Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1140664) Verfasst am: 29.11.2008, 11:14 Titel: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieben? |
|
|
Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1140670) Verfasst am: 29.11.2008, 11:24 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. |
Gilt eine PN als richtiger Brief? Und eine Email?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1140673) Verfasst am: 29.11.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Ich hinterlasse manchmal so Zettel in der Küche: "hallo Kinder, Vegane Suppe steht auf dem Herd, komme um 20.30 wieder, Mama" oder so ähnlich. zählt das?
Ist immerhin weder SMS noch email
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140674) Verfasst am: 29.11.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich hinterlasse manchmal so Zettel in der Küche: "hallo Kinder, Vegane Suppe steht auf dem Herd, komme um 20.30 wieder, Mama" oder so ähnlich. zählt das?
Ist immerhin weder SMS noch email |
Nein, ich meine wirklich richtige Briefe, mit Poststempel, von einem weiter als paar Km entfernten Ort, der mindestens knapp ( ) eine Dienervierseite lang sein muß.
Liebesbriefe z.B. und sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140679) Verfasst am: 29.11.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Ich sollte neulich für meine Mutter einen brief in den Briefkasten werfen (war ne Briefmarke drauf) "ist dringend, die C. (Anmerk.: Name geändert) hat am Dienstag Geburtstag." Da hab ich gesagt, "ja mach ich, kein Problem, und wenn ichs nicht schaffe, bring ich den Brief persönlich hin.
Da seh ich auf den Umschlag, huch, meine Kusine in Bayern, nicht meine Schwägerin gleichen Namens im Nachbardorf... "ach die C. meinst du, ... äh, nee, den bring ich dann doch nicht persönlich hin "
...öhm... nee den Brief hab ich auch nicht selber geschrieben, aber eigenhändig in den Briefkasten getan
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1140689) Verfasst am: 29.11.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nein, ich meine wirklich richtige Briefe, mit Poststempel, von einem weiter als paar Km entfernten Ort, der mindestens knapp ( ) eine Dienervierseite lang sein muß.
Liebesbriefe z.B. und sowas. |
Ein Liebesbrief innerhalb von Regensburg zählt also bei mir nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140696) Verfasst am: 29.11.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nein, ich meine wirklich richtige Briefe, mit Poststempel, von einem weiter als paar Km entfernten Ort, der mindestens knapp ( ) eine Dienervierseite lang sein muß.
Liebesbriefe z.B. und sowas. |
Ein Liebesbrief innerhalb von Regensburg zählt also bei mir nicht? |
Liebesbriefe sind ne Ausnahme, die zählen immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1140720) Verfasst am: 29.11.2008, 12:30 Titel: |
|
|
Warum willste das wissen?
Um die Frage zu beantwortne: Keine Ahnung, muß einige Jahre her sein. Geht doch alles per e-mail heute.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140727) Verfasst am: 29.11.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Pure Neugierde. Ehrlich gesagt würde mich besonders interessieren, wie das unserer Generation im Vergleich zu älteren und jüngeren erging.
Beispiel Liebesbrief:
Ich nehme mal irgendwie stark an - aber das ist eben nur eine Vermutung - dass Ahriman im Falle des Falles noch heute einen Brief und keine SMS schreiben würde.
Meine Tochter derzeit wohl auch, weil man den ja prima bemalen kann, aber wenn es wirklich soweit ist, bis dahin würde sie meiner Vermutung nach elektrisch agieren.
Wir sind da so an der Grenze, und ich will einfach nur malabchecken, wie es diesbezüglich steht.
Ich hab übrigens noch nie in meinem Leben mit dem Handy erfolgreich eine SMS geschrieben; ich kann das gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140730) Verfasst am: 29.11.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich hab übrigens noch nie in meinem Leben mit dem Handy erfolgreich eine SMS geschrieben; ich kann das gar nicht. |
Geht mir ähnlich. Mit dem alten Fossil gings noch, aber das neue Handy ist so klein, daß ich immer mehrere Tasten auf einmal erwische. Nicht, daß ich Wurstfinger hätte...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140737) Verfasst am: 29.11.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich hab übrigens noch nie in meinem Leben mit dem Handy erfolgreich eine SMS geschrieben; ich kann das gar nicht. |
Geht mir ähnlich. Mit dem alten Fossil gings noch, aber das neue Handy ist so klein, daß ich immer mehrere Tasten auf einmal erwische. Nicht, daß ich Wurstfinger hätte... |
Selbst meine Handschrift ist allerdings auch nicht viel leserlicher als das, was ich tippe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1140740) Verfasst am: 29.11.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Ich hatte kein Briefpapier, deswegen habe ich ne Postkarte genommen... zählt denn das? Das wäre vorletzte Woche gewesen. Ansonsten im Sommer.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1140741) Verfasst am: 29.11.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Geht mir ähnlich. Mit dem alten Fossil gings noch, aber das neue Handy ist so klein, daß ich immer mehrere Tasten auf einmal erwische. Nicht, daß ich Wurstfinger hätte... |
Selbst meine Handschrift ist allerdings auch nicht viel leserlicher als das, was ich tippe. |
Mach einen Kalligraphie-Kurs!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140742) Verfasst am: 29.11.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich hatte kein Briefpapier, deswegen habe ich ne Postkarte genommen... zählt denn das? Das wäre vorletzte Woche gewesen. Ansonsten im Sommer. |
Das lass ich gelten, wenn genügend Text drauf war.
Aber ich muss das überpüfen, stell in mal hier rein Nein natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1140744) Verfasst am: 29.11.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Mehrere Ansichtskarten ausm Urlaub, gilt das? Ich schreib die auch voll, echt!
Glückwunschkarten?
Also so richtig Briefe schon lange nicht mehr. Mir fällt aber grade nicht ein, wann der letzte gewesen sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1140747) Verfasst am: 29.11.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich hatte kein Briefpapier, deswegen habe ich ne Postkarte genommen... zählt denn das? Das wäre vorletzte Woche gewesen. Ansonsten im Sommer. |
Das lass ich gelten, wenn genügend Text drauf war.
Aber ich muss das überpüfen, stell in mal hier rein Nein natürlich nicht. |
Der Brief war 4 Seiten lang und an meine Gastfamilie. Und die Postkarten gingen zu Freunden nach Island und Australien. Und es war auf jeden Fall mehr drauf als "Wetter schön, tolle Leute, bis dann". Schließlich war ja nicht ich im Urlaub.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140750) Verfasst am: 29.11.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Der letzte Brief, den ich mit der gelben Post verschickt hab, ging ans Finanzamt.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1140758) Verfasst am: 29.11.2008, 13:16 Titel: |
|
|
2004 zu Weihnachten an meine Freundin.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1140800) Verfasst am: 29.11.2008, 13:49 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. | Noch nie.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1140829) Verfasst am: 29.11.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Vor 2 Jahren und 1 Monat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140835) Verfasst am: 29.11.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wirst du noch müssen, wenn du mit deiner Tochter weiterhin kommunizieren willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140839) Verfasst am: 29.11.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wirst du noch müssen, wenn du mit deiner Tochter weiterhin kommunizieren willst. |
Jaich weiss, deshalb hab ich hier sogar extra einen diesbezüglichen Thread (was Handies angeht) aufgemacht. Zu Weihnachten muss ein Handy her,und nehme malstark an, dasmeine Tochter mir nach ein paar Tagen, höchstens Wochen prima erklären kann, wie das geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1140843) Verfasst am: 29.11.2008, 14:27 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. | Noch nie. |
Oh, Moment, zählen Leserbriefe?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140846) Verfasst am: 29.11.2008, 14:30 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. | Noch nie. |
Oh, Moment, zählen Leserbriefe? |
Öhh, das weiss ich jetzt selber nicht. Spontan würde ich sagen: handschriftliche ja.
Per Email oder Fax versendete auf gar keinen Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1140849) Verfasst am: 29.11.2008, 14:31 Titel: |
|
|
ich kann mich nicht erinnern jemals einen persönlichen Brief abgeschickt zu haben
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1140850) Verfasst am: 29.11.2008, 14:32 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. | Noch nie. |
Öhh, das weiss ich jetzt selber nicht. Spontan würde ich sagen: handschriftliche ja.
Per Email oder Fax versendete auf gar keinen Fall. |
Ach verdammt, ich hatte vor dem PC immer ne Schreibmaschine.
Ich nehm das mal und sage dann (weil email nicht zählt): 7 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140855) Verfasst am: 29.11.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Übrigens sitze ich eigentlich vorm PC, weil ich einen dringenden geschäftlichen Brief schreiben muß. Statt dessen surfe ich im FGH rum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140856) Verfasst am: 29.11.2008, 14:37 Titel: Re: Wann hast Du zuletzt einen nichtgeschäftlichen, persönlichen Brief geschrieb |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Urlaubspostkarten zählen nicht. Richtige Briefe meine ich. | Noch nie. |
Per Email oder Fax versendete auf gar keinen Fall. |
Ach verdammt, ich hatte vor dem PC immer ne Schreibmaschine.
Ich nehm das mal und sage dann (weil email nicht zählt): 7 Jahre. |
Lass ich gelten.
Äh Moment mal, Du hattest vor 7 Jahren keinen PC?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1140867) Verfasst am: 29.11.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Ich schätze, dass ich seit 20 Jahren keinen Brief geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1140870) Verfasst am: 29.11.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dienervierseite |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|