Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1141778) Verfasst am: 30.11.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Ist schon Jahre her. Da sind wir mit einem Transpi in die Kirche gegangen und wurden danach gewaltsam herausgezerrt. .....schluchs |
§ 167 StGB
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1141790) Verfasst am: 30.11.2008, 19:07 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. |
Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1141793) Verfasst am: 30.11.2008, 19:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. |
Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie? | ich vermute mal dieses Drittel kannte er persönlich(familiär)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1141871) Verfasst am: 30.11.2008, 21:20 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. |
Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie? | ich vermute mal dieses Drittel kannte er persönlich(familiär) |
Ja, einmal das, aber vor allem aus der besonderen Unaufmerksamkeit, der Weigerung hinzuknien, mitzusingen, aufzustehen usw.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1141878) Verfasst am: 30.11.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Der ist ja heftig, den kannte ich noch gar nicht.
§ 167
Störung der Religionsausübung(1) Wer 1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.
---------------------------------------
Wenn man mit Transpi als Andersdenkender in die Kirche geht, um ganz gewaltlos seine Meinung kund zu tun, dann soll man mit so einem § 167 abgeschreckt werden? Mir ist auch eine Demos zu einer Kirchenveranstaltung bekannt, bei der eine Panzerdevision in der Kirche musizierte. Ist erst heftig abgegangen, mit Polizeiterror und Anzeige, obwohl die Protestler gewaltlos blieben. Letztendlich kam dadurch die Kirche aber derart unter öffentlichen und innerkirchlichen Druck, dass sie in Zukunft auf Konzerte mit Panzerdivisionen verzichtet. Manchmal muss man eben auch etwas wagen, um seinem Anliegen Gehör zu verschaffen.
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 30.11.2008, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1141880) Verfasst am: 30.11.2008, 21:40 Titel: |
|
|
ich weiss es nicht mehr... da war mal ne hochzeit, da war mal ne beerdigung, bei der ich beinah unter protest rausgelaufen waere... aber was war wann? wann war das letzte mal?
nach der beerdigung hab ich jedenfalls solche angelegenheiten moeglichst vermieden.
und als bei einer besichtigung fuer mich ueberraschend eine art gottesdienst anfangen sollte, hab ich mich beeilt, rauszukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1141904) Verfasst am: 30.11.2008, 22:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. |
Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie? | ich vermute mal dieses Drittel kannte er persönlich(familiär) |
Ja, einmal das, aber vor allem aus der besonderen Unaufmerksamkeit, der Weigerung hinzuknien, mitzusingen, aufzustehen usw. |
Vielleicht waren die nicht ungläubig, sondern evangelisch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1141953) Verfasst am: 30.11.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre gerade Orgelmusik auf WDR3, aber das paßt jetzt nicht hier hin. |
Kirchenorgel oder Hammondorgel?
Agnost |
Stalinorgel.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141957) Verfasst am: 30.11.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Der ist ja heftig, den kannte ich noch gar nicht.
§ 167
Störung der Religionsausübung(1) Wer 1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.
---------------------------------------
Wenn man mit Transpi als Andersdenkender in die Kirche geht, um ganz gewaltlos seine Meinung kund zu tun, dann soll man mit so einem § 167 abgeschreckt werden? Mir ist auch eine Demos zu einer Kirchenveranstaltung bekannt, bei der eine Panzerdevision in der Kirche musizierte. Ist erst heftig abgegangen, mit Polizeiterror und Anzeige, obwohl die Protestler gewaltlos blieben. Letztendlich kam dadurch die Kirche aber derart unter öffentlichen und innerkirchlichen Druck, dass sie in Zukunft auf Konzerte mit Panzerdivisionen verzichtet. Manchmal muss man eben auch etwas wagen, um seinem Anliegen Gehör zu verschaffen. |
Auch ohne den 167 kann die Kirche gegen sowas vorgehen. Es gibt da auch noch den Hausfriedensbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1141969) Verfasst am: 30.11.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. | Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie? | ich vermute mal dieses Drittel kannte er persönlich(familiär) | Ja, einmal das, aber vor allem aus der besonderen Unaufmerksamkeit, der Weigerung hinzuknien, mitzusingen, aufzustehen usw. | Vielleicht waren die nicht ungläubig, sondern evangelisch. |
Oder beides
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141982) Verfasst am: 30.11.2008, 23:19 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Bei mir war es diesen Sommer anläßlich einer Hochzeit im Aachener Dom. Da waren mindestens 1/3 Ungläubige zugegen. | Hast Du das per Umfrage festgestellt oder wie? | ich vermute mal dieses Drittel kannte er persönlich(familiär) | Ja, einmal das, aber vor allem aus der besonderen Unaufmerksamkeit, der Weigerung hinzuknien, mitzusingen, aufzustehen usw. | Vielleicht waren die nicht ungläubig, sondern evangelisch. |
Oder beides |
Das geht doch gar nicht! Evangelisch ist auch um einiges schlimmer....
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1141994) Verfasst am: 30.11.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Ich werde nächste Woche mal in eine gehen. Da ist eine Tagung zum Thema "Religion in öffentlichen Schulen". Da habe ich mir gedacht, da fliege ich mal ins Wespennest. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1142017) Verfasst am: 30.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Also besichtigt habe ich gerade erst den Dom. Aber mit Predigt... ich erinner mich an ne Hochzeit '02 oder '03 oder so. Ich glaube '06 war ich nochmal im Michel, zu ner Lesung, weiß aber gar nicht ob es da ne Predigt gab... schalte immer ab bei sowas. Aber sonst zur Konfirmation von Klassenkameraden, fällt mir gerade ein. Die war '05 glaub ich. Ich saß schön in der letzten Reihe, mit dem besten Fluchtweg.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1142054) Verfasst am: 01.12.2008, 00:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre gerade Orgelmusik auf WDR3, aber das paßt jetzt nicht hier hin. |
Agnost |
Stalinorgel. |
Wenn das ihn betrifft, hätte er an dem Hörgenuß wohl nicht die allergrößte und allerlängste Freude.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1142074) Verfasst am: 01.12.2008, 01:42 Titel: |
|
|
Dieses Jahr, bei einer Zwangstaufe.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142077) Verfasst am: 01.12.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Und wie konntest Du das mit Deinem atheistischen Unglauben vereinbaren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1142081) Verfasst am: 01.12.2008, 02:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und wie konntest Du das mit Deinem atheistischen Unglauben vereinbaren? |
Vermutlich war diese "Vereinbarung" mit dem anschließenden Saufgelage eh nur rudimentär wichtig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1142086) Verfasst am: 01.12.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre gerade Orgelmusik auf WDR3, aber das paßt jetzt nicht hier hin. |
Agnost |
Stalinorgel. |
Wenn das ihn betrifft, hätte er an dem Hörgenuß wohl nicht die allergrößte und allerlängste Freude. | was hast du gegen den Klang von feuernden Katjuschas? Also ich finde dieses "wouuh wouuh" kann, wenn es nicht zu laut ist(oder zu lange im klanglichen Vordergrund steht), durchaus beruhigend wirken.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1142131) Verfasst am: 01.12.2008, 05:44 Titel: |
|
|
2005, Todesfall. Die Predigt war die beste Bestätigung für jeden, der sich von der Kirche abgewandt hatte.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1142233) Verfasst am: 01.12.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wenn man mit Transpi als Andersdenkender in die Kirche geht, um ganz gewaltlos seine Meinung kund zu tun, dann soll man mit so einem § 167 abgeschreckt werden? Mir ist auch eine Demos zu einer Kirchenveranstaltung bekannt, bei der eine Panzerdevision in der Kirche musizierte. Ist erst heftig abgegangen, mit Polizeiterror und Anzeige, obwohl die Protestler gewaltlos blieben. Letztendlich kam dadurch die Kirche aber derart unter öffentlichen und innerkirchlichen Druck, dass sie in Zukunft auf Konzerte mit Panzerdivisionen verzichtet. Manchmal muss man eben auch etwas wagen, um seinem Anliegen Gehör zu verschaffen. |
Hm, der Innenraum einer Kirche ist kein öffentliches Gelände. Und das gehört sich auch so, Kirche/Religion sollte noch viel merh privater Raum sein als jetzt.
In Privaträume einzudringen, ist bereits ein Gewaltakt, und wenn Du das bei mir in den Privaträumen versuchen würdest, würdest Du selbst die Büttel rufen und um Knast betteln, die Alternativen wären nämlich deutlich unangenehmer.
Es geht Dich und mich einen Scheißdreck an, wer in einer Kirche Musik macht. Außer Du bist Mitglied dieser Kirche, dann darf es Dich gerne stören.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1142244) Verfasst am: 01.12.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Mai 2005. Kommunion eines Patenkindes meiner Frau. Hatte Bauchschmerzen und nen Hexenschuß. Im Christentempel wars kalt und muffelig. Und dann noch dieses saudämliche, verlogene Gewäsch des Berufslügners. *grusel* Nie wieder!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1142808) Verfasst am: 01.12.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich war diese "Vereinbarung" mit dem anschließenden Saufgelage eh nur rudimentär wichtig. |
Ne, ich wollte meine Partnerin nicht allein lassen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142810) Verfasst am: 01.12.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich war diese "Vereinbarung" mit dem anschließenden Saufgelage eh nur rudimentär wichtig. |
Ne, ich wollte meine Partnerin nicht allein lassen. |
Auf der Taufe deines Kindes?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1142813) Verfasst am: 01.12.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ne, ich wollte meine Partnerin nicht allein lassen. |
Auf der Taufe deines Kindes? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1142815) Verfasst am: 01.12.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Also momentan würde ich dazu tendieren, wieder ganz entspannt in eine kirchliche Feierlichkeit reinzugehen.
Aber nur, wenn ich hinterher und vor allem aber auch vorher allen wesentlich Beteiligten ausdrücklich erläutert habe, was ich davon halte und warum.
Aber die wissen das ja mittlerweile eh schon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142819) Verfasst am: 01.12.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Also momentan würde ich dazu tendieren, wieder ganz entspannt in eine kirchliche Feierlichkeit reinzugehen.
Aber nur, wenn ich hinterher und vor allem aber auch vorher allen wesentlich Beteiligten ausdrücklich erläutert habe, was ich davon halte und warum.
Aber die wissen das ja mittlerweile eh schon |
Ich habe mich auf oben genannter Beerdigung in der Kirche nicht zum kollektiven Gebet erhoben und die Hände gefaltet. Anschließend wurde ich von mehreren (interessanter Weise gerade von den Scheinchristen) ob dieser Frechheit zur Rede gestellt.
Auf bestimmte Beerdigungen werde ich sicher nicht mehr eingeladen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1142825) Verfasst am: 01.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | (interessanter Weise gerade von den Scheinchristen) |
Diese Erfahrung kann ich bestätigen.
Christen, die ihren Glauben konsequent nachgehen bzw. es versuchen sind meist wenig nervig und auch auf anderen Gebieten kluge, tolle Leute.
Aber diese Mitläufer sind einfach
Musste ich mal loswerden.
Gilt aber für alle anderen Weltanschauungen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142835) Verfasst am: 01.12.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Christen, die ihren Glauben konsequent nachgehen bzw. es versuchen sind meist wenig nervig und auch auf anderen Gebieten kluge, tolle Leute. |
Ja. Eine befreundete Familie betet vor jedem Essen. Wenn ich eingeladen bin, bete ich natürlich nicht - was auch ohne böse Blicke akzeptiert wird.
Da das extreme Fundis sind, riecht das aber nur nach Toleranz aus Menschenfreundlichkeit. Deren Einstellung geht eher in die Richtung: Jeder soll sich klar positionieren, vor allem, wenn er in die Hölle will.
Aber insgesamt kann ich nichts gegen diese Leute sagen. Alle sehr gebildet und trotz Fundamentalismus auf allen Gebieten, auf denen es ihnen möglich ist, sehr offen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1142870) Verfasst am: 01.12.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Vor 4-5 Monaten bei der Beerdigung einer Freundin ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#1142924) Verfasst am: 01.12.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Vor 3 Jahren, zur Einschulung meiner Nichte. Faszinierend, was ich für tolle Spiele auf dem Handy habe
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|