Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 60, 61, 62  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1149018) Verfasst am: 08.12.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Es ging auch anderen Vegetariern nicht immer nur um die Ethik. Siehe:

Prasad, Rajendra Dr. (1884-1963) Indischer Staatspräsident -
Ich glaube kaum, daß irgendein anderes Land eine solche große Anzahl von Vegetariern innerhalb seiner Bevölkerung aufweist und sich seit Generationen schon der Fleischkost enthalten hat, und dieses nicht nur deshalb, weil man sie etwa für ungeeignet für den Menschen hielt, sondern weil man sie sogar als schädlich für die geistige Entwicklung ansah!

Und kannst du auch empirisches Material vorweisen, das diese Aussage stützt?

- Niklas Luhmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149034) Verfasst am: 08.12.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetarismus – Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Die Europäische Vegetarier-Union geht aufgrund dieser Studie davon aus, dass 9 Prozent der deutschen Bevölkerung, etwa 7,4 Millionen, vegetarisch leben.[91] Die Tierschutzorganisation PETA nennt 6 Millionen Vegetarier in Deutschland als Ergebnis dieser Studie.[92]

Die Angaben für die USA sind sehr unterschiedlich, da bei den Erhebungen oft keine Klarheit über die Definition des Vegetarismus besteht. Die New York Times gibt für 2007 die Zahl der Vegetarier mit 4,7 Millionen an, was 1,6 Prozent der erwachsenen Bevölkerung entspricht.[93] Dagegen gibt eine Studie der Vegetarian Resource Group für diese Bevölkerungsgruppe einen Wert von 6,7 Prozent an, der sich fleischlos ernährt.[94] Die Ergebnisse anderer Studien schwanken je nach Fragestellung. Sechs Umfragen im Zeitraum 1980–1993 ergaben Werte zwischen 2 Prozent und 8,2 Prozent, wenn nur gefragt wurde „Sind Sie Vegetarier?“; fünf Umfragen im Zeitraum 1992–2000 ergaben Werte zwischen 1 Prozent und 2,5 Prozent, wenn den Befragten eine genaue Definition des Begriffs „Vegetarier“ gegeben wurde.[95]

In Indien liegt der Anteil der Vegetarier laut dem Vegetarierbund Deutschlands zwischen 15 und 20 Prozent der Bevölkerung (150–200 Millionen) und somit deutlich höher, was unter anderem mit religiösen Einstellungen zu erklären ist. Laut dem Anthropological Survey of India ASI aus dem Zeitraum 1985–1992 sind in Indien 220 Millionen Einwohner Vegetarier. Eine Studie von The Hindu-CNN-IBN ermittelte im Jahr 2006 den aktuellen Stand. 40 Prozent der Befragten gaben an, Vegetarier zu sein, darunter überproportional viele Hindus, Frauen und ältere Menschen.[34]
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1149037) Verfasst am: 08.12.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anteil der Vegetarier an der Bevölkerung ist die eine Seite; die wichtigere ist, nachzuweisen, dass Vegetarier geistig besser entwickelt sind.

- Niklas Luhmann -
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1149042) Verfasst am: 08.12.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1149044) Verfasst am: 08.12.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht.

Die Begründung dafür würde mich jetzt schon interessieren.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149054) Verfasst am: 08.12.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Einstein, Deschner und Kollegen alles Heuchler, da Vegetarier?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1149057) Verfasst am: 08.12.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stürz' dich nicht auf provokante Sprüche sondern weise nach, dass Vegetarier geistig besser entwickelt sind.

- Niklas Luhmann -
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149070) Verfasst am: 08.12.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:
Ich finde eigentlich, daß sich die missionierenden "Tierfreunde" ziemlich weit über die Tiere erheben, indem sie diese in paternalistischer Weise vor den bösen Menschen schützen wollen. Warum? Indem sie den Menschen aus dem natürlichen Kreislauf des Lebens (fressen und gefressen werden) herausheben und ihm eine väterliche (Tierrechtschützende) Rolle zuweisen.

Interessante Interpretation ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149074) Verfasst am: 08.12.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ...

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149075) Verfasst am: 08.12.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Jetzt stürz' dich nicht auf provokante Sprüche sondern weise nach, dass Vegetarier geistig besser entwickelt sind.

Was möchtest Du denn da hören? Dass Vegetarier durchschnittlich eine bessere Bildung haben als Fleischesser Frage Stimmt wohl, sagt aber auch noch nicht zu viel aus. Etwas anderes hingegen ist auch sehr ergiebig. Man suche bei Google mal. Sehr glücklich

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 48.700 für Schlachter Bildung.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 205.000 für vegetarier Bildung.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149080) Verfasst am: 08.12.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht.

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149082) Verfasst am: 08.12.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Beitrag war aber nicht zu ernst gemeint. Sehr glücklich
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1149086) Verfasst am: 08.12.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was möchtest Du denn da hören? Dass Vegetarier durchschnittlich eine bessere Bildung haben als Fleischesser Frage Stimmt wohl, sagt aber auch noch nicht zu viel aus.

Wo ist der Nachweis?

Etwas anderes hingegen ist auch sehr ergiebig. Man suche bei Google mal. Sehr glücklich

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 226.000 für vegetarier sex

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 658.000 für fleisch sex

- Niklas Luhmann -
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149088) Verfasst am: 08.12.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

z.B. etliche von diesen Herren hier?

Maucher, Helmut (Nestlé-Chef) -
Alles was direkt vom Feld kommt, hat Zukunft. Wir können die Menschheit nicht mit lauter Produkten ernähren, die über das Tier gehen. Das ist eine wahnsinnige Verschwendung von Energie und Rohstoffen und belastet die Umwelt. [...] Der Trend ins vegetarische ist unaufhaltsam. Vielleicht isst in hundert Jahren kein Mensch mehr Fleisch.

McCartney, Paul (+ Linda) Sänger, ehem. Beatles Gitarrist -
Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein gewaltfreier Protest.

Man darf nicht essen, was ein Gesicht hat

Morgenstern, Christian -
Ich war im Garten, wo sie all die Tiere Gefangen halten; glücklich schienen viele, in heitern Zwingern treibend muntre Spiele. Doch andre hatten Augen, tote, stiere! Ein Silberfuchs, ein wunderzierlich Wesen, Besah mich unentwegt mit stillen Blicken; Er schien so klug sich in sein Los zu schicken; Doch konnte ich in seinem Innern lesen. Und andre sah ich mit verwandten Mienen, Und andre rastlos hinter starren Gittern... Von wunder Liebe fühlt' ich mich erzittern, Und meine Seele wurde eins mit ihnen.

Nelson, Leonard (-1927) Philosoph aus Göttingen -
Es ist der untrüglichste Massstab für die Redlichkeit des Geistes einer Gesellschaft, wie weit sie die Rechte der Tiere anerkennt. Denn während die Menschen sich nötigenfalls, wo sie als einzelne zu schwach sind, um ihre Rechte wahrzunehmen, durch Koalition, vermittelst der Sprache, zu allmählicher Erzwingung ihrer Rechte zusammenschliessen können, ist die Möglichkeit solcher Selbsthilfe den Tieren versagt, und es bleibt daher allein der Gerechtigkeit der Menschen überlassen, wie weit diese von sich aus die Rechte der Tiere achten wollen.

Niemöller, Martin (ehemaliger KZ-Häftling) -
Ich entsinne mich, dass ich während eines Urlaubaufenthalts von 1967 im russischen Wald bei Cavidovo zum ersten Mal eine solche 'Hühnerfabrik' gesehen und besucht habe und dass mein erster Eindruck - und er hat sich später nie geändert - der war: das muss für die armen Tiere ja schlimmer sein als was wir im Konzentrationslager die Jahre hindurch haben ausstehen müssen!

Nietzsche, Friedrich (1844-1900) deutscher Philosoph -
Alle antike Philosophie war auf Simplizität des Lebens gerichtet und lehrte eine gewisse Bedürfnislosigkeit. In diesem Betracht haben die wenigen philosophischen Vegetarier mehr für die Menschen geleistet als alle neuen Philosophen, und solange die Philosophen nicht den Mut gewinnen, eine ganz veränderte Lebensweise zu suchen und durch ihr Beispiel aufzuzeigen, ist es nichts mit ihnen.

Nosbusch, Desirée (dt. Schauspielerin und Fernsehmoderatorin.) -
Ich trage keine Pelzmäntel, weil ich nicht will, dass meinetwegen Tiere sterben müssen. Also ist es nur konsequent, dass ich auch kein Fleisch esse.

Ovid (-43-1Cool Publ. Ovidius N.; röm. Philosoph, Dichter -
Das Zeitalter welches wir das Goldene benannt haben, war gesegnet mit den Früchten der Bäume und mit den Kräutern, welche die Erde hervorbringt, und der Mund der Menschen wurde nicht mit Blut befleckt. Damals bewegten die Vögel ihre Schwingen sicher in den Lüften, und der Hase durchstreifte das freie Feld ohne Furcht. Damals wurde der Fisch nicht das arglose Opfer des Menschen. Jeder Ort war ohne Verrat; keine Ungerechtigkeit herrschte - alles war von Friede erfüllt. In späteren Zeitaltern schmähte und verachtete ein Unheilstifter diese reine einfache Nahrung und versenkte in seinen gefrässigen Wanst Speisen, die von Leichnamen herrühren. Damit öffnete er zugleich der Schlechtigkeit den Weg.

Pilgrim, Volker Elis (Schriftsteller) -
Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.

Pitman, Sir Isaac (Erfinder der engl. Stenographie) -
Ein Grund für den Vegetarismus sollte mehr, als gewöhnlich geschieht, herangezogen werden. Ich meine den Appell an das sittliche Bewusstsein, dass wir nicht durch Stellvertreter tun lassen dürfen, was wir nicht selbst tun würden. Ich habe kein sittliches Bedenken dagegen, meine Stiefel zu reinigen, meinen Tisch abzustauben oder auch mein Büro auszufegen. Mein Gefühl würde nicht verletzt werden durch Verrichtung dieser und hundert anderer Handarbeiten. Aber ich könnte keinen Ochsen niederschlagen, kein Schaf, besonders kein Lamm schlachten, keinem Geflügel den Hals umdrehen. Wenn ich das nicht tun kann, ohne meine besten Gefühle zu verletzen, so lehne ich es ab, eine andere Person es für mich tun zu lassen mit Verletzung ihrer Gefühle. Wenn kein anderer Grund zugunsten unserer Vereinigung spräche, so würde dieser eine genügen, um mich zur Annahme der fleischlosen Diät zu bestimmen. Sir Isaac Pitman 1875 an die Vegetarian Society Manchester.

Plutarch (45-125) griech. Philosoph und Schriftsteller -
Für ein kleines Stücklein Fleisch nehmen wir den Tieren die Seele sowie Sonnenlicht und Lebenszeit, wozu sie doch entstanden und von Natur aus da sind.

Plutarch -
Könnt ihr wirklich die Frage stellen, aus welchem Grunde sich Pythagoras des Fleischessens enthielt? Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erstemal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz zuvor noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen. Es handelt sich gewiss nicht um Löwen und Wölfe, die wir zum Selbstschutz essen - im Gegenteil, diesen Tieren schenken wir gar keine Beachtung; vielmehr schlachten wir harmlose, zahme Geschöpfe ohne Stacheln und Zähne, die uns onehin nichts anhaben könnten. Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen. Wenn ihr nun behaupten wollt, dass die Natur solche Nahrung für euch vorgesehen hätte, dann tötet selbst, was ihr zu essen gedenkt - jedoch mit euren naturgegebenen Mitteln, nicht mit Hilfe eines Schlachtmessers, einer Keule oder eines Beils.

Pythagoras -
Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat - wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1149092) Verfasst am: 08.12.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht.

Alles klar. Sehe schon, es war ein Fehler, sich hier einzumischen. Immer dasselbe Gedöns.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149100) Verfasst am: 08.12.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

[

Kakerlaken und Bazillen mit Pflanzen in der Wertigkeit gleichzusetzen, das ist schon recht "heftig". Mit den Augen rollen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1149109) Verfasst am: 08.12.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gestern und vorgestern Rindsrouladen und heute Putengeschnetzeltes. Am Freitag gab es Fisch. Morgen werde ich einen leckeren Schweinsbraten essen und welches Tier ich übermorgen essen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin halt ein schlechter Mensch.

Ja, wenn Leute wie Gergon bei mir etwas erreichen, dann, daß mir der Braten und die Wurst nochmal so gut schmecken.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149117) Verfasst am: 08.12.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Sehe schon, es war ein Fehler, sich hier einzumischen. Immer dasselbe Gedöns.

Soso ...
Pfeifen

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149119) Verfasst am: 08.12.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
[

Kakerlaken und Bazillen mit Pflanzen in der Wertigkeit gleichzusetzen, das ist schon recht "heftig". Mit den Augen rollen

Tue ich das denn?

Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149127) Verfasst am: 08.12.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde ja nicht grad ne Kakerlake und ne Pflanze in einem Atemzug erwähnen. So ne Kakerlake, die schlag ich augenblicklich tot, wenn sie mir in meiner Wohnung begegnet, während ich mir ein Abholzen eines Baumes sehr genau übewrlegen würde. Ich müßte denn schon in der Wildnis sein und dringend auf Holz angewiesen sein, andernfalls vergreif ich mich ganz bestimmt nicht an einen Baum. Ich bin recht froh, wenn so viele Bäume wie möglich in der Natur stehen bzw. wachsen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149130) Verfasst am: 08.12.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Setz Du Dich mal lieber wieder auf Dein Schaukelpferd. Ist ja schon gut...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1149140) Verfasst am: 08.12.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was möchtest Du denn da hören? Dass Vegetarier durchschnittlich eine bessere Bildung haben als Fleischesser Frage Stimmt wohl, sagt aber auch noch nicht zu viel aus. Etwas anderes hingegen ist auch sehr ergiebig. Man suche bei Google mal. Sehr glücklich

Das sagt in der Tat sehr viel aus über dich.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1149142) Verfasst am: 08.12.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte daher das Modteam ihn darauf hinzuweisen, dass solche Stürmervergleiche unzulaessig sind und betreffenden Beitrag zu aendern.

Adorno, Theodor W. (1903-1969) Soziologe, Philosoph, Musiktheoretiker und Komponist
Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.

1. Wer stellt hier Nazivergleiche her?
2. Wer prüft seine Zitate nicht?

Argh
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1149167) Verfasst am: 08.12.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich bitte daher das Modteam ihn darauf hinzuweisen, dass solche Stürmervergleiche unzulaessig sind und betreffenden Beitrag zu aendern.
Adorno, Theodor W. (1903-1969) Soziologe, Philosoph, Musiktheoretiker und Komponist
Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere.

Wie jetzt? Also wenn ich Nazivergleiche auf andere anwende, dann ist das doch voll in Ordnung, weil ich doch der Gute bin. Ich darf das. Schlecht ist aber, wenn andere das mit mir machen. Die dürfen das nicht. Das ist dann also ganz ungut und daher beschwere ich mich auch zu Recht. ^^
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149189) Verfasst am: 08.12.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Wie jetzt? Also wenn ich Nazivergleiche auf andere anwende, dann ist das doch voll in Ordnung, weil ich doch der Gute bin. Ich darf das. Schlecht ist aber, wenn andere das mit mir machen. Die dürfen das nicht. Das ist dann also ganz ungut und daher beschwere ich mich auch zu Recht. ^^

Darf man hier nicht mal Adorno zitieren? Ob ich mit allen Zitaten immer voll übereinstimme ist da eine ganz andere Sache. Das Zitat von Adorno gibt es so lange schon. Es ist im Orginal aber etwas laenger.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1149190) Verfasst am: 08.12.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Darf man hier nicht mal Adorno zitieren? Ob ich mit allen Zitaten immer voll übereinstimme ist da eine ganz andere Sache. Das Zitat von Adorno gibt es so lange schon. Es ist im Orginal aber etwas laenger.

Sofort bitte Buchtitel und Seite.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149197) Verfasst am: 08.12.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Google Dich einfach durch, wenn Du mehr wissen willst. Du glaubst nicht, wer so alles diesen Satz zitiert hat. U.a. auch der Spiegel.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 648 für Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere..
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149198) Verfasst am: 08.12.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde ja nicht grad ne Kakerlake und ne Pflanze in einem Atemzug erwähnen. So ne Kakerlake, die schlag ich augenblicklich tot, wenn sie mir in meiner Wohnung begegnet, während ich mir ein Abholzen eines Baumes sehr genau übewrlegen würde. Ich müßte denn schon in der Wildnis sein und dringend auf Holz angewiesen sein, andernfalls vergreif ich mich ganz bestimmt nicht an einen Baum. Ich bin recht froh, wenn so viele Bäume wie möglich in der Natur stehen bzw. wachsen.

Und jetzt die große Preisfrage:

Basiert diese unterscheidliche Behandlung des Baumes udn der kakaerlake jetzt auf der größeren Würde des Baumes oder auf ganz profanen Nützlichkeitserwägungen?

Du willst Bäume, aber keine Kakerlaken, und nur weil du das so willst, lässt du die einen stehen und haust die anderen tot.

Der Vegetarier dagegen, der predigt, dass man kein Fleich essen dürfe, weil doch das Tier ein Recht auf Leben habe, und man es nicht töten dürfe, bloß, weil man Hunger hat, der schlägt die kakaerlake eben auch tot -obwohl die doch gemäß seiner eigenen Predigt eben auch ein Recht auf Leben hat, und nicht einfach so getötet werden darf, bloß, weil man sie eklig findet.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1149200) Verfasst am: 08.12.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Setz Du Dich mal lieber wieder auf Dein Schaukelpferd. Ist ja schon gut...

Besser nicht. das hat nämlich auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, und darf nicht so einfach von mir zersplittert werden.

Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1149203) Verfasst am: 08.12.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost

Zuletzt bearbeitet von Joe am 08.12.2008, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 7 von 62

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz