Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamistische Terroranschläge in Bombay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1140052) Verfasst am: 28.11.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Betroffenheit birngt gar nix.
Er ist den Betroffenen sogar oft lästig, wenn sie ihr Schicksal einigermaßen meistern (Beispiel: Behinderte oder anderweitig vom Schicksal geschlagene Menschen, die sich trotzdem imLeben behaupten).

Außerdem sind wir mehr oder weniger abgestumpft, was blosse Medienberichte über Tote oder sonstwelche Traurigkeiten angeht. außer wenn sie uns wirklich direkt persönlich betreffen.
Das heisst aber noch lange nicht, dass es einem egal ist und das man keinerlei Mitgefühl mehr hat; im Gegenteil.

so isses.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1140116) Verfasst am: 28.11.2008, 16:28    Titel: Re: Islamistische Terroranschläge in Bombay Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesschau.de/ausland/bombay108.html
Die Religion des Friedens schlägt mal wieder zu.

Man könnte auch vermuten, dass es der wirtschaftliche Aufschwung ist, der "bei den Menschen und immer mehr Menschen ankommt"(Angela Merkel), aber niemals bei gewissen Minderheiten. Seien wir froh über den Mangel an Stolz der Unterschichten in unserem Land.

Vielleicht sollte unsere Unterschicht zum Islam konvertieren. Dann könnte sie sich gegenüber den ungläubigen Darüberschichtlern so richtig stolz als etwas viel besseres fühlen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1140444) Verfasst am: 28.11.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Seid ihr alle so abgebrüht, oder warum klingt aus euren Sätzen kein einziger Ton der Betroffenheit? Ich personlich hatte gehofft, dass es noch etwas länger ruhig bleiben würde in der Welt.

z.b. das hier empfinde ich als wesentlich schlimmer. Schulterzucken

Sag das den Hinterbliebenen. Deine Geschmacklosigkeit ist nicht zu überbieten.

Meinst Du?

Narziss toppt das locker:

Narziss hat folgendes geschrieben:
Eine der Geiseln ist eine deutsche Politikerin.

Und vor nicht allzulangerzeit hat sie ein wenig mit dem Islam gekuschelt:

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1140450) Verfasst am: 28.11.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an meiner Aussage denn falsch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie

Beitrag(#1140482) Verfasst am: 28.11.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was ist an meiner Aussage denn falsch?

Mal angenommen, der Herr Weintraub, den ich ab und zu mal besuche, wuerde von ein paar deutschen Neonazis, die sich hierher verirrt haben, zusammengeschlagen werden. Ein anderer Jude wuerde das so kommentieren: "Der hat aber auch andauernd mit 'nem Deutschen gekuschelt!".

Waere da dran was falsch? Und wenn ja was?

Gruss, Bernie
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1140506) Verfasst am: 28.11.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbearnie hat folgendes geschrieben:
Mal angenommen, der Herr Weintraub, den ich ab und zu mal besuche, wuerde von ein paar deutschen Neonazis, die sich hierher verirrt haben, zusammengeschlagen werden. Ein anderer Jude wuerde das so kommentieren: "Der hat aber auch andauernd mit 'nem Deutschen gekuschelt!".

Der Vergleich ist völlig unpassend, denn das eine ist ein Volk und das andere eine Religion und vor allem: Die Volkszugehörigkeit hat keine Auswirkungen aufs Verhalten eines Menschen. Seine Weltanschauung schon! Und mir kann niemand erzählen, dass etwas so Schwachsinniges wie Religionen insgesamt keine negativen Auswirkungen hätte!

Zu behaupten, dass diese Frau, die Geiselnahme verdient hätte, ist natürlich trotzdem schwachsinnig.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1140509) Verfasst am: 28.11.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Titel dieses Threads lautet: Islamistische Terroranschläge in Bombay
Thread wurde wieviel Minuten nach dem Start der Schiesserei gestartet?

"Islamistische" ...

Woher wusste man so kurz schon die Hintergründe der Täter?
Und Ratzfatz wurde wieder dieser "Al-Qaida" Schlunz ausgegraben.

Habe ein bischen bei Spiegel.de im Mumbai-Thread gelesen, viele Stimmen die kriegerische Handlungen befürworten(ähnlich wie bei 9/11).

Der Grossteil der Berichterstattung stimmt Leute ein auf den US-Krieg "gegen den Terror", dieselben Feinde, interessante Übereinstimmungen. Würde mich nicht wundern wenn es gegen den Iran bald losgeht...

Zitat auf ein Liveleak-Video: "These people need a dose of Mumbai terror to get their priorities right."
(Anm.: ist nicht meine Meinung, aber interessant wer einen Nutzen von sowas haben könnte und wie Leute sowas einordnen)

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 29.11.2008, 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#1140515) Verfasst am: 28.11.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch gar nicht um schlimmer oder sonstige Steigerungen... aber egal..

Mädel, mit solchen Ansichten bist du hier allein auf weiter Flur. Ich bin auch noch da. Aber eher als MitleserIN...
beachbernie

Beitrag(#1140517) Verfasst am: 28.11.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Antidogmatiker hat folgendes geschrieben:
beachbearnie hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich ist völlig unpassend, denn das eine ist ein Volk und das andere eine Religion und vor allem: Die Volkszugehörigkeit hat keine Auswirkungen aufs Verhalten eines Menschen. Seine Weltanschauung schon! Und mir kann niemand erzählen, dass etwas so Schwachsinniges wie Religionen insgesamt keine negativen Auswirkungen hätte!

Zu behaupten, dass diese Frau, die Geiselnahme verdient hätte, ist natürlich trotzdem schwachsinnig.

Oh doch! Der Vergleich passt schon! Ich habe genausowenig mit Neonazismus zu tun, wie die Anwaeltinnen mit religioesem Fanatismus! Einfach mal dem link folgen und sich anschauen, was fuer Frauen das denn eigentlich sind mit denen die Politikerin Kontakt hat....dann sollte das eigentlich klarer werden.

Gruss, Bernie
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1140579) Verfasst am: 29.11.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich hatte der Indische Geheimdienst schon am 18.11. einen Drohbrief erhalten und ein paar der Angreifer haben schon für ein paar Tage in den Hotels genächtigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1140650) Verfasst am: 29.11.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere einfach nicht, wieso Vier der Attentäter einen Fischkutter gekapert habe sollen und von dem aus mittels Schlauchbooten an Land gegangen sein sollen.

Das macht planungstechnisch überhaupt gar keinen Sinn; wenn diese unnütze Teilaktion schief gelaufen wäre, hätte es das ganze Unternehmen doch zum Einsturz bringen können.

Spielen muslimische Terroristen keine Rollenspiele, sind die einfach nur doof oder ist das alles ein Fake?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1140691) Verfasst am: 29.11.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr alle so abgebrüht, oder warum klingt aus euren Sätzen kein einziger Ton der Betroffenheit? Ich personlich hatte gehofft, dass es noch etwas länger ruhig bleiben würde in der Welt.

Es war mal ruhig in der Welt? In welcher Welt?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1140805) Verfasst am: 29.11.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht abgebrüht, ich bin nur nicht betroffen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1140824) Verfasst am: 29.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapiere einfach nicht, wieso Vier der Attentäter einen Fischkutter gekapert habe sollen und von dem aus mittels Schlauchbooten an Land gegangen sein sollen.

Das macht planungstechnisch überhaupt gar keinen Sinn; wenn diese unnütze Teilaktion schief gelaufen wäre, hätte es das ganze Unternehmen doch zum Einsturz bringen können.

Spielen muslimische Terroristen keine Rollenspiele, sind die einfach nur doof oder ist das alles ein Fake?

Das alles ist irgendwie total absurd teilweise. Sie haben 5 Stunden gebraucht um einen Attentäter zu überwältigen...
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1140827) Verfasst am: 29.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Damals, als es noch keine Menschen gab..
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1140828) Verfasst am: 29.11.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich stört ist die Tatsache, daß CNN vergangene Nacht so einen Kult daraus gemacht hat, sodaß der "Hexenjäger" auf ARTE entfiel Böse

ARTE teilt sich Nachts sein Programmplatz mit CNN im Kabel TV
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1140832) Verfasst am: 29.11.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Damals, als es noch keine Menschen gab..

Auch nicht wirklich.
Die hatten Dinosaurier und Erdbeben und Meteoriteneinschläge und Eiszeiten, und alle haben sich gegenseitig gefressen.
Aber es gab es noch keine Medien, so daß außer den unmittelbar Betroffenen keiner was davon wußte nerv
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1141053) Verfasst am: 29.11.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine der türkischen Geiseln, die freikamen, ein Geschaeftsmann, der mit seiner Frau dort gewesen ist, berichtetet in einem Interview, dass irgendwann einer der Geiselnehmer auf ihr Zimmer gekommen sei und gefragt haben soll, wo sie herkaemen.

Auf die Antwort "Türkei" hin haette es geheissen "Mit euch haben wir keine Probleme"

Einige Stunden spaeter sei ein anderer der Geiselnehmer rein und habe einen Beweis dafür verlangt, dass beide Moslems sind.

Die Ausweise, die sie ihm zeigten, habe er abfaellig zu Boden geworfen und mehr Beweise verlangt.

Sie haetten daraufhin beide das Glaubensbekenntnis gesprochen und dann habe der Geschaeftsmann eine der wenigen Suren, die er auf arabisch auswendig könne, gesprochen.

Mittendrin, habe der Geiselnehmer nur gesagt, dass sie im Zimmer bleiben sollen und sei gegangen.

Wenn ich mir vorstelle, dass einige andere, die in ihren Zimmern sich in einer solch schrecklichen Situation vorfanden, aber nicht überlebten, weil sie diesen "Test" nicht bestanden... wird mir irgendwie anders.

Erst recht, weil ICH ihn bestehen würde, obwohl ich an Allah und all den Mist nicht glaube, aber nur weil meine Mutter als ich noch ein Kind war mal mit Beharrlichkeit mich einige Zeilen auswendig lernen lies.

Die Sicherheit, dass ich in dem Moment, um des Überlebens willen gewiss alle Prinzipien über Bord geworfen haette, um eine "muslimische Performance" hinzulegen, ist gewiss eine Feststellung, mit der ich mir selbst gegenüber auch ehrlich bin, aber die ein komisches Gefühl in mir hinterlaesst. skeptisch
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141061) Verfasst am: 29.11.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte wird noch wirrer dargestellt: Die "Times of India" schreibt, die Terroristen seien vor dem Angriff bis an die Küste des nordwestindischen Bundesstaates Gujarat gefahren und hätten dort ein Boot der Küstenwache mit zwei indischen Offizieren überwältigt. Einen der Offiziere töteten sie demnach mit einem Schnitt durch die Kehle, den anderen zwangen sie, sie mit dem unauffälligen Boot der Küstenwache bis nach Mumbai zu fahren. Vier Seemeilen von der Stadt entfernt standen Schlauchboote für sie bereit. Dann töteten sie den zweiten Offizier, stiegen in die kleinen Boote um und legten damit das letzte Stück zurück.

Zitat:

Es war eine Angriffswelle, so effizient wie aus einem Lehrbuch für den Guerilla-Krieg...
Es ist eine sorgfältig geplante, großangelegte Kommando-Aktion...
Fest steht jedoch, dass es sich um einen militärisch geplanten und durchgeführten Angriff handelt.

Zitat:
...oder ist das alles ein Fake?

Mittlerweile schliesse ich nichts mehr aus, auch keine "false-flag" Operation. Vielleicht soll so die indische Bevölkerung bereit gemacht werden für einen Krieg - wer weiss...
Yamato
Teeist

Beitrag(#1141063) Verfasst am: 29.11.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ministerpräsident beschuldigt ja schon mal die "umliegenden Staaten" (also Pakistan). Scheint aber dort die normale Reaktion zu sein.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1141065) Verfasst am: 29.11.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du denn bestanden ateyim?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141081) Verfasst am: 29.11.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Der Ministerpräsident beschuldigt ja schon mal die "umliegenden Staaten" (also Pakistan). Scheint aber dort die normale Reaktion zu sein.

So ähnlich wie bei uns und den Amis die bösesten gleich zu "Al-Qaida" gehören...?
Wenn man sich die Geschichte dieser Al-Qaida ansieht muß man sich schon fragen wie man es geschafft hat so einen Firlefanz ins Hirn der Leute zu rühren. Märchen für Erwachsene des 21. Jahrhundert...
beachbernie

Beitrag(#1141320) Verfasst am: 30.11.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Aktion war recht professionell ausgefuehrt. Ich tippe mal darauf, dass da irgendein Geheimdienst zumindest die Finger mit drin hatte. Da steckte eine generalstabsmaessige monatelange Planung dahinter, mit recht vielen Beteiligten, zum Ausspaehen der Ziele, dem Besorgen der Waffen, dem Einschmuggeln von Waffen und Munition, der eigentlichen Planung der 16 (!!!) einzelnen Teilaktionen in Bombay etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es freischaffenden Amateuren moeglich ist, einen solchen logistischen Aufwand zu betreiben und gleichzeitig ihre Aktivitaeten unter der Decke zu halten. Dazu mussten einfach zuviele Leute zumindest teilweise eingeweiht werden. Eigentlich sind nur Geheimdienste zu sowas in der Lage.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1141328) Verfasst am: 30.11.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles ist irgendwie total absurd teilweise. Sie haben 5 Stunden gebraucht um einen Attentäter zu überwältigen...

Wenn es sich um einen gut ausgebildeten und schwerbewaffneten Einzelkaempfer in einer unuebersichtlichen Umgebung handelt und ausserdem damit gerechnet werden muss, dass da auch noch Geiseln mit im Spiel sind, kann ich mir recht gut vorstellen, dass sich so 'ne Aktion stundenlang hinziehen kann. U.U. muss man darauf warten bis der Typ 'nen Fehler macht und sowas dauert manchmal recht lange. Mit Kritik an den indischen Spezialeinheiten wuerde ich mich da zumindest solange zurueckhalten bis ich mehr Details kenne.

Gruss, Bernie
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141565) Verfasst am: 30.11.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Bush-Krieger immer öfter in Pakistan rumballern dürfte die Kritik dagegen immer mehr verstummen (auch wenn da ein paar tausend 'Kollateralschäden' entstehen), diese sehe ich deshalb z.Zt. als die grössten Profiteure aus der Lage.

Ich wüsste auch nicht was "Islamisten" aus Pakistan mit so einer Aktion bezwecken und quasi die Welt gegen sich aufbringen wollen, gerade jetzt steht es für "ihre" Sache in Pakistan ja so gut.
Tom
registrierter User

Beitrag(#1141571) Verfasst am: 30.11.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Eine der türkischen Geiseln, die freikamen, ein Geschaeftsmann, der mit seiner Frau dort gewesen ist, berichtetet in einem Interview, dass irgendwann einer der Geiselnehmer auf ihr Zimmer gekommen sei und gefragt haben soll, wo sie herkaemen.

Auf die Antwort "Türkei" hin haette es geheissen "Mit euch haben wir keine Probleme"

Einige Stunden spaeter sei ein anderer der Geiselnehmer rein und habe einen Beweis dafür verlangt, dass beide Moslems sind.

Die Ausweise, die sie ihm zeigten, habe er abfaellig zu Boden geworfen und mehr Beweise verlangt.

Sie haetten daraufhin beide das Glaubensbekenntnis gesprochen und dann habe der Geschaeftsmann eine der wenigen Suren, die er auf arabisch auswendig könne, gesprochen.

Mittendrin, habe der Geiselnehmer nur gesagt, dass sie im Zimmer bleiben sollen und sei gegangen. der ich mir selbst gegenüber auch ehrlich bin, aber die ein komisches Gefühl in mir hinterlaesst. skeptisch

OHA!

Gibt´s dafür eine Quelle?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141578) Verfasst am: 30.11.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:

Mittendrin, habe der Geiselnehmer nur gesagt, dass sie im Zimmer bleiben sollen und sei gegangen. der ich mir selbst gegenüber auch ehrlich bin, aber die ein komisches Gefühl in mir hinterlaesst. skeptisch

OHA!

Gibt´s dafür eine Quelle?

Also ich habe hier ein Video wo einer mit einem der Täter gesprochen haben will (ein "Israeli-witness" laut CNN!!!) und ihn als "smart young guy" beschreibt: Video

Das Interview mit diesem "israeli-witness" ist von 0:19 bis 1:22 zu sehen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1141582) Verfasst am: 30.11.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die ganze Aktion war recht professionell ausgefuehrt. Ich tippe mal darauf, dass da irgendein Geheimdienst zumindest die Finger mit drin hatte. Da steckte eine generalstabsmaessige monatelange Planung dahinter, mit recht vielen Beteiligten, zum Ausspaehen der Ziele, dem Besorgen der Waffen, dem Einschmuggeln von Waffen und Munition, der eigentlichen Planung der 16 (!!!) einzelnen Teilaktionen in Bombay etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es freischaffenden Amateuren moeglich ist, einen solchen logistischen Aufwand zu betreiben und gleichzeitig ihre Aktivitaeten unter der Decke zu halten. Dazu mussten einfach zuviele Leute zumindest teilweise eingeweiht werden. Eigentlich sind nur Geheimdienste zu sowas in der Lage.

Gruss, Bernie

bb der VTer.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141658) Verfasst am: 30.11.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

«Die Regierung kündigte an, die Sicherheitsmaßnahmen massiv zu verschärfen. Sie würden auf ein kriegsähnliches Niveau erhöht, wie es Indien noch nie erlebt habe.»

mission accomplished...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1141685) Verfasst am: 30.11.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie

bb der VTer.
nicht unbedingt. Geheimdienst kann auch ISI bedeuten. Die spielen ja gerne mal mit "Freiheitskämpfern" und kochen hin und wieder ihre eigenen Süppchen(unabhängig von(manchmal auch entgegen) den Anweisungen der Pakistanischen Staatsführung)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz