Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1152420) Verfasst am: 12.12.2008, 16:03 Titel: interessantes Diskusionsforum www.politik.de |
|
|
Wenn einer mal die Lust verspürt mit etwas bunteren Leuten (mit Islamisten, Bibelfundis, Vulgärlinken etc.) als wie diesen hier (nur Freigeister mit etwas unterschiedl. Teind wird irgendwie öde) auch mal etwas kontroverser zu diskutieren, dann kann ich ihm nur www.politik.de empfehlen (die Software ist zwar bei weitem nicht so gut, aber man kann sich damit abfinden, da die Kontroverse wesentlich härter ist).
Es gibt da auch einen eigenen Religionsthread.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1152434) Verfasst am: 12.12.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Gegen härtere Kontroversen hab ich nichts. Gegen schlechte Argumente, dumme Diskussionsteilnehmer und Beleidigungen allerdings schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1152469) Verfasst am: 12.12.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Das ist mir zu unübersichtlich. Vielen Dank.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1152501) Verfasst am: 12.12.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Drusenkopf hat folgendes geschrieben: | Das ist mir zu unübersichtlich. Vielen Dank. |
Hm? Vielleicht sollte das Freigeisterhaus sie anschreiben und ihre Software (die ist ja Open Source?) empfehlen, dann wäre das schon wesntlich geiler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1152562) Verfasst am: 12.12.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Härtere Kontroversen vermisse ich hier sogar - allerdings vermisse ich auch eine gewisse "Streitkultur". Insofern ist momentan dieses Forum für mich das kleinste Übel. Zwar gibt es auch hier keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinn (Der Begriff "Freigeisterhaus" ist schon das frechste an diesem Forum), aber der Anteil der Arroganten, Wichtigtuer, Spinner, Gutmenschen, politischen Eiferer, Besserwessis usw. hält sich noch in überschaubaren Grenzen. Unter "härteren Kontroversen" verstehen die meisten Patienten sowieso immer nur, daß nun wirklich jede Pamperei, Beleidigung und Unterstellung akzeptiert wird: Davon gibts hier schon genug...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1152880) Verfasst am: 13.12.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Härtere Kontroversen vermisse ich hier sogar - allerdings vermisse ich auch eine gewisse "Streitkultur". Insofern ist momentan dieses Forum für mich das kleinste Übel. Zwar gibt es auch hier keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinn (Der Begriff "Freigeisterhaus" ist schon das frechste an diesem Forum), aber der Anteil der Arroganten, Wichtigtuer, Spinner, Gutmenschen, politischen Eiferer, Besserwessis usw. hält sich noch in überschaubaren Grenzen. Unter "härteren Kontroversen" verstehen die meisten Patienten sowieso immer nur, daß nun wirklich jede Pamperei, Beleidigung und Unterstellung akzeptiert wird: Davon gibts hier schon genug... |
Na, wollen wir noch einmal über Parteien und Kirchen sprechen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1153791) Verfasst am: 14.12.2008, 18:42 Titel: Re: interessantes Diskusionsforum www.politik.de |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Wenn einer mal die Lust verspürt mit etwas bunteren Leuten (mit Islamisten, Bibelfundis, Vulgärlinken etc.) als wie diesen hier (nur Freigeister mit etwas unterschiedl. Teind wird irgendwie öde) auch mal etwas kontroverser zu diskutieren, dann kann ich ihm nur www.politik.de empfehlen (die Software ist zwar bei weitem nicht so gut, aber man kann sich damit abfinden, da die Kontroverse wesentlich härter ist).
Es gibt da auch einen eigenen Religionsthread. |
Wer genau bist du bei politik.de? Bin ja auch dort (Thasemius)...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1153930) Verfasst am: 14.12.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Zwar gibt es auch hier keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinn (Der Begriff "Freigeisterhaus" ist schon das frechste an diesem Forum) | Nummer1784
http://de.wikipedia.org/wiki/Freigeist
Zitat: | Freigeist (ehem. Freygeist) ist die vor allem im Deutschland des 18. Jahrhundert verbreitete und seinerzeit eher abwertende Bezeichnung für einen Menschen, der unabhängig von gesellschaftlich etablierter Religion denkt und handelt. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|