Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1146520) Verfasst am: 05.12.2008, 19:55 Titel: Tier aufnehmen |
|
|
Mal angenommen ihr findet ein verwaistes Wildtier und erfahrt im Tierheim (wo ihr es abgeben wollt) dass es so ihr es nicht aufnehmt eingeschläfert wird da so etwas nicht vermittelbar ist.
Würdet ihr das Tier zB einen Fuchs oder was ähnliches, aufnehmen um es zu retten*?
(So etwas soll laut einigen Tierschutzseiten öfter mal passieren da sich keine geeigneten Stellen finden)
*Und dann zB 10 -15 Jahre mit ihm zusammenleben?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1146522) Verfasst am: 05.12.2008, 19:55 Titel: Re: Tier aufnehmen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr findet ein verwaistes Wildtier und erfahrt im Tierheim (wo ihr es abgeben wollt) dass es so ihr es nicht aufnehmt eingeschläfert wird da so etwas nicht vermittelbar ist.
Würdet ihr das Tier zB einen Fuchs oder was ähnliches, aufnehmen um es zu retten*?
(So etwas soll laut einigen Tierschutzseiten öfter mal passieren da sich keine geeigneten Stellen finden)
*Und dann zB 10 -15 Jahre mit ihm zusammenleben? |
Klar.
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1146571) Verfasst am: 05.12.2008, 20:29 Titel: Re: Tier aufnehmen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr findet ein verwaistes Wildtier und erfahrt im Tierheim (wo ihr es abgeben wollt) dass es so ihr es nicht aufnehmt eingeschläfert wird da so etwas nicht vermittelbar ist.
Nein, aber nur mangels Räumlichkeiten. Wen ich einen großen Garten hätte, wo man ein Gehege unterbringen könnte dann schon.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146580) Verfasst am: 05.12.2008, 20:41 Titel: Re: Tier aufnehmen |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr findet ein verwaistes Wildtier und erfahrt im Tierheim (wo ihr es abgeben wollt) dass es so ihr es nicht aufnehmt eingeschläfert wird da so etwas nicht vermittelbar ist.
Nein, aber nur mangels Räumlichkeiten. Wen ich einen großen Garten hätte, wo man ein Gehege unterbringen könnte dann schon. |
Das natuerlich vorausgesetzt fuer ein längeres Zusammenleben. Andernfalls wuerde ich es eben so gut es geht aufpäppeln und versuchen es wieder auszuwildern (wäre wahrscheinlich eh die sinnvollere Lösung, anstatt 10-15 Jahre lange mit ihm zusammenzuleben wenn es nicht gerade komplett "invalide" ist).
Es einschläfern lassen brächte ich auf alle Fälle nicht fertig.
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1146589) Verfasst am: 05.12.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Ich würde es nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146655) Verfasst am: 05.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Du grausamer Unmensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1146678) Verfasst am: 05.12.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Du grausamer Unmensch! |
Eigentlich nicht.
Mitleid hätte ich natürlich auch, aber es wäre Tierquälerei, ein wildes Tier in einer Wohnung zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1146686) Verfasst am: 05.12.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Du grausamer Unmensch! |
Eigentlich nicht.
Mitleid hätte ich natürlich auch, aber es wäre Tierquälerei, ein wildes Tier in einer Wohnung zu halten. |
Sehe ich auch so.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1146700) Verfasst am: 05.12.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Du grausamer Unmensch! |
Eigentlich nicht.
Mitleid hätte ich natürlich auch, aber es wäre Tierquälerei, ein wildes Tier in einer Wohnung zu halten. | kommt darauf an. einen jungen fuchs könnte ich hier locker im rudel integrieren. wenn er erwachsen ist, könnte er durch den garten in die felder, so er dann will.
von eulen, adlern, falken, bussarden habe ich schlicht zu wenig ahnung, die würde ich in den nächsten zoo bringen. wie im übrigen auch waschbären, die sind nur bis zur pubertät niedlich
bei bambys und frischlingen weiss ich es nicht genau.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1146712) Verfasst am: 05.12.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Eigentlich nicht.
Mitleid hätte ich natürlich auch, aber es wäre Tierquälerei, ein wildes Tier in einer Wohnung zu halten. |
In einer oder in deiner ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1146727) Verfasst am: 05.12.2008, 22:54 Titel: Re: Tier aufnehmen |
|
|
Nee, so geht das nicht. Ich habe es korrigiert:
Mal angenommen ihr findet ein verwaistes Wildtier auf einer einsamen Insel und trettet es feste.
Im Tierheim (wo ihr es abgeben wollt) sagt eine Frau dass es so ihr es nicht aufnehmt ihr eingeschläffert werdett da so etwas nicht vermittelbar ist.
Würdet ihr das Tier zB einen Fuchs oder was ähnliches oder ein anderes Tier oder ein anderer Mensch, aufnehmen um es zu tretten*
(So etwas soll laut einigen Tierschutzseiten öfter mal passieren da sich keine geeigneten Stellen finden wo man das Tier tretten kann)
*Und dann zB 10 -15 Jahre weiterleben
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#1146785) Verfasst am: 05.12.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Ne tretten is nicht gut, ich würde die eher abrichten zum staubsaugen o.ä.
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1146792) Verfasst am: 05.12.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Du grausamer Unmensch! |
Eigentlich nicht.
In einer oder in deiner ? |
Sowohl als auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1146807) Verfasst am: 05.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Du grausamer Unmensch! |
Eigentlich nicht.
Mitleid hätte ich natürlich auch, aber es wäre Tierquälerei, ein wildes Tier in einer Wohnung zu halten. | kommt darauf an. einen jungen fuchs könnte ich hier locker im rudel integrieren. wenn er erwachsen ist, könnte er durch den garten in die felder, so er dann will.
von eulen, adlern, falken, bussarden habe ich schlicht zu wenig ahnung, die würde ich in den nächsten zoo bringen. wie im übrigen auch waschbären, die sind nur bis zur pubertät niedlich
bei bambys und frischlingen weiss ich es nicht genau. |
Na ja, Du wohnst wohl auch ein wenig mehr im Freien als die meisten hier.
Aber könntest Du Dir wirklich vorstellen, ein Tier zu adoptieren, dass ~9 Monate süßer Frischling und hinterher ~15 Jahre stinkender Keiler ist?
Ich nicht, auch wenn ich Platz hätte. Rehe und Konsorten gehen auch nicht, aber eventuell ein Eichhörnchen.
Und vertragen sich Füchse wirklich mit Hunden? (keine Ahnung)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1146816) Verfasst am: 05.12.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Also für ein Wildschwein, ein Reh oder einen Hirsch würde ich schon ein Plätzchen freiräumen - in der Kühltruhe. Einen Hasen kann man auch direkt verwerten. (Den Gang zum Tierheim hätte ich sowieso nur angetreten, wenn mich jemand beim tretten beobachtet hätte.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1146820) Verfasst am: 05.12.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | ......
Aber könntest Du Dir wirklich vorstellen, ein Tier zu adoptieren, dass ~9 Monate süßer Frischling und hinterher ~15 Jahre stinkender Keiler ist?..... |
Da gibt es eine Tipp: Kastrieren. Dann stinkt er auch nicht, wenn er schlachtreif ist.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146832) Verfasst am: 06.12.2008, 00:03 Titel: |
|
|
So etwas ist doch recht putzig:
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1146845) Verfasst am: 06.12.2008, 00:13 Titel: |
|
|
taugt aber nicht als dauendes Haustier. Und es ist recht anspruchsvoll, die so aufzuziehen, dass Du sie nachher wieder auswildern kannst.
Falls Du dieses Problem ernsthaft überlegst, wäre auch nicht unbedingt ein Tierheim die richtige Adressen, sondern eher der örtliche Nabu- oder BUND-Vertreter. Die kennen dann meistens einen komischen Vogel, der bereit ist, seine ganze Zeit in derartige Unternehmungen zu stecken bzw. unterhalten z.T. selbst entsprechende Aufzuchstationen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1147051) Verfasst am: 06.12.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Einschläfern oder schlachten und essen, fertig.
Es sei denn, es sind seltene/geschützte Tiere, die man wieder auswildern kann - aber dann gibt es auch Fachleute, die das tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1147073) Verfasst am: 06.12.2008, 02:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Einschläfern oder schlachten und essen, fertig.
Es sei denn, es sind seltene/geschützte Tiere, die man wieder auswildern kann - aber dann gibt es auch Fachleute, die das tun. |
Nicht einschläfern - das passiert chemisch und dann kannst Du das Fleisch wegschmeißen.
Ein guter Kehlenschnitt lässt das Hirn mit einem Schlag blutleer werden - einschläfernder geht kaum. Deshalb habe ich auch nie das Gewese dieser "Tierschützer" um das Schächten verstanden.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1147087) Verfasst am: 06.12.2008, 03:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Einschläfern oder schlachten und essen, fertig.
Es sei denn, es sind seltene/geschützte Tiere, die man wieder auswildern kann - aber dann gibt es auch Fachleute, die das tun. |
Nicht einschläfern - das passiert chemisch und dann kannst Du das Fleisch wegschmeißen. |
Deswegen "oder".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1147096) Verfasst am: 06.12.2008, 04:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich würde es nicht tun. |
Ich auch nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1147257) Verfasst am: 06.12.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | So etwas ist doch recht putzig:
| Jo, Füchse sind auch erwachsen noch hübsche Tiere.
Klar, würde ich in dem Fall selbst halten. Nur nicht auswildern - einerseits ist das schwer, andererseits bei einmal an den Menschen gewöhnten Tieren auch problematisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1148753) Verfasst am: 08.12.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Ich in meiner Stadtwohnung kann bestimmt keine Wildtiere aufnehmen. Da vermittel ich lieber die Tiere, an Leute die für sie Raum und Zeit haben. Würde ich auf dem Land wohnen waere dies anders. Klar man kann nicht jedes Wildtier aufnehmen, da es für manche auch etliche Kenntnisse bedarf. Mit einigen ginge dies aber schon. Ansonsten gibt es auch Wildtierstationen, die in solchen Faellen sicherlich noch qualifizierter als Privatpersonen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1148853) Verfasst am: 08.12.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Tiere gehören in die Natur, nicht in menschliche Wohnungen. naja, ausser denen, die es freiwillig dahin zieht. Aber wer hat schon gerne Schaben, Spinnen oder Flöhe?
Naaa?? Möchte nicht jemand eine einsame Schabe aus dem Tierheim holen?
Nu seid doch nicht so beschränkt auf Säuger!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1149132) Verfasst am: 08.12.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber wer hat schon gerne Schaben, Spinnen oder Flöhe?
|
Sag das nicht, ich z.B. hab schon mancher Spinne kostenlos Logis und Verpflegung gewährt, nur mal langsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1149134) Verfasst am: 08.12.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber wer hat schon gerne Schaben, Spinnen oder Flöhe?
|
Sag das nicht, ich z.B. hab schon mancher Spinne kostenlos Logis und Verpflegung gewährt, nur mal langsam. |
Ein richtiger Kleinbürgerspaß.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1149137) Verfasst am: 08.12.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber wer hat schon gerne Schaben, Spinnen oder Flöhe?
|
Sag das nicht, ich z.B. hab schon mancher Spinne kostenlos Logis und Verpflegung gewährt, nur mal langsam. |
Ich auch, Spinnen lasse ich immer leben. Nerven sie aber, so werden sie in die Freiheit entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149148) Verfasst am: 08.12.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber wer hat schon gerne Schaben, Spinnen oder Flöhe?
|
Ich auch, Spinnen lasse ich immer leben. Nerven sie aber, so werden sie in die Freiheit entlassen. |
Eine Spinne hat es noch nie geschafft, mich zu nerven. Die machen im Normalfall keine Randale, drehen die Musik laut o.ä.
BTW: Spinnen sind im Gegensatz zu Schaben und Flöhen nuetzliche Tiere.
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1149173) Verfasst am: 08.12.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Wenn sich das Tier mit meinem Hund und Kater vertragen würde und ich eine artgerechte Haltung bieten könnte, immer her damit. Mag Tiere sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|