Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blogger II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1152138) Verfasst am: 12.12.2008, 05:30    Titel: Blogger II Antworten mit Zitat

Noch eine interessante Frage:
Was bezahlt ihr eurem Weblog-service, bezahlt ihr überhaupt etwas?

Habt ihr Werbung von Amazon oder Google?
Macht ihr damit Einnahmen die höher sind als die Ausgaben?

Welchen Weblog-Service nutzt ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1152305) Verfasst am: 12.12.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Blogger ist ganz gut für Privatblogs.

Für die "richtigen" Blogs hab ich eigene Domains, kosten zwischen 10 und 40 Euro im Jahr, je nach Erweiterung (.de, .at sind günstig, .eu, .com eher nicht). Dazu kommt noch Webspace und Traffic, fürs erste sollten kleine pakete reichen, sagen wir mal so 40-50 Euro.
Einnahmen müssen sich natürlich erstmal entwickeln. ich hatte im ersten jahr ca. 5 Euro eingenommen, dieses Jahr sind es 400.
Adsense läuft eigentlich immer gut, amazon läuft dann gut, wenn man die Links gleich in den Text einbindet und gezielt über das Produkt schreibt oder es empfiehlt (und lustig: Letzte Woche hat wer über meinen Videospiele-Blog ein Kilo Kaffeebohnen bestellt).
Affiliate-Netzwerke wie affili.net und Tradedoubler empfehlen sich als Lückenfüller mit Bannern und Aktionen, bringen dann abernicht viel. Linkverkauf ist extrem einträglich, aber auch risikobelastet (Google-Abstrafung).

Blog-vermarktunsgplattformen wie Trigami dürften für dich uninteressant sein, die sind nur für Blogs von Interesse, die keinen thematischen roten Faden haben.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1152493) Verfasst am: 12.12.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da der Platz gereicht den du vom Blog-Service bekommen hast oder mußtest du dazukaufen?

edit: Haben die kostenfreien Blogs nachteile gegenüber denen die was kosten?

Zuletzt bearbeitet von Nergal am 12.12.2008, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1152518) Verfasst am: 12.12.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hat da der Platz gereicht den du vom Blog-Service bekommen hast oder mußtest du dazukaufen?

Für ca. 40€/Jahr bekommst du mehr als genug Platz ...

Schau hier mal vorbei: http://www.webspace-verkauf.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1152540) Verfasst am: 12.12.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liege ich richtig damit dass es freie Blogsoftware gibt die man dann auf beliebigem Webspace instalieren kann?
MondSchwester
registrierter User

Beitrag(#1152542) Verfasst am: 12.12.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin bei myblog.de und habe dort nur eine minimale Werbeeinblendung. Ich habe das nicht im Kopf, wieviele MB (50/100) es dort gibt, aber meine Texteinträge reichen ein ganzes Jahr zurück und es ist benutzerfreundlich. Für meine HP zahle ich für 100 MB + freien Trafic + 25 E-Mail-Adressen+ Domain+ ... ganze 25 € im Jahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1152573) Verfasst am: 12.12.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir den Anbieter Wordpress angesehen, dort bekommt man 3g Speicher.
Was haltet ihr von dem?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1152579) Verfasst am: 12.12.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liege ich richtig damit dass es freie Blogsoftware gibt die man dann auf beliebigem Webspace instalieren kann?

"Webspace" schließt in der Regel nur "Speicherplatz" ein. Du wirst schon noch php und sql brauchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1152985) Verfasst am: 13.12.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

"Webspace" schließt in der Regel nur "Speicherplatz" ein. Du wirst schon noch php und sql brauchen.
Die meisten Anbieter, die ich kenne, bieten ihren Webspace auf Servern an, die PHP und SQL laufen haben.
Ohne das ist der Webspace mE nutzlos, ausser als externe Festplatte.

@Nergal: WordPress ist eines dieser Blogsysteme, die du auch kostenlos auf einem gemieteten Webspace installieren kannst (wenn der Anbieter PHP und MySQL hat).
Ich hab keine Ahnung, wieviel Platz man bei den Bloganbietern kriegt, ich glaube Blogspot gibt 2-3 GB, das reicht dicke für jahre, wenn du nix mit Videos und/oder großen Downloads machst.

Ich habe 10GB Webspace und darauf insgesamt 5 Webseiten laufen, davon zwei Blogs, einer wird seit anderthalb Jahren täglich gefüttert. Der Platz dürfte dir also nicht so schnell ausgehen.
Eigener Space hat den großen Vorteil der Freiheit bei der Werbeplatzierung, du musst nicht fürchten, dass dein Anbieter anfängt, Pop-Ups oder ähnlichen Mist zu schalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz