Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1143049) Verfasst am: 01.12.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, damit haben wir eine absolute Mehrheit für Leto. Soll ich dann den Tag beenden? |
Ohne jetzt Surata dazwischen funken zu wollen - aber wieso sollten wir da eine Wahl haben?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1143053) Verfasst am: 01.12.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, damit haben wir eine absolute Mehrheit für Leto. Soll ich dann den Tag beenden? |
Ohne jetzt Surata dazwischen funken zu wollen - aber wieso sollten wir da eine Wahl haben? |
Na wenn er schon fragt kann er auch auf mich warten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143056) Verfasst am: 01.12.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, damit haben wir eine absolute Mehrheit für Leto. Soll ich dann den Tag beenden? |
Ohne jetzt Surata dazwischen funken zu wollen - aber wieso sollten wir da eine Wahl haben? |
Na wenn er schon fragt kann er auch auf mich warten |
Ja.
Aber er sollte nicht fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143078) Verfasst am: 01.12.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Öhm Tarvoc, du darfst den Tag beenden, will nicht weiter im Weg sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1143125) Verfasst am: 01.12.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Ich hatte gefragt, weil noch nicht alle gestimmt hatten. Ist aber eigentlich egal.
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------
Leto Aesahaettr 7
Wraith Leto 7
Aesahaettr Leto 8
Nani Leto 9
Aesahaettr Leto zurück 9
Nani Leto zurück 10
Rasmus Leto 10
Nani Leto 10
Aesahaettr Leto 10
|
Tag 2 - Endergebnis
Leto: 4 (Wraith, Rasmus, Nani, Aesahaettr)
Aesahaettr: 1 (Leto)
Nicht gestimmt haben 2:
Bravopunk, Surata
Der Atheist Leto ist tot. Die Nacht beginnt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144063) Verfasst am: 03.12.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Die Nacht ist vorüber und der Dieb Bravopunk ist tot.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144068) Verfasst am: 03.12.2008, 02:24 Titel: |
|
|
Ok. Das heißt, dass Wraith und Aesa wohl die Wahrheit gesagt haben.
Dann ist es ja klar. Die Inquisitoren sind Nani uns Rasmus.
Stimme: Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144089) Verfasst am: 03.12.2008, 06:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Nacht ist vorüber und der Dieb Bravopunk ist tot. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Nein, könnte er nicht, weil er sich nicht als Dieb (auch nicht als Ex-Dieb) outen darf, keine Inquisitoren direkt outen darf und bei seinem Tod als normaler Atheist präsentiert wird. Diese Regelfragen haben wir aber alle schon im Rollen-Thread geklärt. |
äh....?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144090) Verfasst am: 03.12.2008, 06:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ok. Das heißt, dass Wraith und Aesa wohl die Wahrheit gesagt haben.
Dann ist es ja klar. Die Inquisitoren sind Nani uns Rasmus.
Stimme: Nani |
Ich bin mit Sicherheit kein Inquisitor.
Ich würde, bevor jetzt alle wild abstimmen, bitten zu überlegen was das heissen würde und zumindest die alternativen Szenarien durchzuspielen.
Gerade daß Surata daß nicht tut verwundert mich ein wenig; ebenso die schnelle Stimme in einer Situation wo wir uns nicht mehr wirklich viele Fehler leisten können. Ich mag zwar wissen, daß ich kein Atheist bin - von Nani weiß ich das aber nicht. Ohne die Situation weiter durchdacht zu haben bitte ich euch hier an ein mögliches Opfer der Inquisition zu denken: Wenn Surata uns Nani zum Frass vorwirft, werdet ihr auch morgen wie die Löwen auf mich stürzen, einen weiteren Atheisten töten und wohl schlicht verlieren.
Ich hab den Thread nur quergelesen, macht also bitte nicht zuviel aus dem folgenden:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1139490#1139490
Haben wir irgendwo ausgeschlossen, daß alle Inqs an dem Lynch beteiligt waren?
Surata, kannst Du erklären wieso erstens folgt daß sowohl Wraith als auch Aesa die Wahrheit gesagt haben (finde ich gerade nicht) und zweitens wieso daraus folgt, daß ich und Nani Inqs wären? Was schließt speziell Dich als Inq aus? Und was beweist Dir meine schuld - außer der unverifizierten Behauptung, daß Du kein Inq wärst?
hm ...
ich bleibe dabei, daß es sinnvoll ist, wenn Surata als Inq den zweiten Inq Nani über die Klinge springen ließe.
Wenn allerdings Nani und ich Inqs wären, dann wäre diese Behauptung meine letzte Rettung, falls sich Nani als Inq herausstellt (was ich glaube passieren wird). Nur glaube ich daß nicht, weil Surata einfach zu unbesonnen spielt.
Wenn Nani unschuldig ist könnten dann ich und Surata die Inqs sein - auch keine uninteressante Situation. Ich weiß aber nicht, ob wir die morgen noch gerettet bekämen, wenn Nani als Atheisten gelyncht werden würde.
Und dass lässt immer noch außer Acht, daß es eine andere Mögliche Kombination gibt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1144104) Verfasst am: 03.12.2008, 09:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Nacht ist vorüber und der Dieb Bravopunk ist tot. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Zumal ein ehemaliger Inq. ja wüsste, wer ihm die Rolle geklaut hat, wenn Nanis Vermutung stimmt, und also den richtigen beschuldigen könnte. |
Nein, könnte er nicht, weil er sich nicht als Dieb (auch nicht als Ex-Dieb) outen darf, keine Inquisitoren direkt outen darf und bei seinem Tod als normaler Atheist präsentiert wird. Diese Regelfragen haben wir aber alle schon im Rollen-Thread geklärt. |
äh....? |
Das hat mich jetzt auch gerade verwirrt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144129) Verfasst am: 03.12.2008, 09:56 Titel: |
|
|
Im Moment tendiere ich übrigens dazu, mich der Stimme von Surata anzuschließen, ich weiß nur nicht, wie ich dann morgen noch jemanden überzeugen kann, daß sie trotzdem gelogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144134) Verfasst am: 03.12.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Wir brauchen heute und morgen einen Treffer. Für heute haben Aesa und ich eine Chance richtig zu liegen von 2/3, morgen immer noch 50%.
Macht rein rechnerisch eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 für die Atheisten noch zu gewinnen, wenn man sosnstige Faktoren mal ausser Acht lässt.
Wenn Aesa so schlau war sich heute Nacht nicht zu schützen sind unsere Chancen sogar ein bisschen besser, weil er dann heute Nacht eines der offensichtlichen Ziele für die Inqs, also mich oder sich selbst schützen kann. Er sollte aber auf keinen Fall sagen ob das so war und was er vorhat.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1144140) Verfasst am: 03.12.2008, 10:12 Titel: |
|
|
gutes Schauspiel von Rasmus und Surata.
Sie stimmt für mich und er greift sie an,
damit keine Verbindung zwischen den beiden nachzuweisen ist.
In Verbindung mit Rasmus' Stimme für Surata an Tag 1 sehr geschickt geplant.
Bevor ihr dieses Schauspiel fortsetzen könnt:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde, bevor jetzt alle wild abstimmen, bitten zu überlegen was das heissen würde und zumindest die alternativen Szenarien durchzuspielen. |
Hab ich doch bereits gestern gemacht.
Die Alternativen:
-Wraith und Aesahaettr sind Inquisitoren, dann hättest du oder Surata gestern der Dieb sein müssen
und da ihr nicht gegen Wraith und Aesahaettr argumentiert hast, schließe ich das aus.
- Wraith oder Aesahaettr ist Inquisitor.
Das geht aber auch nicht, da sie sich gestern gegenseitig bestätigt haben,
das konnten sie nur, wenn einer von beiden der Dieb war.
Und wieso hätte der Dieb, der ja dann gewußt hätte,
dass der andere jetzt die Rolle des Inquisitors hat das tun sollen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gerade daß Surata daß nicht tut verwundert mich ein wenig; ebenso die schnelle Stimme in einer Situation wo wir uns nicht mehr wirklich viele Fehler leisten können. |
Ich rate mal, sie spielt den Atheisten?
Aus meiner Sicht als dem echten Atheisten ist für mich nämlich auch klar,
dass ihr beide Inquisitoren seid.
Ich geb zu, dass ich ohne Tarvocs Fehler (Bravopunk als Dieb bekanntzugeben)
nicht so sicher sein könnte, wie es jetzt bin.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich mag zwar wissen, daß ich kein Atheist bin. |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | - von Nani weiß ich das aber nicht. |
willst du damit jetzt unauffällig eine Spur legen, die Wraith und Aesahaettr dazu bringen könnte,
anzunehmen, dass du und ich die Inquisitoren sind?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und dass lässt immer noch außer Acht, daß es eine andere Mögliche Kombination gibt ... |
Und welche?
Die einzige, die mir noch einfällt, wäre, dass es nur einen Inquisitor gibt.
Dann hätten wir aber heute noch einen Fehlversuch und du wärst für mich verdächtiger als Surata.
Deswegen für diesen schönen Versprecher:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich mag zwar wissen, daß ich kein Atheist bin. |
Stimme: Rasmus
weitere Begründung:
-Rasmus hat am ersten Tag die letzte Stimme für Mo gegeben zu einem Zeitpunkt,
der für die Inquisitoren kritisch war (eventuell hätte sie sich noch geoutet)
-sein Verhalten an Tag 2, insbesondere das:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1142138#1142138
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144151) Verfasst am: 03.12.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | gutes Schauspiel von Rasmus und Surata.
Sie stimmt für mich und er greift sie an,
damit keine Verbindung zwischen den beiden nachzuweisen ist.
In Verbindung mit Rasmus' Stimme für Surata an Tag 1 sehr geschickt geplant.
Bevor ihr dieses Schauspiel fortsetzen könnt:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde, bevor jetzt alle wild abstimmen, bitten zu überlegen was das heissen würde und zumindest die alternativen Szenarien durchzuspielen. |
Hab ich doch bereits gestern gemacht. |
Dir ist schon aufgefallen, daß ich Dich für einen Inq halte und somit eher alle anderen meinte?
Zitat: | Die Alternativen:
-Wraith und Aesahaettr sind Inquisitoren, dann hättest du oder Surata gestern der Dieb sein müssen
und da ihr nicht gegen Wraith und Aesahaettr argumentiert hast, schließe ich das aus. |
Ah ja ...
Zitat: | - Wraith oder Aesahaettr ist Inquisitor.
dass der andere jetzt die Rolle des Inquisitors hat das tun sollen. |
Wie komisch, daß in Deiner Aufzählung alles fehlt, wo Du als Inq dastehehn könntest, oder?
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gerade daß Surata daß nicht tut verwundert mich ein wenig; ebenso die schnelle Stimme in einer Situation wo wir uns nicht mehr wirklich viele Fehler leisten können. |
nicht so sicher sein könnte, wie es jetzt bin. |
Was für Dich angeblich klar ist ist aber völlig uninteressant. Wieso sollte es für alle andere klar sein?
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich mag zwar wissen, daß ich kein Atheist bin. |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | - von Nani weiß ich das aber nicht. |
willst du damit jetzt unauffällig eine Spur legen, die Wraith und Aesahaettr dazu bringen könnte,
anzunehmen, dass du und ich die Inquisitoren sind? |
Nein, ich will sagen wie die Situation sich für mich darstellt. Und ich will mich nicht als Inq darstellen, sondern ich versuche zu verstehen, wie sich die Lage für alle andere darstellt und wie man ggf eine der Rollen noch beweisen könnte.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und dass lässt immer noch außer Acht, daß es eine andere Mögliche Kombination gibt ... |
Und welche?
Die einzige, die mir noch einfällt, wäre, dass es nur einen Inquisitor gibt.
Dann hätten wir aber heute noch einen Fehlversuch und du wärst für mich verdächtiger als Surata.
Deswegen für diesen schönen Versprecher:
Stimme: Rasmus |
Ein Versprecher. Richtig. Von irgendwann mitten in der Nacht.
Das wäre für mich kaum Grund, jetzt voreilig eine Stimme abzugeben! Trotzdem machst du das gleiche wie Surate: Möglichst schnell abstimmen...
Zitat: | weitere Begründung:
-Rasmus hat am ersten Tag die letzte Stimme für Mo gegeben zu einem Zeitpunkt,
der für die Inquisitoren kritisch war (eventuell hätte sie sich noch geoutet)
-sein Verhalten an Tag 2, insbesondere das:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1142138#1142138 |
Was ihr gerade abzieht ist nicht ungeschickt:
Wir sind noch 5 Spieler, richtig? D.h. sobald ein Atheist für einen anderen Atheisten stimmt kann die Inq den Laden dicht machen, weil nur drei Stimmen gebraucht werden. Ihr habt euch so positioniert, daß ihr jederzeit gegen mich stimmen könnt, da ihr mich beide jetzt schon verdächtigt. Es braucht also nur noch einen anderen, der jetzt voreilig gegen mich stimmt.
Ich halte meine Stimme weiterhin zurück, und hoffe sehr, daß die beiden offensichtlichen Atheisten noch diskussionsbereit sind - leider werde ich vor heute Abend nicht mehr online kommen können ...
(Ich behaupte weiterhin, daß die Situation am ersten tag nicht kritisch war. Auch meine Stimme am zweiten tag ist absolut konsistent mit meinem üblichen Spielverhalten: Ich will ein möglichst geradliniges Spiel. Außerdem habe ich da in einer Situation gestimmt, in der es nicht die letzte Stimme war - gleich als nächste hast Du auch für Leto gestimmt, und trotzdem wirfst Du mir die gleiche Stimme vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144154) Verfasst am: 03.12.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Ich würde auch nochmal darüber nachdenken, wieso jemand hier so lange nicht einsehen wollte, daß das outing vom Dieb einen Atheisten verifiziert. Wieso hätte ich als Inq da so vehemnt gegen anreden sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1144184) Verfasst am: 03.12.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde, bevor jetzt alle wild abstimmen, bitten zu überlegen was das heissen würde und zumindest die alternativen Szenarien durchzuspielen. |
Hab ich doch bereits gestern gemacht. |
Dir ist schon aufgefallen, daß ich Dich für einen Inq halte und somit eher alle anderen meinte? |
Selbst wenn ich Inquisitor wäre, ändert es nichts daran,
dass ich gestern (nachlesbar) alle Szenarien objektiv durchgespielt habe.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Die Alternativen:
und da ihr nicht gegen Wraith und Aesahaettr argumentiert hast, schließe ich das aus. |
Ah ja ...
Nani hat folgendes geschrieben: | - Wraith oder Aesahaettr ist Inquisitor.
dass der andere jetzt die Rolle des Inquisitors hat das tun sollen. |
Wie komisch, daß in Deiner Aufzählung alles fehlt, wo Du als Inq dastehehn könntest, oder? |
Diese dritte Möglichkeit hast sowohl du als auch Wraith bereits erwähnt,
ich kann es aber auch nochmal wiederholen:
-2 Inquisitoren in der Gruppe Rasmus, Surata und Nani
mögliche Kombinationen:
Rasmus - Surata
Rasmus - Nani
Surata - Nani
(ich glaube allerdings nicht, dass das irgendjemand hilft )
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gerade daß Surata daß nicht tut verwundert mich ein wenig; ebenso die schnelle Stimme in einer Situation wo wir uns nicht mehr wirklich viele Fehler leisten können. |
nicht so sicher sein könnte, wie es jetzt bin. |
Was für Dich angeblich klar ist ist aber völlig uninteressant. Wieso sollte es für alle andere klar sein? |
Deswegen schrieb ich "aus meiner Sicht".
