Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1152142) Verfasst am: 12.12.2008, 07:38 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: | Öl ist grad günstig. |
In der Tat. Und das ist tatsaechlich eine ganz hervorragende Investmentmoeglichkeit. Besser jedenfalls als Gold, das bereits jetzt sehr teuer ist.
|
das ist richtig. aber in welcher form kaufe ich oel?
irgendwelche oel-futures?
sowas habe ich noch nie besessen.
kann ja schlecht meine garage in einen 10000-liter tank umbauen und mit benzin vollfuellen |
Aktien von Oelgesellschaften, Optionsscheine. Von Futures wuerde ich die Finger lassen, wenn ich keine Erfahrung mit sowas habe, weil die Nachschusspflicht potentiell bankrottierend ist, wenn sich der Zug in die falsche Richtung in Bewegung setzt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1152170) Verfasst am: 12.12.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | .
Schaut euch die Entwicklung des Goldes in den letzten 3-4 Monaten an und ihr werdet zweifeln.
Gold hat ausser seinem Schmuckwert keinen weiteren Wert. Der industrielle Nutzen ist gering und kann sustituiert werden.
Agnost |
reingefallen
Oder willst du uns absichtlich in die Irre führen??
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Medusa registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1152288) Verfasst am: 12.12.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Der einzige rationale Grund Gold zu kaufen ist die Schönheit und der daraus folgende Schmuckwert.
Agnost |
Nein Anlagensicherheit, wie zum 3. Mal gesagt, auch. |
Gold wird auch für viele technische Geräte benötigt, z.B. für die Leiterplatten. |
Benötigt ist das falsche Wort.
Benutzt stimmt, aber eben nicht benötigt.
|
Sicher, man kann natürlich auch andere Oberflächen nehmen wie HAL oder Silber, welche jedoch nicht für alle Anwendungen optimal sind
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1152296) Verfasst am: 12.12.2008, 13:28 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Ok, Öl halte ich auch am geeignetsten oder Indexfonds da ja zur Zeit alle Kurse im Keller sind. Gibt es beim Öl auch was Fond basierendes abseits der üblichen Rohstofffonds? | kauf dir ein paar Fässer und stell sie in den Keller. 50 Barrell und in 10 Jahren wirst du die Frage in diesem Thread erneut stellen - nur diesmal mit dem Vorsatz "Ich hab zuviel Geld, wohin damit?"
Ein angemessener Preis dafür, dass du den Keller bis dahin nicht mehr nutzen kannst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1152413) Verfasst am: 12.12.2008, 15:57 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | .
Schaut euch die Entwicklung des Goldes in den letzten 3-4 Monaten an und ihr werdet zweifeln.
Gold hat ausser seinem Schmuckwert keinen weiteren Wert. Der industrielle Nutzen ist gering und kann sustituiert werden.
Agnost |
reingefallen
Oder willst du uns absichtlich in die Irre führen?? |
Schau dir die Volatilität mal genau an.
Gold war über ein Jahrzehnt sehr lange sehr billig, weil der grösste Goldeigentümer Europas bis vor 2-3 Jahren über Jahre hinweg immer wieder Gold verkaufte.
War er sein Gold los, stieg der Preis an, er holte quasi auf, wass er jahrelang im Keller verharrte.
Jeztz aber stehen wieder Verkäufer da, deshalb die Schwankungen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokrit registrierter User
|
(#1152431) Verfasst am: 12.12.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Leg Deine Kohle am besten solide in Materie an (z.Bsp. Gold, Eisen, Sauerstoff etc.. ).
Das geht dann schon klar.
[EDIT]
Genaugenommen eigentlich nur Gold.
Oder Uran. |
Das Problem mit dem Gold ist, dass es jetzt schon ziemlich teuer ist. Jeder sollte sich daher darüber im Klaren sein, dass - je nach Verlauf der Krise - es ein gewisses Kursrisiko gibt.
Und: Gold kann man nicht essen. (Ausnahme: Dieser Schnapps mit den Goldplättchen: den kann man wenigstens trinken. )
Wer also während eines Worst-Case-Wirtschafts-Szenarios sein Gold irgendwann gegen Lebensmittel o.ä. tauschen will, dürfte Probleme mit dem Wechselgeld bekommen. Hat da jemand einen praktikablen Vorschlag?
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152906) Verfasst am: 13.12.2008, 03:34 Titel: |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Und: Gold kann man nicht essen. (Ausnahme: Dieser Schnapps mit den Goldplättchen: den kann man wenigstens trinken. )
Wer also während eines Worst-Case-Wirtschafts-Szenarios sein Gold irgendwann gegen Lebensmittel o.ä. tauschen will, dürfte Probleme mit dem Wechselgeld bekommen. Hat da jemand einen praktikablen Vorschlag? |
Darum soll man neben dem Gold auch Silbermünzen kaufen, die eignen sich natürlich besser zum Tauschen in Krisensituationen. Dass man einen Barren Gold für ein Laib Brot tauschen soll, davon ist ja auch nicht die Rede. Das ist mehr wie eine Anlage fürs Alter, schätze ich mal. Statt darauf zu hoffen, dass der Staat die wohlverdiente Rente auch wirklich auszahlt (man weiss ja nie ), kann man sich diese auch in Form von Gold ansparen.
(Ich persönlich bin leider finanziell eh nicht in der Lage Gold zu kaufen, aber wenn ich das Geld hätte, würd ichs machen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152908) Verfasst am: 13.12.2008, 03:45 Titel: |
|
|
Medusa hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Wer also während eines Worst-Case-Wirtschafts-Szenarios sein Gold irgendwann gegen Lebensmittel o.ä. tauschen will, dürfte Probleme mit dem Wechselgeld bekommen. Hat da jemand einen praktikablen Vorschlag? |
Darum soll man neben dem Gold auch Silbermünzen kaufen, die eignen sich natürlich besser zum Tauschen in Krisensituationen. Dass man einen Barren Gold für ein Laib Brot tauschen soll, davon ist ja auch nicht die Rede. Das ist mehr wie eine Anlage fürs Alter, schätze ich mal. Statt darauf zu hoffen, dass der Staat die wohlverdiente Rente auch wirklich auszahlt (man weiss ja nie ), kann man sich diese auch in Form von Gold ansparen.
(Ich persönlich bin leider finanziell eh nicht in der Lage Gold zu kaufen, aber wenn ich das Geld hätte, würd ichs machen.) |
Und wo kriegste Silbermünzen her?
Ich warte nur noch bis hier einer Kupfernickel propagiert.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152910) Verfasst am: 13.12.2008, 03:54 Titel: |
|
|
Und, haste dir schon die Handelspanne angeschaut zwischen Geld- und Briefkurs.
Ich kann Krügerrand und Goldvreneli posten, aber bis ich die Handelsspanne aufgeholt habe, fahre ich doch besser mit AAA Staatsanleihen.
Und die geben sogar ein bisschen Zinsen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1152944) Verfasst am: 13.12.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Der Silberkurs ist derzeit in der Tat recht günsitg.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1153009) Verfasst am: 13.12.2008, 14:16 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | 27os hat folgendes geschrieben: |
Knock-Out-Scheine mit Endloslaufzeit von z.B. HSBC, CMC-Markets, Dt. Bank usw. |
nur... was hilft mir so ein ungedecktes zertifikat von einer bank, wenn mein problem ist, dass ich den banken nicht mehr ueber den weg traue? | Für systemrelevante Finanzinstitute gab es kürzlich staatliche Garantieversprechungen, und z.B. die Dt. Bank ist systemrelevant. |
ja geil - und was hab ich davon? die bilanzsumme der deutschen bank liegt bei 2000 mrd eur, wenn ich mich recht erinnere. wenn die deutsche bank in eine ernsthafte schieflage kommt, ist der staat doch voellig machtlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1153013) Verfasst am: 13.12.2008, 14:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | aber in welcher form kaufe ich oel? |
Aktien von Oelgesellschaften, Optionsscheine. |
da ich frueher mal ein paar exxon besessen habe, hab ich mir die aktien auch wieder angesehen in der letzten zeit. aber waehrend oel total runter ist im preis, gilt das fuer exxon absolut nicht.
vielleicht sollte ich mal andere ansehen...
wer graebt eigentlich in eurer nachbarprovinz alberta nach oelsand? bei dem oelpreisverfall koennten deren aktien nun ziemlich in den keller gegangen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153306) Verfasst am: 13.12.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Nach meiner Ueberzeugung haben sich an den Maerkten 3 mehr oder weniger gute Investmentchancen infolge von Uebertreibungen gebildet.
Die Rohstoffpreise, inklusive des Oelpreises sind zu stark gesunken und werden schon bald wieder stark anziehen. Ich verwette z.B. wer weiss was, dass Erdoel in spaetesten 3 Jahren (eher frueher!) wieder ueber 100 Euro notieren wird!
Desweiteren scheinen die Maerkte zu ignorieren, dass insbesondere in den USA die Notenpressen auf Hochtouren laufen und dies zwangslaeufig frueher oder spaeter eine enorme Inflation ausloesen wird. Deshalb prophezeie ich eine extreme Abwertung des US-$ (es gibt schlicht und ergreifend zuviel davon!) und ausserdem eine starke Erhoehung des Zinsniveaus. Insbesondere bei den Zinsen muss man von einer recht ausgepraegten Blasenbildung ausgehen, vor allem im US-$, aber nicht nur dort! Die Flucht in die vermeintliche Sicherheit von Staatsanleihen hat deren Zinsen auf ein historisch niedriges Niveau absinken lassen, d.h. die Bondpreise auf einen Hoechststand getrieben.
An allen 3 anstehenden Marktbereinigungen kann man ueber Optionsscheine klotzig verdienen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153321) Verfasst am: 13.12.2008, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Ueberzeugung haben sich an den Maerkten 3 mehr oder weniger gute Investmentchancen infolge von Uebertreibungen gebildet.
Die Rohstoffpreise, inklusive des Oelpreises sind zu stark gesunken und werden schon bald wieder stark anziehen. Ich verwette z.B. wer weiss was, dass Erdoel in spaetesten 3 Jahren (eher frueher!) wieder ueber 100 Euro notieren wird!
Desweiteren scheinen die Maerkte zu ignorieren, dass insbesondere in den USA die Notenpressen auf Hochtouren laufen und dies zwangslaeufig frueher oder spaeter eine enorme Inflation ausloesen wird. Deshalb prophezeie ich eine extreme Abwertung des US-$ (es gibt schlicht und ergreifend zuviel davon!) und ausserdem eine starke Erhoehung des Zinsniveaus. Insbesondere bei den Zinsen muss man von einer recht ausgepraegten Blasenbildung ausgehen, vor allem im US-$, aber nicht nur dort! Die Flucht in die vermeintliche Sicherheit von Staatsanleihen hat deren Zinsen auf ein historisch niedriges Niveau absinken lassen, d.h. die Bondpreise auf einen Hoechststand getrieben.
An allen 3 anstehenden Marktbereinigungen kann man ueber Optionsscheine klotzig verdienen.
Gruss, Bernie |
Eine plausible Einschatzung; könnte so kommen.
Aber im Moment ist das nicht so sicher, dass man zuviel darauf bauen sollte.
Aber eben, schon möglich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1153405) Verfasst am: 14.12.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Also ich hab überhaupt keine Geldsorgen - ich hab nämlich keins
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1154075) Verfasst am: 14.12.2008, 23:09 Titel: Re: Wohin mit der Kohle in Zeiten der Finanzkrise? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
auf teufel komm raus das geld ausgeben scheint mir aber auch unsinnig. |
Du hast ein unsinniges Verständnis von Geld.
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1154094) Verfasst am: 14.12.2008, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Ueberzeugung haben sich an den Maerkten 3 mehr oder weniger gute Investmentchancen infolge von Uebertreibungen gebildet.
Gruss, Bernie |
Eine wesentliche weitere Abwertung des $ erwarte ich nicht. Den anderen Währungen droht dasselbe wie dem $, und die anderen Währungen haben in Krisenzeiten auch nicht eine derartige globale Bedeutung wie der $. Die katastrophalen Wirtschaftsdaten haben die Amis schon ewig, aber ich seh kein Worlds Next Topmodell, das eine ernsthafte Bedrohung darstellen könnte.
Bondblase ... welche Scheine kann man kaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154110) Verfasst am: 14.12.2008, 23:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Rohstoffpreise, inklusive des Oelpreises sind zu stark gesunken und werden schon bald wieder stark anziehen. Ich verwette z.B. wer weiss was, dass Erdoel in spaetesten 3 Jahren (eher frueher!) wieder ueber 100 Euro notieren wird! |
magst Du ne Wette wagen?
Zitat: |
Desweiteren scheinen die Maerkte zu ignorieren, dass insbesondere in den USA die Notenpressen auf Hochtouren laufen und dies zwangslaeufig frueher oder spaeter eine enorme Inflation ausloesen wird. |
wir leben nicht mehr in der Welt von 1920
Seinerzeit konnte die Industrie die Liquidität nicht decken - heute rafft keiner das wir in ner Zeit leben
wo jegliche Liqiuidität jederzeit abgeschöpft werden kann, so sie denn vorhanden wäre.
Zitat: | Deshalb prophezeie ich eine extreme Abwertung des US-$ (es gibt schlicht und ergreifend zuviel davon!) und ausserdem eine starke Erhoehung des Zinsniveaus. Insbesondere bei den Zinsen muss man von einer recht ausgepraegten Blasenbildung ausgehen, vor allem im US-$, aber nicht nur dort! Die Flucht in die vermeintliche Sicherheit von Staatsanleihen hat deren Zinsen auf ein historisch niedriges Niveau absinken lassen, d.h. die Bondpreise auf einen Hoechststand getrieben.
|
die Menge des US Dollars spielt doch gar keine Rolle - sofern jedem klar ist das demnächst hinter dieser Währung NICHTS mehr steht.
das allein ist aber nicht der Punkt - sondern - wie stehts und immer ->> weswegen...
Zuletzt bearbeitet von AXO am 14.12.2008, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154111) Verfasst am: 14.12.2008, 23:33 Titel: |
|
|
27os hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Ueberzeugung haben sich an den Maerkten 3 mehr oder weniger gute Investmentchancen infolge von Uebertreibungen gebildet.
Gruss, Bernie |
Eine wesentliche weitere Abwertung des $ erwarte ich nicht. Den anderen Währungen droht dasselbe wie dem $, und die anderen Währungen haben in Krisenzeiten auch nicht eine derartige globale Bedeutung wie der $. Die katastrophalen Wirtschaftsdaten haben die Amis schon ewig, aber ich seh kein Worlds Next Topmodell, das eine ernsthafte Bedrohung darstellen könnte.
Bondblase ... welche Scheine kann man kaufen? |
Hab noch nicht nachgeguckt. Auf www.onvista.de und www.wallstreet-online.de hat's tools zum Optionsschein finden. Ich werde mir das ueber Weihnachten naeher anschauen...wahrscheinlich sind Puts auf den Bund-Future erste Wahl.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154221) Verfasst am: 15.12.2008, 00:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wahrscheinlich sind Puts auf den Bund-Future erste Wahl.
Gruss, Bernie |
ich find immer wieder witzig was Du sagst.
kannst Du Dir eigentlich ne Welt vorstellen in der nichts von alledem mehr gilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154234) Verfasst am: 15.12.2008, 00:38 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Rohstoffpreise, inklusive des Oelpreises sind zu stark gesunken und werden schon bald wieder stark anziehen. Ich verwette z.B. wer weiss was, dass Erdoel in spaetesten 3 Jahren (eher frueher!) wieder ueber 100 Euro notieren wird! |
magst Du ne Wette wagen?
|
Ich werde zu gegebener Zeit eine Wette wagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154239) Verfasst am: 15.12.2008, 00:41 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wahrscheinlich sind Puts auf den Bund-Future erste Wahl.
Gruss, Bernie |
kannst Du Dir eigentlich ne Welt vorstellen in der nichts von alledem mehr gilt? |
Ja klar. Dann brauche ich halt was anderes um meine Broetchen zu verdienen.
Kannst Du Dir eigentlich eine Welt ohne Deinen Job vorstellen? Ich musste mir das irgendwann nicht bloss vorstellen, sondern das war Realitaet und ich musste mir was Anderes suchen, wovon ich lebe...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1154257) Verfasst am: 15.12.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Andere Edelmetalle gehen auch und wenn man viel Platz hat auch Sachen wie Kupfer oder Erdölprodukte. |
Der war gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#1154268) Verfasst am: 15.12.2008, 00:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...] Desweiteren scheinen die Maerkte zu ignorieren, dass insbesondere in den USA die Notenpressen auf Hochtouren laufen und dies zwangslaeufig frueher oder spaeter eine enorme Inflation ausloesen wird. Deshalb prophezeie ich eine extreme Abwertung des US-$ (es gibt schlicht und ergreifend zuviel davon!) [...] |
Also, der Dollar ist nicht nur die Währung der USA, sondern Zweitwährung von fast jedem dritte Welt-Land. Das eine zunehmende Weltbevölkerung auch mehr "Dollarscheine" benötigt, führt erstmal nicht gleich zwangsläufig zur Abwertung.
