Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1145380) Verfasst am: 04.12.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Maenner sind oftmals nicht die besten Köche. Da mache ich keine Ausnahme. Doch typisch deutsch essen zu gehen, würde mir nie im Traume einfallen. Was ist grauamer, das Christentum oder die deutsche Küche? |
Es gibt keine "typisch deutsche" Küche. |
In Restaurants schon. Und was einem da so alles aufgetischt werden soll spottet jeder Beschreibung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1145382) Verfasst am: 04.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Maenner sind oftmals nicht die besten Köche. Da mache ich keine Ausnahme. Doch typisch deutsch essen zu gehen, würde mir nie im Traume einfallen. Was ist grauamer, das Christentum oder die deutsche Küche? |
In Restaurants schon. Und was einem da so alles aufgetischt werden soll spottet jeder Beschreibung. |
Sag mal, bist du nicht auch eigentlich so ein Hakenkreuzfan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1145388) Verfasst am: 04.12.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich lächerlich das ansprechen zu müssen, aber wie kommst du auf so einen Stuss? |
Nenn mir doch mal ein typisch deutsches Gericht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1145389) Verfasst am: 04.12.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Döner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145392) Verfasst am: 04.12.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Gergon, was frisst denn du bitte so üblicherweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145395) Verfasst am: 04.12.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich lächerlich das ansprechen zu müssen, aber wie kommst du auf so einen Stuss? |
Nenn mir doch mal ein typisch deutsches Gericht? |
du wilst jetzt sicher die bayrische Küpche nicht als deutsch hingestellt haben. Weil ja bayrisch nicht deutsch ist, ne?
Ach was red ich, Deutschland existiert überhaupt nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145405) Verfasst am: 04.12.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
du wilst jetzt sicher die bayrische Küpche nicht als deutsch hingestellt haben. Weil ja bayrisch nicht deutsch ist, ne?
Ach was red ich, Deutschland existiert überhaupt nicht |
So meinte ich das nicht. Aber es gibt keine deutschlandweite einheitliche Küche. Es gibt wohl in den wenigsten Ländern eine einheitliche Küche. Was es gibt sind oftmals gewisse Zutaten, die einheitlich häufig verwendet werden, wie beispielsweise Reis in Asien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145408) Verfasst am: 04.12.2008, 15:46 Titel: |
|
|
seit wann muss Essen in einem Land einheitlich sein, damit es für das Land typisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145409) Verfasst am: 04.12.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | seit wann muss Essen in einem Land einheitlich sein, damit es für das Land typisch ist? |
Weil es sonst nicht typisch ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1145410) Verfasst am: 04.12.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
In Restaurants schon. Und was einem da so alles aufgetischt werden soll spottet jeder Beschreibung. |
Dann gehst du offensichtlich in die falschen Restaurants.
Aber nenn doch mal Beispiele...
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145411) Verfasst am: 04.12.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | seit wann muss Essen in einem Land einheitlich sein, damit es für das Land typisch ist? |
Weil es sonst nicht typisch ist? |
Das ist aber Blödsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145415) Verfasst am: 04.12.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | seit wann muss Essen in einem Land einheitlich sein, damit es für das Land typisch ist? |
Das ist aber Blödsinn |
Ist Schweinebraten typisch deutsch? In jedem Bundesland gibts unterschiedliche Varianten, mit Kümmel, ohne Kümmel, mit Biersoße, ohne Biersoße, Kartoffelknödel, andere Knödel, nur Blautkraut, gar kein Blaukraut, knackige Kruste, gar keine Kruste...
Schmeckt überall anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145417) Verfasst am: 04.12.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Was sollen diese Erbsenzählereien bringen? Demnach gäbe es nichts, das irgendwie als landestypisch in irgend einem Land der Welt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145422) Verfasst am: 04.12.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Was sollen diese Erbsenzählereien bringen? Demnach gäbe es nichts, das irgendwie als landestypisch in irgend einem Land der Welt wäre. |
In meiner Erfahrung ist "typisch XY" meistens ein Vorurteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1145443) Verfasst am: 04.12.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Was sollen diese Erbsenzählereien bringen? Demnach gäbe es nichts, das irgendwie als landestypisch in irgend einem Land der Welt wäre. |
In meiner Erfahrung ist "typisch XY" meistens ein Vorurteil. |
nicht nur in deiner.
Letztens noch gehört:
Ich:"Ich war letztens im Urlaub. In Frankreich!"
Kollegin:"Frankreich? Die mögens uns doch nicht, oder?"
I:"Kann ich nicht sagen, nein.Warst du denn schonmal in Frankreich?"
K:"Nein. Aber das hört man doch immer.."
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1145458) Verfasst am: 04.12.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Meine Welt teilt sich in "gibts nur bei Mama" und "schmeckt bei Mama besser" und "wollte Mama auch mal machen"
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1145497) Verfasst am: 04.12.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Was sollen diese Erbsenzählereien bringen? Demnach gäbe es nichts, das irgendwie als landestypisch in irgend einem Land der Welt wäre. |
In meiner Erfahrung ist "typisch XY" meistens ein Vorurteil. |
In meiner nicht.
Engländer können meistens wirklich nicht kochen, oder Männer hören wirklich oft einfach nicht zu.
Das ist typisch.
Vorurteile sind notwendig zum Überleben und sogar nicht mal so problematisch.
Sie nicht revidieren können und sie pauschal auf alle Mitglieder einer Gruppe auszudehnen, das ist murks.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1145514) Verfasst am: 04.12.2008, 17:42 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Aber nenn doch mal Beispiele... |
"Typisch deutsche" Provinzspeisekarte:
-Wiener Schnitzel (vom Schwein)
-Jägerschnitzel (dasselbe mit ner versalzenen Champignonpampe - äh nein, keien Pampe, weil zu dünn)
-Zigeunerschnitzel (dasselbe, mit rohen Paprikaschnitten in der Chamignonpampe)
Gibts leider nur allzu oft ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145519) Verfasst am: 04.12.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | seit wann muss Essen in einem Land einheitlich sein, damit es für das Land typisch ist? |
Das ist aber Blödsinn |
Ist Schweinebraten typisch deutsch? In jedem Bundesland gibts unterschiedliche Varianten, mit Kümmel, ohne Kümmel, mit Biersoße, ohne Biersoße, Kartoffelknödel, andere Knödel, nur Blautkraut, gar kein Blaukraut, knackige Kruste, gar keine Kruste...
Schmeckt überall anders. |
Ist aber in "einfachen" Restaurants eher nicht zu kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1145525) Verfasst am: 04.12.2008, 17:50 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
-Jägerschnitzel (dasselbe mit ner versalzenen Champignonpampe - äh nein, keien Pampe, weil zu dünn)
Gibts leider nur allzu oft ... | du hast das Gulasch vergessen(in braunes irgendwas eingelegte Schlachtabfälle)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145537) Verfasst am: 04.12.2008, 18:07 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Gibts leider nur allzu oft ... | du hast das Gulasch vergessen(in braunes irgendwas eingelegte Schlachtabfälle) |
Das ist (auf Normalspeisekarten) zum Glück weniger weit verbreitet.
Aber, um mal auf Gergon zurückzukommen: Das trifft ja nur auf eine bestimmte Kategorie von "Restaurants" zu - und ich schätze mal, dass die gleiche Kategorie im Ausland auch nicht besser ist. Insofern ists wohl eher nicht deutschlandspezifisch, auch wenn die Art des Fraßes von Land zu Land variiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145561) Verfasst am: 04.12.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Sag mal, bist du nicht auch eigentlich so ein Hakenkreuzfan? |
Nee, ich bin dafür, dass man statt indische Symbole Faschismus und Nazis kriminasiliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1145576) Verfasst am: 04.12.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Allgäuer Kässpätzle
Nürnberger Rostbratwurst
Leberkäs
Weißwürste
Bretzen
Rinderrouladen
Wildgerichte
Fischgerichte
Dampfnudeln
.
.
.
.
sehr gut, wenns gut gemacht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145599) Verfasst am: 04.12.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Dann schau Dich doch mal um, was Dir als typisch deutsch so alles aufgetischt werden soll.
Kottlett, Schnitzel, Schweinhaxe, meist sehr fett, mit minderwertigen Kartoffeln, Rot oder Sauerkraut serviert. Gemüse kommt dabei eher spaerlich vor und dann auch eher aus der Dose. Selbst in Restaurants mit guten Namen sind Böden, Waende und Decken total mit Fett verseucht. Im Angestellten WC kann man Schlittschuh laufen.
Daneben Würste aus Blut und Schlachtabfaellen. So etwas nennt sich dann auch noch deutsches Kulturgut. Die deutschen, grausamen Imbiße möchte ich gar nicht einmal erwaehnen. Wer da etwas isst, der schafft sie alle. Und dann diese Torten und Kuchenkultur. Wer so etwas isst, der kann Zucker ja gleich pur essen. Und dann in den Supermaerkten. Statt Vollkornprodukte Weissmehl, statt Lebensmittel, gezuckerte Chemieprodukte. Und überall wird all dieser Mist noch reingemengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1145602) Verfasst am: 04.12.2008, 19:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut, wenns gut gemacht ist. |
Ein guter Koch kann aus fast jedem Gericht was ansehnliches machen. Liegt dann aber eher am Koch als am Gericht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145605) Verfasst am: 04.12.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Dann schau Dich doch mal um, was Dir als typisch deutsch so alles aufgetischt werden soll.
Kottlett, Schnitzel, Schweinhaxe, meist sehr fett, mit minderwertigen Kartoffeln, Rot oder Sauerkraut serviert. Gemüse kommt dabei eher spaerlich vor und dann auch eher aus der Dose. Selbst in Restaurants mit guten Namen sind Böden, Waende und Decken total mit Fett verseucht. Im Angestellten WC kann man Schlittschuh laufen.
Daneben Würste aus Blut und Schlachtabfaellen. So etwas nennt sich dann auch noch deutsches Kulturgut. Die deutschen, grausamen Imbiße möchte ich gar nicht einmal erwaehnen. Wer da etwas isst, der schafft sie alle. Und dann diese Torten und Kuchenkultur. Wer so etwas isst, der kann Zucker ja gleich pur essen. Und dann in den Supermaerkten. Statt Vollkornprodukte Weissmehl, statt Lebensmittel, gezuckerte Chemieprodukte. Und überall wird all dieser Mist noch reingemengt. |
Ich erkenne da immer noch kein "typisch deutsch".
Aber vielleicht ist dein "Deutschland" ja anders als meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145608) Verfasst am: 04.12.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut, wenns gut gemacht ist. |
Ein guter Koch kann aus fast jedem Gericht was ansehnliches machen. Liegt dann aber eher am Koch als am Gericht ... |
Ein geschickter Fooddesigner kann Saegespaene derart geschickt mit Geschmacksverstaerkern vermischen, dass sie wie ein leckeres Gericht schmecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1145609) Verfasst am: 04.12.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Ein geschickter Fooddesigner kann Saegespaene derart geschickt mit Geschmacksverstaerkern vermischen, dass sie wie ein leckeres Gericht schmecken. |
Was meinst Du damit nun ausgesagt zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145615) Verfasst am: 04.12.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Nürnberger Rostbratwurst
Leberkäs
Weißwürste
Bretzen
Das alles gilt doch schon als typisch deutsch. Daneben Schweinshaxe, Thueringer Bratwurst u.s.w.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1145618) Verfasst am: 04.12.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Das alles gilt doch schon als typisch deutsch. Daneben Schweinshaxe, Thueringer Bratwurst u.s.w. |
Falls das auf mich bezogen war sehe ich die Aussage, bzw. den Kontext zu meinem Beitrag, immer noch nicht. Eventuell solltest Du einmal konkret sagen was Du mitteilen willst. Derzeit hab ich das Gefühl Du stürmst blind auf einen Strohmann los.
|
|
Nach oben |
|
 |
|