Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1141339) Verfasst am: 30.11.2008, 00:19 Titel: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1141352) Verfasst am: 30.11.2008, 00:31 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Ueber stärkere als mich hab ich immer gerne Witze auf deren Kosten gemacht, was natürlich oft letztlich auf meine Kosten ging.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1141371) Verfasst am: 30.11.2008, 00:52 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Da wären einige mögliche gute Folgen:
Humor kann etwas entmystifizieren, verhindern, dass man etwas oder jemand sich selbst zu ernst nimmt, Missstände aufzeigen.. Viele viele nützliche mögliche Nutzen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1141374) Verfasst am: 30.11.2008, 00:57 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Wie kommst du auf die Idee, man müsse vor allem und jedem Respekt haben?
Respekt muss man sich verdienen und man kann ihn schlicht auch wieder verlieren. Es gibt also so oder so Dinge und Leute, die ich nicht respektiere. Kein Grund also, sich nicht lustig zu machen.
Noch schlimmer finde ich die Idee, man dürfe anderer Leute Gefühle nicht verletzen. Neben fällt mir dazu nicht viel ein ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141375) Verfasst am: 30.11.2008, 00:59 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Respekt muss man sich verdienen und man kann ihn schlicht auch wieder verlieren. Es gibt also so oder so Dinge und Leute, die ich nicht respektiere. Kein Grund also, sich nicht lustig zu machen.
Noch schlimmer finde ich die Idee, man dürfe anderer Leute Gefühle nicht verletzen. Neben fällt mir dazu nicht viel ein ... |
Es gibt sowas wie Grundrespekt, so wie es Rechte ohne Pflichten gibt.
Bist du auch so stark im Einstecken, wie im austeilen?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141384) Verfasst am: 30.11.2008, 01:12 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Noch schlimmer finde ich die Idee, man dürfe anderer Leute Gefühle nicht verletzen. Neben fällt mir dazu nicht viel ein ... |
Agnost |
Wieviel Respekt hast Du für Hitler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141390) Verfasst am: 30.11.2008, 01:18 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Agnost |
Wieviel Respekt hast Du für Hitler? |
Ach nö?
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!
Kreeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssscccccccccchhhhhhhhhhh!
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141401) Verfasst am: 30.11.2008, 01:35 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Agnost |
Ach nö?
Agnost |
Keine Antwort
Du hast doch angefangen, was von "Grundrespekt" zu erzählen. Ich versuche zu verstehen, was genau Du damit meinst und wie weit das gehen soll.
Also: Ist dieser "Grundrespekt" wirklich völlig bedingungslos, oder kann man da doch Abstriche machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141410) Verfasst am: 30.11.2008, 01:43 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Agnost |
Ach nö?
Agnost |
Keine Antwort
Du hast doch angefangen, was von "Grundrespekt" zu erzählen. Ich versuche zu verstehen, was genau Du damit meinst und wie weit das gehen soll.
Also: Ist dieser "Grundrespekt" wirklich völlig bedingungslos, oder kann man da doch Abstriche machen? |
Man kann ihn vielleicht verwirken.
Aber auch der RAF-Klar kommt ja frei, obwohl der sicher einen guten Heidrich abgegeben hätte.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1141413) Verfasst am: 30.11.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Wer wirklich was verändern will sucht den (öffentlichen) Dialog und kauft sich keine Zeitungen die Teils grundlos auf Menschen rumhacken (Z.b Titanic-Tielbild "Neuer Bundeskanzler gesucht - Wie wärs mal mit nem Neger?" und dann ein Bild von Roberto Blanco)
Könnte man sagen
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1141427) Verfasst am: 30.11.2008, 02:07 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Agnost |
Ach, du vergleichst dich mit Hitler? SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141433) Verfasst am: 30.11.2008, 02:13 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
Agnost |
Ach, du vergleichst dich mit Hitler? SCNR |
Der war ja nun sowas von überhaupt nicht stark im Einstecken ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141440) Verfasst am: 30.11.2008, 02:24 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wer wirklich was verändern will sucht den (öffentlichen) Dialog und kauft sich keine Zeitungen die Teils grundlos auf Menschen rumhacken (Z.b Titanic-Tielbild "Neuer Bundeskanzler gesucht - Wie wärs mal mit nem Neger?" und dann ein Bild von Roberto Blanco)
Könnte man sagen |
Das kömmt davon, wenn gewisse teutsche Linke witzisch sein wollen.
Satire darf zwar alles, aber manchmal fallen die Satyre dabei so voll auf die Schnauze.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1141465) Verfasst am: 30.11.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Ich respektiere Hitler in soweit, dass er sich für den Bau von Autobahnen eingesetzt hat.
Das Hitler-Argument ist immer wieder lustig und funktioniert bei Menschen mit einem mittelalterlichen "GUT/BÖSE" Bild besonders gut, die man auch bei den sogenannten Freigeistern auch immer wieder antrifft.
Hitler hat seinen Krieg verloren und wird nun entgültig verteufelt. Da Hitler faktisch zum Sinnbild des Bösen mystifiziert wurde, könnte Rasmus Frage auch lauten: "Wieviel Respekt hast Du für das Böse".
Hätte Hitler seinen Krieg gewonnen, würde er heute noch als Ruhmreicher Führer dastehen und man wäre ein "Unmensch" würde man ihn nicht als Helden rühmen! Nennt mir einen Kriegstreiber, der seinen Krieg verloren hat, der heute NICHT als "böser" tyrannischer Unmensch gilt!
Die Frage die sich der denkende Mensch nämlich stellen müsste, ist: "Welche Meinung hast Du zur Politik der Nazis im 3. Reich? Bitte differenziere Deine Antwort und bring argumentatorische Beispiele!"
Nein differenziert wird nicht und jeder der den Bau von Autobahnen für eine sinnvolle Sache hält, müsste schon als Nazi gelten, da er eine Sache gut findet, die im 3. Reich seinen Anfang nahm! Soviel zum Hitler Strohmann!
Um mal zum Thema zu kommen, möchte ich Dissonanz beipflichten. Satiere würde ich nicht als Spott bezeichnen, denn es ist sogar die Aufgabe der Saterie die Dinge in anderem Licht dastehen zu lassen, um die Menschen zum nachdenken zu bewegen. Somit erfüllt Satiere für einen wichtigen, gesellschaftlichen Dienst.
Wenn es nur darum ginge Leute oder Dinge einfach nur mal so zu beleidigen, dann wäre einer der Deffinitionspunkte der Saterie schon gar nicht mehr erfüllt! Undifferenzierter Spott, der ohne Argumente oder Grund einfach nur so über Leute herzieht ist für mich auch nicht lustig!
Aber lass ich das mal den Kalki erklären:
http://www.youtube.com/watch?v=kZaypwn2yqA
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1141529) Verfasst am: 30.11.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wer wirklich was verändern will sucht den (öffentlichen) Dialog und kauft sich keine Zeitungen die Teils grundlos auf Menschen rumhacken (Z.b Titanic-Tielbild "Neuer Bundeskanzler gesucht - Wie wärs mal mit nem Neger?" und dann ein Bild von Roberto Blanco)
Könnte man sagen |
Satire darf zwar alles, aber manchmal fallen die Satyre dabei so voll auf die Schnauze.
Agnost |
Ich denke, ihr bewertet den (wahnsinnig geilen) Titanic-Titel einfach völlig falsch...
Wahn!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#1141549) Verfasst am: 30.11.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Beinahe amüsant, dass sich auch ein harmloser Satirethread zur NaziHitler-Diskussion auswächst, aber wenn es denn sein muss:
CoS hat folgendes geschrieben: | Nennt mir einen Kriegstreiber, der seinen Krieg verloren hat, der heute NICHT als "böser" tyrannischer Unmensch gilt! |
Napoleons und Alexanders letzte "Expeditionen" wurden nciht gerade erfolgreich abgeschlossen.
Zitat: | Nein differenziert wird nicht [...] die im 3. Reich seinen Anfang nahm! |
Falls man den Autobahnbau differenziert zu betrachten bedenkt, wird man zunächst einmal feststellen müssen, dass er mitnichten im 3. Reich seinen Anfang nahm.
@Rasmus
Mike Krüger wäre vielleicht das bessere Besipiel gewesen oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141574) Verfasst am: 30.11.2008, 12:44 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wer wirklich was verändern will sucht den (öffentlichen) Dialog und kauft sich keine Zeitungen die Teils grundlos auf Menschen rumhacken (Z.b Titanic-Tielbild "Neuer Bundeskanzler gesucht - Wie wärs mal mit nem Neger?" und dann ein Bild von Roberto Blanco)
Könnte man sagen |
Agnost |
Ich denke, ihr bewertet den (wahnsinnig geilen) Titanic-Titel einfach völlig falsch...
Wahn! |
Nun, ich find die Titanic nicht immer gleich gut.
Das Titelbild find ich jetzt eher reichlich bemüht.
Wie es eben mit Satire so ist, manchmal wird, was als spritzig-trockener Wein rüberkommen will eben Essig.
Für dich ist es vielleicht Aceto Balsamico.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1143220) Verfasst am: 02.12.2008, 04:02 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Beinahe amüsant, dass sich auch ein harmloser Satirethread zur NaziHitler-Diskussion auswächst, aber wenn es denn sein muss:
CoS hat folgendes geschrieben: | Nennt mir einen Kriegstreiber, der seinen Krieg verloren hat, der heute NICHT als "böser" tyrannischer Unmensch gilt! |
Napoleons und Alexanders letzte "Expeditionen" wurden nciht gerade erfolgreich abgeschlossen.
Zitat: | Nein differenziert wird nicht [...] die im 3. Reich seinen Anfang nahm! |
Falls man den Autobahnbau differenziert zu betrachten bedenkt, wird man zunächst einmal feststellen müssen, dass er mitnichten im 3. Reich seinen Anfang nahm.
@Rasmus
Mike Krüger wäre vielleicht das bessere Besipiel gewesen oder so. |
Napoleon gilt aber auch nicht unbedingt als Held, oder?
Zum Autobahn-Argument - Du weißt aber worauf ich hinaus wollte:
Hitler zum Teufel zu machen und die NS Politik als schlecht zu erklären, ohne vielleicht zu wissen worum es geht ist doch dumm. Sicherlich gab es vielleicht auch in der NS Politik den ein oder anderen Punkt der vielleicht durchaus einen positiven Sinn hatte, wenngleich dieser Schwachsinn wie Rassenhygiene und Judenverfolgung zu Recht eines der dunkelsten Seiten der NS Zeit darstellt, die so nie wieder passieren darf.
Schauen wir uns die Kirchen an - Dort ist auch eine gewisses Rassendenken zu finden und auch Juden wurden on Mass verfolgt, dennoch gilt die Kirche in vielen Kreisen als eine positive und wichtige Sache, die vom Staat Millionen zugebuttert kriegt. Die Kirche ist das wohl reichste Unternehmen der Welt, obwohl ihre Verbrechen (NS Zeit eingeschlossen) mindestens genau so schrecklich und grausam waren, wie die der NS Zeit!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#1143223) Verfasst am: 02.12.2008, 04:20 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Sicherlich gab es vielleicht auch in der NS Politik den ein oder anderen Punkt der vielleicht durchaus einen positiven Sinn hatte |
Bevor wir uns in Allgemeinplätzen verlieren: Bennene doch mal konkret den einen oder anderen Punkt originär nationalsozialistischer Politik, der durchaus einen postiven Sinn hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1143225) Verfasst am: 02.12.2008, 04:29 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Sicherlich gab es vielleicht auch in der NS Politik den ein oder anderen Punkt der vielleicht durchaus einen positiven Sinn hatte |
Bevor wir uns in Allgemeinplätzen verlieren: Bennene doch mal konkret den einen oder anderen Punkt originär nationalsozialistischer Politik, der durchaus einen postiven Sinn hatte. |
Man sass gemütlich im Kreis der Familie im Luftschutzbunker. Heute sitzt Papa vorm PC, Mama vorm Fernseher und die Kids treiben sich sonstwo herum.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1143239) Verfasst am: 02.12.2008, 07:43 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? |
Dafür gibt es keine klaren Regeln, sondern nur Richtlinien, die jeder selbst finden muss. Meine:
Hier im FGH beispielsweise hätte ich zunächst überhaupt keine Probleme, mich über einen andern User lustig zu machen.
Schließlich weiss ja jeder, dass wer sich in Gefahr begibt, darin umkommen kann.
Allerdings würde ich niemanden dort treffen wollen, wo es aus persönlichen Gründen weh tut.
Und ansonsten? Tja, da finde ich es schlicht und einfach plöd, sich über konkrete Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen (für solche gilt nämlich wiederum: "wer sich in Gefahr..." usw.) lustig zu machen; außer als Neckerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143283) Verfasst am: 02.12.2008, 10:14 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? |
Dafür gibt es keine klaren Regeln, sondern nur Richtlinien, die jeder selbst finden muss. Meine:
Hier im FGH beispielsweise hätte ich zunächst überhaupt keine Probleme, mich über einen andern User lustig zu machen.
Schließlich weiss ja jeder, dass wer sich in Gefahr begibt, darin umkommen kann.
Allerdings würde ich niemanden dort treffen wollen, wo es aus persönlichen Gründen weh tut.
Und ansonsten? Tja, da finde ich es schlicht und einfach plöd, sich über konkrete Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen (für solche gilt nämlich wiederum: "wer sich in Gefahr..." usw.) lustig zu machen; außer als Neckerei. |
Ich mache mich gerne lustig über Menschen die gut leiden kann.
Dann über Menschen, die mehr Macht haben als ich.
Und letztens über Menschen die ähnlich stark sind wie ich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1143285) Verfasst am: 02.12.2008, 10:16 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Das dachte ich mir, dass Du ein Sadist bist und Du Dich am Leiden anderer Leute ergoetzen tust...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1143287) Verfasst am: 02.12.2008, 10:21 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Das dachte ich mir, dass Du ein Sadist bist und Du Dich am Leiden anderer Leute ergoetzen tust... |
Menno, das war bestimmt ein Tippfehler. Er macht sich über Leute gern lustig, die er gut leiden kann. Die typische frühpubertäre Aufmerksamkeits- Erhaschungs-Strategie.
Ich find das sehr süß und lobenswert und kann das nachvollziehen; über diesen Status bin ich nämlich selbst nie hinausgewachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1143289) Verfasst am: 02.12.2008, 10:25 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Das dachte ich mir, dass Du ein Sadist bist und Du Dich am Leiden anderer Leute ergoetzen tust... |
Menno, das war bestimmt ein Tippfehler. . |
Ja. Er hat "kann" statt "koennen" geschrieben...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143295) Verfasst am: 02.12.2008, 10:34 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Menno, das war bestimmt ein Tippfehler. . |
Ja. Er hat "kann" statt "koennen" geschrieben... |
Nun, es ist doch die höchste Form der Macht wenn man liebe unschulidge Opfer in den Po kneifen kann.
Ja, ich habe wie Adorno, Foucolt und Derrida den Marquis de Sade gelesen.
Pathologische Sadisten sind etwas vom schlimmsten was es für Menschen geben kann.
Auf den ersten Platz der letzten 100 Jahre würde ich
Hitler setzen;
danach Stalin und Mao:
sowie Himmler und Pol Pot.
Als die obersten theoretiker dieser Uebermenschmacht sehe ich Nietzsche vor Macchiavelli.
Als theoretische Praktiker sehe ich Lenin, Trotzk und Göebbels.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1152624) Verfasst am: 12.12.2008, 20:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine Frau hat eine Affäre, während ihr Mann auf der Arbeit ist.
Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken.
Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist.
Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja."
Sohn: "Ich habe einen Baseball."
Mann: "Schön."
Sohn: "Willst du ihn kaufen?"
Mann: "Nein, danke."
Sohn: "Mein Vater steht da draußen..."
Mann: "Okay, schon gut, wie viel?"
Sohn: "250 Euro"
Mann: "Okay."
Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank.
Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja."
Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh."
Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?"
Sohn: "750 Euro"
Mann: "Na schön."
Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh."
Junge: "Ich kann nicht, ich hab das Zeug verkauft."
Vater: "Für wie viel ?"
Junge: "1000 Euro."
Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die Sachen wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden."
Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl.
Junge: "Dunkel hier drinnen."
Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an!" |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1152666) Verfasst am: 12.12.2008, 21:24 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
|
Nix! Einfach nur so, fürs da sein? Soweit kommts noch!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152719) Verfasst am: 12.12.2008, 22:26 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
|
Nix! Einfach nur so, fürs da sein? Soweit kommts noch! |
Das Prinzip nennt man Menschenrechte.
Wenn du die nicht respektierst, dann wirst du natürlich nie verstehen, dass man Respekt eben zuerst mal da sein kann.
Gehst du aber mit der Einstellung durchs Leben, dass man sich dir gegenüber Respekt verdienen musst, dann stehst du umgekehrt auch unter Leistungsdruck.
Warum also sollte man dich respektieren?
Was hast du so grossartiges geleistet?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1153000) Verfasst am: 13.12.2008, 13:39 Titel: Re: Witze auf Kosten anderer, Spott, Satire usw. |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es okay sich über andere lustig zu machen? Ist es das überhaupt? Immerhin nimmt man in kauf dass sich andere verletzt fühlen. Ist das nicht respektlos? Wie argumentieren Satiriker? |
|
Nix! Einfach nur so, fürs da sein? Soweit kommts noch! |
Das Prinzip nennt man Menschenrechte.
Wenn du die nicht respektierst, dann wirst du natürlich nie verstehen, dass man Respekt eben zuerst mal da sein kann. |
Menschenrechte sind was völlig anderes, das sind Abwehrrechte, die selbstverständlich jedem zustehen, auch wenn ich vor dem ich nicht den leisesten Funken Respekt habe.
Respekt ist eine eine Haltung persönlicher Achtung und Wertschätzung, und ich sehe in der Tat keinen Grund, warum ich die jedermann als Vorschuß entgegenbringen sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|