Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harun Yahya Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1138494) Verfasst am: 26.11.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Eine Materialsummenannahme für die RNS-Welten existiert noch nicht, warum auch, diese Hypothese ist - wie andere auch - noch in einem relativ frühen Stadium. Aber im Gegensatz zur Ballancer-Hypothese gibt es Teams, die daran arbeiten. (siehe z.B. http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2008/msg00370.htm)

Na, dein Text sagt, dass er die Theorie, die 1986 von Walter Gilbert begonnen wurde, mit dem Text 'vervollständigt' ... irgendwie passt das aber nicht zu der Aussage des frühen Stadiums. Was stimmt nun? Immerhin, das Christentum ist ja auch noch in einem frühen Stadium ... was sind schon 2000 Jahre, wenn man es mit dem Alter des Universums vergleicht ... zwinkern

Wie Du schon bemerkt hast, gibt es auch andere Teams, die an anderen Hypothesen arbeiten und es gibt momentan wenig Gründe irgendeine dieser Hypothesen als die "Richtige" zu bezeichnen.

Da Du anscheinend der Wiederholung bedarfst: Es gibt momentan keine gültige Vorstellung von den ersten autopoietischen Einheiten. Deine Materialsummenbeschreibung ist absolut willkürlich und die Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen, die Du aufstellst, gelten für die Ballancer-materialsummenannahme, aber nicht für die zufällige Entwicklung des Lebens. Es sei denn, Du zeigst mir das Leben, auf dem diese Annahme beruht und einen Beweis oder einen Auftritt des Schöpfers vor der UN, dass das wirklich der Anfang war.

Da du anscheinend der Wiederholung bedarfst: Wenn wir die Optimistischste aller optimistischen Annahmen heranziehst und dort - ungeachtet aller Lücken - schlichte Wahrscheinlichkeitsannahmen machen, dann sind diese zur Abschätzung des Problems sehr wohl relevant.

Bis dahin bleibt diese Wahrscheinlichkeitsangabe als Wahrscheinlichkeitsangabe für die zufällige Entwicklung des Lebens eine Lüge.

Die Abschätzung von Parametern aufgrund von plausiblen Annahmen ist ein wissenschaftliches Standardverfahren. Wenn du behauptest, dass dem nicht so sei, dann ist die eine Lüge.

Und dabei ist es völlig egal, welche Probleme Du bei den RNA-Welten siehst.

Mir geht es lediglich darum, irgend ein halbwegs plausibles, aber einfachst mögliches Modell der Lebensentstehung zu betrachten. Du hast die RNA-Welt vorgeschlagen. Jetzt mußt du damit leben. Einen recht interessanten Artikel findet sich unter

http://www.iguw.de/texte/Evolution_Ruest.doc

Ab Seite 6:

Dr. Peter Rüst hat folgendes geschrieben:
3. Entstehung funktionaler Information in einer RNS-Welt
RNS-Replikation ist nur unter der katalytischen Einwirkung spezifischer Enzyme bekannt, also von Proteinen, die aus Nukleinsäuren, wo ihre strukturelle Information gespeichert ist, übersetzt werden. Eine solche Enzym¬aktivität kann für die ersten replizierenden Systeme nicht in Anspruch genommen werden, denn dies würde ein RNS-Protein-Übersetzungssystem bedingen, welches viel zu komplex ist, als dass es durch ein einziges RNS-Paar von höchstens 100 Nukleotiden Länge codiert werden könnte.
....
Wenn aber für Katalyse Protein-Enzyme nötig sind, muss jede Lebens¬entstehungs-Hypothese an der alten Rätselfrage scheitern, ob das Huhn oder das Ei zuerst kam. Wenn die Replikation der Nukleinsäuren Proteine braucht, Proteine aber nur durch Übersetzung aus Nukleinsäuren entstehen und die Information dafür nur in Nukleinsäuren evolvieren und vererbt werden kann: was kam zuerst, die Nukleinsäuren oder die Proteine? Wenn es aber anderseits Ribozyme gibt, könnte dann nicht RNS allein alle Funktionen ausüben, die ein primitives Leben braucht – Replikation, Vererbung und Katalyse? Wenn ein System mit Übersetzung hoffnungslos zu kompliziert ist, erweckt doch die “einfache” RNS-Replikation mit Hilfe von Ribozymen Hoffnungen. Hätte das Leben nicht als eine “RNS-Welt” entstehen können?

Die katalytischen Fähigkeiten bisher gefundener Ribozyme sind, verglichen mit den beeindruckenden Fähigkeiten der Enzyme, eher bescheiden, beschränken sich auf wenige Arten von Reaktionen und benötigen keine chemischen Energieträger. Mit einer Ausnahme geht es dabei immer um die Reaktion einer HO-Gruppe mit einem Phosphatrest, wie bei der Hydrolyse (Spaltung unter Wasseranlagerung) einer RNS oder ....

Eine Modellreaktion für diese Übertragung, die Hydrolyse der Bindung zwischen der Aminosäure Formylmethionin und ihrer tRNS, wird durch ein künstliches Ribozym um einen Faktor von 5–15 beschleunigt. Die katalytischen Faktoren für gewisse RNS-Spaltungen durch ihre natürlichen Ribozyme sind aber um gut 6 Zehnerpotenzen, für gewisse Protein-Enzyme um 12 oder mehr Zehnerpotenzen höher.

Die natürlichen Ribozyme sind mindestens einige hundert Nukleotide lang. Für eine experimentelle Ribozym-Reaktion, die sequenzspezifische Spaltung einer RNS, wurde die minimale Anforderung an das Ribozym ermittelt.
...
Es gibt knapp 70 Milliarden verschiedene Kombinationen von 18 Nukleotiden, aber diese eine aktive RNS ist immer noch leichter zu finden als eine spezifische Enzymaktivität. Doch auch dies gilt natürlich frühestens für den Fall, dass eine zuverlässige Entstehung replizierbarer RNS bereits funktioniert – ohne Verunreinigung durch Nicht-RNS-Bestandteile.
...
Man verfügt somit bis heute noch über keinerlei Hinweise darauf, wie biochemisch funktionale Information spontan entstehen könnte. Die Idee der RNS-Welt hilft hier nicht weiter, da diese bereits funktionierende Ribozyme voraus-setzt.

Wer dies liest, wird sich fragen: Will uns fwo hier verarschen, wenn er von einer wesentlich einfacheren RNA-Welt berichtet? Oder weiß er einfach nicht, von was er spricht? Mit den Augen rollen

P.S.:
Zum Autor Dr. Peter Rüst

1957 Diploma Dipl.Ing.Chem.ETH (about an MS). Doctorate in biochemistry at the ETH, dissertation, under the supervision of C.Martius, on the function of vitamin A in the general cell metabolism,
1961 Dr.sc.tech.ETH (PhD).
1961-63 with E. Chargaff at the Columbia University Medical Center in New York, searching for chemical means of deriving DNA sequence information via apyrimidinic acid and
oligopurinenucleotide analysis;
1963-1964 with J.B.Hall at Hawaii University in Honolulu, similar topic;
1964-1967 with R.L.Sinsheimer at the California Institute of Technology in Pasadena, on the replication of bacteriophage PhiX174.
1967-1971 research associate at the Swiss Institute for Experimental Cancer Research in Lausanne, working on the replication of polyoma virus in mouse kidney cell cultures.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1138501) Verfasst am: 26.11.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
Dr. Peter Rüst

Lachen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballancer

Beitrag(#1138508) Verfasst am: 26.11.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

.......
Dann müsstest du die Deszendenztheorie mindestenz so deutlich kritisieren wie ich. Denn bisher hat noch niemand irgend eine Beobachtung gemacht, die einen derartige umfassende phylogeneische Behauptung klar belegte. Mit den Augen rollen

Lachen Meines Wissens befinden sich in der Deszendenztheorie nur ganz normale Genetik, die bereits ziemlich gut belegt ist und durchaus auch intersubjektiv.

Es gibt keine Beobachtung des massiven Funktionswechsels, neue Baupläne, neue Organe und komplexe Reaktionstypen. Aus der Betrachtung von Ähnlichkeiten lässt sich nicht eine phylogenetische Herkunft lückenlos erklären.

Aber ich verstehe schon, was Du meinst: Man dürfe aus den Beobachtungen der letzten 200 Jahre keine Extrapolation machen, die soweit aus dem Beobachtungszeitraum hinausreicht. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich das begründen sollte.

Wechselst Du gerade das Thema?

Nein. Ich gehe auf dein Argument ein. zwinkern

Wo du aber von Extrapolation sprichst: Wie rechtfertigst du diese - EMPIRISCH? Ich frage mich, warum du das Wort 'Lüge' so gerne gebrauchst, und dann noch vorgibst, du würdest streng empirisch arbeiten.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1138522) Verfasst am: 26.11.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

........
Die Abschätzung von Parametern aufgrund von plausiblen Annahmen ist ein wissenschaftliches Standardverfahren. Wenn du behauptest, dass dem nicht so sei, dann ist die eine Lüge. ......

Schmeiß nicht soviel Nebel. Dagegen habe ich nie etwas gesagt.

Was ich gesagt habe, ist dass die die Ballancer-materialsummenannahme keine plausible Annahme für die erste autopoietische Einheit ist und dass dehalb Wahrscheinlichkeitsangaben für die Ballancer-materialsummenannahme Wahrscheinlichkeitsangaben für die Ballancer-materialsummenannahme sind und eine Benutzung dieser Wahrscheinlichkeiten als Wahrscheinlichkeit für die erste autopoietische Einheit eine Lüge ist.

Das wass Du da rechnest ist nett, aber führt nicht zu einer Aussage für die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Leben zufällig entwickelt hat, sondern nur zu der, dass sich das Leben nach dem Modell des Ballancer-Pseudospecies zufällig entwickelt hat. Und dieses Modell benutzt keiner, der zu diesem Thema forscht.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1138543) Verfasst am: 26.11.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

........Wo du aber von Extrapolation sprichst: Wie rechtfertigst du diese - EMPIRISCH? Ich frage mich, warum du das Wort 'Lüge' so gerne gebrauchst, und dann noch vorgibst, du würdest streng empirisch arbeiten.

Das ist, was ich geschrieben habe:
......
Das einzige Glaubensdogma, das ich habe, ist, dass in der Theoriebildung nur Elemente zu benutzen sind, die intersubjektiv beobachtbar sind. Das ist allerdings ein internationaler naturwissenschaftlicher Standard, ohne den Träumen von der Inspiration zur Technik der Forschung wird. Darauf werde ich also nicht verzichten. Ich hoffe, dass Du als senior scientist das verstehen kannst.

fwo

Ich sprach von den Elementen der Theoriebildung. Das ist in diesem Fall die Genetik allgemein. Und natürlich ist Exptrpolation möglich. Ansonsten wären Wissenschaften wie Paläontologie, Geologie usw. unmöglich. Der von dir angesprochene Funktionswechsel ist nicht Teil der Theoriebildung, sondern des Objektes der Theorie. Es ist normal, dass Theorien Teilobjekte enthalten, die so noch nicht beobachtet wurden.

Zu deinem Herrn Rüst: Der von dir zitierte Text hat als letzte Quelle zum Thema RNS-Welten eine aus dem Jahr 1992. Das ist bei einem aktuellen Forschungsthema etwas alt, wenn man Aussagen zur Tragweite einer Hypothese machen will. Der von mir geleiferte Link ist etwas aktueller und spricht genau von der Lösung einer der Fragen, für die man 1992 noch keine Antwort hatte.

Aber trotz der erkennbaren Fortschritte ist man von der Beschreibung einer Pseudospezies noch weit entfernt. Wo ist das Problem?

Probleme seh ich nur, wenn jemand, der nicht zum Thema arbeitet, Kenndaten zu dieser Pseudospezies behauptet. Und das tust Du, wenn Du deine 10^-80 als die Wahrscheinlichkeit behauptest, mit der sich Leben zufällig entwickelt hat.

(Einmal ganz abgesehen davon, dass auch diese Wahrscheinlichkeit nichts über die Realität aussagen würde.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
ballancer

Beitrag(#1138739) Verfasst am: 26.11.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

........
Die Abschätzung von Parametern aufgrund von plausiblen Annahmen ist ein wissenschaftliches Standardverfahren. Wenn du behauptest, dass dem nicht so sei, dann ist die eine Lüge. ......

Schmeiß nicht soviel Nebel. Dagegen habe ich nie etwas gesagt.

Was ich gesagt habe, ist dass die die Ballancer-materialsummenannahme keine plausible Annahme für die erste autopoietische Einheit ist und dass dehalb Wahrscheinlichkeitsangaben für die Ballancer-materialsummenannahme Wahrscheinlichkeitsangaben für die Ballancer-materialsummenannahme sind und eine Benutzung dieser Wahrscheinlichkeiten als Wahrscheinlichkeit für die erste autopoietische Einheit eine Lüge ist.

So langsam geht dir di Logik vollständig abhanden. Du sagst, dass du meine Annahme nicht für plausibel hältst, und darum sei sie eine Lüge?

Oder hast du den Anspruch, dass dein Urteil der Unplausibilität nicht nur deine persönliche Meinung sei, sondern einen Objektiven Tatbestand darstelle? Dann wärst du in der Beweispflicht!

Wir halten fest, dass du statt dessen auf die RNA Welt verwiesen hast, trotz deren 22-jährigen Bestehen aber meintest, dass man noch keine Annahme über ein plausibels Modell machen könnte, deren Wahrscheinlicheit man abschätzen könnte. Dafür hast du dann aber behauptet, es sei ein einfacheres, wahrscheinlicheres Modell als das einfache Protein-Modell.

Merkst du nicht, wie du dich immer mehr in Widersprüche verstrickst?

Das wass Du da rechnest ist nett, aber führt nicht zu einer Aussage für die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Leben zufällig entwickelt hat, sondern nur zu der, dass sich das Leben nach dem Modell des Ballancer-Pseudospecies zufällig entwickelt hat. Und dieses Modell benutzt keiner, der zu diesem Thema forscht.

Bist du dir da sicher?

Ich meine klar gesagt zu haben, es handelt sich um eine Vereinfachung von realistischen Modellen, um die Wahrscheinlichkeit wohlwollend zu beurteilen. Die Annahmen, die zur Zahlenabschätzung führte, war die Existenz von Proteinen, die eine gewisse Mindestgröße und spezifizierte Struktur haben müssen, so dass zu deren Entstehung die Wahrscheinlichkeit in der Größenordnung von 10 ^ -80 anzusetzen ist. Kannst du ein einziges plausibles Modell zeigen, an dem gearbeitet wird, dass mit weniger unwahrscheinlichen Annahmen auskommt?

Das mit der RNA-Welt war ja ein Schuss in den Ofen ... Mit den Augen rollen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1138761) Verfasst am: 26.11.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

...........
So langsam geht dir di Logik vollständig abhanden. Du sagst, dass du meine Annahme nicht für plausibel hältst, und darum sei sie eine Lüge?........

Weitere Antworten, wenn ich sehe, dass Du begriffen hast, was ich gesagt habe. Und das ist wirklich nicht schwer - so oft wie ich es hier wiederholt habe.

fwo

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1138764) Verfasst am: 26.11.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Dr. Peter Rüst

Lachen

Frage
Hope
registrierter User

Beitrag(#1138769) Verfasst am: 26.11.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Dr. Peter Rüst

Lachen

Frage

oh, wundert Dich dieses vorgehen? Das geht so: eine Person, die als Glaubenskonkurrent bereits identifiziert ist hat nichts mehr zu sagen. Darum wird über den Namen nicht hinaus gelesen, was soll schon ein andersgläubiger interessantes zu sagen haben?
Man nennt sowas auch immunisieren.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1138989) Verfasst am: 27.11.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam geht dir di Logik vollständig abhanden. Du sagst, dass du meine Annahme nicht für plausibel hältst, und darum sei sie eine Lüge?

Auch hier überfordert?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1138990) Verfasst am: 27.11.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Dr. Peter Rüst

Lachen

Frage

oh, wundert Dich dieses vorgehen? Das geht so: eine Person, die als Glaubenskonkurrent bereits identifiziert ist hat nichts mehr zu sagen. Darum wird über den Namen nicht hinaus gelesen, was soll schon ein andersgläubiger interessantes zu sagen haben?

Denk mal über deinen Glauben nach.

Gibt es eigentlich Atheisten unter den ID-Vertretern?

Hope
registrierter User

Beitrag(#1138994) Verfasst am: 27.11.2008, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Peter Rüst

Lachen

Frage

Denk mal über deinen Glauben nach.

och ICH hab das Problem nicht...ich kann mir auch Meinungen von Andersgläubigen durchlesen, mach ich hier eigentlich ständig .....

Zitat:

würd mich schon wundern wenn sie es lange blieben ....
hier liegt der Hase im Pfeffer stimmts?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1139014) Verfasst am: 27.11.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

och ICH hab das Problem nicht...ich kann mir auch Meinungen von Andersgläubigen durchlesen, mach ich hier eigentlich ständig .....

Welches Problem meinst du?

Zitat:

würd mich schon wundern wenn sie es lange blieben ....
hier liegt der Hase im Pfeffer stimmts?

kA Schulterzucken

ballancer

Beitrag(#1139037) Verfasst am: 27.11.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier überfordert?

Mit was?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1139039) Verfasst am: 27.11.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier überfordert?

Mit was?

Zu erkennen, was dich überfordert.

ballancer

Beitrag(#1139141) Verfasst am: 27.11.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam geht dir die Logik vollständig abhanden. Du sagst, dass du meine Annahme nicht für plausibel hältst, und darum sei sie eine Lüge?

Auch hier überfordert?

Mit was?

Zu erkennen, was dich überfordert.

Ich erkenne weder, dass mich etwas überfordert, noch was das denn sein sollte. Auch nicht, wozu diese Erkenntnis gut sein sollte.

Um das besser zu verstehen, könntest du mal zum Beispiel nennen, was dich überfordert und was dir die Erkenntnis nutzt. Vielleicht entdecke ich dann Parallelen. Da Überforderung ein Thema für dich zu sein scheint, wirst du sicher was erläuterndes beitragen können. zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1139150) Verfasst am: 27.11.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens finde ich es eine Schande, aus ideologisch-religiösen Gründen Forschungsergebnisse anzuweifeln, und stattdessen nicht haltbare, jedoch nur auf den ersten Blick einleuchtende Erklärungen zu verbreiten. Das versucht Adnan Oktar offensichtlich. Das sollte man nicht beschönigen.
Als Religiöser braucht man die Forschung nicht zu fürchten.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1139152) Verfasst am: 27.11.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Übrigens finde ich es eine Schande, aus ideologisch-religiösen Gründen Forschungsergebnisse anzuweifeln, und stattdessen nicht haltbare, jedoch nur auf den ersten Blick einleuchtende Erklärungen zu verbreiten. Das versucht Adnan Oktar offensichtlich. Das sollte man nicht beschönigen.

und was sagst du zu sowas?:

Dr. Peter Rüst

Lachen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1139155) Verfasst am: 27.11.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Peter Rüst

Lachen

Das verstehe ich nicht. Wo ist der Zusammenhang mit meinem Statement? Auch das verstehe ich nicht.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1139161) Verfasst am: 27.11.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Peter Rüst

Lachen

Das verstehe ich nicht. Wo ist der Zusammenhang mit meinem Statement? Auch das verstehe ich nicht.

aus ideologischen Gründen werden Wissenschaftler nicht angehört - "sag mir was Du glaubst und ich sag Dir ob ich zuhöre"

jdf reichte es den Namen zu kommentieren, statt den Text ....
ballancer

Beitrag(#1139162) Verfasst am: 27.11.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Peter Rüst

Lachen

Das Problem ist, dass auf Fachargumente oftmals irrationale, pauschalierende Antworten seitens derer erfolgen, die die Autorität der Wissenschaften für sich exklusiv beanspruchen. Statt dessen wird stereotyp den Meinungsgegnern vorgeworfen, aus ideologisch-religiösen Gründen Forschungsergebnisse anzuweifeln. Du stößt ins gleiche Horn.

Hältst du es auch für möglich, oder beobachtest du, dass es auch aus ideologische Gründe gibt, Forschungsergebnisse anzuweifeln oder zu verwerfen, die von einer naturalistischen Ideologie getrieben sind?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1139166) Verfasst am: 27.11.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Demnächst erklärt die Christenheit auch noch Vernunft und Logik zu "Ideologien". Mit den Augen rollen
Hope
registrierter User

Beitrag(#1139170) Verfasst am: 27.11.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Demnächst erklärt die Christenheit auch noch Vernunft und Logik zu "Ideologien". Mit den Augen rollen

ich finds weder vernünftig, noch logisch Argumente wegen dem Glauben der Person abzulehnen.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1139172) Verfasst am: 27.11.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds weder vernünftig, noch logisch Argumente wegen dem Glauben der Person abzulehnen.

Die Argumente werden abgelehnt weil sie weder logisch noch vernünftig sind. Vermutlich eine Folge des Glaubens der Person.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1139174) Verfasst am: 27.11.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Die Argumente werden abgelehnt weil sie weder logisch noch vernünftig sind. Vermutlich eine Folge des Glaubens der Person.

die argumente wurden nicht kommentiert sondern der Name
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1139177) Verfasst am: 27.11.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Argumente und der Name bereits bekannt waren.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1139179) Verfasst am: 27.11.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu hat ballancer denn Teile von Rüsts Vita dokumentiert? Nur das hat mich nämlich dazu bewogen, nachzusehen, wo Rüst sich so rumtreibt.

Hope
registrierter User

Beitrag(#1139180) Verfasst am: 27.11.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu hat ballancer denn Teile von Rüsts Vita dokumentiert?

er wird schon damit gerechnet haben das der Glaube des Mannes ein Argument wird.
Vielleicht nahm er an das die pure Ignoranz allerdings bei Vorlage einer solchen Vita von der Vernunft besiegt wird und man wenigstens mal über das Glaubensbekenntnis hinaus liest.

wohl ein Irrtum, man lernt nie aus zwinkern
Hope
registrierter User

Beitrag(#1139181) Verfasst am: 27.11.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

allen Lesern? das bezweifle ich stark....dann hätte man ausserdem sagen können "was der schreibt hab ich geprüft - ist quatsch - hab aber grad keine lust das auszuklamüsern" aber einfach ein Lachen unter den Namen sagt etwas anderes aus! Nur etwas darüber was man von der Person hält - nicht von dem was diese Person zu sagenhat
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1139182) Verfasst am: 27.11.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

allen Lesern? das bezweifle ich stark....dann hätte man ausserdem sagen können "was der schreibt hab ich geprüft - ist quatsch - hab aber grad keine lust das auszuklamüsern" aber einfach ein Lachen unter den Namen sagt etwas anderes aus! Nur etwas darüber was man von der Person hält - nicht von dem was diese Person zu sagenhat

Hast du eine Ahnung wie oft solcher Mist hier und anderswo trotz besseren Wissens gepostet wird?

Alles ausser darüber zu Lachen ist inzwischen Zeitverschwendung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 12 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz