Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit web n walk home und UMTS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1149493) Verfasst am: 09.12.2008, 01:09    Titel: Problem mit web n walk home und UMTS Antworten mit Zitat

Ich nutze ja - da DSL ja bei mir - laut Telekom - in der Straße geht - das Produkt web n walk home 100 (via UMTS).

Nun habe ich folgendes Problem: Mitunter erkennt mein Computer den USB-Stick des web n walk home -Gerätes nicht an; manchmal aber klappt es aber auch problemlos.

Oder es setzt mal wieder das UMTS aus (Funkloch), und die Internetverbindung bricht dann sozusagen zusammen (muß dann wieder von vorne beginnen).

Was würdet Ihr in dieser Lage machen? Mit dem web n walk-Gerät (ich habs ja erst im Januar diesen Jahres gekauft, müsste also ggf. noch Garantie drauf sein) zur Telekom gehen und ggf. um ein Ersatzgerät bitten? Frage Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1149713) Verfasst am: 09.12.2008, 11:52    Titel: Re: Problem mit web n walk home und UMTS Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich nutze ja - da DSL ja bei mir - laut Telekom - in der Straße geht - das Produkt web n walk home 100 (via UMTS).

Nun habe ich folgendes Problem: Mitunter erkennt mein Computer den USB-Stick des web n walk home -Gerätes nicht an; manchmal aber klappt es aber auch problemlos.

Oder es setzt mal wieder das UMTS aus (Funkloch), und die Internetverbindung bricht dann sozusagen zusammen (muß dann wieder von vorne beginnen).

Was würdet Ihr in dieser Lage machen? Mit dem web n walk-Gerät (ich habs ja erst im Januar diesen Jahres gekauft, müsste also ggf. noch Garantie drauf sein) zur Telekom gehen und ggf. um ein Ersatzgerät bitten? Frage Mit den Augen rollen

Du kannst es jedenfalls versuchen, aber die TK wirds sicher auf deinen PC schieben zwinkern
Das UMTS desöfteren zusammen bricht, ist leider normal ... das D1-Netz ist leider heillos überlastet, da passiert das nunmal ..

Meld dich mal HIER an, da dürftest du einiges zu dem Thema finden, und dort gibts auch eine Leute, die sich damit auskennen ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1256291) Verfasst am: 29.03.2009, 12:50    Titel: Re: Problem mit web n walk home und UMTS Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Du kannst es jedenfalls versuchen, aber die TK wirds sicher auf deinen PC schieben zwinkern
Das UMTS desöfteren zusammen bricht, ist leider normal ... das D1-Netz ist leider heillos überlastet, da passiert das nunmal ..

Meld dich mal HIER an, da dürftest du einiges zu dem Thema finden, und dort gibts auch eine Leute, die sich damit auskennen ...

Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen (zur TK gehen); denn das hat mich schon einiges an Nerven gekostet...

Gerade in den letzten Tagen häuft es sich, das ich z. T. stundenlang nicht ins Netz komme weil "USB-Gerät nicht erkannt wird". Dann aber auf einmal wird es wieder erkannt.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1256796) Verfasst am: 30.03.2009, 00:05    Titel: Re: Problem mit web n walk home und UMTS Antworten mit Zitat

Gerade in den letzten Tagen häuft es sich, das ich z. T. stundenlang nicht ins Netz komme weil "USB-Gerät nicht erkannt wird". Dann aber auf einmal wird es wieder erkannt.

Die Rödelei kenne ich auch -- allerdings mit einer älteren USB-Netzwerkkarte, die ich aus historischen Gründen für die Verbindung zum DSL-Modem benutze. Win Vista hat zwar den aktuellsten verfügbaren Treiber (für Windows 2000?! Mit den Augen rollen) dafür geschluckt und meint auch, das Gerät funktioniere ordnungsgemäß, aber man muß es dann und wann auch ein paar Mal im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren (bzw. ein paar Einstellungen hin und wieder her ändern), damit die Netzverbindung klappt. Wie gesagt, oft funktioniert es problemlos, aber manchmal auch nicht.

(Scheinbar hat es da auch eine gewisse Korrelation zum McAfee-Virenscanner gegeben, wurde das Gerät immer nerviger und verweigerte schließlich die Verbindung ganz, als die Signaturdatei das biblische Alter von sieben Tagen erreicht hatte. Den Virenscanner deinstalliert und einen anderen - Avira Personal Edition - installiert, und geht anscheinend deutlich besser. Das kann natürlich auch "magisches Denken" sein, weil es da ja keine logische Verbindung gibt?!)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz