Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
evohum Pendler
|
(#1147007) Verfasst am: 06.12.2008, 01:51 Titel: "Heidenspaß statt Höllenqual" - Geh mir weg mit der Religion WDR 7.12. |
|
|
Auf WDR TV am 7.12.08, 11-12:30:
west.art am sonntag
"Heidenspaß statt Höllenqual" - Geh mir weg mit der Religion
Diskussion in 'bunter' Runde, u.a. mit MSS
evohum grüßt!
EDIT: Titel dieser Nachricht 10.12.08 geändert; ändert nur leider den Threadtitel nicht...
EDIT2: Doch, ändert auch den Treadtitel...
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
Zuletzt bearbeitet von evohum am 10.12.2008, 21:53, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1147012) Verfasst am: 06.12.2008, 01:55 Titel: Re: Heidenspaß statt ... (Wichtig hier, weil sonst nur unter "Aktionen .. |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Auf WDR TV am 7.12.08, 11-12:30:
west.art am sonntag
"Heidenspaß statt Höllenqual" - Geh mir weg mit der Religion
Diskussion in 'bunter' Runde, u.a. mit MSS
evohum grüßt! |
Ham die denn noch nicht mitgekriegt, dass man inzwischen auch aus dem Heidentum eine Religion gemacht hat?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1148440) Verfasst am: 08.12.2008, 02:02 Titel: Re: Heidenspaß statt ... (Wichtig hier, weil sonst nur unter "Aktionen .. |
|
|
Der Anfang ließ mich schaudern - irgend so'n ungutes Gefühl (auch bedingt durch die unsichere Moderatorin, die später von säkulärer statt säkularer Gesellschaft sprach), das sich aber während der Sendung komplett wendete:
Kabarettist J. Becker steigerte sich zunehmend über die 1,5 Std.;
Comiczeichner R. König stoisch (gut!) ruhig, am Ende aber sich (als Schwuler) durch Religion begründet bedroht fühlend;
Wissenschaftler (?) M. Blume rührig bemüht um Ausgleich zwischen Gläubigen und Ungläubigen und deren 'gemeinsamer' Forschung;
Pfarrerin (ev.) A. Rinn-Maurer etwas schwurbelig daherredend über ihre Gläubigkeit und (mit der 'üblichen' Begründung unserer Werteordnung im Christentum) eine Steilvorlage liefernd für
(Autor?) M. Schmidt-Salomon, der darauf erwartungsgemäß schroff (sollte er sich abgewöhnen) reagierte, im Verlauf der Sendung aber noch sehr gut die Runde kriegte (und auf Nachfrage den KorsO erwähnte).
Die originellste Äußerung (von J. Becker):
Religion ist wie Hirnforschung - nur ohne Abitur!
Insgesamt: Erfreulich.
PS: Weiß nicht, wen BB
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... dass man inzwischen ... |
mit "man" meint.
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1148483) Verfasst am: 08.12.2008, 05:01 Titel: Re: Heidenspaß statt ... (Wichtig hier, weil sonst nur unter "Aktionen .. |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: |
PS: Weiß nicht, wen BB
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... dass man inzwischen ... |
mit "man" meint.
evohum grüßt! |
Na die sogenannten "Neuheiden" natuerlich....
Ich hatte mich auch lange Zeit als "Heide" bezeichnet um zu dokumentieren, dass ich zu den diversen Amtskirchenvereinen, die mit dem Ausdruck alles bezeichnen, was nicht nassgespritzt ist, nicht dazu gehoere.
Erst seit ich ein paar "Neuheiden" kennengelernt habe und feststellen musste, dass die mir gleich einen ganzen Stall voll neuer Goetter andrehen wollten, wo ich doch diesem einen gerade erst so gluecklich entronnen war.
Neenee, mein Freund, Goetter sind nix fuer mich, egal wie sie heissen und woher sie kommen. Deshalb will ich kein Heide mehr sein, sondern schlicht und ergreifend bloss noch Atheist. Da kommen dann von vorneherein keine Missverstaendnisse auf! Jahwe, Allah, Wotan, Zeus und Jupiter koennen mir allesamt gestohlen bleiben mit ihren kleinkarierten Eifersuechteleien!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1148485) Verfasst am: 08.12.2008, 05:11 Titel: |
|
|
Ich glaube du solltest den Spruch weniger wörtlich lesen und als Wortspiel verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1148525) Verfasst am: 08.12.2008, 10:06 Titel: |
|
|
hbas schon im video-fred gefragft, aber weißjemand, ob es diese sendung irgendwo online gibt?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1149219) Verfasst am: 08.12.2008, 21:22 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ... diese sendung irgendwo online ... |
Bis jetzt nix gefunden. Würde mich zwecks Dokumentation auch interessieren.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1149254) Verfasst am: 08.12.2008, 21:52 Titel: Re: Heidenspaß statt ... (Wichtig hier, weil sonst nur unter "Aktionen .. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... will ich kein Heide mehr sein, sondern schlicht und ergreifend bloss noch Atheist ... |
Hi Bernie,
hatte es ebenso mal mit "heidnisch" versucht, aber alsbald gemerkt, dabei immer wieder in Diskussionen über die 'anderen Götter' oder (leider ähnlich bei "Atheist") über die übliche Beweis/Gegenbeweis-Geschichte zu landen.
Daher schlicht und einfach: Humanist / Naturalist.
Exakt so bezeichnete sich in der Sendung auch MSS, der damit seine Etikettierung (in Sendung und Vorankündigung) als "Atheist" zurechtrückte; wie ganz ähnlich auch J. Becker.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1149271) Verfasst am: 08.12.2008, 22:03 Titel: |
|
|
gibts ne wiederholung?
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1149292) Verfasst am: 08.12.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Hab mal beim WDR nachgefragt.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1150354) Verfasst am: 09.12.2008, 23:21 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: |
Hab mal beim WDR nachgefragt. |
Antwort von west.art:
Sendung wird nicht wiederholt.
Mittschnitt kann bestellt werden via mitschnittservice@wdr.de (kostenpflichtig; keine Angabe der Kosten in der Antwort, dürften lt. wdr.de bei etwa €50 liegen).
Vllt. erscheint's ja irgendwann auf youtube...
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1150649) Verfasst am: 10.12.2008, 09:09 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: |
Antwort von west.art:
Mittschnitt kann bestellt werden via mitschnittservice@wdr.de (kostenpflichtig; keine Angabe der Kosten in der Antwort, dürften lt. wdr.de bei etwa €50 liegen).
evohum grüßt! |
50 € damit ein Praktikant aufn Server geht und das auf DVD brennt? Die lassens sichs aber mit Gold aufwiegen...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1150822) Verfasst am: 10.12.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Soweit ich es sehen kann hat die WDR Mediathek bei west.art immer pi mal Daumen 2 Wochen verzögerung drin, übernächste Woche düfte es drin sein. Wenn nicht, verlang einfach deine GEZ-Gebühren der letzten 20 Jahre zurück.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1151082) Verfasst am: 10.12.2008, 19:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: |
Antwort von west.art:
evohum grüßt! |
50 € damit ein Praktikant aufn Server geht und das auf DVD brennt? Die lassens sichs aber mit Gold aufwiegen... | Du magst das für eine Überspitzung halten, aber das ist tatsächlich so: Man bekommt eine gebrannte DVD der Sendung zugeschickt. Hochoffiziell.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1151127) Verfasst am: 10.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Soweit ich es sehen kann hat die WDR Mediathek bei west.art immer pi mal Daumen 2 Wochen verzögerung drin, übernächste Woche düfte es drin sein. Wenn nicht, verlang einfach deine GEZ-Gebühren der letzten 20 Jahre zurück. |
Hast Du mal 'nen Link? Habe kreuz+quer in wdr.de gestöbert und nix gefunden.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1151154) Verfasst am: 10.12.2008, 22:21 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Soweit ich es sehen kann hat die WDR Mediathek bei west.art immer pi mal Daumen 2 Wochen verzögerung drin, übernächste Woche düfte es drin sein. Wenn nicht, verlang einfach deine GEZ-Gebühren der letzten 20 Jahre zurück. |
Hast Du mal 'nen Link? Habe kreuz+quer in wdr.de gestöbert und nix gefunden.
evohum grüßt! |
Die ist auch gut versteckt, man muss zuerst bei der ARD auf die Mediathek und von dort aus zu der WDR, dort sucht man dann das gut versteckte Suchfeld. Tipp, es steht Suchbegriff drauf. Zur Zeit steht die Sendung vom 27.11 drin.
http://www.wdr.de/mediathek/html/home/suche.xml
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1151281) Verfasst am: 11.12.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | ... ist auch gut versteckt, man muss zuerst bei der ARD auf die Mediathek und von dort aus zu der WDR, dort sucht man dann das gut versteckte Suchfeld. Tipp, es steht Suchbegriff drauf. Zur Zeit steht die Sendung vom 27.11 drin.
http://www.wdr.de/mediathek/html/home/suche.xml |
Ja, da war ich auch schon erfolglos...
Jetzt sag' uns nur noch, WONACH Du im oberen Feld Suchbegriff oder im unteren Feld Suchbegriff(e) suchst, um damit ein VIDEO vom 27.11. zu finden.
Am besten zusätzlich den direkten Link zum Video angeben.
Habe mit west.art in beiden Feldern + ohne + mit div. Suchfunktionen gesucht, aber (wenn überhaupt irgend was) dann höchstens archivierte Programmeinträge (ohne Video-Aufzeichnung) gefunden.
Oder stehe ich hier irgendwo auf der Leitung?
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1151611) Verfasst am: 11.12.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Ich habe einfach nur west art eingegeben, aber ich schätze, es dauert einfach noch ne Woche bis das drinsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#1158188) Verfasst am: 18.12.2008, 22:03 Titel: |
|
|
So weit ich sehen kann, gibt es dort noch nichts neues. Kennt wer vielleicht eine andere neue Möglichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1158198) Verfasst am: 18.12.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Wär nett wenn mir jemand ne PN schicken könnte, wenns so weit ist
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1158462) Verfasst am: 19.12.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Ich habe einfach nur west art eingegeben, aber ich schätze, es dauert einfach noch ne Woche bis das drinsteht. |
(a) Schon der Hammer: Suche nach "west.art" bringt nix, nach "west art" bringt verschiedene Aufzeichnungen.
Aber nur von 'west.art am donnerstag'.
Habe nochmals bei west-art nachgefragt; Antwort: Sendung vom Sonntag 7.12. wird nicht ins Netz gestellt.
(b) Aber siehe Info oben von Norton (18.12.2008, 21:07).
Bitte hier posten, wenn bekannt.
evohum grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1158479) Verfasst am: 19.12.2008, 02:57 Titel: |
|
|
Zitat: | 50 € damit ein Praktikant aufn Server geht und das auf DVD brennt? Die lassens sichs aber mit Gold aufwiegen... |
Das ist sehr billig, wenn ich was von unserem staatlich geförderten ORF haben wil zahle ich ab 5min 19€ und für ein Sendung aus dem Jahr 1986 mit Deschner müßte ich 300€ zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1158513) Verfasst am: 19.12.2008, 08:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ..
Das ist sehr billig, wenn ich was von unserem staatlich geförderten ORF haben wil zahle ich ab 5min 19€ und für ein Sendung aus dem Jahr 1986 mit Deschner müßte ich 300€ zahlen. |
Spar Dir die 300€! Für jemanden, der zwar beteuert, kein Fanatiker zu sein, niemand überzeugen zu wollen, nur ein kleiner bescheidener Skeptiker zu sein, aber dennoch 60 Jahre lang fast nur das eine Thema zu kennen scheint und das mit einer Vielschreiberei zumüllt, die fast schon pathologisch ist (um einen Misthaufen zu beschreiben braucht man nicht jeden einzelnen Kuhfladen, aus der er zusammengesetzt ist genau analysieren, die Kuhfladen erkennt man dann schon selber beim Mitdenken, was aber bei KHD nicht angesagt ist), für den sind 300€ wirklich hinausgeworfenes Geld!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1159106) Verfasst am: 19.12.2008, 21:16 Titel: |
|
|
yxyxyx scheint das für Deschner zu sein, was Halligstorch (oder so) für Kutschera ist!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1159110) Verfasst am: 19.12.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | yxyxyx scheint das für Deschner zu sein, was Halligstorch (oder so) für Kutschera ist! |
yxyxyx ist nur ein Kommunist, der es sich nicht eingestehen kann.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1160344) Verfasst am: 21.12.2008, 16:13 Titel: |
|
|
LOL, "Religion ist gleich Gehirnforschung ohne Abitur."
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1160400) Verfasst am: 21.12.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Topnotch! Danke für den Upload der Sendung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#1160499) Verfasst am: 21.12.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Das ist toll! Vielen herzlichen Dank!
|