Bedenke: Der Geldschein ist ein Tauschmittel und kein echter Wertgegenstand!
Er symbolisiert nur einen "ungefähren" Wert. Wenn der Friseur dem Gärtner die Haare geschnitten hat, so hat er zwar eine Arbeitsleistung erbracht, die mit Geldscheinen abgegolten werden musste, anderen wird es aber schwer möglich sein, diesen Haarschnitt als dauerhaften Wertgegenstand einzufordern, wenn der Friseur behauptet, dieser Geldschein ist einmal Rasenmähen wert, weil er in ja vom Gärtner hat.
Sowohl Rasen als auch Haare sind irgendwann nachgewachsen, wieviel ist der Geldschein dann noch wert?
Der Notenbank liegt daran, den Dienstleistungs- und Güterverkehr als solchen aufrecht zu erhalten, der Geldwert spielt nur eine untergeordnete Rolle. Deshalb machen Regierungen auch so gerne Schulden.
Denn: was soll am Ende eingefordert werden, wenn nichts da ist? Dann kriegt der Kandidat eben eine Milliarde Gummipunktte von der Bundesbank zurück...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1154290) Verfasst am: 15.12.2008, 01:04 Titel: Re: Wohin mit der Kohle in Zeiten der Finanzkrise? |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
ich habe vielleicht ein anderes verstaendnis von geld als du - vielleicht gehe ich sogar anders mit geld um als die mehrheit der bevoelkerung.
aber wieso sollte das unsinnig sein?
komm mir bitte nicht mit irgendwelchen volkswirtschaftlichen idealen, also mit argumenten, was fuer die wirtschaft oder die bevoelkerung am besten waere: denn mit meinem geld mach ich natuerlich, was mir fuer *mich* am besten erscheint (bzw. fuer meine familie).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154299) Verfasst am: 15.12.2008, 01:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wahrscheinlich sind Puts auf den Bund-Future erste Wahl.
Gruss, Bernie |
kannst Du Dir eigentlich ne Welt vorstellen in der nichts von alledem mehr gilt? |
Ja klar. Dann brauche ich halt was anderes um meine Broetchen zu verdienen. |
okay - ein kuzres Post hier - wenns soweit ist.
Hat nix mit rechthaberei oder schadenfreude zu tun - Ich mags nur einfach gern wissen wenn - DU - soweit
bist Dir das eingestehen zu müssen.
Kannst Du Dir eigentlich eine Welt ohne Deinen Job vorstellen? Ich musste mir das irgendwann nicht bloss vorstellen, sondern das war Realitaet und ich musste mir was Anderes suchen, wovon ich lebe...
Gruss, Bernie |
Mein Job war und ist ausreichend vielschichtig das ich diesebezüglich keine Probleme kriegen werde.
ich erwähne dies auch nicht beiläufig sondern völlig gezielt, weil ich es exakt darauf angelegt habe
unter JEDEM Umstand klar zu kommen *smile*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154316) Verfasst am: 15.12.2008, 01:12 Titel: Re: Wohin mit der Kohle in Zeiten der Finanzkrise? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
ich habe vielleicht ein anderes verstaendnis von geld als du - vielleicht gehe ich sogar anders mit geld um als die mehrheit der bevoelkerung. |
zunächst mal klingt es so als ob Du mit Geld umgehst wie JEDER.
wie sonst dieser Thread mit diesem Titel?
aber wieso sollte das unsinnig sein? |
auffassungssache. Ich finde es unssinnig wie Allerweltsmensch Geld betrachtet und
aus meiner Sicht hat Dich die Eröffnung dieses Threads als Allerweltsmensch ausgewiesen.
komm mir bitte nicht mit irgendwelchen volkswirtschaftlichen idealen, also mit argumenten, was fuer die wirtschaft oder die bevoelkerung am besten waere: denn mit meinem geld mach ich natuerlich, was mir fuer *mich* am besten erscheint (bzw. fuer meine familie). |
nein ich komm Dir nicht - und JA - mach das.
ich verstehe und achte Deine Prinzipien - kann aber auch nichts dafür das Du Dich in der
Natur Geldes grundsätzlich täuschst.
Mit anderen Worten -> ich bedauere Dich bereits jetzt - zu nem Zeitpunkt wo ich Dir nicht glaubhaft machen kann
weswegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|