Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1145598) Verfasst am: 04.12.2008, 19:29 Titel: Inquisition VIII: Resistance is futile |
|
|
So, dann versuch ich mich mal als Spielleiter.
Die Foreninquisition geht in die 8. Runde.
Ich hoffe ich kann ein paar Neulinge gewinnen, um mal wieder eine größere Spielrunde zu bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dafür nochmal die Spielregeln kurz erklärt:
Alle Spieler werden in zwei bis drei Gruppen eingeteilt:
Die üblichen Gruppen sind Atheisten und Inquisitoren- eine dritte Gruppe (bzw. mehrere), Third Parties, sind optional.
Jeder Spieler erhält am Anfang des Spiels von mir eine PN, in der die jeweilige Rolle zugewiesen wird.
Welche Rollen ich verteile hängt von der Anzahl der Spieler ab. Später werde ich hier in diesem Post die möglichen Rollen und ihre Funktion (was sie dürfen und was sie nicht dürfen) nocheinmal erklären.
In diesem Thread können diese Rollen vorab nocheinmal nachgelesen werden.
Der Spielverlauf ist in Tage und Nächte aufgeteilt.
Am Tag wird diskutiert und ein Lynchopfer gewählt, welches am Ende des Tages das Zeitliche segnet.
Nachts sind gewisse Sonderollen aktiv und die Inquisition teilt mir ihr Mordopfer der Nacht mit.
Ziel des Spieles ist es, alle Spieler der gegnerischen Gruppe(n) zu lynchen oder sonstwie unter die Erde zu bringen.
Durch Diskussion, Analyse von Argumenten und Stimmverhalten oder sonstigem versucht man, gegnerische Spieler zu erkennen, sich selbst unverdächtig zu machen oder andere anzuschwärzen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab den Texte jetzt ganz schnell geschrieben, wenn jemand noch etwas dazu sagen möchte, bitte tut das.
Ansonsten bitte ich alle Spielwilligen, sich hier kurz zu melden.
Ich weiß noch nicht ob ich Lynchzwang und dergleichen nutzen will, da sage ich euch aber rechtzeitig Bescheid.
Wenn möglich würde ich gern morgen Abend oder übermorgen Mittag mit dem Spiel anfangen.
NEULINGE SIND WILLKOMMEN!
Alle Spieler:
• Aesahaettr
• Bravopunk
• DeHerg
• esme
• Galaxisherrschers Katze
• Gott der Lücke
• jagy
• Leto
• Mo07
• neinguar
• NOCQUAE
• Noseman
• Rasmus
• Tarvoc
• Wolf
• Wraith
So, hier sind sie, die Rollen für das 8. Inquisitorspiel.
Ich habe Diskordia in einer einfachen Form eingeführt, ebenso den Pick-Up Artist. Diese Rollen sind aber weder schwer zu spielen noch wirklich schwer zu verstehen.
Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht etwas kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.
Alle Rollen können vorkommen, müssen aber nicht. Manche Rollen können doppelt vorkommen.
Jungfrauen
Am Anfang des Spiels sind alle Spieler, Atheisten, Inquisitoren und Third Parties, jungfräulich. Sie können durch den Pick-Up Artist entjungfert werden, worauf Agnostiker ihre jeweilige Sonderolle und Parteizugehörigkeit nicht mehr erfahren können. Sollte ein Spieler entjungfert werden wird ihm dies vom Spielleiter mitgeteilt.
Der Atheist (A)
Spielt auf Seite der Atheisten und hat sonst keine Rolle oder Funktion.
Der Mathematiker (A)
Spielt auf Seite der Atheisten. Kann sich im Laufe des Spieles am Tag selbst opfern und dies im Thread angeben. Der Tag ist daraufhin unterbrochen.
Gleichzeitig mit der Ankündigung dieses Opfers nennt er 2 Mitspieler beim Namen.
Daraufhin wird vom Spielleiter bekannt gegeben, wieviele Atheisten sich unter diesen 2 Spielern befinden. Danach geht der Tag weiter.
Der Agnostiker (A)
Teilt dem Spielleiter am Anfang jeder Nacht den Namen eines Mitspielers mit, dessen Parteizugehörigkeit (Atheist, Inquisitor, Third Party) und Rolle er im Laufe der Nacht erfährt, sofern er noch nicht entjunfert wurde.
Der Wissenschaftler (A)
Der Wissenschaftler schickt dem Spielleiter am Anfang der Nacht eine PN mit dem Namen eines Mitspielers, den er schützen möchte. Dieser Spieler ist dann vor tödlichen Angriffen der Inquisition, des radikalen Atheisten und des Auftragskillers geschützt.
Wählt der Wissenschaftler ein Lustobjekt des Pick-Up Artists, behält dieses für die betreffende Nacht seinen Jungfernstatus.
Der Wissenschaftler kann nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten den gleichen Spieler beschützen. Der Wissenschaftler kann sich selber schützen. Der Wissenschaftler kann das Opfer des Gentechnikers nicht schützen.
Der Bodyguard (A)
Der Bodyguard hat wie der Wissenschaftler die Möglichkeit, einen Spieler in der Nacht zu schützen. Jedoch stirbt der Bodyguard, wenn er erfolgreich ist. Der Bodyguard kann sich nicht selbst schützen. Der Bodyguard kann anstatt des geplanten Opfers des Gentechnikers das Gift selbst schlucken. Der Bodyguard kann das Opfer des radikalen Atheisten schützen.
Der Gentechniker (A)
Erfährt jede Nacht das Opfer der Inquisition, sofern es nicht schon durch den Wissenschaftler oder Bodyguard geschützt wurde. Er hat pro Spiel einmal die Möglichkeit, durch eine Stammzellenkur das Opfer zu schützen. Außerdem hat er einmal pro Spiel die Möglichkeit, einen Mitspieler seiner Wahl durch die Anwendung eines tödlichen Zellgiftes umzubringen. Der Gentechniker kann sich selber mit einer Stammzellenkur retten. Gegen das Gift des Gentechnikers gibt es kein Heilmittel, das heißt der Wissenschaftler kann das Opfer des Gentechnikers nicht schützen.
Der Gentechniker erfährt außerdem das beabsichtigte Opfer des radikalen Atheisten, sollte dieser gelyncht werden, und kann dieses schützen, sofern es nicht schon durch den Wissenschaftler geschützt wird.
Der Ignostiker (A)
Wird der Ignostiker gelyncht, stirbt er nicht und kann weiter mitdiskutieren aber nicht abstimmen. Stirbt er anders (als Opfer der Inquisition oder auch als Opfer des Glaubenseiferers, des Auftragkillers oder des Gentechnikers) stirbt er ganz normal.
Radikaler Atheist (A)
Wird der radikale Atheist gelyncht, kann er versuchen, einen Mitspieler seiner Wahl mit in den Tod zu reißen. Er teilt dem Spielleiter am Anfang der Nacht mit, wer mit ihm in den Tod gehen soll. Dieses Opfer kann durch den Wissenschaftler, den Gentechniker oder den Bodyguard geschützt werden.
Der Auftragskiller (TP)
Ist neutral. Muss bis zum Ende des Spiels überleben um zu gewinnen.
Sowohl die Atheisten als auch die Inquisitoren schreiben am Anfang jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Betreff „Auftragskiller“, in dem sie ein Opfer vorschlagen. Die erste geschickte PN jeder Seite bestimmt das jeweilige geplante Opfer. Jeder Atheist und jeder Inquisitor kann eine solche PN an den Spielleiter schicken. Die beiden Opfervorschläge werden dem Auftragskiller mitgeteilt, der sich für eines der beiden entscheiden muss.
Ob es einen Auftragskiller gibt oder nicht wird durch den Spielleiter nicht mitgeteilt.
Der Pick-Up Artist (TP)
Ist neutral. Gewinnt, wenn er bis zum Ende des Spiels überlebt und alle überlebenden Spieler von ihm entjungfert wurden. Gewinnt der Pick-Up Artist, schließt das einen Gewinn der Atheisten, Inquisition oder anderer Third Parties nicht aus.
Wählt jede Nacht 2 Mitspieler für einen flotten Dreier, welche dadurch ihre Jungfräulichkeit verlieren.
Der Pick-Up Artist kann die Verliebten nur gleichzeitig entjungfern, das heißt wenn sei beide in der gleichen Nacht seine Ziele sind und keiner der Verliebten vom Wissenschaftler geschützt wird.
Dies wird den betreffenden Spielern vor Ende der Nacht per PN mitgeteilt. Entjungferte Spieler werden dem Agnostiker nur als „entjungfert“ mitgeteilt.
Am Ende jeder Nacht wird bekannt gegeben, wie viele Spieler entjungfert wurden, aber nicht welche.
Amor (A)
Spielt auf Seiten der Atheisten. Macht vor dem ersten Tag zwei Mitspieler verliebt. Kann sich selbst verliebt machen. Hat sonst keine Funktion.
Discordia (A)
Spielt auf Seiten der Atheisten. Macht vor dem ersten Tag zwei Mitspieler verhasst. Kann sich selbst verhasst machen. Hat sonst keine Funktion.
Verliebte (A/I/TP)
Verliebte können nicht füreinander Lynchstimmen abgeben. Stirbt ein Verliebter, stirbt auch der andere.
Spielen die Verliebten auf 2 verschiedenen Seiten, das heißt Atheist/ Inquistition oder Atheist/ Third Party (Auftragskiller/ Pick-Up Artist) oder Inquisitor/ Third Party (Auftragskiller/ Pick-Up Artist), können sie nur gewinnen, wenn sie am Ende alleine überleben.
Verhasste (A/I/TP)
Die Verhassten müssen füreinander Lynchstimmen abgeben, bis einer von beiden tot ist. Parteizugehörigkeit wird sonst nicht berührt.
Die Verhassten dürfen sich nicht als solche outen. Sie dürfen aber andeuten, weswegen sie füreinander stimmen.
Inquisitor (I)
Wählt mit Mitgliedern seiner Partei jede Nacht ein Opfer. Inquisitoren gewinnen, wenn sie mehr oder gleichviele Spieler sind wie Atheisten und Third Parties zusammen. Der Ignostiker gilt hier nicht als lebendig.
Der Glaubenseiferer (I)
Spielt auf Seite der Inquisitoren. Kann sich am Tag freiwillig in die Luft sprengen und einen Mitspieler mit in den Tod nehmen. Dieses Opfer kann nicht vom Wissenschaftler, Gentechniker oder Bodyguard beschützt werden.
Begeht der Glaubenseiferer Selbstmord wird der Tag unterbrochen, bis die Rolle des Opfers vom Spielleiter mitgeteilt wurde.
Großinquisitor (I)
Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter jede Nacht das Opfer der Inquisition mit. Stirbt der Großinquisitor, wird aus den verbliebenden Inquisitoren vom Spielleiter ein Ersatz bestimmt. Der Glaubenseiferer kann, wenn er der einzige verbliebene Inquisitor ist, ebenfalls Großinquisitor werden.
Allgemeine Regeln:
Es besteht kein Lynchzwang. Auch die Inquisition muss kein Opfer in der Nacht wählen (sollte das dem Spielleiter aber mitteilen).
Sonderollen wie Wissenschaftler, Agnostiker, Bodyguard und Pick- Up Artist müssen einen bzw. zwei Mitspieler (PUA) in der Nacht wählen.
Jeder Spieler, bis auf die Verhassten, darf angeben, welche Rolle er hat. Jeder Spieler darf natürlich lügen.
Alle jeweiligen Rollen sowie der Status Jungfrau/entjungfert werden im Todesfall jedes Spielers mitgeteilt.
Inquisitoren dürfen sich nur nachts unterhalten und ausnahmsweise am ersten Tag.
Alle anderen Spieler dürfen sich keine PNs mit Bezug zum Spiel schicken, weder bei Tag noch bei Nacht.
Fragen zu den Rollen können mir per PN oder im Thread gestellt werden. Bedenkt aber, wie das auf andere Spieler wirken könnte.
Edit: mein ursprüngliches Konzept für die notwendige Mehrheit war nicht gut durchdacht und zu kompliziert. Folgendes gilt:
12 Spieler, 7 nötig für den Lynch.
Kein Lynchzwang.
Bitte formatiert eure Stimme in der Form:
Stimme: Surata
Zurückziehen: Surata
Stimme: Enthaltung
Stimme: kein Lynch
Edit: Postings sollten in keinem Fall, auch nicht wegen Rechtschreibfehlern und dergleichen, editiert werden.
Das darf hier nur ich, in meinen Postings natürlich.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 02.01.2009, 13:11, insgesamt 18-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1145603) Verfasst am: 04.12.2008, 19:39 Titel: |
|
|
meld
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1145604) Verfasst am: 04.12.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Ich habe folgende Fragen:
Wie wird das Opfer ermittelt? Per Mehrheitsentscheid?
Wann endet/beginnt der Tag/die Nacht?
Muss man im Verlauf des Spiels permanent aufmerksam sein?
Oder kann man vielleicht mal abschalten?
Wiel lange dauert so ein Spiel?
Ist die Spiel-Leitung selber Partei?
Sehe ich das richtig, daß ein Großteil des Spiels aus Meta-Diskussionen besteht (über die richtige Auslegung der Regeln beispielsweise)?
Sehe ich das richtig, daß die Spieler sich teils echt annerverven (also nicht spielerisch)?
Dürfte man theoretisch auch mitmachen, wenn man gleich anfangs mit vielen Fragen nervt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145610) Verfasst am: 04.12.2008, 19:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe folgende Fragen:
Wie wird das Opfer ermittelt? Per Mehrheitsentscheid? |
Ja. Meistens mit einfacher Mehrheit.
Zitat: | Wann endet/beginnt der Tag/die Nacht? |
Das Spiel beginnt am Tag 1. Tag 1 endet, wenn sich ein Lynchmob zusammengefunden hat (also eine Mehrheit der Spieler für einen Mitspieler stimmt).
Die Nacht endet, nachdem alle nachtaktiven Spieler mir ihren Spielzug mitgeteilt haben (plus eventuelle kleine Wartezeit).
Zitat: | Muss man im Verlauf des Spiels permanent aufmerksam sein? |
Nein, eigentlich nicht. Nicht so sehr, dass kein Spaß mehr dabei ist. Es ist natürlich sinnvoll, sich zu merken, wer für wen gestimmt hat (und vielleicht auch mit welchen Argumenten), es wird aber am Ende des Tages von mir zusammengefasst, wer für wen gestimmt hat.
Der Einfachheit halber werde ich das in einem Post im Thread erwähnen und auch im Anfangspost.
Zitat: | Oder kann man vielleicht mal abschalten? |
Das ganze Spiel ist gut zum "Abschalten"
Zitat: | Wiel lange dauert so ein Spiel? |
Unterschiedlich, ein paar (reale) Tage ist normal. Kürzer geht aber manchmal auch.
Zitat: | Ist die Spiel-Leitung selber Partei? |
Nein, der Spielleiter spielt nicht aktiv mit.
Zitat: | Sehe ich das richtig, daß ein Großteil des Spiels aus Meta-Diskussionen besteht (über die richtige Auslegung der Regeln beispielsweise)? |
Sollte eigentlich nicht so sein, dass die Regeln über die Maßen viel besprochen werden, die sollten vorab jedem klar sein. Die können aber gerne jetzt am Anfang besprochen werden.
Metadiskussionen sonst: wenn jemand meint, dass sie sinnvoll sind...
Zitat: | Sehe ich das richtig, daß die Spieler sich teils echt annerverven (also nicht spielerisch)? |
Nö, wir ham uns alle sehr lieb. Es ist aber erlaubt, zickig oder böse zu spielen, wenn jemand das als gute Strategie empfindet.
Zitat: | Dürfte man theoretisch auch mitmachen, wenn man gleich anfangs mit vielen Fragen nervt? |
Ja sicher
Zuletzt bearbeitet von Surata am 04.12.2008, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1145614) Verfasst am: 04.12.2008, 19:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe folgende Fragen:
1Wie wird das Opfer ermittelt? Per Mehrheitsentscheid?
2Wann endet/beginnt der Tag/die Nacht?
3Muss man im Verlauf des Spiels permanent aufmerksam sein?
4Oder kann man vielleicht mal abschalten?
5Wiel lange dauert so ein Spiel?
6Ist die Spiel-Leitung selber Partei?
7Sehe ich das richtig, daß ein Großteil des Spiels aus Meta-Diskussionen besteht (über die richtige Auslegung der Regeln beispielsweise)?
8Sehe ich das richtig, daß die Spieler sich teils echt annerverven (also nicht spielerisch)?
9Dürfte man theoretisch auch mitmachen, wenn man gleich anfangs mit vielen Fragen nervt? |
1 Ja, genaue Abstimmungsmodalitäten legt die Spielleiterin noch fest
2 Die Nacht endet sobald die Spielleiterin und die betreffenden Rollen alle betreffenden PNs verschickt bzw. erhalten haben
3 Nein, aber man sollte schon mindestens 1-2 mal am Tag reinschauen
4 sich tageweise auszuklinken ist eher ungünstig und hemmt den Spielfluss
5 das ist unterschiedlich, von 2-3 Tagen bis Wochen
6 Nein
7 Nein, aber manchmal ist die korrekte Auslegung für die Bewertung des Verhaltens der anderen wichtig
8 nicht wirklich, es ist ja nur ein spiel, auch wenn man sich natürlich ärgert, wenn man verliert
9 Ja, natürlich
0
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1145616) Verfasst am: 04.12.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Danke für die Beantwortung der Fragen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1145619) Verfasst am: 04.12.2008, 19:52 Titel: |
|
|
meld
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1145631) Verfasst am: 04.12.2008, 20:13 Titel: |
|
|
pong?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1145633) Verfasst am: 04.12.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Bin dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1145634) Verfasst am: 04.12.2008, 20:17 Titel: |
|
|
muss ich mich wirklich explizit anmelden?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145637) Verfasst am: 04.12.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | muss ich mich wirklich explizit anmelden? |
Hab dich schon eingeplant
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1145655) Verfasst am: 04.12.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Bin auch mal wieder dabei.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145656) Verfasst am: 04.12.2008, 20:41 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Bin auch mal wieder dabei. |
Hab ganz vergessen, dass du ja schonmal mitgespielt hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1145675) Verfasst am: 04.12.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Ich wäre auch wieder dabei, hab aber dasselbe Problem wie bei der letzte Runde.
Ich bin bis (wahrscheinlich) Montag abend weg
und hab unterwegs keine Möglichkeit hier reinzuschauen.
Wenn Montagabend die Anmeldephase noch läuft,
melde ich mich.
Wenn sich vorher schon genug Spieler für eine Runde melden,
poste ich dieses mal die Popcorn-Smilies.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1145691) Verfasst am: 04.12.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Gibt es einen alten Inquisitionsthread, der sich zum Durchlesen eignet, so dass man einigermaßen kapiert, was passiert?
Der einzige, den ich bisher mal angeschaut hatte, ist der hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25021
Vielleicht hatte Zelig auch diesen im Kopf bei der Frage, ob das Spiel hauptsächlich aus Metadiskussionen besteht. Auf einen Ahnungslosen macht er den Eindruck.
Fragen:
- Was ist ein ROLECLAIM? bzw. ein MASS-ROLECLAIM? Ich dachte, die Rollen werden zugeteilt?
- Was heißt bei dem Spiel SCANNEN?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1145790) Verfasst am: 04.12.2008, 22:54 Titel: |
|
|
Ich würde diesmal gerne wieder mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145797) Verfasst am: 04.12.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Sehr schön, dann hamma schonmal 10 Leute. Nani hab ich erstmal außen vor gelassen, weil wir wohl schon vor Montag anfangen.
Danns chau mer mal wer sich morgen noch meldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1145826) Verfasst am: 04.12.2008, 23:19 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Fragen:
- Was ist ein ROLECLAIM? bzw. ein MASS-ROLECLAIM? Ich dachte, die Rollen werden zugeteilt?
- Was heißt bei dem Spiel SCANNEN? |
- Ein Roleclaim ist, wenn jemand seine Rolle den anderen Spielern mitteilt. Hierbei ist es jedoch möglich zu lügen, sofern man das für gut hält. (Inquisitoren würden dabei übrigens immer lügen!) Ein Mass-Roleclaim ist ein taktisches Hilfsmittel, dass Surata vorgebracht hat. Es ist vor allem in Spielen mit vielen Sonderrollen nützlich... aber auch schädlich (wie jede Taktik übrigens ). Die Rollen werden zugeteilt. Ja. Aber eben geheim, so dass außer dir niemand weiß, was du bist (Inquisitor oder Atheist) und auch nicht welche Sonderrolle du hast, sofern du eine hast.
- 'Scannen' bezieht sich auf die Fähigkeit des Agnostikers (eine bestimmte Sonderrolle) in der Nacht je einen Mitspieler beim Spielleiter anzufragen, woraufhin dieser ihm mitteilt welche Rolle (meist auch welche Sonderrolle) der 'Gescannte' hat. (Also auf welcher Seite er spielt.) Da außer ihm aber niemand diese Info bekommt und außer ihm auch keiner weiß, dass er der Agnostiker ist, ist für die anderen fraglich ob sie ihm wenn er seine Rolle veröffentlicht, glauben können oder ob es ein Trick ist. (Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle... das würde jetzt zu weit führen.)
Ich hoffe ich konnte helfen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1145878) Verfasst am: 04.12.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Ich will auch mitmachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1145900) Verfasst am: 04.12.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich konnte helfen. |
Ja. Merci!
Hab inzwischen mal ein bisschen den 1. Thread gelesen. Das ist ja gräßlich, wie viele Informationen man da gleichzeitig abwägen muss........ich bin ja schon nie ein guter Skatspieler geworden, weil ich immer so schnell durcheinandergekommen, welche Farben schon durch sind......und dabei können die Farben nicht mal lügen.
Also.....wenn noch ein Platzerl frei ist, dann wäre ich dabei
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1145932) Verfasst am: 05.12.2008, 00:10 Titel: |
|
|
*meld*
ich bin nächste Woche nochmal ein paar Tage unterwegs und werde mich nur spärlich hier melden können, aber das schien ja diesmal auch kein großes Problem zu sein, oder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1145969) Verfasst am: 05.12.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Bin dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1145971) Verfasst am: 05.12.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Bin natürlich auch dabei. Noch eine Frage: Welche möglichen Rollen können alle bei dir vorkommen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146000) Verfasst am: 05.12.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Wow, 15 Spieler *stolz bin*
Rollen muss ich noch überlegen, wollte das von der Zahl der Mitspieler abhängig machen. Zwar wirds auch bei mir nicht notwendigerweise alle möglichen Rollen geben, aber ich wollte mal aus den Vollen schöpfen können.
Ich werd noch bis morgen Abend warten*, und dann die Rollen im Anfangsposting auflisten und die PNs verschicken.
* ein paar Einladungspns stehen noch aus. Denen möcht ich eben noch etwas Zeit geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146437) Verfasst am: 05.12.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Eine Stunde noch, dann kopiere ich die Rollen und verteile die PNs.
Wenn noch jemand mitmachen will, dann bitte melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146453) Verfasst am: 05.12.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Stunde noch, dann kopiere ich die Rollen und verteile die PNs.
Wenn noch jemand mitmachen will, dann bitte melden. |
Postest du dann bitte noch die endgültige Teilnehmerliste... ich komm nämlich nicht auf deine 15.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146463) Verfasst am: 05.12.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Stunde noch, dann kopiere ich die Rollen und verteile die PNs.
Postest du dann bitte noch die endgültige Teilnehmerliste... ich komm nämlich nicht auf deine 15. |
Sowieso
Btw sind doch nur 14
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146478) Verfasst am: 05.12.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Eine Stunde noch, dann kopiere ich die Rollen und verteile die PNs.
Postest du dann bitte noch die endgültige Teilnehmerliste... ich komm nämlich nicht auf deine 15. |
Sowieso
Btw sind doch nur 14 |
Hmm... aso. Dann war das 'pong?' von NOCQUAE also auch eine Anmeldung und zelig ist dann auch dabei? Dann würde es passen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|