Oder soll ich dir und Surata schweigend den Sieg überlassen?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, ich will sagen wie die Situation sich für mich darstellt. Und ich will mich nicht als Inq darstellen, sondern ich versuche zu verstehen, wie sich die Lage für alle andere darstellt und wie man ggf eine der Rollen noch beweisen könnte. |
Aber als ich gestern dasselbe wollte als ich meine Stimme für Leto zurückzog,
war deine Reaktion eine andere:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dann brauchen Surata und ich auf einmal wieder zu lange, und jetzt fangen wieder zig Leute an, Ihre Stimmen zurückzunehmen und zu allem Überfluss ist es dann schlecht, wenn die falschen Leute für Leto stimmen?
Ich stimme also jetzt für Leto, hauptsächlich weil er mal wieder viel zu still ist und in der Situation jetzt das ganze sich eigentlich nur noch verzetteln kann. |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ein Versprecher. Richtig. Von irgendwann mitten in der Nacht. |
Das kannst du genauso wenig beweisen, wie ich dir das Gegenteil beweisen kann. Leider.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das wäre für mich kaum Grund, jetzt voreilig eine Stimme abzugeben! Trotzdem machst du das gleiche wie Surate: Möglichst schnell abstimmen.... |
Wieso sollte ein Atheist seine Stimme zurückhalten, wenn er mit fast 100%iger Sicherheit weiß,
wer die Inquisitoren sind?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Was ihr gerade abzieht ist nicht ungeschickt:
Wir sind noch 5 Spieler, richtig? D.h. sobald ein Atheist für einen anderen Atheisten stimmt kann die Inq den Laden dicht machen, weil nur drei Stimmen gebraucht werden. |
Deswegen finde ich es als Atheist, der weiß, dass die anderen beiden die Inquisitoren sind,
wichtig früh Stellung zu beziehen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ihr habt euch so positioniert, daß ihr jederzeit gegen mich stimmen könnt, da ihr mich beide jetzt schon verdächtigt. Es braucht also nur noch einen anderen, der jetzt voreilig gegen mich stimmt. |
Spannend, du unterstellst mir und Surata euren Plan?
Ihr braucht nur noch eine Stimme gegen mich und dann stimmst du für mich.
Aber trotzdem erwartest du von mir, dass ich meine Stimme zurückhalte?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte meine Stimme weiterhin zurück, und hoffe sehr, daß die beiden offensichtlichen Atheisten noch diskussionsbereit sind - leider werde ich vor heute Abend nicht mehr online kommen können ... |
Damit hältst du dir natürlich alle Möglichkeiten offen
und sobald Wraith oder Aesahaettr eine Stimme für mich abgeben kannst du deine abgeben.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Auch meine Stimme am zweiten tag ist absolut konsistent mit meinem üblichen Spielverhalten: Ich will ein möglichst geradliniges Spiel. Außerdem habe ich da in einer Situation gestimmt, in der es nicht die letzte Stimme war - gleich als nächste hast Du auch für Leto gestimmt, und trotzdem wirfst Du mir die gleiche Stimme vor? |
Ich hatte zuvor angemerkt, dass es nicht sinnvoll ist,
wenn wir drei für Leto stimmen und meine Stimme zurückgezogen.
Allerdings wollte niemand darauf eingehen.
Da ich es gut möglich war, dass Leto Inquisitor ist,
habe ich nach deiner Stimme wieder für Leto gestimmt.
Ich hatte mir davon versprochen, etwas über Suratas Rolle zu erfahren.
Wenn sie nicht für ihn gestimmt hätte und er Inquisitor gewesen wäre,
wäre sie durch ihre Nichtstimme heute verdächtiger als du gewesen.
Leider ging dieser Plan nicht auf, da Leto Atheist war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1144188) Verfasst am: 03.12.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch nochmal darüber nachdenken, wieso jemand hier so lange nicht einsehen wollte, daß das outing vom Dieb einen Atheisten verifiziert. Wieso hätte ich als Inq da so vehemnt gegen anreden sollen? |
Meinst du heute oder gestern?
Ein Inquisitor könnte viele Motive haben.
Du könntest so handeln um den letzten Atheisten unter uns drei zu verwirren
oder um eine Erklärung zu haben, warum er nicht für einen Spieler stimmt,
von dem er als Atheist wissen müsste, dass er Inquisitor ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144224) Verfasst am: 03.12.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | äh....? |
Ach Scheiße, ich Idiot! Da sind mir doch tatsächlich meine eigenen Regeln entfallen!
Ich muss aber auch sagen, dass ich gestern abend starke Kopfschmerzen hatte.
Ich hätte vielleicht bis heute warten sollen, bis ich die Nacht beende...
Tut mir Leid, Leute. In Zukunft denke ich dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144232) Verfasst am: 03.12.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | äh....? |
Ach Scheiße, ich Idiot! Da sind mir doch tatsächlich meine eigenen Regeln entfallen!
Ich muss aber auch sagen, dass ich gestern abend starke Kopfschmerzen hatte.
Ich hätte vielleicht bis heute warten sollen, bis ich die Nacht beende...
Tut mir Leid, Leute. In Zukunft denke ich dran. |
Jaja, die blöden Ausreden von den Spielleitern, wenn sie Fehler machen, kennen wir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144236) Verfasst am: 03.12.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Jaja, die blöden Ausreden von den Spielleitern, wenn sie Fehler machen, kennen wir schon. |
Wann hattest du denn das letzte mal so richtig böse Kopfschmerzen? - Ich hab' die leider öfter mal. Ist vermutlich genetisch bedingt, mein Vater hat's auch.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.12.2008, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144239) Verfasst am: 03.12.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Jaja, die blöden Ausreden von den Spielleitern, wenn sie Fehler machen, kennen wir schon. |
Wann hattest du denn das letzte mal so richtig böse Kopfschmerzen? - Ich hab' die leider öfter mal. Ist vermutlich genetisch bedingt, mein Vater hat's auch. |
Man beachte den Smilie und denke an die anderen SLs, die sich Fehler erlaubt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144241) Verfasst am: 03.12.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1144449) Verfasst am: 03.12.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Wenn Aesa so schlau war sich heute Nacht nicht zu schützen |
War der Plan nicht, dass ich mich selbst schütze?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Und ich entscheide jetzt, dank des Diebes (ich vertrau euch jetzt Jungs, lasst mich nicht im Stich ), selbstständig, dass ich euch folgenden Plan vorschlage:
Aesahaettr tauscht mit mir in der Nacht und schützt sich danach selber, dann kann der neue Wissenschaftler schonmal nicht getötet werden.
Wenn die Inquisition sowieso das Opfer der letzten Nacht töten will, würden sie so sonst den Wissenschaftler sofort erwischen. Wenn du mit mir tauscht, töten sie nur den Dieb. |
Habe ich was übersehen?
Der Nutzen des Tauschs ist immerhin, dass die Dieb-Problematik beseitigt wurde und wir beide endgültig verifiziert sind. (Wäre auch ohne Tarvocs Fehler der Fall gewesen.)
Da Leto ein Atheist war, sind unsere Chancen trotzdem sehr schlecht.
Hm... ich bin sehr unsicher, wer der Atheist ist. Allerdings passen m.E. Nani und Rasmus nicht so gut zusammen. Denn am ersten Tag haben beide ihre Stimme früh abgegeben - riskant, falls beide Inquisitoren sind. Es wäre eigentlich angebracht, dass mindestens ein Inquisitor sich zurückhält.
Auch ihre aktuelle Taktik wäre sehr riskant: Indem sie sich als Inquisitoren gegenseitig beschuldigen, bliebe die Atheistin Surata zunächst aus dem Schussfeld. Gerade wenn wir Nani lynchen würden, wäre das nahezu selbstmörderisch!
Alles in allem halte ich die Kombination Nani - Surata oder Rasmus - Surata für wahrscheinlich.
@Wraith:
Was meinst du? Ist dir jemand besonders verdächtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144487) Verfasst am: 03.12.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wollte gestern nix sagen, sonst hätten die Inqs dich statt Bravopunk umbringen können und wir hätten einen Dieb statt einem Wissenschaftler gehabt.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
@Wraith:
Was meinst du? Ist dir jemand besonders verdächtig? |
Surata ist mir auch am verdächtigsten, weil sie gleich ihre Stimme abgegeben hat und danach nicht mehr viel gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1144500) Verfasst am: 03.12.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata ist mir auch am verdächtigsten |
Aus meiner Sicht ist es egal, ob wir Rasmus oder Surata lynchen.
Ihr könnt also auch mit einer Stimme für Surata von mir rechnen,
wenn ihr sie lynchen wollt.
Damit morgen für euch dann aber klar ist, wer der zweite Inquisitor ist,
sollten wir auf Rasmus warten, damit er sich morgen für seine Nichtstimme
nicht damit rausreden kann, dass er zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht online war.
(Er hatte ja geschrieben, dass er erst wieder heute abend online ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1144507) Verfasst am: 03.12.2008, 18:33 Titel: |
|
|
@ Rasmus:
Kannst du noch erklären, was du mit der anderen möglichen Kombination meinst?
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Surata, kannst Du erklären wieso erstens folgt daß sowohl Wraith als auch Aesa die Wahrheit gesagt haben (finde ich gerade nicht) und zweitens wieso daraus folgt, daß ich und Nani Inqs wären? Was schließt speziell Dich als Inq aus? Und was beweist Dir meine schuld - außer der unverifizierten Behauptung, daß Du kein Inq wärst?
hm ...
ich bleibe dabei, daß es sinnvoll ist, wenn Surata als Inq den zweiten Inq Nani über die Klinge springen ließe.
[...]
Und dass lässt immer noch außer Acht, daß es eine andere Mögliche Kombination gibt ... |
Bei diesem Beitrag entsteht bei mir der Eindruck, als ob du alle möglichen Szenarios offen zu halten versuchst (auch solche, bei denen Wraith und ich lügen).
Dieses Interesse kann man auch als Atheist haben, aber ich sehe momentan kein mögliches Szenario, in dem Wraith und ich nicht Atheisten sind. Also sind die Inquisitoren unter dir, Nani und Surata zu suchen - insbesondere kennt der Atheist unter euch dreien nun die Inquisitoren, er kann es nur nicht beweisen.
Ich gehe dabei davon aus, dass Bravopunk die Wahrheit gesagt hat und gestern der Wissenschaftler war (ansonsten hätte der echte sich gemeldet), also ist der Ex-Dieb nun offensichtlich ein Atheist.
Möglich wäre, dass Wraith und ich gestern schon Inquisitoren gewesen sind. Dann soll sich mal derjenige melden, der beanspruchen will, nun der 'echte' Wissenschaftler zu sein. Blöd nur, dass er sich damit für Wraith und mich als Inquisitor zu erkennen geben würde. Das ist ihm natürlich zu riskant, die Chancen der Inquisition ohne falsches Outing sind besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144581) Verfasst am: 03.12.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bei diesem Beitrag entsteht bei mir der Eindruck, als ob du alle möglichen Szenarios offen zu halten versuchst (auch solche, bei denen Wraith und ich lügen).
Dieses Interesse kann man auch als Atheist haben, aber ich sehe momentan kein mögliches Szenario, in dem Wraith und ich nicht Atheisten sind. Also sind die Inquisitoren unter dir, Nani und Surata zu suchen - insbesondere kennt der Atheist unter euch dreien nun die Inquisitoren, er kann es nur nicht beweisen. |
Dem schließe ich mich an, ich war aber um kurz vor sechs einfach nicht wach genug, um das da schon genauso zu sehen.
Zitat: | Ich gehe dabei davon aus, dass Bravopunk die Wahrheit gesagt hat und gestern der Wissenschaftler war (ansonsten hätte der echte sich gemeldet), also ist der Ex-Dieb nun offensichtlich ein Atheist.
Möglich wäre, dass Wraith und ich gestern schon Inquisitoren gewesen sind. Dann soll sich mal derjenige melden, der beanspruchen will, nun der 'echte' Wissenschaftler zu sein. Blöd nur, dass er sich damit für Wraith und mich als Inquisitor zu erkennen geben würde. Das ist ihm natürlich zu riskant, die Chancen der Inquisition ohne falsches Outing sind besser. |
Du hast völlig Recht.
Es ist jetzt eigentlich ganz einfach:
Die Inquisition hat sich dazu bereit erklärt, einen aus den eigenen Reihen über die Klinge springen zu lassen. (Muss ja auch, von uns dreien zeigt jeder mit dem Finger auf die beiden anderen.) D.h. jeder ist natürlich bereit, sich einer Stimme gegen einen anderen Spieler anzuschließen.
Aber das löst das eigentliche Problem nicht: Wir müssen uns heute entscheiden - entweder verlieren wir dann, oder brauchen noch zwei Tage, um fertig zu werden. D.h. wir sollten entweder so lange debatieren, bis wir uns auf einen Unschuldigen geeinigt haben, oder einen schuldigen. (Bei einem Schuldigen wird dann die eigentliche Entscheidung nur auf morgen verlegt, wenn wir dann Recht haben.)
Letzlich brauchen wir einen von den verifizierten Atheisten, der mitzieht, von daher werde ich mich schlicht denen anschließen. Wenn einer von euch den letzen verbleibenen Atheisten (mich natürlich) wählt, ist das Spiel vorbei. Wählt jemand einen Inq müssen der übrige Atheist (das bin immer noch ich) und der andere Inq sich anschließen - einmal aus Prinzip und einmal um die Scharade aufrecht zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144629) Verfasst am: 03.12.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Gerade daß Surata daß nicht tut verwundert mich ein wenig; ebenso die schnelle Stimme in einer Situation wo wir uns nicht mehr wirklich viele Fehler leisten können. |
Ich glaub nicht, dass wir noch lange warten oder allzuviel besprechen müssen.
Zitat: | Surata, kannst Du erklären wieso erstens folgt daß sowohl Wraith als auch Aesa die Wahrheit gesagt haben (finde ich gerade nicht) und zweitens wieso daraus folgt, daß ich und Nani Inqs wären? Was schließt speziell Dich als Inq aus? Und was beweist Dir meine schuld - außer der unverifizierten Behauptung, daß Du kein Inq wärst? |
Weil Bravopunk der Dieb ist/war.
Und weil ich kein Inquisitor bin könnt nur ihr beide es sein.
Zitat: |
ich bleibe dabei, daß es sinnvoll ist, wenn Surata als Inq den zweiten Inq Nani über die Klinge springen ließe. |
Eine solche Strategie könnte man dann dir aber je nach Stimme auch vorwerfen.
Wenn allerdings Nani und ich Inqs wären, dann wäre diese Behauptung meine letzte Rettung, falls sich Nani als Inq herausstellt (was ich glaube passieren wird). Nur glaube ich daß nicht, weil Surata einfach zu unbesonnen spielt. |
Ich sehe da keine Rettung. Von meinem Standpunkt aus ist das alles ziemlich klar.
Und dass lässt immer noch außer Acht, daß es eine andere Mögliche Kombination gibt ... |
Welche denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144633) Verfasst am: 03.12.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wollte gestern nix sagen, sonst hätten die Inqs dich statt Bravopunk umbringen können und wir hätten einen Dieb statt einem Wissenschaftler gehabt.
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
@Wraith:
Was meinst du? Ist dir jemand besonders verdächtig? |
Surata ist mir auch am verdächtigsten, weil sie gleich ihre Stimme abgegeben hat und danach nicht mehr viel gesagt hat. |
Vielleicht, weil ich nicht online war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|