Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Machen Frauen glücklich? |
Ja |
|
9% |
[ 4 ] |
Nein |
|
9% |
[ 4 ] |
Weiß nicht |
|
4% |
[ 2 ] |
Das laesst sich nicht so einfach verallgemeinern |
|
38% |
[ 17 ] |
Sie bringen Maenner eher nur um den Verstand |
|
9% |
[ 4 ] |
Was ist das nur mal wieder für eine blöde Umfrage |
|
29% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1136964) Verfasst am: 24.11.2008, 22:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
latürnich!!!! wozu sind frauen denn sonst da? |
Putzen. |
Kochen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1136973) Verfasst am: 24.11.2008, 22:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
Endlich mal eine gescheite Frage, obwohl die nur abgeschrieben ist.
Eine Frau, die glücklich sein will, muss doch auch andere, besonders ihren Mann, glücklich machen können. Oder nicht? Manche Frauen wollen aber wohl gar nicht glücklich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1137000) Verfasst am: 24.11.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Das ist nicht meine Sichtweise. Mein Glücksideal geht davon aus, daß in einer Partnerschaft zunächst jede/r nach dem eigenen Glück strebt. Und die schönste Art glücklich zu sein, ist wenn das eigene Glück das Glück des Anderen bedeutet. So ungefähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1137005) Verfasst am: 24.11.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Glück ist ne ziemlich hochgegriffene Sache und meist nur von kurzer Dauer. Ist eine Beziehung erfüllend,(Höhen und Tiefen) dann erfüllt sie ihren Zweck, ist sie wohlgetan.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1137007) Verfasst am: 24.11.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Daher habe ich auch nicht wie Du von Glück, sondern vom Glücksideal geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1137008) Verfasst am: 24.11.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
Eine Frau, die glücklich sein will, muss doch auch andere, besonders ihren Mann, glücklich machen können. Oder nicht? Manche Frauen wollen aber wohl gar nicht glücklich sein. |
Lass mich raten: deine Idealfrau ist wie deine Mutter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1137017) Verfasst am: 24.11.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
Eine Frau, die glücklich sein will, muss doch auch andere, besonders ihren Mann, glücklich machen können. Oder nicht? Manche Frauen wollen aber wohl gar nicht glücklich sein. |
Antwort B "Oder nicht" ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137035) Verfasst am: 24.11.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Wenn wir nun mal noch ernst werden wollen, müssen wir uns noch fragen, ob denn Maenner überhaupt immer glücklich sein wollen. Sind Maenner und Frauen biologisch überhaupt dazu bestimmt zusammen zu leben? Das heutige Model der Familie, in der Maenner und Frauen zusammen leben, ist geschichtlich gesehen doch noch gar nicht so alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137047) Verfasst am: 24.11.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Glück ist ne ziemlich hochgegriffene Sache und meist nur von kurzer Dauer. Ist eine Beziehung erfüllend,(Höhen und Tiefen) dann erfüllt sie ihren Zweck, ist sie wohlgetan. |
Da kommen wir der Sache doch schon naeher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1137080) Verfasst am: 25.11.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Die beste Frau ist ja doch eine Mischung aus Mami, Krankenschwester und Psychologin. Ich meine, die guten Eigenschaften. Schließlich will ich mich nicht eine halbe Stunde lang falten lassen, bis einer von uns heult, weil ich irgendwas gemacht habe, das ich nicht machen sollte, oder irgendwas, das ich machen sollte, nicht oder nicht richtig gemacht habe, oder auch, weil ich etwas gemacht habe, das ich machen sollte, das aber dann doch nicht gut war .
narziss hat folgendes geschrieben: | Frauen sind Bestien |
Theoretisch könnten Frauen glücklich machen. Wenn sie denn könnten. Angeblich soll man sich ja nicht aussuchen können, wen man will.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137088) Verfasst am: 25.11.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
Lass mich raten: deine Idealfrau ist wie deine Mutter? |
Nee, die sollte nicht so früh sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137090) Verfasst am: 25.11.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
Lass mich raten: deine Idealfrau ist wie deine Mutter? |
Nee, die sollte nicht so früh sterben. |
Ich meinte eigentlich eher charakterlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1137093) Verfasst am: 25.11.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Gleich 2 Threads die eine Landkarte persönlicher Frustrationen abbilden? Wow.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137105) Verfasst am: 25.11.2008, 00:59 Titel: |
|
|
(Ich meinte eigentlich eher charakterlich.)
Idealfrauen veridealisiert man derart, dass man manchmal ganz vergisst im richtigen Augenblick zuzugreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1137309) Verfasst am: 25.11.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Meint ihr Frauen mit Prinzipien? | Nein, mit Oliven. |
Meinst du nicht Melonen? | Geht ja mal gar nicht!
Melonen sind bekanntermaßen Herrenhüte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137478) Verfasst am: 25.11.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Ich weiss gar nicht, wie man über solche ernsten Fragen der Menschheit derart spotten kann. Die Erwartung des glücklich seins scheint gerade bei der Partnersuche eine entscheidene Rolle zu spielen. Ob alle diese Erwartungen nun vernünftig und berechtigt sind, ist natürlich eine ganz andere Frage. Dabei sind neue Partner/rinnen stets ideale Projektionsflaechen der eigenen unerfüllten Wünsche. Menschen die den eigenen, positiven Projektionen entsprechen empfindet man als anziehend. Somit versuchen Er, Sie auch lange Zeit diese nicht zu zerstören. Glücklich ist oft der, der nie fragt, ob sein Glück auf einer Projektion beruht oder wirklich real ist. Ist so etwas allerdings ein andauerndes Glück? Schon bei den ersten Krisen sind diese Projektionen sehr gefaehrdet aufzufliegen. Plötzlich erkennt man den Partner nicht mehr wieder. Da stellt man sich dann die Frage ob man mehr den Partner oder mehr die eigenen Wunschtraeume über ihn geliebt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1137482) Verfasst am: 25.11.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haben Frauen die Aufgabe glücklich zu machen? |
latürnich!!!! wozu sind frauen denn sonst da? |
Putzen. |
Kochen. |
Quatsch, kochen und putzen kann ich auch selbst. Da wüsste ich viel bessere Dinge
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1137489) Verfasst am: 25.11.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Wer den Partner für sein Glück verantwortlich macht, kann mit Problemen rechnen. Nicht dass man nicht versuchen sollte, miteinander möglichst glücklich zu sein, aber zu erwarten, dass der andere einen glücklich MACHT, das ist keine gute Basis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137513) Verfasst am: 25.11.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1137522) Verfasst am: 25.11.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Wenn sie vorallem unglücklich sind, weil sie keinen Partner haben, mags klappen. Wenn sie aber erwarten der andere wird ihre Probleme richten: des werd nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137547) Verfasst am: 25.11.2008, 16:47 Titel: |
|
|
So Frauen es vermögen Maenner unglücklich zu machen, so müssten sie es doch auch fertig bringen sie glücklich zu machen. Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1137572) Verfasst am: 25.11.2008, 17:08 Titel: Re: Machen Frauen glücklich? |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr? Machen Frauen Maenner glücklich? |
Gelegentlich. (Entgegen einem häufig geäußerten Vorurteil ist das nicht oder nur gelegentlich synonym zu liegenderweise.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1137575) Verfasst am: 25.11.2008, 17:12 Titel: Re: Machen Frauen glücklich? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr? Machen Frauen Maenner glücklich? |
Gelegentlich. (Entgegen einem häufig geäußerten Vorurteil ist das nicht oder nur gelegentlich synonym zu liegenderweise.)
fwo |
klar, es gibt ja auch Alternativen zur "Missionarsstellung"
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1137577) Verfasst am: 25.11.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Das ist der Trugschluß, der die romatische (seriell-monogame) Zweierbeziehung zur alleinigen Lebenserfüllung hochstilisiert, und durch sie die Befriedigung sämtlicher menschlicher Bedürfnisse verspricht, obwohl die konkreten Lebenserfordernisse in jeder Beziehung kontraindiziert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137597) Verfasst am: 25.11.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Das ist der Trugschluß, der die romatische (seriell-monogame) Zweierbeziehung zur alleinigen Lebenserfüllung hochstilisiert, und durch sie die Befriedigung sämtlicher menschlicher Bedürfnisse verspricht, obwohl die konkreten Lebenserfordernisse in jeder Beziehung kontraindiziert sind. |
Das kann ein Trugschluss sein oder auch nicht. Nur was verstehst Du mit dem letzten Teil des Satzes? Warum sollten die Lebenserfordernisse in jeder Beziehung kontraindiziert sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1137623) Verfasst am: 25.11.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Das ist der Trugschluß, der die romatische (seriell-monogame) Zweierbeziehung zur alleinigen Lebenserfüllung hochstilisiert, und durch sie die Befriedigung sämtlicher menschlicher Bedürfnisse verspricht, obwohl die konkreten Lebenserfordernisse in jeder Beziehung kontraindiziert sind. |
Das kann ein Trugschluss sein oder auch nicht. Nur was verstehst Du mit dem letzten Teil des Satzes? |
Auf deinen Satz bezogen kann es nur ein Trugschluss sein
Zitat: | Warum sollten die Lebenserfordernisse in jeder Beziehung kontraindiziert sein? |
Das findest du selber raus - oder auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1137658) Verfasst am: 25.11.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Wer nicht fähig ist alleine glücklich zu werden, wirds auch nicht schaffen wenn jemand dabei ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137677) Verfasst am: 25.11.2008, 18:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Wer nicht fähig ist alleine glücklich zu werden, wirds auch nicht schaffen wenn jemand dabei ist. |
Das eben ist nicht so klar. Es gibt Menschen, die nicht alleine leben können und deshalb gut für Partnerschaften geeignet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1137678) Verfasst am: 25.11.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Wer nicht fähig ist alleine glücklich zu werden, wirds auch nicht schaffen wenn jemand dabei ist. |
Das eben ist nicht so klar. Es gibt Menschen, die nicht alleine leben können und deshalb gut für Partnerschaften geeignet sind. |
Das folgt nicht daraus! Wer nicht allein leben kann, ist noch lange nicht geeignet für eine Partnerschaft.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 25.11.2008, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1137679) Verfasst am: 25.11.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und wenn 2 Menschen alleine unglücklich sind, so hoffen sie dennoch zusammen glücklicher zu sein. |
Das eben ist nicht so klar. Es gibt Menschen, die nicht alleine leben können und deshalb gut für Partnerschaften geeignet sind. |
Die sind nicht notwendigerweise gut für Partnerschaften geeignet, sondern unter Umständen einfach so häufiger in Partnerschaft zu finden.
Wobei ich wenige solche Leute kenne, und die die ich kenne, haben teilweise recht seltsame Auswahlkriterien bei ihren Partnern. Deren Beziehungen würde ich nun wirklich in keinster Weise gesund nennen.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 25.11.2008, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|