Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1140208) Verfasst am: 28.11.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte das bisher nicht vorschlagen, aber wenn es wirklich einen Wissenschaftler gibt, dann wäre es praktisch, wenn er sich outet. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140240) Verfasst am: 28.11.2008, 18:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte das bisher nicht vorschlagen, aber wenn es wirklich einen Wissenschaftler gibt, dann wäre es praktisch, wenn er sich outet. |
Wieso? |
Weil der Wissenschaftler weitere Atheisten verifizieren kann: Seinen Schützling und sich selbst (hoffentlich stimmt das nicht überein).
Bestenfalls hätten wir so vier verifizierte Atheisten (zumindest für heute!). Evt. einen weniger, falls Wraith oder ich geschützt wurden. In dem Fall kann der Wissenschaftler die Lage besser beurteilen als ich.
Bei 7 Spielern ist es sicherlich ein Vorteil, wenn 3 - 4 Atheisten verifiziert sind. Die Chance einen Inquisitor zu erwischen, wäre groß.
Morgen ist der Geschützte sicherlich tot und der Wissenschaftler steht genauso ahnunglos da wie zu Beginn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140245) Verfasst am: 28.11.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wieso? |
Weil der Wissenschaftler weitere Atheisten verifizieren kann: Seinen Schützling und sich selbst (hoffentlich stimmt das nicht überein).
Bestenfalls hätten wir so vier verifizierte Atheisten (zumindest für heute!). Evt. einen weniger, falls Wraith oder ich geschützt wurden. In dem Fall kann der Wissenschaftler die Lage besser beurteilen als ich.
Bei 7 Spielern ist es sicherlich ein Vorteil, wenn 3 - 4 Atheisten verifiziert sind. Die Chance einen Inquisitor zu erwischen, wäre groß.
Morgen ist der Geschützte sicherlich tot und der Wissenschaftler steht genauso ahnunglos da wie zu Beginn. |
Das wird kaum so funktionieren, wenn die Inquisition hier mitlesen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140259) Verfasst am: 28.11.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Das wird kaum so funktionieren, wenn die Inquisition hier mitlesen kann. |
Wieso? Wenn sich zwei Wissenschaftler melden, wissen wir, dass einer von beiden ein Inquisitor ist.
Am besten wäre natürlich, wenn der echte Wissenschaftler der Inquisition keine Chance gibt, ihm mit einem falschen Outing zuvorzukommen.
Warum bist du eigentlich so zögerlich? In der letzten Runde hast du das Massenouting unterstützt. Das ist wesentlich riskanter als das Outing eines Wissenschaftlers, der seinen Schützling verifizieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140263) Verfasst am: 28.11.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Das wird kaum so funktionieren, wenn die Inquisition hier mitlesen kann. |
Wieso? Wenn sich zwei Wissenschaftler melden, wissen wir, dass einer von beiden ein Inquisitor ist.
Am besten wäre natürlich, wenn der echte Wissenschaftler der Inquisition keine Chance gibt, ihm mit einem falschen Outing zuvorzukommen.
Warum bist du eigentlich so zögerlich? In der letzten Runde hast du das Massenouting unterstützt. Das ist wesentlich riskanter als das Outing eines Wissenschaftlers, der seinen Schützling verifizieren kann. |
Ein Massenouting ist von der Strategie etwas anders.
Außerdem trau ich dir noch nicht so ganz.
Selbst wenn die Geschichte mit dem Dieb stimmt bist du morgen vielleicht schon Inquisitor und hast dann den Wissenschaftler auf nem Silbertablett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140271) Verfasst am: 28.11.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Außerdem trau ich dir noch nicht so ganz.
Selbst wenn die Geschichte mit dem Dieb stimmt bist du morgen vielleicht schon Inquisitor und hast dann den Wissenschaftler auf nem Silbertablett. |
Hm... ich kann nur auf folgendes verweisen:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er.
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mir ist übrigens gerade eine Idee gekommen:
Wenn sich das Opfer des Diebes den ursprünglichen Dieb als Opfer aussucht und die getauschte Rolle nicht auf Seite der Inqs spielt, dann haben sich damit zwei Spieler auf der Seite der Atheisten gegenseitig bestätigt. |
Womit ich nicht behaupten will, dass ich der Dieb bin (diese Interpretation stammt z.B. von Nani), aber warum sollte man einer Sonderrolle misstrauen, die wahrscheinlich 'atheistisch' ausgespielt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140275) Verfasst am: 28.11.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140276) Verfasst am: 28.11.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er.
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mir ist übrigens gerade eine Idee gekommen:
Wenn sich das Opfer des Diebes den ursprünglichen Dieb als Opfer aussucht und die getauschte Rolle nicht auf Seite der Inqs spielt, dann haben sich damit zwei Spieler auf der Seite der Atheisten gegenseitig bestätigt. |
Womit ich nicht behaupten will, dass ich der Dieb bin (diese Interpretation stammt z.B. von Nani), aber warum sollte man einer Sonderrolle misstrauen, die wahrscheinlich 'atheistisch' ausgespielt wird? |
Ja, da sind ne Menge "wenns" drin.
Ich mistraue nicht dem Dieb. Nur ein Dieb spielt auf Atheistenseite: der tote oder der letzte.
Und keiner von denen dürfte momentan dran sein bzw weiß noch keiner, welcher Dieb letztendlich auf Atheistenseite spielen wird, weswegen du noch lange nicht aus dem Schneider bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140277) Verfasst am: 28.11.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Das hab ich wohl überlesen. Wo schreibt sie das? Kann der Dieb dann plötzlich hellsehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140278) Verfasst am: 28.11.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Das hab ich wohl überlesen. Wo schreibt sie das? Kann der Dieb* dann plötzlich hellsehen? |
* hier der ehemalige Inquisitor
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140281) Verfasst am: 28.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Das hab ich wohl überlesen. Wo schreibt sie das? Kann der Dieb* dann plötzlich hellsehen? |
* hier der ehemalige Inquisitor |
Angenommen, das hier stimmt:
Nani hat folgendes geschrieben: |
Dann wäre jetzt Aesahaettr der Dieb. |
(was ich nicht behaupte,)
und ein Inquisitor wird heute Nacht beklaut. Wen würde er verdächtigen?
Sollte ich der Dieb sein, wäre ich blöd, für die Inquisition zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140284) Verfasst am: 28.11.2008, 19:36 Titel: |
|
|
(was ich nicht behaupte,)
und ein Inquisitor wird heute Nacht beklaut. Wen würde er verdächtigen?
Sollte ich der Dieb sein, wäre ich blöd, für die Inquisition zu spielen. |
Ach ok das meinst du.
Solltest du der Dieb sein ist es egal, für wen du momentan spielst, weil du nicht sicher sein kannst, auch am nächsten Tag auf der gleichen Seite zu spielen.
Selbst wenn der Dieb per se auf Atheistenseite spielt: Dieb ist man nur für einen Tag, am nächsten Tag spielt vielleicht jemand anderes für die Atheisten.
Von daher solltest du nochmal überlegen wie deine Aufforderung, der Wissenschaftler solle sich outen, auf die anderen Spieler wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140287) Verfasst am: 28.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | (diese Interpretation stammt z.B. von Nani) |
Ich habe nichts interpretiert, sondern ich habe freundlicherweise in eurem Sinne nachgefragt.
(Wraiths Andeutungen waren ja nicht allzu schwer zu verstehen.)
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was ich von euren Äußerungen halten soll.
Mal angenommen wir gehen davon aus, dass ihr beide die Diebesrolle hin und her tauscht.
(was ihr ja nicht öffentlich sagen könnt und was auch nicht nachprüfbar ist)
Dann seid ihr beide "sichere" Atheisten.
Das wäre natürlich ein Vorteil für uns... -vorausgesetzt ihr sagt die Wahrheit .
Und genau an diesem Punkt bin ich -im Moment- mißtrauisch.
Es könnte auch eine ganz geschickte Falle der Inquisition sein.
Um das aber zu erfahren, müssten wir einen von euch lynchen
(außer wir finden einen Inquisitor falls ihr die Wahrheit sagt)
und das finde ich für den Fall, dass ihr die Wahrheit sagt ziemlich riskant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140292) Verfasst am: 28.11.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Von daher solltest du nochmal überlegen wie deine Aufforderung, der Wissenschaftler solle sich outen, auf die anderen Spieler wirkt. |
Nochmal: Was sind 3 - 4 verifizierte Atheisten gegen die geringe Chance, dass der Wissenschaftler in der dritten Nacht noch einmal zufällig den richtigen schützt?
Wir haben voraussichtlich nur noch einen Fehlversuch!
Wenn wir nach dem Outing des Wissenschaftlers einen Inquisitor erwischen, ist der Dieb kein so großes Problem. Er wird sicherlich auf unserer Seite spielen, wenn wir dem Sieg näher kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140301) Verfasst am: 28.11.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Nochmal: Was sind 3 - 4 verifizierte Atheisten gegen die geringe Chance, dass der Wissenschaftler in der dritten Nacht noch einmal zufällig den richtigen schützt?
|
Es gibt für uns aber keine Möglichkeit festzustellen, auch für Wraith nicht, ob die folgenden Diebe bezüglich ihrer Rolle die Wahrheit sagen oder nicht. Nehmen wir mal an, du tauscht heute Nacht mit einem Inquisitor.
Dann wirst du weiterhin behaupten, kein Inquisitor zu sein (sonst kannst du nicht gewinnen und den anderen Inquisitoren wird es egal sein, dass du dann mit denen spielst.) und der Dieb wird behaupten, vorher Inquisitor gewesen zu sein (darf er sich und seine vorherige Rolle denn outen?)
Und wem sollen wir dann glauben? Du willst uns doch nicht ernsthaft glauben machen, dass du als potentieller morgiger Inquisitor auf Atheistenseite spielen wirst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140305) Verfasst am: 28.11.2008, 19:58 Titel: |
|
|
@Nani: Und was meinst du zu einem möglichen Outing des Wissenschaftlers?
Ich erwarte übrigens, dass jeder eine Reaktion auf die aktuelle Entwicklung zeigt, so dass man seine Position einschätzen kann. Besonders Inquisitoren haben ein Interesse, sich zurückzuhalten, um sich je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, geschickt anzupassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140317) Verfasst am: 28.11.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @Nani: Und was meinst du zu einem möglichen Outing des Wissenschaftlers? |
Wenn ich dir und Wraith glaube, dass ihr Atheisten seid und die Diebrolle hin und her tauscht,
glaube ich, dass es für uns von Vorteil ist, wenn der Wissenschaftler sich outet.
Bei einem Wissenschaftler haben wir wahrscheinlich mind. 2 verifizierte Atheisten
(Wissenschaftler und das geplante Opfer der Nacht)
Wenn du oder Wraith das geplante Opfer war,
wäre das auch eine Bestätigung für eure (Nicht-)behauptung, der Dieb (gewesen) zu sein.
Aber ich finde ein Outing JETZT SOFORT nicht ratsam, bevor nicht klar ist,
wie wir mit der Möglichkeit. dass es einen Dieb gibt umgehen.
Was passiert beispielsweise, wenn Wraith oder du nachts von der Inquisition beseitigt wird
und der andere gerade die Rolle des Diebes hat?
Wie wollen wir verhindern, dass in diesem Fall der Dieb
in der darauffolgenden Nacht mit einem Inquisitor tauscht
und damit alle bisherigen Erkenntnisse wertlos sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1140516) Verfasst am: 28.11.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Weil der Wissenschaftler weitere Atheisten verifizieren kann: Seinen Schützling und sich selbst (hoffentlich stimmt das nicht überein).
Morgen ist der Geschützte sicherlich tot und der Wissenschaftler steht genauso ahnunglos da wie zu Beginn. |
Okay, Leute. Passt mal auf. Das wird jetzt ungemütlich.
Wenn sich ein Inq als Wissenschaftler jetzt outen würde, wären wir ziemlich am Arsch. Ich habe aber eine Idee, die uns vielleicht weiterhilft.
Das dumme ist, wenn ein Wissenschaftler sich meldet, der keiner ist, kann er den echten unglaubwürdig machen.
Wenn aber das oben gefettete zutreffen sollte, so würde sich der Wissenschaftler höchstens selbst bestätigen können. Die Inq, weiß aber, wenn der echte sich nicht meldet, weil er sich nicht melden soll, wenn er sich selber schützte, eh schon, wer der echte ist. Daher ist es wohl egal.
Und ich entscheide jetzt, dank des Diebes (ich vertrau euch jetzt Jungs, lasst mich nicht im Stich ), selbstständig, dass ich euch folgenden Plan vorschlage:
Aesahaettr tauscht mit mir in der Nacht und schützt sich danach selber, dann kann der neue Wissenschaftler schonmal nicht getötet werden.
Wenn die Inquisition sowieso das Opfer der letzten Nacht töten will, würden sie so sonst den Wissenschaftler sofort erwischen. Wenn du mit mir tauscht, töten sie nur den Dieb.
Also, nochmal zum mitschreiben: Ich bin der Wissenschaftler und ich habe mich in der ersten Nacht selbst geschützt. Das habt ihr jetzt davon ihr Inq... hättet ihr mal lieber einen anderen versucht zu killen!
Das hat die Inquisition aber vermutlich eh schon geahnt. Aber so können wir ihnen jetzt ein Schnippchen schlagen, auch wenn dann wohl auf jeden Fall einer von uns beiden (Wraith und ich) sterben wird.
Wir haben dann noch den Wissenschaftler und somit, wenn ich sterbe und dann der Dieb bin, sogar einen verifizierten. Wenn Wraith stirbt und Atheist ist, dürften Aesa und ich dennoch verifiziert sein und ich kann mir überlegen, mit wem ich dann tausche... wird ne schwierige Wahl.
Aber ich denke einen besseren Plan kriegen wir nicht und somit werden wir in der Nacht auf jeden Fall zwei Leute verlieren (einen durch Lynch, einen durch Inq). Aber vielleicht erwischen wir jetzt doch einen Inquisitor, wenn wir geschickt vorgehen.
Was haltet ihr davon?... Eigentlich scheißegal, was ihr davon haltet, jetzt wo ich es gesagt habe, könnt ihr gar nicht mehr anders. Hätte ich es nicht gesagt, wäre der Plan aber fürn Arsch.
Also. Packemers an!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1140534) Verfasst am: 29.11.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140556) Verfasst am: 29.11.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht. |
Und wie würdest du deswegen vorgehen?
@Bravopunk
Vertraust du Wraith und Aesahaettr?
Wieso hast du dich selbst geschützt?
Wenn ich davon ausgehe, dass sowohl Bravopunk als auch Wraith und Aesahaettr
die Wahrheit sagen, haben wir 2 sichere Atheisten und den Dieb.
Das schränkt aus meiner Sicht die möglichen Inquisitoren auf 3 Spieler ein:
Rasmus, Surata und Leto
Bevor ich eine Stimme für einen dieser drei abgebe,
will ich sicher sein, dass Bravopunk, Wraith und Aesahaettr die Wahrheit sagen.
Die Fragen, die sich mir jetzt stellen:
Ist Bravopunk echter Wissenschaftler?
Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140562) Verfasst am: 29.11.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Weil der Wissenschaftler weitere Atheisten verifizieren kann: Seinen Schützling und sich selbst (hoffentlich stimmt das nicht überein).
Okay, Leute. Passt mal auf. Das wird jetzt ungemütlich.
Wenn sich ein Inq als Wissenschaftler jetzt outen würde, wären wir ziemlich am Arsch. Ich habe aber eine Idee, die uns vielleicht weiterhilft.
Das dumme ist, wenn ein Wissenschaftler sich meldet, der keiner ist, kann er den echten unglaubwürdig machen.
Wenn aber das oben gefettete zutreffen sollte, so würde sich der Wissenschaftler höchstens selbst bestätigen können. Die Inq, weiß aber, wenn der echte sich nicht meldet, weil er sich nicht melden soll, wenn er sich selber schützte, eh schon, wer der echte ist. Daher ist es wohl egal.
Und ich entscheide jetzt, dank des Diebes (ich vertrau euch jetzt Jungs, lasst mich nicht im Stich ), selbstständig, dass ich euch folgenden Plan vorschlage:
Aesahaettr tauscht mit mir in der Nacht und schützt sich danach selber, dann kann der neue Wissenschaftler schonmal nicht getötet werden.
Wenn die Inquisition sowieso das Opfer der letzten Nacht töten will, würden sie so sonst den Wissenschaftler sofort erwischen. Wenn du mit mir tauscht, töten sie nur den Dieb.
Also, nochmal zum mitschreiben: Ich bin der Wissenschaftler und ich habe mich in der ersten Nacht selbst geschützt. Das habt ihr jetzt davon ihr Inq... hättet ihr mal lieber einen anderen versucht zu killen!
Das hat die Inquisition aber vermutlich eh schon geahnt. Aber so können wir ihnen jetzt ein Schnippchen schlagen, auch wenn dann wohl auf jeden Fall einer von uns beiden (Wraith und ich) sterben wird.
Wir haben dann noch den Wissenschaftler und somit, wenn ich sterbe und dann der Dieb bin, sogar einen verifizierten. Wenn Wraith stirbt und Atheist ist, dürften Aesa und ich dennoch verifiziert sein und ich kann mir überlegen, mit wem ich dann tausche... wird ne schwierige Wahl.
Aber ich denke einen besseren Plan kriegen wir nicht und somit werden wir in der Nacht auf jeden Fall zwei Leute verlieren (einen durch Lynch, einen durch Inq). Aber vielleicht erwischen wir jetzt doch einen Inquisitor, wenn wir geschickt vorgehen.
Was haltet ihr davon?... Eigentlich scheißegal, was ihr davon haltet, jetzt wo ich es gesagt habe, könnt ihr gar nicht mehr anders. Hätte ich es nicht gesagt, wäre der Plan aber fürn Arsch.
Also. Packemers an! |
Argh, schade.
Das ist eine der denkbar schlechtesten Varianten, aber andererseits wäre dein Tod ohnehin unabwendbar. (Blöd ist, dass der Dieb verliert, wenn er stirbt. Falls deine Rolle nach diesem Outing geklaut wird und die Inquisition dich beseitigt, gewinnst du nicht mit den Atheisten. )
Na ja, dein Plan ist wohl das beste, was man noch rausholen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1140566) Verfasst am: 29.11.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht. |
|
Töten. Man kann nicht sichergehen, dass der Dieb für die Atheisten spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140573) Verfasst am: 29.11.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht. |
|
Töten. Man kann nicht sichergehen, dass der Dieb für die Atheisten spielt. |
Kannst du mir erklären, wieso ein Atheist ein Interesse daran haben sollte, einen Spieler zu lynchen, von dem er weiß, dass er kein Inquisitor ist?!
Das zu einem Zeitpunkt, wo es 5:2 für die Atheisten, also am nächsten Tag sicher nur noch 3:2 (!) steht, wenn wir deinen Plan umsetzen? Anstatt zumindestens zu versuchen, einen Inquisitor zu erwischen, so dass es morgen 4:1 steht?
Mir scheint, du bist selbst ein Inquisitor.
Stimme: Leto
Eine Bitte an dich, wenn ich mich täusche: Solltest du der radikale Atheist sein und sterben, bitte reiße den Dieb nicht mit in den Tod, damit würdest du der Inquisition zum Sieg verhelfen. Denn wenn drei Nicht-Inquisitoren sterben (radikaler Atheist, Dieb, Bravopunk), steht es 2:2 und die Inquisitoren haben gewonnen.
Wenigstens das dürfte einzusehen sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1140668) Verfasst am: 29.11.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht. |
|
Töten. Man kann nicht sichergehen, dass der Dieb für die Atheisten spielt. |
Ich bin versuch, ebenfalls für Dich zu stimmen und das ganz genauso zu begründen...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1140826) Verfasst am: 29.11.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Nein, könnte er nicht, weil er sich nicht als Dieb (auch nicht als Ex-Dieb) outen darf, keine Inquisitoren direkt outen darf und bei seinem Tod als normaler Atheist präsentiert wird. Diese Regelfragen haben wir aber alle schon im Rollen-Thread geklärt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140840) Verfasst am: 29.11.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Nein, könnte er nicht, weil er sich nicht als Dieb (auch nicht als Ex-Dieb) outen darf, keine Inquisitoren direkt outen darf und bei seinem Tod als normaler Atheist präsentiert wird. Diese Regelfragen haben wir aber alle schon im Rollen-Thread geklärt. |
So meine ich das nicht, die Regeln sind mir durchaus bekannt. Er muss ja nicht sagen, dass er der Dieb ist, und den Ex-Dieb explizit als Inquisitor benennen.
Er kann trotzdem versuchen, den Ex-Dieb als Lynchkandidaten aufzubauen (ohne sich oder ihn zu outen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140869) Verfasst am: 29.11.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Nein, könnte er nicht, weil er sich nicht als Dieb (auch nicht als Ex-Dieb) outen darf, keine Inquisitoren direkt outen darf und bei seinem Tod als normaler Atheist präsentiert wird. Diese Regelfragen haben wir aber alle schon im Rollen-Thread geklärt. |
So meine ich das nicht, die Regeln sind mir durchaus bekannt. Er muss ja nicht sagen, dass er der Dieb ist, und den Ex-Dieb explizit als Inquisitor benennen.
Er kann trotzdem versuchen, den Ex-Dieb als Lynchkandidaten aufzubauen (ohne sich oder ihn zu outen). |
Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass so jemand dann (vielleicht sogar zu Recht) als Inquisitor gesehen wird, der Stimmung gegen einen Atheisten machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140883) Verfasst am: 29.11.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt? |
Solange niemand Bravopunk wiederspricht, gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt und ein Atheist ist. Nun beklaut ihn der Dieb sicherlich, denn der Wissenschaftler ist immerhin eine wichtige Rolle und kann so vor dem Tod gerettet werden, zumindest für eine Nacht.
Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Bravopunk stirbt:
Stirbt er als einfacher Atheist, so war er sicherlich der neue Dieb (d.h. das Problem Dieb ist beseitigt). Sonst hätte er bezüglich seiner Sonderrolle gelogen, aber weshalb hätte er das tun sollen? Stattdessen wurde er wohl eher beklaut.
Stirbt er als Wissenschaftler, sollte man den mutmaßlichen alten Dieb lynchen, denn wenn er den Wissenschaftler nicht rettet, spielt er offensichtlich für die Inquisition.
2. Bravopunk überlebt:
Der alte Dieb ist morgen nur verdächtig, wenn er Bravopunk nicht beklaut hat. Dieser darf sich zwar nicht outen, aber man sieht ja, ob er den mutmaßlichen alten Dieb verdächtigt und für diesen stimmt.
Mit anderen Worten, wer aufgrund der Andeutungen einen bestimmten Spieler als Dieb im Verdacht hat, der sollte m.E. morgen diesen lynchen, wenn Bravopunk als Wissenschaftler stirbt oder überlebt und für den mutmaßlichen Dieb stimmt.
Andernfalls kann man vermuten, dass Bravopunk der neue Dieb ist. Falls er nicht getötet wird, muss man sich überlegen, wie man ihn im Auge behält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140895) Verfasst am: 29.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt? |
Solange niemand Bravopunk wiederspricht, gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt und ein Atheist ist. Nun beklaut ihn der Dieb sicherlich, denn der Wissenschaftler ist immerhin eine wichtige Rolle und kann so vor dem Tod gerettet werden, zumindest für eine Nacht.
|
Womit der Wissenschaftler für uns nutzlos wird, weil er sofort sich selbst schützen wird und dann in der zweiten Nacht stirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140904) Verfasst am: 29.11.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Ich finde diese Situation gerade sehr kompliziert.
3 Spieler sind wenn man allen drei glaubt "sichere" Atheisten.
Und mindestens bei Bravopunk bin ich mir unsicher.
Ich verstehe seine Motivation nicht.
@Bravopunk
Bist du wirklich so selbstlos für unseren Sieg als Dieb zu sterben und damit selbst nicht zu gewinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|