Muss den doch mal ansprechen diesbezüglich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1137121) Verfasst am: 25.11.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Hm... warum geht es immer montags los, so dass ich keine Chance habe, eine frühe Stimme abzugeben?
Mir stellt sich gerade folgendes Problem:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist eine Stimme noch kein Mob. Aber irgendwann muss ich mich mit meiner Stimme jemandem anschließen oder eine Außenseiterstimme vergeben (was aufs gleiche hinausläuft, wie nicht abzustimmen). Will ich beides vermeiden, ist es sinnvoll möglichst früh meine Stimme abzugeben.
|
Ich bin so spät, dass meine Stimme jetzt eine 'Außenseiterstimme' ist. Andererseits werte ich weniger als 3 Stimmen noch nicht als klare Tendenz für einen Kandidaten, und Mo07 finde ich nicht verdächtig. Deshalb entscheide ich mich vorerst für:
Stimme: Nani
Grund:
Zu Beginn des Spiels habe ich zunächst ein paar 'zufällige' Verdächtige ausgewählt, darunter Nani.
Ihre Stimmabgabe hat mich eher in dieser Wahl bestärkt:
Nani hat folgendes geschrieben: | Spielen wir lustiges Stimmenverteilen?
Dann bin ich für
Stimme: Mo
um Wraiths Erwartungen gerecht zu werden
Wraith hat folgendes geschrieben: | ... und derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. | |
Vielleicht bin ich paranoid, aber mir kommt es zurzeit wie eine taktisch geschickte Stimme vor. Mo07 hat kurz vorher für Rasmus gestimmt und war laut, also war es absehbar, dass es zu einer Situation führen könnte, wie sie tatsächlich eingetreten ist: Mo07 und Rasmus werden zu Lynchkandidaten.
Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist, laute Spieler zu lynchen. Man kann auch mit eher Stillen anfangen, zu schweigen ist für mindestens einen Inquisitor fast noch wichtiger als für atheistische Sonderrollen.
Jedenfalls gefällt mir der derzeitige Fokus auf Rasmus und Mo07 nicht so richtig. Deshalb versuche ich noch eine Alternative offen zu halten (Surata wird wohl kaum für sich selbst stimmen).
Letzten Endes werde ich mich natürlich nicht um eine Stimme drücken, wenn es auf eine Wahl zwischen zwei Kandidaten hinausläuft, und meine Wahl gegebenenfalls noch ändern.
Wie gesagt, 2 Stimmen reichen m.E. nicht für einen klaren Kandidaten. Kann gut sein, dass eine von einem Inquisitor ist - das würde die Wahl schon am ersten Tag zu leicht beeinflussbar machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1137133) Verfasst am: 25.11.2008, 01:38 Titel: |
|
|
So fix ist meine Stimme noch nicht. Leto nervt mich jetzt schon. Ich glaub der sagt als Spielleiter mehr als als Spieler. Und wie Surata schon mal sagte, ist es ärgerlich, wenn Schweigsame mit ihrer Schweigsamkeit durchkommen.
Oder ich mach selbst auf schweigsam, scheint ja doch immer wieder eine funktionierende Strategie zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137137) Verfasst am: 25.11.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zu Beginn des Spiels habe ich zunächst ein paar 'zufällige' Verdächtige ausgewählt, darunter Nani. |
'zufällige' Verdächtige ausgewählt?
Was bedeutet das?
Und wer waren/ sind die anderen?
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich paranoid, aber mir kommt es zurzeit wie eine taktisch geschickte Stimme vor. Mo07 hat kurz vorher für Rasmus gestimmt und war laut, also war es absehbar, dass es zu einer Situation führen könnte, wie sie tatsächlich eingetreten ist: Mo07 und Rasmus werden zu Lynchkandidaten. |
Und welche Rolle spielt dabei Rasmus Stimme,
die er noch vor Mos Stimme für Surata abgegeben hat?
In der Situation war es für mich überhaupt nicht absehbar,
dass Mo und Rasmus so schnell Stimmen bekommen.
Ich fand nur das Geplänkel und die frühe Abgabe einer Zufallsstimme der beiden seltsam.
Da ich beiden zutraue als Inquisitor so offensiv zu spielen,
wollte ich früh einen weiteren Kandidaten einbringen,
um zu verhindern, dass es nur 2 Kandidaten gibt,
von denen einer eventuell von einem Inquisitor vorgeschlagen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1137153) Verfasst am: 25.11.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zu Beginn des Spiels habe ich zunächst ein paar 'zufällige' Verdächtige ausgewählt, darunter Nani. |
'zufällige' Verdächtige ausgewählt?
Was bedeutet das?
Und wer waren/ sind die anderen? |
Na ja, 'zufällig' als Umschreibung für: ohne Anhaltspunkte. (Nicht, dass es inzwischen sonderlich besser wäre.)
Am Anfang habe ich neben dir noch Rasmus in Erwägung gezogen, aber das hat sich jetzt geändert (siehe unten).
Zitat: |
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vielleicht bin ich paranoid, aber mir kommt es zurzeit wie eine taktisch geschickte Stimme vor. Mo07 hat kurz vorher für Rasmus gestimmt und war laut, also war es absehbar, dass es zu einer Situation führen könnte, wie sie tatsächlich eingetreten ist: Mo07 und Rasmus werden zu Lynchkandidaten. |
Und welche Rolle spielt dabei Rasmus Stimme,
die er noch vor Mos Stimme für Surata abgegeben hat?
In der Situation war es für mich überhaupt nicht absehbar,
dass Mo und Rasmus so schnell Stimmen bekommen.
Ich fand nur das Geplänkel und die frühe Abgabe einer Zufallsstimme der beiden seltsam.
Da ich beiden zutraue als Inquisitor so offensiv zu spielen,
wollte ich früh einen weiteren Kandidaten einbringen,
um zu verhindern, dass es nur 2 Kandidaten gibt,
von denen einer eventuell von einem Inquisitor vorgeschlagen wurde. |
Tja, und ich sehe im Moment die Gefahr, dass zwischen zwei lauten Atheisten abgestimmt wird und die Inquisition sich beruhigt zurücklehnen kann. Also will ich zumindest versuchen, noch jemand anderes in Bedrängnis zu bringen.
Wraith oder Leto wären Alternativen zu dir gewesen, aber letztlich musste ich mich erstmal für einen entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137159) Verfasst am: 25.11.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Tja, und ich sehe im Moment die Gefahr, dass zwischen zwei lauten Atheisten abgestimmt wird und die Inquisition sich beruhigt zurücklehnen kann. Also will ich zumindest versuchen, noch jemand anderes in Bedrängnis zu bringen.
Wraith oder Leto wären Alternativen zu dir gewesen, aber letztlich musste ich mich erstmal für einen entscheiden. |
Okay, ich kann nur nicht nachvollziehen,
warum du deine Stimme für mich mit meiner Stimme gegen Mo begründest,
während du damit genauso handelst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1137175) Verfasst am: 25.11.2008, 02:35 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Tja, und ich sehe im Moment die Gefahr, dass zwischen zwei lauten Atheisten abgestimmt wird und die Inquisition sich beruhigt zurücklehnen kann. Also will ich zumindest versuchen, noch jemand anderes in Bedrängnis zu bringen.
Wraith oder Leto wären Alternativen zu dir gewesen, aber letztlich musste ich mich erstmal für einen entscheiden. |
Okay, ich kann nur nicht nachvollziehen,
warum du deine Stimme für mich mit meiner Stimme gegen Mo begründest,
während du damit genauso handelst? |
Inwieweit handle ich genauso?
Meine Intention ist, dass es nicht voreilig auf eine Entscheidung Mo07 gegen Rasmus hinausläuft. Bzw. weil es interessant zu beobachten sein dürfte, ob jemand darauf eingeht, (gerade auch falls einer von beiden doch ein Inquisitor sein sollte.) Insgesamt scheint es mir eher aussichtslos, dass ich einen Gegenkandidaten aufbauen kann.
Frühe Stimmen sind anders zu bewerten. Wobei du schon recht hast, es wäre vielleicht konsequenter, für Wraith oder Leto zu stimmen, die aufgesprungen sind.
Da spielt noch ein bisschen Bauchgefühl hinein, gegen das sich allerdings schlecht argumentieren lässt - das jedoch mit besseren Anhaltspunkten bald seine Bedeutung verlieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137188) Verfasst am: 25.11.2008, 03:08 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Inwieweit handle ich genauso?
Meine Intention ist, dass es nicht voreilig auf eine Entscheidung Mo07 gegen Rasmus hinausläuft. |
Wie ich oben schon schrieb, wollte ich verhindern,
dass es auf eine Entscheidung zwischen 2 Kandidaten hinausläuft,
von denen einer möglicherweise von einem Inquisitor aufgestellt wurde.
Ich sehe bei dir (fast) dieselbe Motivation und das gleiche Vorgehen (weiteren Kandidaten ins Spiel bringen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1137191) Verfasst am: 25.11.2008, 03:35 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Inwieweit handle ich genauso?
Meine Intention ist, dass es nicht voreilig auf eine Entscheidung Mo07 gegen Rasmus hinausläuft. |
Wie ich oben schon schrieb, wollte ich verhindern,
dass es auf eine Entscheidung zwischen 2 Kandidaten hinausläuft,
von denen einer möglicherweise von einem Inquisitor aufgestellt wurde.
Ich sehe bei dir (fast) dieselbe Motivation und das gleiche Vorgehen (weiteren Kandidaten ins Spiel bringen). |
Aber durch die verschränkten Stimmen (Mo07 -> Rasmus, Rasmus -> Surata) hätte ich an deiner Stelle noch kein Problem erkannt; immerhin ist so wahrscheinlich gewährleistet, dass mindestens ein Kandidat von einem Atheisten vorgeschlagen wurde, außer die Inquisition probiert eine riskante Taktik aus.
Nun stimmen bereits drei Spieler gegen Mo07, und wenn ich mal Rasmus als Komplize von Mo07 ausschließe, sowie ich aus meiner Sicht auch weiß, dass ich selbst kein Inquisitor bin, würde das bedeuten, dass nur noch zwei Spieler als zweiter Inquisitor in Frage kommen, wenn Mo07 der erste ist: nämlich Surata und Bravopunk. Könnte natürlich sein, dass wir wieder einen Glückstreffer gelandet haben... Ich halte es aber für unwahrscheinlich und gehe eher davon aus, dass Mo07 eine Atheistin ist und mindestens ein Inquisitor bereits für sie stimmt (bzw. Rasmus ein Inquisitor ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137269) Verfasst am: 25.11.2008, 11:08 Titel: |
|
|
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nun stimmen bereits drei Spieler gegen Mo07, |
Das war für mich nicht voraussehbar, trotzdem begründest du damit deine Stimme gegen mich,
bzw. bezeichnest du meine Stimme als "taktisch geschickt" und behauptest,
dass es für mich absehbar gewesen sein muß,
dass Rasmus und Mo zu den momentanen Hauptverdächtigen werden.
Wraith schloss sich mir an, obwohl er sich vorher darüber "beschwerte", dass
Wraith hat folgendes geschrieben: | ... derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
Trotzdem findest du meine erste Stimme verdächtiger?
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | und wenn ich mal Rasmus als Komplize von Mo07 ausschließe, sowie ich aus meiner Sicht auch weiß, dass ich selbst kein Inquisitor bin, würde das bedeuten, dass nur noch zwei Spieler als zweiter Inquisitor in Frage kommen, wenn Mo07 der erste ist: nämlich Surata und Bravopunk. |
Aus meiner Sicht würdest du auch gut als Mos Mitverschwörer passen,obwohl ich mir nicht sicher bin,
ob ein Inquisitor den anderen am ersten Tag so offensichtlich schützen würden.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | ...und gehe eher davon aus, dass Mo07 eine Atheistin ist und mindestens ein Inquisitor bereits für sie stimmt |
Dann könntest du aber auch gut der andere Inquisitor sein,
der versucht mit seiner Stimme von seinem Komplizen (Wraith oder Leto) abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137276) Verfasst am: 25.11.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und wie Surata schon mal sagte, ist es ärgerlich, wenn Schweigsame mit ihrer Schweigsamkeit durchkommen.
Oder ich mach selbst auf schweigsam, scheint ja doch immer wieder eine funktionierende Strategie zu sein. |
Dem möchte ich zustimmen.
Es gibt in jedem Spiel stille Mitspieler, die ziemlich lange überleben.
Die Gefahr ist, dass sich die Inquisition das zunutze machen kann
und solange wir die Schweigsamen nicht beachten bzw verdächtigen,
kommen sie auch nicht in Gefahr, sich durch Fehler zu verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1137320) Verfasst am: 25.11.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Rasmus Surata 4
Mo07 Rasmus 4
Nani Mo07 4
Wraith Mo07 4
Bravopunk Rasmus 4
Leto Mo07 4
Aesahaettr Nani 5 |
Spiel 7 - Zwischenstand
Mo07: 3 (Nani, Wraith, Leto)
Nani: 1 (Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben 1:
Surata
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.11.2008, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1137376) Verfasst am: 25.11.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Wraith schloss sich mir an, obwohl er sich vorher darüber "beschwerte", dass
Wraith hat folgendes geschrieben: | ... derjenige der sich ein bisschen vorwagt gleich von allen Seiten beschossen wird. |
Trotzdem findest du meine erste Stimme verdächtiger?
|
Nein. Ich habe mich darüber beschwert, dass alle so zögerlich sind, weil sie Angst haben, nicht darüber dass sie beschossen werden.
Wem man am ersten Tag seine Stimme gibt ist relativ egal, weil man sowieso kaum Anhaltspunkte hat eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Ich habe für einen der drei Kandidaten gestimmt, die schon eine Stimme hatten um das Spiel zu beschleunigen, welchen ich dabei wähle war mir egal.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137461) Verfasst am: 25.11.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nein. Ich habe mich darüber beschwert, dass alle so zögerlich sind, weil sie Angst haben, nicht darüber dass sie beschossen werden. |
Ach so, dann hatte ich dich an diesem Punkt falsch verstanden, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137592) Verfasst am: 25.11.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | z.B. um zu sehen, wie du dich verteidigst, wenn man zufällig für dich stimmt. |
Völlig übersehen:
Inwiefern ist das ein Grund, speziell für mich zu stimmen?
Oder würdest Du es für klug halten, gegen einen [potentiellen, meinetwegen] Atheisten zu stimmen, nur um dessen Verhalten zu analysieren? |
Entspricht das nicht deiner Vorgehensweise? |
Nein!
Wenn ich sage ich hätte Gründe für jemanden zu stimmen, dann kann ich die benennen und tue das auch, ohne daß man sie mit einzeln aus der Nase ziehen muss. Du hast behauptet es gäbe Gründe dafür, daß Du mich gewählt hast. Und weil die mir äußerst unzureichend erscheinen hinterfrage ich sie.
Du hast eben nicht behauptet, daß Du zufällig gegen mich gestimmt hättest - im Gegenteil, Du hast lang und breit erklärt, wie Deine Stimme zustande kommt (nicht dem Mob anschließen, keine späte Außenseiterstimme, etc.)
Es ist also schlicht nicht schlüssig, was Du hier erzählst!
(Darüber hinaus hast Du nur zum Teil Recht was meine Vorgehensweise betrifft: Eine Zufallsstimme lässt mich nicht nur sehen, wie jemand damit umgeht, sondern auch wie alle anderen darauf reagieren. Dabei geht es nichtmal primär um "Verteidigung", sondern um "Reaktionen". Aber das bezieht sich wirklich nicht primär auf das "Opfer" - von dem weiß ich, daß es höchstwahrscheinlich unschuldig ist.) |
Rasmus hat es recht gut formuliert, deswegen klau ich mir den Beitrag mal. Von Mo kenne ich es eigentlich gar nicht, dass sie so ungenau argumentiert, von daher mach ich mir Gedanken, warum das so ist. Normalerweise spielt sie als Inquisitor ja eher ruhig, aber vielleicht ist das
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und wie Surata schon mal sagte, ist es ärgerlich, wenn Schweigsame mit ihrer Schweigsamkeit durchkommen.
Oder ich mach selbst auf schweigsam, scheint ja doch immer wieder eine funktionierende Strategie zu sein. |
der Versuch, von einem ungewollt verdächtigen Verhalten abzulenken.
Ein konkreter Verdachtsmoment ist da natürlich nicht da, aber jemand besseren hab ich grad auch nicht, also
Stimme: Mo07
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137593) Verfasst am: 25.11.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Beendet das jetzt den Tag?
Eigentlich braucht es ja eine absolute Mehrheit, um die zu erreichen müsste aber jemand seine Stimme ändern.
Wird jetzt also eine Deadline gesetzt und gewartet oder wird bei vollständiger Stimmabgabe einfach der mit den meisten Stimmen gelyncht?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1137600) Verfasst am: 25.11.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Beendet das jetzt den Tag?
Eigentlich braucht es ja eine absolute Mehrheit, um die zu erreichen müsste aber jemand seine Stimme ändern.
Wird jetzt also eine Deadline gesetzt und gewartet oder wird bei vollständiger Stimmabgabe einfach der mit den meisten Stimmen gelyncht? |
Du hast es ganz schön eilig.
Ich bin einfach ein ungeschickter Atheist.
Wenn diese Mehrheit jetzt wirklich ausreichen sollte, wisst ihr dann wenigstens, dass mindestens ein Inqu. unter denen ist, die für mich gestimmt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137601) Verfasst am: 25.11.2008, 17:50 Titel: Re: Inquisition - Round se7en |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie gehabt: Sobald eine absolute Mehrheit für einen Spieler besteht, ist er tot, und bei sehr langen Diskussionen setze ich eventuell eine Deadline, nach der dann die relative Mehrheit stirbt. Auch bei mir besteht Lynchpflicht, d.h. die Spieler können sich nicht dafür entscheiden, niemanden zu lynchen. |
Ich würd sagen, wir müssen jetzt erstmal warten, was Tarvoc dazu sagt. Aber den Eingangspost verstehe ich so, dass wir weiterdiskutieren können, bis jemand seine Stimme auf Mo ändert/ein anderer Kandidat eine absolute Mehrheit bekommt/Tarvoc eine Deadline setzt und diese abläuft.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1137602) Verfasst am: 25.11.2008, 17:51 Titel: |
|
|
Wird jetzt also eine Deadline gesetzt und gewartet oder wird bei vollständiger Stimmabgabe einfach der mit den meisten Stimmen gelyncht? |
Ich war nach Tarvocs Ankündigung,
dass es eine absolute Mehrheit braucht davon ausgegangen,
dass es wie in Rasmus' Spielen läuft.
D.h. Stimmen könnten noch geändert werden um eine absolute Mehrheit zu erreichen.
Aber vielleicht warten wir einfach darauf, was Tarvoc dazu sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137605) Verfasst am: 25.11.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Rasmus Surata 4
Mo07 Rasmus 4
Nani Mo07 4
Wraith Mo07 4
Bravopunk Rasmus 4
Leto Mo07 4
Aesahaettr Nani 5
Surata Mo07 5 |
Spiel 7 - Zwischenstand
Mo07: 4 (Nani, Wraith, Leto, Surata)
Nani: 1 (Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 25.11.2008, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137607) Verfasst am: 25.11.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Beendet das jetzt den Tag?
Du hast es ganz schön eilig.
|
Wie ich bereits sehr oft gesagt habe ist der erste Tag eher uninteressant, weil man praktisch keine Informationen hat. Ungefähr so wie der erste Zug beim Memory.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137609) Verfasst am: 25.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 25.11.2008, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
Sorry. Hatte noch gesehen, dass Tarvoc die Stimme von Aesahaettr falsch eingetragen hatte. Hab Code: | 'Aesahaettr Mo07 5' | in Code: | 'Aesahaettr Nani 5' | geändert
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1137610) Verfasst am: 25.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Und trotzdem. Wenn diese offene Frage
Mo07 hat folgendes geschrieben: | erhalten
Darf sich die Inqu. am ersten Tag absprechen? |
verdächtig ist, was ist dann deine Eile?
|
|
Nach oben |
|
 |
|