Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Den Müll von anderen wegwerfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1141057) Verfasst am: 29.11.2008, 18:14    Titel: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

ich gebs von vorne rein zu was ihr schon alle wisst, in meiner klasse bin ich nicht sonderlich beliebt Lachen

letzte sportstunde kam ich aus der kabine und ein paar jungs haben mir ein kleines (yugioh?) sammelheftchen hinterher geworfen und mich getroffen, ich wollte es einfach ignorieren und bin weitergegangen, hinter mir stand aber ein lehrer, mein alter musiklehrer, realitätsfern und naja... halt musiklehrermäßig, denkt noten zu können war wichtiger als grundrechenarten und englisch. egal, er sah auf jeden fall wie sie mir das ding hinterher geworfen haben und wie ich einfach wegging...

"das hebst du aber gefelligst sofort auf!"
"das ist doch nicht meins, das haben die anderen auf mich geworfen..!"
"sach ma... heb das jetzt auf oder du bekommst nen tadel!"

ich habe es genommen und nachdem er sich umgedreht hat wieder aufn boden geworfen da ich doch den müll der anderen nicht wegmache...

wieso werden in der schule bei sowas eigentlich öfter die "opfer" als die "täter" bestraft? wie kann man so realitätsfern sein und glauben das ding wäre mir "hinterhergeflogen" weil ich es so wollte oder was auch immer er gedacht hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1141059) Verfasst am: 29.11.2008, 18:19    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
ich habe es genommen und nachdem er sich umgedreht hat wieder aufn boden geworfen da ich doch den müll der anderen nicht wegmache...

wieso werden in der schule bei sowas eigentlich öfter die "opfer" als die "täter" bestraft? wie kann man so realitätsfern sein und glauben das ding wäre mir "hinterhergeflogen" weil ich es so wollte oder was auch immer er gedacht hat?

Weil Du es aufgehoben hast?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141069) Verfasst am: 29.11.2008, 18:42    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

ich gebs von vorne rein zu was ihr schon alle wisst, in meiner klasse bin ich nicht sonderlich beliebt Lachen

letzte sportstunde kam ich aus der kabine und ein paar jungs haben mir ein kleines (yugioh?) sammelheftchen hinterher geworfen und mich getroffen, ich wollte es einfach ignorieren und bin weitergegangen, hinter mir stand aber ein lehrer, mein alter musiklehrer, realitätsfern und naja... halt musiklehrermäßig, denkt noten zu können war wichtiger als grundrechenarten und englisch. egal, er sah auf jeden fall wie sie mir das ding hinterher geworfen haben und wie ich einfach wegging...

"das hebst du aber gefelligst sofort auf!"
"das ist doch nicht meins, das haben die anderen auf mich geworfen..!"
"sach ma... heb das jetzt auf oder du bekommst nen tadel!"

Sowas hat mit mir jemand mal vor 25 Jahren in der Mensa versucht, daß ich den Dreck für andere am Tisch wegräume. Ich habe mich umgedreht und Tschüß !

Was sagen möchte: Sage dem einfach Leck mich.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1141132) Verfasst am: 29.11.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Lehrer denn gesehen, dass andere das Ding geworfen haben, oder hat er nur gesehen, dass da bei dir was zu Boden fällt? Wnn letzteres, wäre seine Reaktion verständlich; wenn ersteres, wäre es vielleicht die "Ich setze mich mit dem auseinander, mit dem ich fertig werde, und nicht mit dem, mit dem es nötig wäre"-Lehrerkrankheit.

Aber was anderer Leute Müll wegtun angeht: Hab ich kein Problem mit. Grad in der Uni-Cafete ... wenn da Müll auf dem Tisch liegt, an den ich mich setze, räume ich den entweder sofort weg (wenns viel ist), oder wenn ich gehe zusammen mit meinem eigenen Müll. Soll ich an einem zugemüllten Tisch sitzen oder auf meinem Tisch asimäßig Müll liegen lassen, bloß weil andere das auch gemacht haben? Nö, so instabil ist meine Krone nicht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1141151) Verfasst am: 29.11.2008, 20:10    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

Das ist aber auch albern. Wo Du es ohnehin schon aufgehoben hattest, hättest Du es auch gleich ordentlich wegbesorgen können ...
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1141153) Verfasst am: 29.11.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber was anderer Leute Müll wegtun angeht: Hab ich kein Problem mit. Grad in der Uni-Cafete ... wenn da Müll auf dem Tisch liegt, an den ich mich setze, räume ich den entweder sofort weg (wenns viel ist), oder wenn ich gehe zusammen mit meinem eigenen Müll. Soll ich an einem zugemüllten Tisch sitzen oder auf meinem Tisch asimäßig Müll liegen lassen, bloß weil andere das auch gemacht haben? Nö, so instabil ist meine Krone nicht.

Jenau.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1141159) Verfasst am: 29.11.2008, 20:16    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

hättest es auch ihm hinterherwerfen können, wenn er es liegen lässt und auf dich zu kommt:"heben sie das gefälligst auf! Wo bleibt ihre Vorbildfunktion?" Lachen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141169) Verfasst am: 29.11.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht bereit den Dreck von anderen wegzutragen-auch nach 25 Jahren nicht ! Und da kann ich 80. werden und ich tue es trotzdem Nicht !
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141172) Verfasst am: 29.11.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht bereit den Dreck von anderen wegzutragen-auch nach 25 Jahren nicht ! Und da kann ich 80. werden und ich tue es trotzdem Nicht !

Edit:

So wie ich Rot-Grün und die Opportunisten von der Linkspartei kenne, werden sie mich stalinistisch dazu zwingen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1141201) Verfasst am: 29.11.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Dreck von anderen wegzumachen ist im Leben immer wieder nötig.

Aber in einer Situation, die dem Originalbericht sehr ähnlich war, (wo allerdings der Lehrer kurz abwesend war und alle zum Aufheben eingeteilt habe) habe ich mich geweigert, etwas aufzuheben, was andere zum Teil auch auf mich geworfen haben.
Das kommt aber natürlich auch auf den Lehrer an. War dieser ansonsten fair und wohlwollend, dann kann man so einen Ausrutscher als schlechten Tag des Lehrers wegstecken, wenn nicht, dann nicht.

Ich sehe schon einen Unterschied darin, ob ich in der Mensa ein vergessenes Tablett mitnehme oder ob ich dafür verantwortlich gemacht werde und dazu verpflichtet werden kann.

Aufheben und dann ungesehen wieder auf den Boden werfen halte ich aber wirklich für die schlechteste Lösung.
Denkstop
Optimistischer Pessimist

Beitrag(#1141213) Verfasst am: 29.11.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist viel eher: warum haust du den werfern nicht aufs maul ?

einmal zum rektor ? egal .. die machens dann nie wieder, wenn du gut triffst zwinkern
That'll work itself out in the end ..
Femina
registrierter User

Beitrag(#1141256) Verfasst am: 29.11.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ständig den Müll von anderen wegwerfen, denn ich habe zu Hause zwei Bengels und einen Mann. Und wenn ich da nicht ab und zu mal umgrabe, sieht es bei uns bald ganz furchtbar aus.

Aber nee, ich verstehe dich. Gerade in der Situation, wo mir jemand was hinterher wirft, um mich zu ärgern, würde ich das aus Prinzip nicht aufheben. Evt. hätte ich es genommen und in der Kapuze des Eigentümers entsorgt. Und das hätte ich dem Lehrer auch deutlich gemacht. "Ich habe damit gerade von den anderen eine gewischt bekommen. Jetzt lasse ich mir nicht auch noch von Ihnen die nächsten Schläge verpassen."
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1141539) Verfasst am: 30.11.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hat der Lehrer denn gesehen, dass andere das Ding geworfen haben, oder hat er nur gesehen, dass da bei dir was zu Boden fällt? Wnn letzteres, wäre seine Reaktion verständlich; wenn ersteres, wäre es vielleicht die "Ich setze mich mit dem auseinander, mit dem ich fertig werde, und nicht mit dem, mit dem es nötig wäre"-Lehrerkrankheit.

ja er stand die ganze zeit hinter mir und hat auch gesehen, dass mir das ding "hinterherflog".

das ist finde ich was anderes, man will ja eigentlich im "relativ sauberen raum" essen ohne das erbrochene der anderen auf'm tisch Auf den Arm nehmen
bei mcdoof mach ich das auch wenn da noch was steht, das ist wirklich was anderes, weil ich da selbst sauberkeit erwarte...

kolja hat folgendes geschrieben:

Das ist aber auch albern. Wo Du es ohnehin schon aufgehoben hattest, hättest Du es auch gleich ordentlich wegbesorgen können ...

Geschockt das sehe ich anders, soll er sich doch drüm kümmern Geschockt

Denkstop hat folgendes geschrieben:
die frage ist viel eher: warum haust du den werfern nicht aufs maul ?

einmal zum rektor ? egal .. die machens dann nie wieder, wenn du gut triffst zwinkern

weil dann der tadel sicher wäre? Lachen
Alice
wundert sich

Beitrag(#1142474) Verfasst am: 01.12.2008, 13:43    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit, den Müll anderer wegzuwerfen, solange dieser an sich nicht dreckig oder eklig ist. Das Problem an der Situation liegt in meiner Sicht darin, dass der Lehrer die Demütigung durch die Mitschüler nicht nur nicht sanktioniert oder kritisiert hat, sondern sie vertieft hat. Manche Menschen sind halt Arschlöcher. Und Arschlochlehrer können besonders viel Unheil anrichten...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1142477) Verfasst am: 01.12.2008, 13:46    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

Alice hat folgendes geschrieben:

Ich habe kein Problem damit, den Müll anderer wegzuwerfen, solange dieser an sich nicht dreckig oder eklig ist. Das Problem an der Situation liegt in meiner Sicht darin, dass der Lehrer die Demütigung durch die Mitschüler nicht nur nicht sanktioniert oder kritisiert hat, sondern sie vertieft hat. Manche Menschen sind halt Arschlöcher. Und Arschlochlehrer können besonders viel Unheil anrichten...

So ist es!
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1142484) Verfasst am: 01.12.2008, 13:52    Titel: Re: Den Müll von anderen wegwerfen Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
hättest es auch ihm hinterherwerfen können, wenn er es liegen lässt und auf dich zu kommt:"heben sie das gefälligst auf! Wo bleibt ihre Vorbildfunktion?" Lachen

Das wäre in der geschilderten Situation natürlich eine richtig coole Reaktion.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz