Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1142898) Verfasst am: 01.12.2008, 20:26 Titel: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Bevor man zum eigentlichen Thema kommt, sollten einige Grundinformationen bereitgestellt werden, damit jeder Diskussionsteilnehmer einen Überblick über die Fakten hat. Ich möchte von Anfang an darauf hinweisen, dass ich die absolute Meinungsfreiheit verfechte; ich ermuntere deshalb die Vertreter jeglicher Meinungen, diese hier kundzutun und zu vertreten, schließlich basiert eine Diskussion auf dem Austausch derselben. Grundlagen für die Aussagen der behandelten Politikerin entstammen einem Interview, welches die "taz" mit ihr geführt hat. Hier ein Link zu dem Interview: http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/klar-die-aktion-ist-provokant/
Jene unter uns, die sich etwas näher mit dem politischen Geschehen in unserem Land beschäftigen, werden vielleicht den Namen "Canan Bayram" kennen. Die gute Dame ist SPD-Abgeordnete und Mitinitiatorin einer Aktion namens "Service-Wüste für Nazis", welche Geschäftsleute dazu auffordert, nichts mehr an "Nazis" zu verkaufen.
Die von Frau Bayram mitbegründete Initiative verlangt, dass man Nazis nichts mehr verkauft und dies durch Schilder (darunter "Für Nazis keine Happy Hour") am Laden verdeutlicht. Das mag einige unter uns natürlich an die Schilder an Läden im Dritten Reich erinnern, auf welchen stand, dass Juden dort nicht einkaufen durften. Aber im Interview sagte sie dazu schließlich, dass man im Unterschied zum Dritten Reich natürlich davon ausgehe, dass ein Nazi seine Haltung ablegen kann. Bei den Juden wäre es schließlich um ihre Herkunft gegangen.
Was die (übrigens muslimische) SPD-Politikerin nun leider nicht bedacht hat, ist, dass man diese zwei Sätze auch leicht abändern könnte: "Im Unterschied zum Dritten Reich gehen wir natürlich davon aus, dass ein Moslem seine Haltung ablegen kann. Bei den Juden ging es ja um deren Herkunft." Passend dazu sollte man natürlich Schilder vor die Geschäfte hängen, die Moslems verbieten, dort einzukaufen. Ich möchte allerdings wetten, dass viele empört aufschreien würden, sollte jemand eine solche Aussage mit vollem Ernst von sich geben. Abgesehen davon gesteht sich die Dame mit der Aussage, es sei ja eine Umkehrung der Verhältnisse von damals... nun würde der ausgrenzt, der damals ausgegrenzt hat, ein, dass sie exakt dieselben Mittel anzuwenden gedenkt, welcher sich die Nationalsozialisten im Dritten Reich bedient haben. Ich finde es allerdings schön, dass die linksfaschistische Seite endlich einmal zugibt, eigentlich aus einer Art "Umkehrnazis" zu bestehen.
Nicht, dass jemand denkt, ich sympathisiere mit Nazis. Das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, die Zeit damals zeigt uns deutlich, dass etwas in dieser Form nie mehr geschehen sollte. Allerdings verletzt diese Initiative unser Grundgesetz gleich in mehreren Punkten; unter anderem haben wir es in diesem Fall mit Diskriminierung einer Missachtung der konsequenzenlosen Meinungsfreiheit und - wenn man es sich näher anschaut - auch einer Verharmlosung des Dritten Reiches und seiner Praktiken zu tun. Abgesehen davon macht mich die Aussage von Canan Byram stutzig, nach der man eine gesellschaftliche Verantwortung besitzt, dass Migranten sich wohlfühlen. ("Verantwortung" klingt stark nach "Pflicht". Und abgesehen davon; was ist damit, dass sich die Deutschen ebenfalls "wohlfühlen" sollten?) Aber von anderen, ebenfalls türkischen (nein, ich möchte keine Offensive gegen die Türkei vom Zaun brechen) Politikern wird schließlich auch gefordert, dass Türkisch als Fremdsprache an deutschen Schulen eingeführt werde. Diese Initiative zur Diskriminierung und Einschränkung von Vertretern einer unerwünschten Meinung ist ein Tritt ins Gesicht der Demokratie (und eine Beleidigung des Grundgesetzes).
Laut dieser Dame erkennt man "Nazis" im besten Fall eindeutig an äußeren Erkennungsmerkmalen, wie z.B. Springerstiefeln und/oder Bomberjacken.Besonders zu den "Springerstiefeln" möchte ich mich näher außern: Die halbe Metalszene trägt die Dinger, weil sie bequem und schwarz sind; außerdem halten sie den Matsch auf Festivals und die harten Bedingungen auf Konzerten aus. Bin ich samt meinem Freundeskreis nun ein "Nazi"? Abgesehen davon tragen auch viele Punks diese Stiefel. (Und die möchte nun wohl niemand ernsthaft als Nazis beschimpfen.)
Die Dämonisierung der Marke "Thor Steinar" ist ein weiteres Manko. Ein Freund von mir trägt eine Jacke dieser Marke, weil sie seiner Aussage nach bequem ist. Er trägt dazu Chucks und einen Lockenkopf... und er ist kein Nationalsozialist. Außerdem sollte man anmerken, dass diese Marke mittlerweile in allen größeren Städten Läden in erstklassigen Lagen betreiben kann, weil durch unsere naziphobe Gesellschaft viele Mietverträge aufgekündigt und dadurch Abfindungen an den Inhaber gezahlt werden mussten. Wir unterstützen die rechtsradikale Szene geradezu mit unserem Medienhype um alles, was nach "Nazi" aussieht. Der Hammer mit dem Verbot des Keltenkreuzes ist ein weiterer Punkt in unserer naziphoben, auf einen links orientierten Überwachungsstaat zusteuernden Gesellschaft. Die deutschen Friedhöfe sind voll von den Dingern, auch in der verbotenen Form. Müssen die Grabsteine nun abgerissen werden, wie es mit Hakenkreuzen gehandhabt wird? Himmel...
Glückwunsch an alle, die den Text bis hierhin gelesen haben... die Frage, auf der diese Diskussion nun basiert, dreht sich eigentlich um genau das, was laut der Intitiative diskriminiert und ausgegrenzt werden soll: Meinungen. Was haltet ihr von dieser Angelegenheit, wie denkt ihr darüber; was für Schlüsse zieht ihr aus solchen abstrusen Geschichten? Was denkt ihr über solche Verallgemeinerungen anhand der äußeren Erscheinung? Macht es den Anschein, dass sich (in diesen beiden genannten Fällen) türkischstämmige Politiker scheinbar nur um die Türkei innerhalb der deutschen Politik kümmern, als um das Land selbst? Und was ist eure Meinung dazu, dass sich Vertreter unserer Regierung den Mitteln der historischen Nazis bedienen und das auch noch offen zugeben? Sind die Methoden von damals also in Ordnung, so lange sie den eigenen Interessen dienen?
3... 2... 1... zum Spammen freigegeben.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1142923) Verfasst am: 01.12.2008, 20:57 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Die von Frau Bayram mitbegründete Initiative verlangt, dass man Nazis nichts mehr verkauft und dies durch Schilder (darunter "Für Nazis keine Happy Hour") am Laden verdeutlicht. |
habe ich vor ca 10 Jahren schonmal praktiziert und auf meiner damaligen Website auch durch Antinazisymbole
gekennzeichnet. Seinerzeit ging ich davon aus das wirtschaftliche Macht im Sinne von Produktivkraft
auch gesellschaftliche Verantwortung beinhalten sollte.
Im Gegensatz zur üblich, freiheitlichen gesellschaftlichen Gesetzgebung ist meine Firma kein öffentlicher
sonder privater Raum und dort mache ICH die Regeln und verkaufe an wen ich will und an jeden dessen Nase mir nicht passt -> nicht.
Zitat: |
Allerdings verletzt diese Initiative unser Grundgesetz gleich in mehreren Punkten; unter anderem haben wir es in diesem Fall mit Diskriminierung einer Missachtung der konsequenzenlosen Meinungsfreiheit |
sofern öffentlich dazu aufgerufen wird -> JA. Jeder Firmeninhaber hingegen hat selbst die Entscheidung
wie er das in seiner Privatsphäre handhabt. Ich kann mir in meinem Wohnzimmer jederzeit JEGLICHE Meinung
verbitten und bei Zuwiederhandlung von meinem Hausrecht Gebrauch machen. Im Grunde appeliert die genannte
Initiative genau an diese Möglichkeit - zeigt aber auch die relative Hilflosigkeit der Politik gegenüber
den Möglichkeiten jedes Privatmenschen.
Zitat: |
Abgesehen davon macht mich die Aussage von Canan Byram stutzig, nach der man eine gesellschaftliche Verantwortung besitzt, dass Migranten sich wohlfühlen. ("Verantwortung" klingt stark nach "Pflicht". Und abgesehen davon; was ist damit, dass sich die Deutschen ebenfalls "wohlfühlen" sollten?) |
Ich BIN Deutscher und würde mich in einer Umgebung die Menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert
NICHT wohlfühlen, sondern mich für mein Land schämen.
Indem ich Nazis diskriminiere, diskriminiere ich die Diskriminierung = ziehe bewußt eine Toleranzgrenze
und nehme mir dieses Recht jederzeit heraus - wann immer ich es für geboten halte.
Zitat: |
Wir unterstützen die rechtsradikale Szene geradezu mit unserem Medienhype um alles, was nach "Nazi" aussieht. |
absolut - nur machen das nicht "wir" sondern die Medien, welche JEDEN Hype mitnehmen der Oute und
damit Kohle verspricht. Gesellschaftliche Verantwortung=NULL
Zitat: |
Glückwunsch an alle, die den Text bis hierhin gelesen haben... |
Danke - war nicht schwer und Kompliment für diesen durchaus m. E. konstruktiven Thread
Zitat: |
Was haltet ihr von dieser Angelegenheit, wie denkt ihr darüber; was für Schlüsse zieht ihr aus solchen abstrusen Geschichten? |
Hilflosigkeit der Politik ist das erste was mir dazu einfällt.
Gesetzlich verbürgte Meinungsfreihheit ist ne wunderbare Errungenschaft. TROTZDEM - oder gerade
deswegen hat JEDE Haltung Konsequenzen und wenn der Politik die Hände gebunden sind muß halt
der Privatier einspringen diese aufzuzeigen.
Zitat: |
Und was ist eure Meinung dazu, dass sich Vertreter unserer Regierung den Mitteln der historischen Nazis bedienen und das auch noch offen zugeben? Sind die Methoden von damals also in Ordnung, so lange sie den eigenen Interessen dienen?
|
Die Frage dabei ist - WAS SIND eigene Interessen? Im Grunde gehts doch zunächst mal um gesellschaftliche Interessen.
Das Problem dabei ist das die seinerzeit so wahrgenommen wurden das man Minderheiten diskriminieren müsse
und wir uns heute NOCH etwas schlauer dünken und Diskriminierung von Minderheiten nicht als Mittel
zur Lösung gesellschaftlicher Probleme erachtet wird.
Was die Diskriminierung von denen anbelangt welche diesem gesellschaftlichen Konsens widersprechen...
... Verbrecher werden auch ausgegrenzt - obwohl es IHRER Meinung nach vielleicht stichhaltige Gründe
für ihre Taten gab.
Soll heißen ->>> Grenzen sind notwendig und jemand der andere diskriminieren möchte schließt sich m.E.
vom Diskriminierungsschutz selbst aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1142936) Verfasst am: 01.12.2008, 21:08 Titel: |
|
|
An AXO, da ich nichts von Zitatverzettelungen halte :
Das würde allerdings freie Bahn für die beispielhaft erwähnte Diskriminierung von Moslems mithilfe derselben Argumentation schaffen. Denn ein Moslem sieht den Koran per Definition als unveränderbare, vollständig zu befolgende und heilige Offenbarung an... und im Koran gibt es genügend Verse, in denen Ungläubige weit unter Gläubige gestellt werden und in denen zu Gewalt und explizit zum Töten (meist ebenfalls von Ungläubigen) aufgerufen wird. (Ich habe 3 meines Erachtens akzeptable Koranübersetzungen gelesen, diese Aussagen basieren also nicht auf Google, Wikipedia oder anderweitigen Reservoiren.) Schließen sich Vertreter des Islams damit ebenfalls von dem Schutz vor Diskriminierung aus? Und sollte man mit dem Argument "man kann nicht alle Moslems über einen Kamm scheren" kontern; dasselbe Argument lässt sich im Rückschluss auch auf den Begriff "Nazi" übertragen. Und Art 3 Abs. 1 und ganz speziell Abs. 3 stellen nun einmal klar, was verboten ist: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." Und das Bundesverfassungsgericht unterstrich schließlich: "In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig."
Und solltest du im Rahmen deiner Firma klarstellen, dass deine Dienste nicht für Juden gelten, wäre das Gesetz sehr schnell zur Stelle... das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
Zuletzt bearbeitet von Red O'Rig am 01.12.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary
|
(#1142948) Verfasst am: 01.12.2008, 21:15 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Die von Frau Bayram mitbegründete Initiative verlangt, dass man Nazis nichts mehr verkauft und dies durch Schilder (darunter "Für Nazis keine Happy Hour") am Laden verdeutlicht. Das mag einige unter uns natürlich an die Schilder an Läden im Dritten Reich erinnern, auf welchen stand, dass Juden dort nicht einkaufen durften. |
"Deutsche, wehrt euch! Verkauft nicht an Nazis!"
Mehr will ich dazu nicht sagen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine
|
(#1142962) Verfasst am: 01.12.2008, 21:33 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Mehr will ich dazu nicht sagen. |
Das ist aber zuwenig.
1. Die Aktion der Berliner Politikerin zeigt, dasz Integration und Frauenemanzipation gelungen ist. Endlich mal eine Politikerin, die genauso freimuetig und stolz dummschwatzt, wie einige ihrer maennlichen Kollegen schon immer.
2. Dumm ist daran, dasz die Gute nicht mal den Hauch einer Anhung verspueren laesst, zu wissen, was ein Boykott ist und wer so etwas gegen wen wie inszeniert.
Der erste Boykott
Der beruemteste Boykott
Immer geht es um gewaltfreie Aktionen gegen illegitime Formen der Machtausuebung, nicht um Diskriminierung von Machtlosen.
3. Geradezu wirklichkeitsfremd ist ihre Vorstellung, sich so gerne im Selbstmitleid suhlende Nazis wuerden ausgerechnet durch Diskriminierung zu positiven Einsichten gelangen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine
|
(#1142974) Verfasst am: 01.12.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist. | Ja, die Gute liefert Rechten wir Dir einen offenbar hochwillkommenen Anlasz, Dein hasserfuelltes Weltbild zu exhibieren.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1142979) Verfasst am: 01.12.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist. | Ja, die Gute liefert Rechten wir Dir einen offenbar hochwillkommenen Anlasz, Dein hasserfuelltes Weltbild zu exhibieren. |
Nun würde ich doch gerne wissen, woraus du ein hasserfülltes Weltbild meinerseits ableitest. Und "rechts" zu sein muss ich mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen. Oder gehörst du zu dem angesprochenen Bevölkerungsteil und leitest "instinktiv" daraus, dass es eine türkischstämmige Politikerin ist, meine angeblich rechte Einstellung ab? (Denn merke: Wer etwas gegen Türken sagt, auch wenn es nur per Zufall ein/e Türke/Türkin ist und das gar nichts mit dem Besprochenen zu tun hat, ist ein Nazi.) Ich echauffiere mich in der Hauptsache darüber, dass unser Grundgesetz mit den Füßen getreten wird und Leute wie du suchen nach rechten Winkeln? Himmel, ob der Hintergrund dieser Frau nun türkisch, amerikanisch, irisch oder isländisch wäre, oder ob die Dame einen großen Ariernachweis auf beiden Seiten der Familie vorweisen könnte, ist sowohl für mich, als auch für das Thema selbst doch völlig belanglos.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143012) Verfasst am: 01.12.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | An AXO, da ich nichts von Zitatverzettelungen halte :
Das würde allerdings freie Bahn für die beispielhaft erwähnte Diskriminierung von Moslems mithilfe derselben Argumentation schaffen. Denn ein Moslem sieht den Koran per Definition als unveränderbare, vollständig zu befolgende und heilige Offenbarung an... und im Koran gibt es genügend Verse, in denen Ungläubige weit unter Gläubige gestellt werden und in denen zu Gewalt und explizit zum Töten (meist ebenfalls von Ungläubigen) aufgerufen wird. (Ich habe 3 meines Erachtens akzeptable Koranübersetzungen gelesen, diese Aussagen basieren also nicht auf Google, Wikipedia oder anderweitigen Reservoiren.) Schließen sich Vertreter des Islams damit ebenfalls von dem Schutz vor Diskriminierung aus? Und sollte man mit dem Argument "man kann nicht alle Moslems über einen Kamm scheren" kontern; dasselbe Argument lässt sich im Rückschluss auch auf den Begriff "Nazi" übertragen. Und Art 3 Abs. 1 und ganz speziell Abs. 3 stellen nun einmal klar, was verboten ist: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." Und das Bundesverfassungsgericht unterstrich schließlich: "In einem pluralistisch strukturierten und auf der Konzeption einer freiheitlichen Demokratie beruhenden Staatsgefüge ist jede Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen abweichende, schutzwürdig." |
Das ist ja alles schön und gut - nur handhabe ich dies in meiner Privatsphäre - wozu meine Firma zählt - völlig
nach MEINEM Gutdünken. Ganz willkürlich, wie immer mir danach ist und es gibt kein Gesetz welches mir das verbietet.
Wenn ich also Nazis individuell nicht als Glaubensgemeinschaft anerkenne und im Gegensatz dazu Moslems
gegenüber "Milde walten lasse" weil ich die großteil ihrer Schriften für ähnliche Papiertiger halte wie die der Chrsiten,
ist das ganz allein meine individuelle Entscheidung und ich finds in Bezug auf den Topic mehr oder minder
amüsant das eine Politikerin AUCH SCHON auf diesen stinkeinfachen Dreh gekommen ist.
Trotzdem ist es m.E. ein Armutszeugnis von jemanden der sich Politiker nennt, an private Verantwortlichkeiten
zu appelieren, was die Unfähigkeit bescheinigt gesellschaftliche Verantwortlichkeiten politisch durchzusetzen.
Kurz -> ich halte nichts von solchen Appellen - von unappelierten Privatinitiativen hingegen sehr viel.
Zitat: |
Und solltest du im Rahmen deiner Firma klarstellen, dass deine Dienste nicht für Juden gelten, wäre das Gesetz sehr schnell zur Stelle... |
zu recht - weil das rassistisch wäre.
Ich diskriminiere keinen Menschen nach seiner Geburt sondern nur entsprechend seiner selbstgewählten Einstellung
und für DUMME Menschen sind meine Produkte viel zu schade - außerdem widerspricht es meiner Kaufmannsehre
einen Blödmann um sein Geld geprellt zu haben. Im Grunde bin ich also nur NETT zu den Nazis wenn ich
ihnen nichts verkaufe.
Zitat: | das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist. |
die Erbschuld BESTEHT - solange sie nicht getilgt ist.
und keinesfalls wird man sie los wenn man den gleichen BULLSHIT obendrauf setzt.
P.S. von Zitatverübersichtlichungen halte ich übrigens ne Menge
Zuletzt bearbeitet von AXO am 01.12.2008, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel
|
(#1143015) Verfasst am: 01.12.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist. | Ja, die Gute liefert Rechten wir Dir einen offenbar hochwillkommenen Anlasz, Dein hasserfuelltes Weltbild zu exhibieren. |
Nun würde ich doch gerne wissen, woraus du ein hasserfülltes Weltbild meinerseits ableitest. Und "rechts" zu sein muss ich mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen. Oder gehörst du zu dem angesprochenen Bevölkerungsteil und leitest "instinktiv" daraus, dass es eine türkischstämmige Politikerin ist, meine angeblich rechte Einstellung ab? (Denn merke: Wer etwas gegen Türken sagt, auch wenn es nur per Zufall ein/e Türke/Türkin ist und das gar nichts mit dem Besprochenen zu tun hat, ist ein Nazi.) Ich echauffiere mich in der Hauptsache darüber, dass unser Grundgesetz mit den Füßen getreten wird und Leute wie du suchen nach rechten Winkeln? Himmel, ob der Hintergrund dieser Frau nun türkisch, amerikanisch, irisch oder isländisch wäre, oder ob die Dame einen großen Ariernachweis auf beiden Seiten der Familie vorweisen könnte, ist sowohl für mich, als auch für das Thema selbst doch völlig belanglos. |
Ganz so belanglos scheint das aber nicht für dich zu sein, denn warum schreibst du dann so etwas?
Zitat: |
Abgesehen davon macht mich die Aussage von Canan Byram stutzig, nach der man eine gesellschaftliche Verantwortung besitzt, dass Migranten sich wohlfühlen. ("Verantwortung" klingt stark nach "Pflicht". Und abgesehen davon; was ist damit, dass sich die Deutschen ebenfalls "wohlfühlen" sollten?) |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine
|
(#1143016) Verfasst am: 01.12.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | das ist diese paradoxe Haltung der deutschen Führung, die in unserem politisch zwangskorrekten, pseudogutmenschlichen Land mit Erbschuldsysndrom leider allzu verbreitet ist. | Ja, die Gute liefert Rechten wir Dir einen offenbar hochwillkommenen Anlasz, Dein hasserfuelltes Weltbild zu exhibieren. |
Nun würde ich doch gerne wissen, woraus du ein hasserfülltes Weltbild meinerseits ableitest. |
Die rechte Suade steht im Zitierten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143024) Verfasst am: 01.12.2008, 22:20 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
3. Geradezu wirklichkeitsfremd ist ihre Vorstellung, sich so gerne im Selbstmitleid suhlende Nazis wuerden ausgerechnet durch Diskriminierung zu positiven Einsichten gelangen. |
Kann ich mir auch nicht vorstellen - anderseits isses mir auch völlig schnuppe ob und zu welchen Einsichten
Nazis gelangen.
Ich bedien sie nicht und wenn das jeder tut verrecken sie. Ihre völlig Unfähigkeit zur Einsicht haben sie
schließlich durch ihre Nazi-Einstellung bewiesen
was soll man dazu sagen? Das is dann halt jeglicher political corectness widersprechendes PECH
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1143058) Verfasst am: 01.12.2008, 22:38 Titel: |
|
|
AXO: Warum sollte eine Erbschuld dadurch bestehen, dass man in diesem Land geboren wurde, lange nach diesen Ereignissen, ohne Anteil daran gehabt zu haben; allein durch das "Pech", als Deutscher geboren worden zu sein? Ich persönlich fühle mich zumindest zu keinem Teil "schuldig" an irgendwelchen Verbrechen, welche die Nazis im Dritten Reich begangen haben. (Ich weiß, nun bin ich wieder ein Nazi, weil ich mich explizit gegen Nazis äußere, aber "dem Deutschen" keine Erbschuld (allein das Wort ist ein Witz) zuweise.)
Eifellady: Da steht "Abgesehen davon [..]" davor. Das bedeutet für gewöhnlich, dass ein weiterer, nicht zwingend mit dem Vorangehenden in Verbindung stehender Punkt gemeint ist. Dass die Forderungen türkischstämmiger Politiker sehr oft die Türkei und türkischstämmige Migranten im Auge haben ist eine Tatsache, zu welcher ich anrege, Meinungen abzugeben; außerdem trennt die gute Dame scheinbar zwischen "Migranten" und "normalen Deutschen", wobei ich diese Trennung nicht gutheiße. Was ist daran "rechts", wenn ich mir die Frage erlauben darf?
Sermon: Dass du aus meinen Worten über die deutsche Führung ("politisch zwangskorrekt", "pseudogutmenschlich" und "Erbschuldsyndrom") eine rechte Gesinnung herausfischst, entzieht dir eigentlich die Befähigung, am Thema mitzudiskutieren. Aber hauptsache, man hat jemanden als Nazi beschimpft, nicht wahr? Aber dass man gerade hier im FGH, wo ich bislang, speziell früher, eigentlich gerne ab und an mitdiskutiert habe, ohne Grundlage und völlig entgegen den Tatsachen als Rechter tituliert wird, ist irgendwie bitter.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1143059) Verfasst am: 01.12.2008, 22:39 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich bedien sie nicht und wenn das jeder tut verrecken sie. Ihre völlig Unfähigkeit zur Einsicht haben sie
schließlich durch ihre Nazi-Einstellung bewiesen  |
Ist es nicht schön, wenn Menschen verrecken?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1143067) Verfasst am: 01.12.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Sermon: Dass du aus meinen Worten über die deutsche Führung ("politisch zwangskorrekt", "pseudogutmenschlich" und "Erbschuldsyndrom") eine rechte Gesinnung herausfischst, entzieht dir eigentlich die Befähigung, am Thema mitzudiskutieren. Aber hauptsache, man hat jemanden als Nazi beschimpft, nicht wahr?
| Rechts =! (rechtsradikal =!) nationsoz.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1143076) Verfasst am: 01.12.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: |
Sermon: Dass du aus meinen Worten über die deutsche Führung ("politisch zwangskorrekt", "pseudogutmenschlich" und "Erbschuldsyndrom") eine rechte Gesinnung herausfischst, entzieht dir eigentlich die Befähigung, am Thema mitzudiskutieren. Aber hauptsache, man hat jemanden als Nazi beschimpft, nicht wahr?
| Rechts =! (rechtsradikal =!) nationsoz. |
Eine entnervte Übertreibung meinerseits. Aber für "rechts" gilt der zitierte Abschnitt ebenso.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 5618
|
(#1143091) Verfasst am: 01.12.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Red'o'Rig:
Man muss nicht links sein um Naziphob zu sein. Ich finde auch nichts schlimmes an dieser Phobie.
Zur Sprachverwirrung in Sachen "Rechts."
Konservative und Wirtschaftsliberale sind "Rechte".
Nazionalsozialisten sind Rechtradikal, es gibt aber noch viele andere rechtsradikale Strömungen.
Wenn dich also jemand als "rechts" bezeichnet ist das kein Grund eingeschnappt zu sein, auch wenn es nicht stimmen sollte.
Persönlich verstehe ich zwar nicht, warum man "rechts" sein will, aber wer Demokrat ist und den Rechtsstaat respektier, der wird auch von mir respektiert auch wenn er "rechts" ist.
Einen Nazi würde ich nicht bedienen, wenn ich denn wüsste, dass er einer ist.
Ich würde auch keinen Hooligan bedienen, wenn ich sicher sein könnte, das er einer ist.
Weiss ich das nicht, dann wird bedient.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1143104) Verfasst am: 01.12.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Agnost: Sermons Aussage... "Ja, die Gute liefert Rechten wir Dir einen offenbar hochwillkommenen Anlasz, Dein hasserfuelltes Weltbild zu exhibieren." ... lässt sich aber so schwer in das tatsächliche, von dir beschriebene Bild des Wortes "rechts" einordnen.
Und auch in diese Einordnung ordne ich mich nicht ein.
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143111) Verfasst am: 01.12.2008, 23:18 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ich bedien sie nicht und wenn das jeder tut verrecken sie. Ihre völlig Unfähigkeit zur Einsicht haben sie
schließlich durch ihre Nazi-Einstellung bewiesen  |
Ist es nicht schön, wenn Menschen verrecken? |
nein ist es nicht und zu keiner Zeit. Wenn aber Menschen propagieren das Menschen verrecken sollen,
weil sie meinen das es ihnen selbst dann NOCH besser ginge als ohnehin schon,
dürfen die m.E,. gern die ersten seins wenns ums verrecken geht.
Jede Alternative dazu würde keine Nazis betreffen, sondern Menschen mit Verstand und Vernunft,
welche gewillt sind im Konsens miteinander Lösungen zu finden bei denen KEINER verreckt.
Wie gesagt darf aber jeder der verrecken billigend in Kauf nimmt oder gar als zweckdienlich propagiert
jederzeit gern den Anfang machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143114) Verfasst am: 01.12.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | AXO: Warum sollte eine Erbschuld dadurch bestehen, dass man in diesem Land geboren wurde, lange nach diesen Ereignissen, ohne Anteil daran gehabt zu haben; allein durch das "Pech", als Deutscher geboren worden zu sein? Ich persönlich fühle mich zumindest zu keinem Teil "schuldig" an irgendwelchen Verbrechen, welche die Nazis im Dritten Reich begangen haben. (Ich weiß, nun bin ich wieder ein Nazi, weil ich mich explizit gegen Nazis äußere, aber "dem Deutschen" keine Erbschuld (allein das Wort ist ein Witz) zuweise.)
|
in Bezug auf ein Individuum ist es mit Sicherheit ein Witz - in Bezug auf ein Volk, welches NUR und ALLEIN
aus seiner Geschichte überhaupt BESTEHT ist es keiner sondern Realität.
Entweder gibt es mangels verleugneter Geschichte GAR KEIN deutsches Volk, sondern einen völlig
wurzel- und orientierungslosen Haufen individualistischer Klugscheißer
ODER
DAS VOLK steht zu seiner Geschichte und damit auch zu seiner historischen Schuld, der verspielten Ehre
und der PFLICHT sie für seine Nachkommen wiederherzustellen.
kurz ->>> ICH bin Deutscher - aber im Gegensatz zu Dir STEHE ICH DAZU.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1143116) Verfasst am: 01.12.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143118) Verfasst am: 01.12.2008, 23:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin.... |
man könnte auch abgehaun sagen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1143120) Verfasst am: 01.12.2008, 23:31 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin.... |
man könnte auch abgehaun sagen |
oder, dass ich ruebergemacht habe...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143123) Verfasst am: 01.12.2008, 23:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
DAS VOLK steht zu seiner Geschichte und damit auch zu seiner historischen Schuld, der verspielten Ehre
und der PFLICHT sie für seine Nachkommen wiederherzustellen.
kurz ->>> ICH bin Deutscher - aber im Gegensatz zu Dir STEHE ICH DAZU. |
öhm - Red O'Rig - und wenn Dir das nicht PASST - dann wende Dich mit Deiner Kritik an diesem Umstand bitte
an die, welche ihn verbockt haben und die welche ihn in der Folge nicht bereinigt haben.
Ich kann nichts dafür und befinde mich - obwohl sicher etwas älter - in keiner anderen Position als Du.
Allerdings habe ich keinerlei Interesse daran diese Position weiter zu vererben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143127) Verfasst am: 01.12.2008, 23:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin.... |
man könnte auch abgehaun sagen |
oder, dass ich ruebergemacht habe... |
ebend. Was wäre uns alles erspart geblieben, wenn die seinerzeit benachteiligte europäische Bevölkerung
HIER Rückrat bewiesen hätte, anstatt nach Westen übern Teich zu machen und auf Kosten noch Benachteiligterer
ihre "neue Welt" der rückratlosen Feiglinge zu errichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart
|
(#1143129) Verfasst am: 01.12.2008, 23:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
DAS VOLK steht zu seiner Geschichte und damit auch zu seiner historischen Schuld, der verspielten Ehre
und der PFLICHT sie für seine Nachkommen wiederherzustellen.
kurz ->>> ICH bin Deutscher - aber im Gegensatz zu Dir STEHE ICH DAZU. |
öhm - Red O'Rig - und wenn Dir das nicht PASST - dann wende Dich mit Deiner Kritik an diesem Umstand bitte
an die, welche ihn verbockt haben und die welche ihn in der Folge nicht bereinigt haben.
Ich kann nichts dafür und befinde mich - obwohl sicher etwas älter - in keiner anderen Position als Du.
Allerdings habe ich keinerlei Interesse daran diese Position weiter zu vererben. |
Richtig geraten, ich gehöre zu den von dir genannten "individualistischen Klugscheißern", die sich - wenngleich sie es sicher anders auffassen und schmeichelhafter formulieren würden - vorrangig als menschliches Individuum sehen. Ich bin weder stolz darauf, Deutscher zu sein, noch finde ich es tragisch. Ich fühle mich mit keinerlei Schuld verbunden, es ist ein schlichter Fakt, dass ich in diesem Land geboren wurde. Ich hoffe, diese von deiner eigenen Meinung abweichende solche kannst du akzeptieren, ohne wieder ausfallend zu werden. *schmunzelt*
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1143130) Verfasst am: 01.12.2008, 23:40 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin.... |
man könnte auch abgehaun sagen |
oder, dass ich ruebergemacht habe... |
ebend. Was wäre uns alles erspart geblieben, wenn die seinerzeit benachteiligte europäische Bevölkerung
HIER Rückrat bewiesen hätte, anstatt nach Westen übern Teich zu machen und auf Kosten noch Benachteiligterer
ihre "neue Welt" der rückratlosen Feiglinge zu errichten |
Und was, wenn man nicht "seinerzeit benachteiligt" war, sondern einfach bloss keinen Bock mehr auf Deutschland hatte?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1143131) Verfasst am: 01.12.2008, 23:40 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ich bedien sie nicht und wenn das jeder tut verrecken sie. Ihre völlig Unfähigkeit zur Einsicht haben sie
schließlich durch ihre Nazi-Einstellung bewiesen  |
Ist es nicht schön, wenn Menschen verrecken? |
nein ist es nicht und zu keiner Zeit. Wenn aber Menschen propagieren das Menschen verrecken sollen,
weil sie meinen das es ihnen selbst dann NOCH besser ginge als ohnehin schon,
dürfen die m.E,. gern die ersten seins wenns ums verrecken geht. |
Nach der Logik fallst du unter die, die ersten sein dürfen, wenn's ums verrecken geht.
_________________ Trish:(
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 01.12.2008, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1143133) Verfasst am: 01.12.2008, 23:42 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ich bedien sie nicht und wenn das jeder tut verrecken sie. Ihre völlig Unfähigkeit zur Einsicht haben sie
schließlich durch ihre Nazi-Einstellung bewiesen  |
Ist es nicht schön, wenn Menschen verrecken? |
nein ist es nicht und zu keiner Zeit. Wenn aber Menschen propagieren das Menschen verrecken sollen,
weil sie meinen das es ihnen selbst dann NOCH besser ginge als ohnehin schon,
dürfen die m.E,. gern die ersten seins wenns ums verrecken geht. |
Nach der Logik fallst du unter den die ersten sein dürfen, wenn's ums verrecken geht. |
Jetzt beruhig Dich erst mal und dann noch mal von vorne. Was wolltest Du sagen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 10129
Wohnort: Thüringen
|
(#1143134) Verfasst am: 01.12.2008, 23:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mensch bin ich froh, dass ich ausgewandert bin.... |
man könnte auch abgehaun sagen |
oder, dass ich ruebergemacht habe... |
ebend. Was wäre uns alles erspart geblieben, wenn die seinerzeit benachteiligte europäische Bevölkerung
HIER Rückrat bewiesen hätte, anstatt nach Westen übern Teich zu machen und auf Kosten noch Benachteiligterer
ihre "neue Welt" der rückratlosen Feiglinge zu errichten |
Und was, wenn man nicht "seinerzeit benachteiligt" war, sondern einfach bloss keinen Bock mehr auf Deutschland hatte? |
*smile* - die Frage kannste Dir selbst beantworten indem Du Dir sagst WARUM man keinen Bock mehr auf
seine Heimat hat.
Zumindest wärs für die Masse wohl die bessere Alternative gewesen HIER die Herrscher zumTeufel zu jagen,
wenn die Indianer nicht ne derart leichte Beute gewesen wären. Feige ebend
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1143135) Verfasst am: 01.12.2008, 23:44 Titel: Re: "Service-Wüste für Nazis" |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt beruhig Dich erst mal und dann noch mal von vorne. Was wolltest Du sagen? |
So schwer ist's ja nicht zuerraten.
Ich habs editiert.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|