Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1150590) Verfasst am: 10.12.2008, 03:07 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe kein Problem damit oder anders es ist mir gleich wie sich jemand ernährt wenn einem aber unterstellt wird man sein ein "schlechter Mensch" wenn man Fleisch ist dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn es etwas eskaliert... |
Etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.
Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und bin schon erstaunt, was hier an Überheblichkeit und Intoleranz zutage tritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1150596) Verfasst am: 10.12.2008, 03:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | .......Nur ist es genau umgekehrt. Monsterpony hat die Meinung eines anderen Users bestätigt, dass man grundsätzlich ein schlechter Mensch sei, wenn man keine toten Tiermuskeln futtern mag....... |
Ich verstehe jetzt, dass Du an dieser Stelle das Urteil schlechter Mensch gelesen hast (Mit Verlaub - innerhalb dieses Threads wurde damit ab S. 1 operiert - allerdings von der andren Seite).
Allerdings sehe ich auch, dass ich den eigentlichen Grund deiner Verletztheit nicht kenne bzw. nur ahne - denn die Geschichte, auf die Du dich hier beziehst, ist nur die Folge einer derart pauschalen und unpräzisen Beschreibung des Tierischen bei Gergon gewesen, die in der darauf folgerichteigen Frage bestand, wie er es denn verantworten könne, so sensible Lebewesen wie Pflanzen zu essen.
Er hat diese Frage dann nicht beantwortet, sonder ist explodiert. Das von dir als Beschimpfung empfundene Zitat: | Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht. | ist nichts weiter als eine Karikatur dieser bis dahin unbeantworteten Frage - wo Du dir den Vorwurf des schlechten Menschen herholst, das magst Du entscheiden, aber an dieser Stelle ist es für mich schwierig, das nachzuvollziehen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1150599) Verfasst am: 10.12.2008, 03:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | .........Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und bin schon erstaunt, was hier an Überheblichkeit und Intoleranz zutage tritt. |
Also - wenn Du die Argumente beider Seiten nachvollziehen kannst, dann erstaunt es mich etwas, dass Du gleichzeitig Überheblichkeit und Intoleranz zutage treten siehst. Auf einer dritten Seite?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150600) Verfasst am: 10.12.2008, 03:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | .......Nur ist es genau umgekehrt. Monsterpony hat die Meinung eines anderen Users bestätigt, dass man grundsätzlich ein schlechter Mensch sei, wenn man keine toten Tiermuskeln futtern mag....... |
Ich verstehe jetzt, dass Du an dieser Stelle das Urteil schlechter Mensch gelesen hast (Mit Verlaub - innerhalb dieses Threads wurde damit ab S. 1 operiert - allerdings von der andren Seite).
Allerdings sehe ich auch, dass ich den eigentlichen Grund deiner Verletztheit nicht kenne bzw. nur ahne - denn die Geschichte, auf die Du dich hier beziehst, ist nur die Folge einer derart pauschalen und unpräzisen Beschreibung des Tierischen bei Gergon gewesen, die in der darauf folgerichteigen Frage bestand, wie er es denn verantworten könne, so sensible Lebewesen wie Pflanzen zu essen.
Er hat diese Frage dann nicht beantwortet, sonder ist explodiert. Das von dir als Beschimpfung empfundene Zitat: | Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht. | ist nichts weiter als eine Karikatur dieser bis dahin unbeantworteten Frage - wo Du dir den Vorwurf des schlechten Menschen herholst, das magst Du entscheiden, aber an dieser Stelle ist es für mich schwierig, das nachzuvollziehen.
fwo |
Nochmal: von Beginn an dieses Forums wurden Veggies gebasht. Mein Ausbruch ist nicht aktuellen Gründen geschuldet, sondern Endergebniss einens fast jahrzehntelangen Prozesses.
Besonder ekelerrregend finde ich, dass genau die Typen, die auf die Veggies draufhauen, bei anderen Themen so tolerant tun.
Sermon und Moströspony würden niemals was gegen, sonder vielmehr sehr viel für eine Schulspeisung tun, die ein schweinefleischfreies Mittag vorsieht . Und das finde ich auch gut so, denn jedes Kind sollte was futtern dürfen, zumal wenn die Eltern dafür 2, 50 € berappen müssen, was ihm schmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1150601) Verfasst am: 10.12.2008, 03:34 Titel: |
|
|
fwo der schlachtende Tierfreund Wer schlachtet schon seine Freunde?
Bei all diesen milllionenhaften Gewalttaten an Tieren geht es Euch nur darum wie ihr dasteht Sonst schert Euch nichts? Habt ihr auch schon mal an Tiere gedacht, die jeden Tag in Schlachthöfen zerstückelt werden, nach einem Leben, das nicht wert war so genannt zu werden? Und dabei faellt Euch nur ein, dass angeblich nur ihr die verletzten seid?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150602) Verfasst am: 10.12.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | fwo der schlachtende Tierfreund Wer schlachtet schon seine Freunde?
Bei all diesen milllionenhaften Gewalttaten an Tieren geht es Euch nur darum wie ihr dasteht Sonst schert Euch nichts? Habt ihr auch schon mal an Tiere gedacht, die jeden Tag in Schlachthöfen zerstückelt werden, nach einem Leben, das nicht wert war so genannt zu werden? Und dabei faellt Euch nur ein, dass angeblich nur ihr die verletzten seid? |
und die aber Millionen Weizenpflanzen dicht an dicht auf dem Feld zusammengepfercht, nie eine andere Pflanze gesehen und dann brutal niedergemäht, gedroschen und ihre gekrümmten und gebrochenen Halme gepresst und für den Abtransport gebündelt ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1150603) Verfasst am: 10.12.2008, 03:48 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | .........Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen und bin schon erstaunt, was hier an Überheblichkeit und Intoleranz zutage tritt. |
Also - wenn Du die Argumente beider Seiten nachvollziehen kannst, dann erstaunt es mich etwas, dass Du gleichzeitig Überheblichkeit und Intoleranz zutage treten siehst. Auf einer dritten Seite?
fwo |
Offensichtlich reichen zwei Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1150604) Verfasst am: 10.12.2008, 03:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | .......
Nochmal: von Beginn an dieses Forums wurden Veggies gebasht. Mein Ausbruch ist nicht aktuellen Gründen geschuldet, sondern Endergebniss einens fast jahrzehntelangen Prozesses.
Besonder ekelerrregend finde ich, dass genau die Typen, die auf die Veggies draufhauen, bei anderen Themen so tolerant tun.
Sermon und Moströspony würden niemals was gegen, sonder vielmehr sehr viel für eine Schulspeisung tun, die ein schweinefleischfreies Mittag vorsieht . Und das finde ich auch gut so, denn jedes Kind sollte was futtern dürfen, zumal wenn die Eltern dafür 2, 50 € berappen müssen, was ihm schmeckt. |
OK. Dann nimm aber nicht diesen Thread, um da was reinzulesen, was da höchsens unterschwellig eine Rolle spielte: Ich bin hier reingegangen, nachdem ich die beschimpfungen auf den ersten Seiten gelesen hatte, um zu sehen, wie weit der Kollege Gergon es treibt. Ich pflege privat meine Gäste so zu bewirten, wie ich weiß, dass sie es wünschen - lass mich allerdings dabei nicht davon abhalten, weiterhin selber das zu essen, was mir schmeckt. Da kommen auch Veggies und das ist kein Thema. Derart aggressive Veggies wie Gergon kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Und in Anbetracht dieser Tatasache kann ich das Bashing, dass sich hier ab S. 6 entwickelt hat, in diesem Thread nur nurmal finden.
Ich empfinde das jetzt im Nachhinen eher als unglücklich, dass Du mit deiner Vorgesschichte deine Nase in diesen Thread gesteckt hast und ein Geschoss, das Du sonst locker wegsteckst - Du teilst selbst härter aus - hier anscheinend eine alte Wunde aufgerissen hat.
Versuchs mal, das nicht so persönlich zu nehmen. Es war es nicht.
Schlaf gut.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150605) Verfasst am: 10.12.2008, 03:51 Titel: |
|
|
Ich würde mich ja gerne mit Argumenten auseinandersetzten wenn aber nur Polemik dabei rauskommt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1150606) Verfasst am: 10.12.2008, 03:57 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | fwo der schlachtende Tierfreund Wer schlachtet schon seine Freunde?
Bei all diesen milllionenhaften Gewalttaten..... |
Du kannst wieder aufhören zu zetern - Veggies habe ich noch nicht geschlachtet.
Obwohl - vielleicht wäre es angesichts dieses Bengels pädagogisch sinnvoll, das "noch" extra zu betonen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1150638) Verfasst am: 10.12.2008, 08:42 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. Juden würden aber, wenn religiös, z.B. auch keinen Kaese essen, wenn der Lab tierischen Ursprung hat. Dann ist er auch nicht kosher. Auch wenn ich kein Monotheist bin akzeptiere ich doch Essenstabu anderer Kulturen. |
Soll das dann bedeuten, dass in der KiTa, in der ein jüdisch-orthodox erzogenes Kind vorhanden ist, kein Käse mehr gegessen werden darf? |
Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Doch das heißt es.
Du begründest dein vegetarisches Essen in der Kita doch dadurch, dass es keinen gibt der es ablehnt.
Dir entgeht bloß dass es immer noch viel enthält was abgelehnt wird.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1150641) Verfasst am: 10.12.2008, 08:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich empfinde das jetzt im Nachhinen eher als unglücklich, dass Du mit deiner Vorgesschichte deine Nase in diesen Thread gesteckt hast und ein Geschoss, das Du sonst locker wegsteckst - Du teilst selbst härter aus - hier anscheinend eine alte Wunde aufgerissen hat. |
Jegliches frühere Veggie-Bashing was ich hier in diesem Forum las bezog sich ebenfalls auf Veggies ala Gregon. Gut Noseman ist schon länger dabei.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1150736) Verfasst am: 10.12.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
"Vegetarisch" bezeichnet das, was drin ist, nämlich Pflanzen. Das sollte dir eigentlich gefallen.
"Fleischlos" bezeichnet das was nicht drin ist, und das willst du eigentlich gar nicht wissen. |
Wie du selber schreibts: Das sind synonyme. Dass Pflanzen drin sind, bescghreibt das Wort "Pflanze". Und das ist reichlich nichtssagend.
Sanne hat folgendes geschrieben: |
2 und 3 - tja, ok, das ist richtig. Aber das bedeutet nicht mehr als Konkordanz mit einer Speisevorschrift. in diesem Sinne ist "vegetarisch" nichts anderes als die Veggie-Version von "koscher". Gut, wenn das in der Form verwendet werden soll - meinethalben. Aber dann sollte derjenige, der darauf wert legt, auch dazu stehen, dass es eine religiöse Kategorie ist ... |
Natürlich, genauso wie "fettarm", "koffeinhaltig", "alkoholisch", "roh", "gekocht" usw [/quote]
"fettarm" isst man man aber nicht aus moralischen, sondern aus Gesundheitlichen Gründen. Koffein, Alkohol meidet man nicht aus moralschen Gründen, sondern wegen der Wirkung...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150737) Verfasst am: 10.12.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Was heißt extreme Rücksicht? Sie sollen nur nicht dazu gezwungen werden etwas zu essen, was sie nicht wollen. | wird in kitas tatsächlich irgendwer dazu gezwungen irgendetwas zu essen?
jetzt vegetarismus als mittel zur "integration" hochzujubeln, halte ich für völlig bekloppt. die kinder sollen lernen, dass andere kinder halt was anderes essen und gut ist's. |
Man müsste ohne vegetarische Kost z. B. extra muslimisches Essen kochen, was die meisten allerdings nicht machen, da zu aufwendig, womit Muslime nicht selten dazu gezwungen werden sollen, das zu essen, was alle anderen essen. |
Und mit vegetarischer Kost sind dann alle gezwungen, vegetarisch zu essen. Aber das ist dann ja kein Zwang ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150739) Verfasst am: 10.12.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Man müsste ohne vegetarische Kost z. B. extra muslimisches Essen kochen, was die meisten allerdings nicht machen, da zu aufwendig, womit Muslime nicht selten dazu gezwungen werden sollen, das zu essen, was alle anderen essen. |
Und? |
Ja was, und? Ist Dir Ekel und Abscheu vor manchen Speisen denn so fremd? Würdest Du auch Hunde oder Heuschrecken essen (müssen!) wollen? Oder Katzenfleisch (ist übrigens sehr lecker, schmeckt wie Langohren, muss man nur gut durchbraten und entsprechend würzen). |
Und Freitags gibt es Fisch ....
Zuletzt bearbeitet von caballito am 10.12.2008, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150741) Verfasst am: 10.12.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Und? |
Ja was, und? Ist Dir Ekel und Abscheu vor manchen Speisen denn so fremd? Würdest Du auch Hunde oder Heuschrecken essen (müssen!) wollen? Oder Katzenfleisch (ist übrigens sehr lecker, schmeckt wie Langohren, muss man nur gut durchbraten und entsprechend würzen). |
Dass es Menschen gibt, die nicht alles essen, was der Durchschnittsdeutsche isst, begreifen ausser Rassisten heute eigentlich immer mehr Menschen. |
Was hat das mit Rassismus zu tun? Irgendwem schmeckts immer nicht ... Wieso darf wegen Moslems kein Schwieefleisch geboten werden, aber mir Freitags Fisch vorgesetzt werden?
Und wieso dürfen mir an irgendwelchen Tagen Sojawürstchen vorgesetzt werden?
Zuletzt bearbeitet von caballito am 10.12.2008, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150749) Verfasst am: 10.12.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nochmal: von Beginn an dieses Forums wurden Veggies gebasht. Mein Ausbruch ist nicht aktuellen Gründen geschuldet, sondern Endergebniss einens fast jahrzehntelangen Prozesses. |
Es wergen aber nicht Vegetarier gebasht, sondern Veganmissionare.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Besonder ekelerrregend finde ich, dass genau die Typen, die auf die Veggies draufhauen, bei anderen Themen so tolerant tun. |
Und die auch immer wieder deutlich gemacht haben, dass es nicht ums "kein Fleich essen", sondern um das Sendungsbewusstsein geht.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sermon und Moströspony würden niemals was gegen, sonder vielmehr sehr viel für eine Schulspeisung tun, die ein schweinefleischfreies Mittag vorsieht . Und das finde ich auch gut so, denn jedes Kind sollte was futtern dürfen, zumal wenn die Eltern dafür 2, 50 € berappen müssen, was ihm schmeckt. |
Gerade wen du das weißt, ist es umso unverständlicher, wenn du mich jetzt in dieses "Veggiebashing von anfang an" einrechnest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150750) Verfasst am: 10.12.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich empfinde das jetzt im Nachhinen eher als unglücklich, dass Du mit deiner Vorgesschichte deine Nase in diesen Thread gesteckt hast und ein Geschoss, das Du sonst locker wegsteckst - Du teilst selbst härter aus - hier anscheinend eine alte Wunde aufgerissen hat. |
Jegliches frühere Veggie-Bashing was ich hier in diesem Forum las bezog sich ebenfalls auf Veggies ala Gregon. Gut Noseman ist schon länger dabei. |
Das war auch vor deiner Zeit nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1150774) Verfasst am: 10.12.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. |
Sie haben die Tabus nicht zu beachten, sie haben sie sich selbst auferlegt.
Es ist m.E. nicht schwer einzusehen, daß bei einer Gemeinschaftsverpflegung nicht auf jedweden Vorbehalt Rücksicht genommen werden kann, weil es immer ezwas gibt, was der einer oder andere nicht essen will (wohlgemerkt will, nicht kann).
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150791) Verfasst am: 10.12.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. |
Es ist m.E. nicht schwer einzusehen, daß bei einer Gemeinschaftsverpflegung nicht auf jedweden Vorbehalt Rücksicht genommen werden kann, weil es immer ezwas gibt, was der einer oder andere nicht essen will (wohlgemerkt will, nicht kann). |
Mir kann keiner erzaehlen, dass einer der meint, dass Angehörige anderer Kulturen alles das essen müssten, was der Durchschnittschrist ißt, kein Rassist ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150803) Verfasst am: 10.12.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. |
Es ist m.E. nicht schwer einzusehen, daß bei einer Gemeinschaftsverpflegung nicht auf jedweden Vorbehalt Rücksicht genommen werden kann, weil es immer ezwas gibt, was der einer oder andere nicht essen will (wohlgemerkt will, nicht kann). |
Mir kann keiner erzaehlen, dass einer der meint, dass Angehörige anderer Kulturen alles das essen müssten, was der Durchschnittschrist ißt, kein Rassist ist. |
Quatsch. Wenn ich mich entschließe, mich in Vietnam anzusiedeln, kann ich auch nicht erwarten, daß dortz im Krankenhaus oder in der Schule deutsche Küche serviert wird. Wenn ich das will, muß ich mir mein Essen eben mitbringen, was hier auch jedem frei steht. Nur bedarf jede Gemeinschaftsveranstaltung eines Mindestmaßes an Anpassunhgebereitschaft, hier wie überall auf der Welt. Ich weiß nicht, was das mit Rassismus zu tun haben soll.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150804) Verfasst am: 10.12.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Mir kann keiner erzaehlen, dass einer der meint, dass Angehörige anderer Kulturen alles das essen müssten, was der Durchschnittschrist ißt, kein Rassist ist. |
Und welcher Strohmann hat das verlangt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150816) Verfasst am: 10.12.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Nosemann schrieb
Sermon und Moströspony würden niemals was gegen, sonder vielmehr sehr viel für eine Schulspeisung tun, die ein schweinefleischfreies Mittag vorsieht . Und das finde ich auch gut so, denn jedes Kind sollte was futtern dürfen, zumal wenn die Eltern dafür 2, 50 € berappen müssen, was ihm schmeckt.
Es ist schon sehr erhellend zu erfahren, wie hier im Forum von Anfang an versucht wird bestimmte Themen erst gar nicht aufkommen zu lassen, obwohl es gerade auch immer freigeistige Menschen waren und sind, die das gewaltvolle Mensch-Tierverhaeltnis auf die Tagesordnung setzen. So freigeistig, dass man Gewalt in Frage stellt wollen manche dann doch wieder nicht sein. Es steht sicherlich jedem frei sich an Diskussionen zu beteiligen oder auch nicht, diese aber von Anfang an nur gezielt verhindern zu wollen und dabei Schreibern die unmöglichsten Dinge zu unterstellen, wirft schon ein komisches Licht auf jene, die so etwas versuchen zu betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1150821) Verfasst am: 10.12.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Nosemann schrieb
Es ist schon sehr erhellend zu erfahren, wie hier im Forum von Anfang an versucht wird bestimmte Themen erst gar nicht aufkommen zu lassen, obwohl es gerade auch immer freigeistige Menschen waren und sind, die das gewaltvolle Mensch-Tierverhaeltnis auf die Tagesordnung setzen. So freigeistig, dass man Gewalt in Frage stellt wollen manche dann doch wieder nicht sein. Es steht sicherlich jedem frei sich an Diskussionen zu beteiligen oder auch nicht, diese aber von Anfang an nur gezielt verhindern zu wollen und dabei Schreibern die unmöglichsten Dinge zu unterstellen, wirft schon ein komisches Licht auf jene, die so etwas versuchen zu betreiben. |
Wie gut, dass du niemandem etwas unterstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150826) Verfasst am: 10.12.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | So freigeistig, dass man Gewalt in Frage stellt wollen manche dann doch wieder nicht sein. |
Vor allem nicht so freigeistig, um zu den gleichen überlegenen Auffassungen zu kommen wie du, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150829) Verfasst am: 10.12.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Bei all diesen milllionenhaften Gewalttaten an Tieren geht es Euch nur darum wie ihr dasteht Sonst schert Euch nichts? Habt ihr auch schon mal an Tiere gedacht, die jeden Tag in Schlachthöfen zerstückelt werden, nach einem Leben, das nicht wert war so genannt zu werden? |
....doch und da fängt mich das eigentliche Threadthema ein. Vegan hin - fleischverzehrer her, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen und danach handeln.
Wenn in einem Schlachthof die Standards eingehalten und umgesetzt werden, ist das ein akzeptables Procedere. D.h. Betäubung durch Bolzenschuss mit darauffolgenden Kehlschnitt innerhalb der nächsten 60 Sekunden. Dass beim nachfolgenden Schlachtvorgang zerstückelt wird ist halt so. Du wirst wohl kaum ein komplettes Rind braten wollen.
Womit ich allerdings so meine Probleme habe ist die Schlampigkeit, und unangebrachte Verrohung, mit der noch lebende Tiere behandelt werden. Das ist um im Jargon zu bleiben -eine masslose Sauerei. Das fängt damit an dass die Tiere nicht selten vor dem Bolzenschuss schon halb tot geprügelt werden , oder aber der Bolzenschuss selbst fehlerhaft durchgeführt wird. Tiere mit gebrochenen Gliedmassen in die Schlachtbox geprügelt werden, etc. Unnötigen Schmerz muss man auch keinem Schlachtvieh zumuten.
Ein weiteres Thema ist der Transport der Schlachttiere, brauche ich nicht weiter ausführen, ist bestimmt hinreichend bekannt.
Aufreger ist für mich auch Masttieraufzucht, ich denke nur an die Entenstopfleber aus Frankreich usw...
Das sind alles Punkte die ich als extrem verbesserungsnotwendig erachte, auch wenn ich kein Vegetarier bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150845) Verfasst am: 10.12.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Du bist schon ziemlich auf essen fixiert...
Man erkennt Rassisten an ihrer Toleranz für die Essgewohnheiten anderer, man erkennt gute Menschen an ihren Essgewohnheiten, man erkennt die Religionszugehörigkeit an den Essgewohnheiten etc....
Kann es sein dass du eine Essstörung hast ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150846) Verfasst am: 10.12.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Wer sich daran gewöhnt hat, dass man Tiere für seine sogenannten Zwecke tötet, der stört sich meist auch nicht an all diese Quaelereien, die damit einher gehen. Und auch unsere Gesetze lassen viele Quaelerei zu, ja manifestieren diese gerade zu. Das sogenannte Tierschutzgesetz ist eher ein Tierschutzverweigerungsgesetz. Wer z.B. würde es fertig bringen bei sich zu Hause derart, wie in der Massentierhaltung Hühner zu halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150850) Verfasst am: 10.12.2008, 15:15 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wer sich daran gewöhnt hat, dass man Tiere für seine sogenannten Zwecke tötet, der stört sich meist auch nicht an all diese Quaelereien, |
Solche Pauschalverleumdungen liebt man ja. Besonders als Antwort darauf, dass sich jemand sehr wohl darüber beklagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150859) Verfasst am: 10.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wer sich daran gewöhnt hat, dass man Tiere für seine sogenannten Zwecke tötet, der stört sich meist auch nicht an all diese Quaelereien, die damit einher gehen. Und auch unsere Gesetze lassen viele Quaelerei zu, ja manifestieren diese gerade zu. Das sogenannte Tierschutzgesetz ist eher ein Tierschutzverweigerungsgesetz. Wer z.B. würde es fertig bringen bei sich zu Hause derart, wie in der Massentierhaltung Hühner zu halten? |
Der Vergleich ist quatsch, kein Mensch braucht zu Hause eine Legebatterie, bzw. widmet sich der Massentierhaltung . Aber grundsätzlich hast du damit recht, dass die Massentierhaltung verbessert werden muss. Da stimme ich mit dir überein.
Sicher ist auch das Tierschutzgesetz noch zu optimieren, allerdings wird sinnvoller Weise niemals einen Passus enthalten der das töten von Tieren zur Lebensmittelgewinnung untersagt. Das wäre Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|