Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1146295) Verfasst am: 05.12.2008, 14:04 Titel: na kumm! |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wird man zum Antisemit, wenn man Israel nicht anerkennt oder ein "strickter Israelgegner" ist? |
Dazu fält mir ein blöder Witz ein:
ein Freihausgeistiger kommt in seine Stammkneipe und im Suff sagt er zum nächstbesten Kneipenbesucher: "Du es gibt zwei Typen, die ich nicht ausstehen kann:
1. Judenhasser
2. a zionist. Jud in meiner Nachbarschaft!"
Sprach's und hob das Mass! |
Dazu fält mir auch was Blödes ein:
ein Freihausgeistiger kommt in seine Stammkneipe und im Suff sagt er zum nächstbesten Kneipenbesucher: "Du es gibt zwei Typen, die ich nicht ausstehen kann:
1. Kurdenhasser
2. a kurdischen PKK-Anhänger in meiner Nachbarschaft!"
also die verqueren Idioten der PKK zumindest mit Zionisten zu parallelisieren -wenn nicht gar gleichzusetzen- zeugt von Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher -hey, das meine ich als Rest von Sympathie- kontaktiere einen Hirnchirurgen (Psychiater sind -siehe Colin Goldner- irgendwie, als Handlanger der Psychologen sowieso deklassiert) Deines Vertrauens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#1146305) Verfasst am: 05.12.2008, 14:18 Titel: Re: na kumm! |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wird man zum Antisemit, wenn man Israel nicht anerkennt oder ein "strickter Israelgegner" ist? |
1. Judenhasser
1. Kurdenhasser
also die verqueren Idioten der PKK zumindest mit Zionisten zu parallelisieren -wenn nicht gar gleichzusetzen- zeugt von Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher -hey, das meine ich als Rest von Sympathie- kontaktiere einen Hirnchirurgen (Psychiater sind -siehe Colin Goldner- irgendwie, als Handlanger der Psychologen sowieso deklassiert) Deines Vertrauens! |
Zitat: | also die verqueren Idioten der [Zionisten] zumindest mit [Juden] zu parallelisieren -wenn nicht gar gleichzusetzen- zeugt von Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher -hey, das meine ich als Rest von Sympathie- kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Die Kunst der Zionisten ist unbestreitbar das Erreichen folgender Äquivalenz: Zionist <=> Jude
Attentäter, Mörder und Saboteure werden in Israel als Märtyrer gefeiert. Die britischen Opfer vergessen.
Oder mal so gesagt: Ich werde mich hüten, einen Juden nach seiner Meinung zur israelischen Politik zu fragen. Einmal ins Fettnäpfchen reicht.
Zuletzt bearbeitet von Gustav Aermel am 05.12.2008, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1146307) Verfasst am: 05.12.2008, 14:21 Titel: Re: na kumm! |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...]Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher [...]kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Ich schlage vor, Du unterlässt jetzt die persönlichen Angriffe und äusserst Dich stattdessen mehr zur Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146317) Verfasst am: 05.12.2008, 14:32 Titel: Re: na kumm! |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...]Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher [...]kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Ich schlage vor, Du unterlässt jetzt die persönlichen Angriffe und äusserst Dich stattdessen mehr zur Sache. |
OK! Aber es ist immer wieder dasselbe: komme ich mit einem Argument, dann wird das mit "Jo! Auch der CIA, die Kurden , die Nazis, die weiß der Kuckuck welche auch noch -alle machen es auch so - alle tun es" totgehauen. Was soll ich da noch vernünftig erwidern wollen?
Warum tust Du das nicht auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146322) Verfasst am: 05.12.2008, 14:35 Titel: siehe Zelig |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wird man zum Antisemit, wenn man Israel nicht anerkennt oder ein "strickter Israelgegner" ist? |
1. Judenhasser
1. Kurdenhasser
qed
qed
also die verqueren Idioten der PKK zumindest mit Zionisten zu parallelisieren -wenn nicht gar gleichzusetzen- zeugt von Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher -hey, das meine ich als Rest von Sympathie- kontaktiere einen Hirnchirurgen (Psychiater sind -siehe Colin Goldner- irgendwie, als Handlanger der Psychologen sowieso deklassiert) Deines Vertrauens! |
Zitat: | also die verqueren Idioten der [Zionisten] zumindest mit [Juden] zu parallelisieren -wenn nicht gar gleichzusetzen- zeugt von Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher -hey, das meine ich als Rest von Sympathie- kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Die Kunst der Zionisten ist unbestreitbar das Erreichen folgender Äquivalenz: Zionist <=> Jude
Attentäter, Mörder und Saboteure werden in Israel als Märtyrer gefeiert. Die britischen Opfer vergessen.
Oder mal so gesagt: Ich werde mich hüten, einen Juden nach seiner Meinung zur israelischen Politik zu fragen. Einmal ins Fettnäpfchen reicht. |
qed
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146327) Verfasst am: 05.12.2008, 14:42 Titel: Re: na kumm! |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...]Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher [...]kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Ich schlage vor, Du unterlässt jetzt die persönlichen Angriffe und äusserst Dich stattdessen mehr zur Sache. |
OK! Aber es ist immer wieder dasselbe: komme ich mit einem Argument, dann wird das mit "Jo! Auch der CIA, die Kurden , die Nazis, die weiß der Kuckuck welche auch noch -alle machen es auch so - alle tun es" totgehauen. Was soll ich da noch vernünftig erwidern wollen?
Warum tust Du das nicht auch? |
Du hast meine Erwiderung anscheinend nicht kapiert.
Die blöde Erwiderung mit der PKK ist wie gesagt blöde. Jeder dürfte dies erkennen, denn die Äquivalenz zwischen PKK-Anhänger und Kurde ist falsch. Selbiges bei der Äquivalenz von Zionist und Jude, auch wenn von einigen Stellen versucht wird, diese aufrechtzuerhalten.
Deine Vorgehensweise wenn es um das Thema Israel geht, ist folgende:
Sobald irgendjemand einen anderen Staat/Organisation/Gruppierung nennt, behauptest du, dass diese mit Israel gleichgesetzt werden. Dies zu beweisen bleibst du aber schuldig.
Oder mal so gesagt: Versuchs mal mit einem anderen Strohmann.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | qed |
Für mich schleierhaft, was du glaubst, bewiesen zu haben. Eine Gleichsetzung von Zionisten mit X ist nicht auffindbar. *kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1146333) Verfasst am: 05.12.2008, 14:51 Titel: |
|
|
@yxyxyx
Die Aufforderung ist keine inhaltliche Stellungnahme von mir zum Thema. Ich finde es schwer, sich in solchen Threads zu äussern, da sich regelmäßig verschiedene emotionsgeladene Themen überlappen. Jedes Thema für sich genommen verdient eine genaue Betrachtung. Aber schon alleine, wie man Antizionismus und Antisemitismus bewerten soll, wie sich die hinter ihnen stehenden Vorwürfe aufeinader beziehen, ob sich hinter dem Antizionismus nicht manchmal ein antisemitisches Ressentiment versteckt, ob im Gegenzug Kritik an der israelischen Politik nicht auch mal ganz gerne pauschal als antisemtisch deligitimiert wird usw usw ... das habe ich kaum je erlebt, daß diese Themen sachlich und sauber getrennt diskutiert werden konnten. Und dabei habe ich bis hier nur einen Aspekt des Themenbündels erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146335) Verfasst am: 05.12.2008, 14:53 Titel: ERRATUM |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | [...]Defiziten im intellektuellem Differenzierungsvermögen - daher [...]kontaktiere einen Hirnchirurgen [...] Deines Vertrauens! |
Warum tust Du das nicht auch? |
Du hast meine Erwiderung anscheinend nicht kapiert.
Die blöde Erwiderung mit der PKK ist wie gesagt blöde. Jeder dürfte dies erkennen, denn die Äquivalenz zwischen PKK-Anhänger und Kurde ist falsch. Selbiges bei der Äquivalenz von Zionist und Jude, auch wenn von einigen Stellen versucht wird, diese aufrechtzuerhalten.
Deine Vorgehensweise wenn es um das Thema Israel geht, ist folgende:
Sobald irgendjemand einen anderen Staat/Organisation/Gruppierung nennt, behauptest du, dass diese mit Israel gleichgesetzt werden. Dies zu beweisen bleibst du aber schuldig.
Oder mal so gesagt: Versuchs mal mit einem anderen Strohmann.
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | qed |
Für mich schleierhaft, was du glaubst, bewiesen zu haben. Eine Gleichsetzung von Zionisten mit X ist nicht auffindbar. *kopfschüttel* |
Ich parallelisiere oder -oh Graus- gleichsetze nichts mit I. am allerwenigsten die Kurden. Ich versuche nur die Lächerlichkeit dieser Vorgangsweise bewußt zu machen.
Scheinbar bis Du damit mit mir en cord. Warum Du dann trotzdem einen Konflikt herausliest, entbietet mein Anstand es zu nennen (nicht ich sondern Du bist mit dem hinkenden Kurdenvergleich dahergekommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146338) Verfasst am: 05.12.2008, 15:01 Titel: ganz einfach |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | @yxyxyx
Die Aufforderung ist keine inhaltliche Stellungnahme von mir zum Thema. Ich finde es schwer, sich in solchen Threads zu äussern, da sich regelmäßig verschiedene emotionsgeladene Themen überlappen. Jedes Thema für sich genommen verdient eine genaue Betrachtung. Aber schon alleine, wie man Antizionismus und Antisemitismus bewerten soll, wie sich die hinter ihnen stehenden Vorwürfe aufeinader beziehen, ob sich hinter dem Antizionismus nicht manchmal ein antisemitisches Ressentiment versteckt, ob im Gegenzug Kritik an der israelischen Politik nicht auch mal ganz gerne pauschal als antisemtisch deligitimiert wird usw usw ... das habe ich kaum je erlebt, daß diese Themen sachlich und sauber getrennt diskutiert werden konnten. Und dabei habe ich bis hier nur einen Aspekt des Themenbündels erwähnt. |
das Problem mit Kritik an I. ist, auch wenn sie noch so sachlich abgefasst sein will, sie IMMER von irgendwelchen Hohlbirnen für antizionist. Propaganda instrumentalisiert wird.
Stell dir die unfassbar simple Frage: Warum müssen in der westl. Welt ziemlich alle jüd. (auch nicht israel.) Einrichtungen tag und nacht bewacht werden?
50 m Luftlinie, wo ich gerade tippe, sitzt ein Wachbeamter für diesen Zweck!
Von paläst. Einrichtungen in Europa sind mir solche Sicherheitseinrichtungen nicht bekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146340) Verfasst am: 05.12.2008, 15:03 Titel: Re: ERRATUM |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Ich parallelisiere oder -oh Graus- gleichsetze nichts mit I. am allerwenigsten die Kurden. Ich versuche nur die Lächerlichkeit dieser Vorgangsweise bewußt zu machen.
Scheinbar bis Du damit mit mir en cord. Warum Du dann trotzdem einen Konflikt herausliest, entbietet mein Anstand es zu nennen (nicht ich sondern Du bist mit dem hinkenden Kurdenvergleich dahergekommen) |
Die Erwiderung zielte darauf ab, die Form der falschen Argumentsweise des Witzes aufzuzeigen. Deshalb wurde PKK und Kurden gewählt, da es dort in meinen Augen am einfachsten zu erkennen ist. Die Juden/Zionisten mit Kurden/PKK zu vergleichen, ist schwachsinnig.
Hmm... vielleicht habe ich den Witz auch missverstanden. Der Freigeistige hasst Judenhasser. Da er aber selbst einen zionistischen Juden hasst, wird er zum Judenhasser und hasst sich selber. Hmm... als Begründung für das Hassen des zionistischen Juden nahm ich dessen Zionismus. Scheint aber auch anders zu verstehen zu sein, was mir durch zelig Post und nochmaligen Lesen klar wurde.
Man wie ich es hasse, wenn mir jemand mit interpretationsbedürftigen Aussagen kommt. Sehe vor Interpretationsmöglichkeiten keinen Baum mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1146344) Verfasst am: 05.12.2008, 15:06 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Warum müssen in der westl. Welt ziemlich alle jüd. (auch nicht israel.) Einrichtungen tag und nacht bewacht werden?
50 m Luftlinie, wo ich gerade tippe, sitzt ein Wachbeamter für diesen Zweck!
Von paläst. Einrichtungen in Europa sind mir solche Sicherheitseinrichtungen nicht bekannt |
Du rennst bei mir offene Türen ein, was das betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1146374) Verfasst am: 05.12.2008, 16:11 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | das Problem mit Kritik an I. ist, auch wenn sie noch so sachlich abgefasst sein will, sie IMMER von irgendwelchen Hohlbirnen für antizionist. Propaganda instrumentalisiert wird. |
Was aber kein Grund sein darf, diese sachliche Kritik einzustellen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1146730) Verfasst am: 05.12.2008, 22:56 Titel: Re: Lieber sharif |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wird man zum Antisemit, wenn man Israel nicht anerkennt oder ein "strickter Israelgegner" ist? |
1. Judenhasser
1. Kurdenhasser
Das geht noch viel praegnanter:
Ein Geistfreihausler brodert in seiner Stammkneipe:
"Es gibt 2 Sorten Menschen, die ich nicht ausstehen kann. 1. Rassisten. 2. Araber."
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1146740) Verfasst am: 05.12.2008, 23:02 Titel: Re: Lieber sharif |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein Geistfreihausler brodert in seiner Stammkneipe:
"Es gibt 2 Sorten Menschen, die ich nicht ausstehen kann. 1. Rassisten. 2. Araber." |
Gefällt mir.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1146761) Verfasst am: 05.12.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Interessant auch dazu die aktuelle Diskussion um eine Veranstaltung des Zentrums für Antisemitismus in Berlin.
Zitat: | Wo ist der Konflikt? Vordergründig geht es um das jüngste Jahrbuch des ZfA zum Thema "Feindbild Islam und Islamisierter Antisemitismus" sowie um das Konferenzthema selbst. Beides greift, als prominenteste Stimme, der Hamburger Publizist und Politikwissenschaftler Matthias Küntzel massiv an. Küntzel hat sich vor allem mit seinem Buch "Djihad und Judenhass" (2002) als einer der schärfsten Kritiker des islamistischen Judenhasses weltweit einen Namen gemacht. Zum Jahrbuch schreibt Küntzel: "Das eigentliche und grundsätzliche Problem" darin sei "die Selbstverständlichkeit, mit der ausgerechnet ein Forschungszentrum zum Antisemitismus die gegenwärtige ,Islamfeindschaft' mit der historischen Judenfeindschaft parallelisiert". |
Zitat: | Im Hintergrund des Streits Küntzel - Benz stehen jedoch grundsätzliche Differenzen innerhalb der Anti-Antisemitismus-Kreise. Dabei geht es zum einen um die Frage, wie schnell Israelkritik in Antisemitismus umschlägt. Zum anderen ist umstritten, wie sehr der weltweite Islam antisemitische Tendenzen aufweise, ja ob er in sich antijüdisch sei. Schließlich streitet die Szene darüber, wie auf das Atomprogramm des Iran und die daraus resultierende Gefährdung Israels zu reagieren sei. Auch diese Fragen dürften auf der Konferenz am Montag eine Rolle spielen - zumindest im Hintergrund. |
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/feindbild-muslim-feindbild-jude/
Bis vor einiger Zeit hätte ich mich der Kritik Küntzels wohl vorbehaltlos angeschlossen. Wenn man aber mal Fests Schilderung des Antisemitismus im Wien des augehenden 19ten Jahrhundersts in seiner Hitler-Biographie liest, fühlt man sich doch bei einigen Passagen mit mulmigem Gefühl an Erscheinungen der Neuzeit in Hinblick auf die muslimische Bevölkerung erinnert. Jedoch, unterm Strich, halte ich die "Parallelisierung" dennoch für äusserst fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|