Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1149289) Verfasst am: 08.12.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

@Joe &Caballito: Ich hasse euch. Möde euch der Blitz beim scheissen treffen und euer Leichnam von Hyänen verspeist werden. Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse

Peitsche Peitsche

Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149308) Verfasst am: 08.12.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habt ihr euch alle Zitate von Singer verdient.

Isaac Bashevis Singer – Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Bashevis_Singer

Singer, Isaac Bashevis (1904-1991) jüdisch-amerik. Schriftsteller; Nobelpreis 1978, emigrierte 1935 in die USA. -

Es wird oft gesagt, dass die Menschen schon immer Fleisch gegessen hätten, als ob dies eine Rechtfertigung wäre dies weiterhin zu tun. Gemäss dieser Logik dürften wir nicht versuchen, Menschen daran zu hindern andere Menschen umzubringen, da dies auch schon seit je her getan wurde.

Singer, Isaac Bashevis -
Er hatte jetzt seit einiger Zeit daran gedacht, Vegetarier zu werden. Bei jeder Gelegenheit wies er darauf hin, dass das, was die Nazis mit den Juden gemacht hatten, dasselbe sei, was die Menschen mit den Tieren machten.

Singer, Isaac Bashevis - Fische, die noch vor wenigen Stunden durchs Wasser geschwommen waren, lagen mit glasigen Augen, verletzten Mäulern und blutbefleckten Schuppen auf den Bootsdecks. Die Fischer, reiche Sportangler, wogen die Fische und prahlten mit ihren Fängen. Jedesmal, wenn Herman Zeuge gewesen war, wie Tiere umgebracht wurden, hatte er denselben Gedanken gehabt: In ihrem Verhalten der Kreatur gegenüber waren alle Menschen Nazis.

Singer, Isaac Bashevis -
In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis ... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka...

Singer, Isaac Bashevis -
Ich würde fortfahren, vegetarisch zu leben, selbst wenn die ganze Welt begänne, Fleisch zu essen. Dies ist mein Protest gegen den Zustand der Welt. Atomkraft, Hungersnöte, Grausamkeit - wir müssen Schritte dagegen unternehmen. Vegetarismus ist mein Schritt. Und ich glaube, es ist ein sehr wichtiger.

Singer, Isaac Bashevis -
Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149313) Verfasst am: 08.12.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Joe hat folgendes geschrieben:
Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht.

Die Begründung dafür würde mich jetzt schon interessieren.

Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht.

Ich hab soeben meinen Respekt vor einem (!) zänkischen Monsterponies verloren. Deprimiert

Der kann dann so groß vorher nicht gewesen sein.

Ihr Wixxer seid hochgradig agressiv gegenüber jenen, die einfach mal euren Geschmack nicht teilen.

Einer, der einfach meinen Geschmack nicht teilt, hält mir keine Vorträge darüber, wie hochunmoralisch es wäre, das zu essen, was ihm nicht schmeckt.

Ich esse auch so einiges nicht, ohne das hochethischmoralisch zu verbrämen.

Ob jene das aus Geschmackss- ideologischen oder auch finanziellen Gründen tun, ist euch Veggiehassern scheissegal;

Wenn explizit von der vor sich hergetragenen Moralität die Rede ist, wieso ist die dann egal?

ihr klebt jedem Veggíe pauschal den gelben Stern an die Stirn.

Wenn du einfach nur kein Fleisch magst, dann klebst du dir den selber an die Stirn, wenn du dich mit jenen Ideologen gemein machst. Niemand zwint dich, dich angesprochen zu fühlen, wenn von jener moralischen Überheblichkeit die Rede ist. Wenn du es aber tust, dann gilt auch für dich: Mitgefangen, mitgehangen.

Euer paranoider , agressiver Verfolgungswahn ist mir nur damit erklärbar, dass ihr tatsächlich ein schlechtes Gewissen und ein rechtfertigungswahn habt.-

Und dein sich hier manifestierender paranoider , agressiver Verfolgungswahn scheint mir damit erklärbar, dass du dich selber diener Nähe zu jenen schämst.

Ich habe den nicht. Ich esse kein Fleishc, aber Käseund habe kein Problem damit,meinen Verwandten Fleisch zu kochen; dennoch haut ihr mich in die Pfanne.

Und wer zwingt dich, dich ob der Tatsache, dass du kein Fleich ist, zur Ideologie des Vegatarismus zu bekennen?

Wer die Bergpredigt gut findet, muss deswegen nicht das Alte Testament gegen sich gelten lassen. Wer sich Christ nennt, schon.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149324) Verfasst am: 08.12.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@caballito
Und wer nicht in den Krieg zieht muss ja auch nicht jene versuchen zu missionieren, die dies tun? Wir wissen es alle. Wer die Meinung von Christen nicht teilt ist ein böser Heide, wer hingegen die Meinungen mancher Atheisten nicht teilt, ein missionierender, religiöser Fanatiker. Frage Frage Frage
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149337) Verfasst am: 08.12.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
@caballitoWer die Meinung von Christen nicht teilt ist ein böser Heide, wer hingegen die Meinungen mancher Atheisten nicht teilt, ein missionierender, religiöser Fanatiker. Frage Frage Frage

Nein. Nur wer meint, diese bösen Atheisten als moralisch minderwertig herunterputzen zu dürfen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe

Beitrag(#1149356) Verfasst am: 08.12.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
@caballito
Wer die Meinung von Christen nicht teilt ist ein böser Heide, wer hingegen die Meinungen mancher Atheisten nicht teilt, ein missionierender, religiöser Fanatiker. Frage Frage Frage

Fleischesser mit Schlächtern von Treblinka und Auschwitz gleichzusetzen ist dann ok, oder wie? Das hat nun mit "Religion" oder nicht-Religion rein gar nichts zu tun.

Ich selber respektiere jeden, der sich vegan oder vegetarisch ernähren will. Aber diese Penetranz..... wie hier schon fast religiös missioniert wird, sorry, das geht mir auf den Sack.

Du willst kein Fleisch essen? Ok, dann tu das! Ich werde dich nicht daran hindern. Sei glücklich damit und Amen in Nominipatre-et-fili-et-spiritussankti... *abslutionerteilend-mit-den-armen-fuchtelnd*
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1149372) Verfasst am: 08.12.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht.

Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht.

Ich hab soeben meinen Respekt vor einem (!) zänkischen Monsterponies verloren. Deprimiert

Ihr Wixxer seid hochgradig agressiv gegenüber jenen, die einfach mal euren Geschmack nicht teilen. Ob jene das aus Geschmackss- ideologischen oder auch finanziellen Gründen tun, ist euch Veggiehassern scheissegal; ihr klebt jedem Veggíe pauschal den gelben Stern an die Stirn.

Euer paranoider , agressiver Verfolgungswahn ist mir nur damit erklärbar, dass ihr tatsächlich ein schlechtes Gewissen und ein rechtfertigungswahn habt.-

Ich habe den nicht. Ich esse kein Fleishc, aber Käseund habe kein Problem damit,meinen Verwandten Fleisch zu kochen; dennoch haut ihr mich in die Pfanne.

@Joe &Caballito: Ich hasse euch. Möde euch der Blitz beim scheissen treffen und euer Leichnam von Hyänen verspeist werden. Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse

Ich bitte, die gebotene Höflichkeit einzuhalten und sich wüster Schimpfanfälle zu enthalten.

Ach ja? Ich habe hier in all den Jahren niemals, kein einziges mal Vorträge gehalten, darüber wie bescheuert es meiner Ansicht nach ist, Tiere zu verfuttern. Aber ich hab echt keinen Bock drauf, wie oben und untern diffamiert zu werden.

Einer, der einfach meinen Geschmack nicht teilt, hält mir keine Vorträge darüber, wie hochunmoralisch es wäre, das zu essen, was ihm nicht schmeckt.

Ich werde mit rot angemahnt, weil ich mich beschwere, dass ich pauschal als Heuchler und respektlos gegenüber dem Leben diffamiert werde? Gehts noch? Pillepalle

Ok, ich hab mich im Ton vergriffen, aber wo war zuvor dann das Rot gegenüber Cabbalito und Joe, die es ja mindestens genauso verdient haben.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1149378) Verfasst am: 08.12.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Noseman
Pferdchen fasst die Vegetarier ideologisch auf, während du sie nach den Essgewohnheiten auffasst.
Pferdchen hat also nicht dich gemeint.
Evilbert

Beitrag(#1149379) Verfasst am: 08.12.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einfach nur kein Fleisch magst, dann klebst du dir den selber an die Stirn, wenn du dich mit jenen Ideologen gemein machst. Niemand zwint dich, dich angesprochen zu fühlen, wenn von jener moralischen Überheblichkeit die Rede ist. Wenn du es aber tust, dann gilt auch für dich: Mitgefangen, mitgehangen.

Du hast Dich an Joes Meinung drangeklebt und ihr habt beide pauschal Vegetarier niedergeknüpplet.

Und nicht nur ihr beide; hier im Forum ist eine regelrechte Antieveggiehysterie. Ich kann nix dazu, dass es militante Vegetarier aus ideoogischen Gründen (die ME übrigens so falsch ja auch nicht sind, aber mir egal) gibt.

Du neigst doch sonst nicht zu Pauschalaussagen und bist da sehr vorsichtig, aber ausgerechnet auf dem Gebiet wirste irre.

Komisch.
Joe

Beitrag(#1149389) Verfasst am: 09.12.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Dich an Joes Meinung drangeklebt und ihr habt beide pauschal Vegetarier niedergeknüpplet.

Und nicht nur ihr beide; hier im Forum ist eine regelrechte Antieveggiehysterie. Ich kann nix dazu, dass es militante Vegetarier aus ideoogischen Gründen (die ME übrigens so falsch ja auch nicht sind, aber mir egal) gibt.

Du neigst doch sonst nicht zu Pauschalaussagen und bist da sehr vorsichtig, aber ausgerechnet auf dem Gebiet wirste irre.

Komisch.

ach jeeee, nun komm mal runter, gell!

meine Aussage, dass Vegetarier "Heuchler" seinen war bestimmt auch sehr provokativ; zugegeben. Aber auf mein Post, weshalb Vegetarier Heuchlcher seien, hat eigentlich noch keiner sachlich Reagiert? Ausser Empörung war da nichts? Dabei ist es es sehr einfach und schlüssig...

n'est-ce-pas?
Evilbert

Beitrag(#1149404) Verfasst am: 09.12.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

ihr klebt jedem Veggíe pauschal den gelben Stern an die Stirn.

Wenn du einfach nur kein Fleisch magst, dann klebst du dir den selber an die Stirn, wenn du dich mit jenen Ideologen gemein machst. Niemand zwint dich, dich angesprochen zu fühlen, wenn von jener moralischen Überheblichkeit die Rede ist.Wenn du es aber tust, dann gilt auch für dich: Mitgefangen, mitgehangen.

Wo ist da von "moralischer Überheblichkeit " die Rede? Was ihr schrubt, war eine Pauschalverurteilung. Und das passiert hier dauernd, und das nervt mich. OK; ich kann ja im nachhinein verstehen, dass sowas im Eifer des Gefechts passiert, aber das gefettete ist echt zum Kotzen, weil es zu belegen scheint, dass Du grundsätzlich so über Vegetarier denkst.

Wer kein Fleisch ist, gehört niedergemacht.

Erbrechen

Zitate repariert - astarte
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1149407) Verfasst am: 09.12.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sprecht zwei verschiedene Sprachen.
pewe

Beitrag(#1149415) Verfasst am: 09.12.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Militante Veganengegner":

Zitat:
Bei rein veganischer Ernährung entwickelt sich ein Vitamin-B12-Mangel, der jedoch bei gesunden Erwachsenen aufgrund der vergleichsweise großen hepatischen Speicher (etwa 2 bis 5 mg) erst nach vielen Jahren klinisch, zum Beispiel durch eine perniziöse Anämie manifest wird (12). Anders ist die Situation bei Säuglingen mit ihren nur geringen Vitamin-B12-Reserven. Gestillte Kinder von Frauen, die sich veganisch ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, entwickeln ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel meist im zweiten Lebenshalbjahr Vitamin B12Mangelsymptome: vor allem eine verlangsamte oder rückläufige neurologische Entwicklung bis hin zur Apathie und zum Koma, hochgradige Hirnatrophie (Abbildung 1) und bleibende neurologische Schäden (29). Ein empfindlicher Indikator des Mangels ist eine vermehrte renale Ausscheidung von Methylmalonsäure, so daß bei Verdacht auf eine Fehlernährung die Bestimmung dieser organischen Säure im Urin angezeigt ist.

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=9860
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1149418) Verfasst am: 09.12.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du heimtueckischer Gemuesemoerder! Sehr glücklich
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149419) Verfasst am: 09.12.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage zum Thema Fleischverzehr, vieleicht stellt sich diese Frage uns schneller als wir uns das denken zynisches Grinsen

Angenommen wir können eines Tages mit Molekularmaschinen wie zB einem drexlerianischen Assembler makroskopische Objekte wie zB ein Schweineschnitzel herstellen, ist es dann noch ethisch vertrettbar Tiere zu züchten, zu töten, und zu essen?

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1149427) Verfasst am: 09.12.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Mal eine andere Frage zum Thema Fleischverzehr, vieleicht stellt sich diese Frage uns schneller als wir uns das denken zynisches Grinsen

Angenommen wir können eines Tages mit Molekularmaschinen wie zB einem drexlerianischen Assembler makroskopische Objekte wie zB ein Schweineschnitzel herstellen, ist es dann noch ethisch vertrettbar Tiere zu züchten, zu töten, und zu essen?

Schwach Nergal. Cool

Nergalesker waere schon eher, danach zu fragen ob es ethisch ok waere den drexlerianischen Assembler so einzustellen, dass er Lendensteak vom Knaben herstellt oder ob das als Kanibalismus verboten werden soll.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149429) Verfasst am: 09.12.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch sehr, dass wir niemals eine solche Welt haben werden. Huxleys "Schöne neue Welt" verblaßt ja völlig dagegen, was uns hier stattdessen Nergal bereithält.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1149431) Verfasst am: 09.12.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen wir können eines Tages mit Molekularmaschinen wie zB einem drexlerianischen Assembler makroskopische Objekte wie zB ein Schweineschnitzel herstellen, ist es dann noch ethisch vertrettbar Tiere zu züchten, zu töten, und zu essen?...

Klingt fast nergalesk die Frage- Die gab es doch schon als Thread oder?

Seis drum: Das kann ich die nicht sagen, bevor ich das Zeug probiert habe.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149435) Verfasst am: 09.12.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an einem solchen Assembler schlecht?
Wir könnten zB ein paar speziell programmierte auf ein Rasenstück schütten und am nächsten Morgen steht da ein Porsche, oder eine Ladung Schnitzel gegen den Hunger in der Welt, oder noch wichtiger sauberes Wasser.

Die Möglichkeiten derartiger Molekularmaschinen sind annähernd unbegrenzt.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149437) Verfasst am: 09.12.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

fwo

Das Schnitzel würde exakt so schmecken wie das echte Schweineschnitzel dass ihm als Vorbild gedient hat, eine Kopie die Atom für Atom genau nachgebildet wäre.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149441) Verfasst am: 09.12.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bloße Kunstwelt wäre das. Wo bleibt dann noch die Natur, von der wir ein Teil sind?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1149443) Verfasst am: 09.12.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an einem solchen Assembler schlecht?
Es ist Böse, schwarze Magie..

Lachen

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Eine bloße Kunstwelt wäre das. Wo bleibt dann noch die Natur, von der wir ein Teil sind?
Also für dich lieber Fleisch aus der Petrischale? Das ist nicht gebaut..

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 09.12.2008, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149444) Verfasst am: 09.12.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nergalesker waere schon eher, danach zu fragen ob es ethisch ok waere den drexlerianischen Assembler so einzustellen, dass er Lendensteak vom Knaben herstellt oder ob das als Kanibalismus verboten werden soll.

Das ist auch eine interessante Frage, ich habe so etwas ähnliches mal hier gestellt nur ging es da um Pädophilie, dh ob wir erlauben sollten das Pädophile ihre Gelüste in einer künstlichen Welt ausleben zB in einem Holodeck.
Die Frage ging damals wegen irgendwas ziemlich unter, obwohl sie sehr interessant ist, ich denke ich werde diese beiden Fragen in einer zusammenfassen und in einem neuen Thread zur Diskussion stellen.
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#1149448) Verfasst am: 09.12.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

.................... ist es dann noch ethisch vertrettbar Tiere zu züchten, zu töten, und zu essen?

Im Interesse der Tiere auf jeden Fall, sonst würden sie ja aussterben.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149449) Verfasst am: 09.12.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wieso Kunstwelt?
Die Produkte wären atomgetreue Nachbildungen ihrer Vorbilder, hergestellt mit den selben (gleichartigen) Atomen wie das Original, kein Test der Welt könnte bestimmen welches Steak an der Kuh gewachsen ist und welches von Molekularmaschinen aufgebaut wurde.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1149453) Verfasst am: 09.12.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist auch eine interessante Frage, ich habe so etwas ähnliches mal hier gestellt nur ging es da um Pädophilie, dh ob wir erlauben sollten das Pädophile ihre Gelüste in einer künstlichen Welt ausleben zB in einem Holodeck.
Die Frage ging damals wegen irgendwas ziemlich unter, obwohl sie sehr interessant ist, ich denke ich werde diese beiden Fragen in einer zusammenfassen und in einem neuen Thread zur Diskussion stellen.

mit dem Assembler wäre Organspenden auch nur noch Barbarei
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1149454) Verfasst am: 09.12.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema: Peter Singer - Vegetarianism and the Scientific Outlook
pewe

Beitrag(#1149455) Verfasst am: 09.12.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Angenommen wir können eines Tages mit Molekularmaschinen wie zB einem drexlerianischen Assembler makroskopische Objekte wie zB ein Schweineschnitzel herstellen, ist es dann noch ethisch vertrettbar Tiere zu züchten, zu töten, und zu essen?...

fwo

Wird in Holland nicht an künstlichem Fleisch aus Zellkulturen gearbeitet?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149471) Verfasst am: 09.12.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit dem Assembler wäre Organspenden auch nur noch Barbarei

Ein unnötiger Eingriff jedenfalls.
Molekularmaschinen könnten Organe aufbauen die für den Empfänger problemlos verträglich sind, keine Abstoßungsreaktionen, keine Medikamente schlucken bis ans Lebensende usw.
Mit etwas Glück wird uns das aber auch vor der Entwicklung von Molekularmaschinen glücken, mit gezüchteten körpereigenen Zellen aus denen dann das entsprechende Organ in 3D gedruckt wird.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1149473) Verfasst am: 09.12.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
........
Wird in Holland nicht an künstlichem Fleisch aus Zellkulturen gearbeitet?

Also die roten Wasserbällchen. die sie züchten, werden jedes Jahr ein bisschen tomatiger.

Ich esse nicht viel Fleisch. Deshalb bestehe ich auf Qualität. Die kann mir bis jetzt nur der lokale Schlachter liefern, der die Tiere hier auch selbst vom Bauern holt. Kurze Wege, relativ kleine Höfe, ohne Lohnmast - wenn er die Qualität hält, wäre es mir egal, ob das aus der Petrischale kommt.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 9 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz