Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1143559) Verfasst am: 02.12.2008, 16:58 Titel: Miliarde |
|
|
Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
Angenommen ihr würdet so mal eben in den Besitz einer Milliarde Euro kommen, was würdet ihr damit anstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1143565) Verfasst am: 02.12.2008, 17:00 Titel: Re: Miliarde |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
Angenommen ihr würdet so mal eben in den Besitz einer Milliarde Euro kommen, was würdet ihr damit anstellen? |
Erst mal ein zusätzliches "l" für die Threadüberschrift kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1143568) Verfasst am: 02.12.2008, 17:02 Titel: Re: Miliarde |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
Angenommen ihr würdet so mal eben in den Besitz einer Milliarde Euro kommen, was würdet ihr damit anstellen? |
Erst mal ein zusätzliches "l" für die Threadüberschrift kaufen. |
Jo
Und dann würde ich mich zur Ruhe setzen und seltene Zierfische züchten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143569) Verfasst am: 02.12.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Habe wohl nicht hart genug getippt, im Text ist es ja richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1143636) Verfasst am: 02.12.2008, 18:12 Titel: |
|
|
999.950.000 ab in Staatsanleihen und kündigen. Und keinem davon erzählen.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1143645) Verfasst am: 02.12.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe wohl nicht hart genug |
So wirst Du nie Milliardär.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143651) Verfasst am: 02.12.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde von den Zinsen leben und ein paar Unis und Forschungsstätten gründen, Schulen und ähnliches fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1143670) Verfasst am: 02.12.2008, 19:12 Titel: Re: Miliarde |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr würdet so mal eben in den Besitz einer Milliarde Euro kommen, was würdet ihr damit anstellen? |
Ich würde zum Spaß enen kleinen Teil davon aufwenden, der Energie-, Pharma und Versicherungswirtschaft ein paar Politiker abzukaufen und sie umzudrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1143709) Verfasst am: 02.12.2008, 19:58 Titel: Re: Miliarde |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
998 Millionen als Kopfgeld auf Dich aussetzen und mir mit den anderen 2 Millionen ne Villa kaufen, in der ich jede Menge Cocktails und Nutten habe, was sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1143713) Verfasst am: 02.12.2008, 20:03 Titel: Re: Miliarde |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
998 Millionen als Kopfgeld auf Dich aussetzen und mir mit den anderen 2 Millionen ne Villa kaufen, in der ich jede Menge Cocktails und Nutten habe, was sonst. |
Dafür reichen 2 Mio. nicht. Als Kopfgeld schon.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1143717) Verfasst am: 02.12.2008, 20:06 Titel: Re: Miliarde |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier mal eben die Wunschfrage umformuliert mal sehen was rauskommt:
998 Millionen als Kopfgeld auf Dich aussetzen und mir mit den anderen 2 Millionen ne Villa kaufen, in der ich jede Menge Cocktails und Nutten habe, was sonst. |
Dafür reichen 2 Mio. nicht. Als Kopfgeld schon. |
Wenn 2 Millionen dafür nicht reichen: egal! Dann wixe ich halt weiter und wohne in einer Zweizimmerwohnung.
Aber die 998 Millionen für Nergals Kopf wären in dem Falle eine feste Größe; davon würde ich nicht abweichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1143727) Verfasst am: 02.12.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Eigene Achterbahn in Garten bauen lassen, den Rest öffentlich verbrennen.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1143729) Verfasst am: 02.12.2008, 20:23 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Eigene Achterbahn in Garten bauen lassen, den Rest öffentlich verbrennen. | Und heulend zusammenbrechen sobald die Stromrechnung kommt xD
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1143821) Verfasst am: 02.12.2008, 22:26 Titel: |
|
|
das wären bei 5% Zinsen 50 Mio € im Jahr. Da ich mehr als 2 Mio/Jahr sowieso nicht verbraten kriege bleibt die Frage:was mit dem Rest anstellen?(dabei fällt mir auf das jeder der mit 40Mio an Kapital noch weiter Arbeitet sowieso einen Dachschaden haben muss )
...
die restlichen 48 Mio/Jahr gehen...
- 3Mio an Wikipedia
- 10Mio an Stipendien
- 5Mio als Forschungspreis im Bereich der (privaten)Raumfahrt
- 30Mio für infrastrukturelle Entwicklungshilfeprojekte(Brunnenbau, Anschaffung von Landmaschinen, "Upgrading" informeller Siedlungen, Straßen und Schienenbau(+Züge) ...)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1143873) Verfasst am: 02.12.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Ne Geheimgesellschaft ins Leben rufen, welche die nötigen Impulse setzt Hunger und Krieg aus der Welt zu schaffen.
Ein 20 Mann/Frau-Team sollte ausreichen und Nergal und DeHerg ständen recht weit oben auf meiner Rekrutierungsliste.
aber nur wenn ihr Beachbernie und PeterH auch ertragen könnt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1143898) Verfasst am: 02.12.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Ich wuerde erst mal einen saufen gehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143904) Verfasst am: 02.12.2008, 23:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde erst mal einen saufen gehen. |
das versteht sich ja wohl von selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143907) Verfasst am: 02.12.2008, 23:25 Titel: |
|
|
die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
ich glaub nicht das das funktionieren würde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143915) Verfasst am: 02.12.2008, 23:31 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
ich glaub nicht das das funktionieren würde |
doch würde es.
Die Milliarde wäre ebenso verschwendet wie all die anderen die derzeit verschwendet werden,
wenn mein Team nur Leute umfassen würde die im wesentlichen meiner Meinung sind.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 02.12.2008, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143920) Verfasst am: 02.12.2008, 23:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es. |
Ich nehme uebrigens auch Schecks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1143923) Verfasst am: 02.12.2008, 23:35 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es.
Die Milliarde wäre ebenso verschwendet wie all die anderen die derzeit verschwendet werden,
wenn mein Team nur Leute umfassen würde die im wesentlichen meiner Meinung sind. |
DeHerg meint auch eher, dass man wahrscheinlich überhaupt nicht zu einer gemeinsamen Meinung kommen würde.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143925) Verfasst am: 02.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es. |
Ich nehme uebrigens auch Schecks. |
wenn ich die Milliarde HABE können wir über Dein Honorar verhandeln.
Du brauchst übrigens nix weiter zu machen als dafür zu sorgen das sie nicht ALLE wird *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143928) Verfasst am: 02.12.2008, 23:37 Titel: |
|
|
uufffff das ist hart
doch würde es. | wie? Unsere Vorstellung von der Erreichung der einzelnen Zwischenziele und der Methoden sind viel zu diametral als das es dort eine Einigung geben könnte. Selbst wenn ich in dieser Gruppe allein über die Ressorts bestimmen könnte, wüsste ich ja nicht einmal wie ich so jemanden nutzbringend einsetzen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143929) Verfasst am: 02.12.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es.
wenn mein Team nur Leute umfassen würde die im wesentlichen meiner Meinung sind. |
DeHerg meint auch eher, dass man wahrscheinlich überhaupt nicht zu einer gemeinsamen Meinung kommen würde. |
och - wenn die Leutz dafür bezahlt werden und es ihr JOB ist sich zu einigen geht das ganz schnell.
Drum tät ich auch ne geheime Weltrettungsgesellschaft immer nur als ne FIRMA gründen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143930) Verfasst am: 02.12.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es.
DeHerg meint auch eher, dass man wahrscheinlich überhaupt nicht zu einer gemeinsamen Meinung kommen würde. | ich bin mal wieder viel zu langsam
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143936) Verfasst am: 02.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es. | wie? Unsere Vorstellung von der Erreichung der einzelnen Zwischenziele und der Methoden sind viel zu diametral als das es dort eine Einigung geben könnte. Selbst wenn ich in dieser Gruppe allein über die Ressorts bestimmen könnte, wüsste ich ja nicht einmal wie ich so jemanden nutzbringend einsetzen könnte. |
Würd ich ja pragmatisch nicht anders sehn - trotzdem isser wichtig.
Als PR Chef z.B. würd er sicher was taugen - schließlich solls nicht bei der Milliarde Budget bleiben
und allein auf Beachbernie möcht ich mich auch nicht verlassen. Selbst optimistische 10% per anno,
versprechen nur einen sehr langsamen Takt und ich bin bereits 40 und älter als 120 werd ich vermutlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143939) Verfasst am: 02.12.2008, 23:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es.
DeHerg meint auch eher, dass man wahrscheinlich überhaupt nicht zu einer gemeinsamen Meinung kommen würde. | ich bin mal wieder viel zu langsam |
bist Du nicht
in der Ruhe liegt die Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143940) Verfasst am: 02.12.2008, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es. |
Ich nehme uebrigens auch Schecks. | wie viel % Rendite/Jahr kriegst du da raus gekitzelt(aus der 1Mia)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1143941) Verfasst am: 02.12.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Du kannst ja mal deine Mannschaftszusammenstellung inkl. Aufgabenbereich des Einzelnen bekanntgeben oder zumindest selbst aufschreiben und dann überlegen, wer sich so in die Quere kommen würde.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143948) Verfasst am: 02.12.2008, 23:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Mitbestimmung über ein 1 Milliarde Buget, dafür aber mit PeterH zusammen arbeiten müssen?
uufffff das ist hart
doch würde es. |
Ich nehme uebrigens auch Schecks. | wie viel % Rendite/Jahr kriegst du da raus gekitzelt(aus der 1Mia)? |
Das waere egal, weil's irgendein Promillebruchteil auch schon tun wuerde. Renditebewusst bin ich bloss, solange ich das sein muss um meine bescheidenen Ansprueche befriedigen zu koennen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|