Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1152537) Verfasst am: 12.12.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Die Nacht braucht noch Zeit. Bitte seid geduldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1152768) Verfasst am: 12.12.2008, 23:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152774) Verfasst am: 12.12.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152916) Verfasst am: 13.12.2008, 05:18 Titel: |
|
|
Nach einer langen, langen Nacht gibt es kein Feueropfer in dieser Nacht.
Ein Spieler wurde entjungfert.
Tag 2 darf beginnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1152950) Verfasst am: 13.12.2008, 11:25 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus. |
Verrätst du uns, ob du alle nächtlichen pns bekommen hast?
Surata hat folgendes geschrieben: | Nach einer langen, langen Nacht gibt es kein Feueropfer in dieser Nacht. |
Dann wäre das besser zu interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1152988) Verfasst am: 13.12.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nach einer langen, langen Nacht gibt es kein Feueropfer in dieser Nacht.
Ein Spieler wurde entjungfert.
Tag 2 darf beginnen. |
Ich schließe daraus, dass die Inquisition, aus irgendeinem Grund, beschlossen hat, dass es kein Opfer geben wird oder das der Wissenschaftler erfolgreich war. Bei so vielen Spielern halte ich letzteres eher für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Eine relativ wahrscheinlichere Möglichkeit wäre noch, dass der Gentechniker aktiv wurde. Wenn ja, dann kann ich mir das in der ersten Nacht aber nur mit Unerfahrenheit erklären oder damit, dass er selber das Opfer der Inq war. Es bleibt zu überlegen, ob sich der Gentechniker dann vielleicht outen sollte, um nicht in der nächsten Nacht draufzugehen.
Surata hatte sogar eine Deadline gesetzt, um die nächtlichen PNs einzufordern... es würde mich daher nicht sehr wundern, wenn die Inquisition ihr keine geschickt hätte. (Auch wenn mir überhaupt kein Grund einfallen will, warum nicht. )
Desweiteren möchte ich fröhlich verkünden, dass ich nicht entjungfert wurde. Ich würde vorschlagen, dass jeder der auch nicht entjungfert wurde dies mitteilt. Wenn dabei am Ende keiner mehr übrig bleibt, so wird wohl ein Inq in der Nacht entjungfert worden sein, der sich nicht in die Schusslinie bringen will.
Außerdem entnehme ich Surata's Post, dass es wohl keinen Auftragskiller gibt. Damit erübrigt sich die Frage nach seinem Auftrag (wie ich bereits vorher ahnte ) und es stellt sich die Frage, wie und wann wir gedenken uns den Verhassten zu entledigen (also genaugenommen vorerst dann nur einem von beiden). Die Inquisition wird keinen der beiden töten, also müssen wir es wohl tun. Allerdings drängt es nicht ganz so sehr wie ich dachte, weil wir ja noch immer 15 Spieler sind.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1152989) Verfasst am: 13.12.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Der Pick-Up Artist existiert und hat also entweder einen Verliebten oder einen geschützten Spieler erwischt.
Die Inquisition oder zumindest der Großinquisitor hat entweder die Nacht verschlafen oder ebenfalls einen geschützten Spieler erwischt.
Und der Auftragskiller existiert nicht oder hat ebenfalls einen geschützten Spieler erwischt.
Mir kommt vor, dass der Auftragskiller die Nacht nicht verschlafen *darf*.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152993) Verfasst am: 13.12.2008, 13:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Es bleibt zu überlegen, ob sich der Gentechniker dann vielleicht outen sollte, um nicht in der nächsten Nacht draufzugehen.
Surata hatte sogar eine Deadline gesetzt, um die nächtlichen PNs einzufordern... es würde mich daher nicht sehr wundern, wenn die Inquisition ihr keine geschickt hätte. (Auch wenn mir überhaupt kein Grund einfallen will, warum nicht. )
Desweiteren möchte ich fröhlich verkünden, dass ich nicht entjungfert wurde. Ich würde vorschlagen, dass jeder der auch nicht entjungfert wurde dies mitteilt. Wenn dabei am Ende keiner mehr übrig bleibt, so wird wohl ein Inq in der Nacht entjungfert worden sein, der sich nicht in die Schusslinie bringen will.
Außerdem entnehme ich Surata's Post, dass es wohl keinen Auftragskiller gibt. Damit erübrigt sich die Frage nach seinem Auftrag (wie ich bereits vorher ahnte ) und es stellt sich die Frage, wie und wann wir gedenken uns den Verhassten zu entledigen (also genaugenommen vorerst dann nur einem von beiden). Die Inquisition wird keinen der beiden töten, also müssen wir es wohl tun. Allerdings drängt es nicht ganz so sehr wie ich dachte, weil wir ja noch immer 15 Spieler sind. |
1. Wieso meinst du, dass der Gentechniker nicht draufgeht, wenn er sich outet?
2. Wieso meinst du, dass es nicht auch Atheisten gibt, die ihren flotten Zweier nicht zugeben wollen?
3. Sind wir nicht 14 Spieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1152997) Verfasst am: 13.12.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Erhält der PUA eigentlich eine Rückmeldung, wen er von den von ihm Ausgewählten er entjungfert hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1152998) Verfasst am: 13.12.2008, 13:30 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Es bleibt zu überlegen, ob sich der Gentechniker dann vielleicht outen sollte, um nicht in der nächsten Nacht draufzugehen.
Außerdem entnehme ich Surata's Post, dass es wohl keinen Auftragskiller gibt. Damit erübrigt sich die Frage nach seinem Auftrag (wie ich bereits vorher ahnte ) und es stellt sich die Frage, wie und wann wir gedenken uns den Verhassten zu entledigen (also genaugenommen vorerst dann nur einem von beiden). Die Inquisition wird keinen der beiden töten, also müssen wir es wohl tun. Allerdings drängt es nicht ganz so sehr wie ich dachte, weil wir ja noch immer 15 Spieler sind. |
1. Wieso meinst du, dass der Gentechniker nicht draufgeht, wenn er sich outet? |
'Nicht' vielleicht nicht. Aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Wenn er sich nicht outet, geht er garantiert drauf, wenn er das Opfer der letzten Nacht war (und das weiß er ja genau, wenn es so war). Wenn er es doch tut, so wird er schonmal nicht gelyncht und überlebt vielleicht sogar noch die nächste Nacht, so dass er dann in der übernächsten jemanden töten kann, das verschafft uns ausreichend Zeit, denke ich. Wenn er in der nächsten dennoch gekillt werden sollte, obwohl wir einen Wissenschaftler haben, dann kann er vielleicht noch jemand anderes töten. War nur so ein Gedanke, der mich noch aus dem letzten Spiel verfolgt, als ich eben der Wissenschaftler war, der sich in der ersten Nacht erfolgreich selbst geschützt hatte und also garantiert in der zweiten gestorben wäre/ist.
esme hat folgendes geschrieben: | 2. Wieso meinst du, dass es nicht auch Atheisten gibt, die ihren flotten Zweier nicht zugeben wollen? |
Ich wüsste keinen guten Grund für Atheisten. Für Inquisitoren aber schon: Jeder der zugibt entjungfert zu sein, sagt damit: Mich zu scannen lohnt sich nicht. Wenn ein Inq sich als Entjungferter tarnt, so muss er damit rechnen aufgrund dieser Aussage auf die Lynchliste zu rutschen. Wenn ein Atheist dies sagt, so kann er vielleicht noch beteuern Atheist zu sein, ist natürlich dennoch in Gefahr, aber er kann sich unter Umständen noch retten. Und selbst wenn nicht: Wenn der entjungferte Atheist noch nicht gescannt wurde, was ja so sein muss in der ersten Nacht, so kann er dem Agnostiker, indem er sich outet, helfen sein nächstes Ziel auszuwählen, sofern der Agnostiker nicht ausgerechnet ihn bereits ausgewählt hatte. Denn dann weiß er, dass er den geouteten Entjungferten nicht zu scannen braucht (wäre Verschwendung). Für Atheisten hat es einen größeren Vorteil sich als entjungfert zu outen (gerade am ersten Tag und wenn es nur einen Entjungferten gab), als für Inquisitoren, die sich damit in Gefahr bringen würden. Atheisten geraten zwar auch in Gefahr, haben aber nichts zu verlieren, können der Gefahr also gelassener entgegen treten.
Also so seh ich das jedenfalls.
esme hat folgendes geschrieben: | 3. Sind wir nicht 14 Spieler? |
Nein.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153002) Verfasst am: 13.12.2008, 13:49 Titel: |
|
|
Erfahren wir, ob die Toten Jungfrauen sind?
Bezüglich Spieleranzahl hast du recht, ich war überzeugt, dass wir am Anfang 15 waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1153006) Verfasst am: 13.12.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Erfährt man nicht, wenn ein Spieler geschützt wurde? War doch sonst auch so oder etwa nicht? Macht das nicht unaktive Spieler verdächtig? Zumindest der Großinquisitor scheint sehr untätig zu sein, weil der ja das Sagen hat bei den Inqs oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1153010) Verfasst am: 13.12.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Tag 1 - Zwischenstand
jagy: 5 (neinguar, Aesahaettr, Wraith, Bravopunk, Gott_der_Luecke)
DeHerg: 3 (Rasmus, NOCQUAE, Galaxisherrschers Katze)
Wraith: 3 (esme, Mo07, Wolf)
NOCQUAE: 2 (Tarvoc, Noseman)
Rasmus: 1 (DeHerg)
Noch nicht gestimmt haben 2:
jagy, Leto |
Hm... wenn man mal über das geplante Opfer der Inquisition spekulieren darf: Ich vermute, es könnte Leto gewesen sein. Nur so bleiben alle Stimmblöcke gleich verdächtig. Gerade bei den kleineren (gegen DeHerg, NOCQUAE, Wraith) hätte die Inquisition durch einen Mord die Auswahl erheblich reduziert, was zu gefährlich ist, wenn ein Inquisitor darunter ist. Damit wäre das Opfer aber ein Hinweis darauf gewesen, wo kein Inquisitor zu suchen ist - außer man weicht auf jemanden aus, der nicht gestimmt hat: Leto.
So oder so, ein Wissenschaftler hätte bei 15 Spielern einen ziemlichen Glückstreffer gelandet. Oder es war ein Gentechniker: Zu Bravopunks Vermutung, er könnte sich selbst geschützt haben, sei noch ergänzt, dass er als Verliebter vielleicht auch seinen Partner geschützt hat.
Die Hinweise, dass es wahrscheinlich Verliebte gibt, sind inzwischen mehr als deutlich:
1. Wurden DeHerg und Rasmus fälschlicherweise darüber informiert, verliebt zu sein:
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich würde vorschlagen, Du wendest Dich vertrauensvoll an Surate. Die hat uns nämlich erst erzählt, wir wären verliebt, um das dann irgendwann später zu korrigieren. |
Es ist anzunehmen, dass es auch Verliebte gibt. Wie sonst sollte dieser Fehler passieren?
2. Nur ein Spieler wurde in dieser Nacht entjungfert.
Surata hat folgendes geschrieben: |
Der Pick-Up Artist (TP)
Ist neutral. Gewinnt, wenn er bis zum Ende des Spiels überlebt und alle überlebenden Spieler von ihm entjungfert wurden. Gewinnt der Pick-Up Artist, schließt das einen Gewinn der Atheisten, Inquisition oder anderer Third Parties nicht aus.
Wählt jede Nacht 2 Mitspieler für einen flotten Dreier, welche dadurch ihre Jungfräulichkeit verlieren.
Der Pick-Up Artist kann die Verliebten nur gleichzeitig entjungfern, das heißt wenn sei beide in der gleichen Nacht seine Ziele sind und keiner der Verliebten vom Wissenschaftler geschützt wird.
Dies wird den betreffenden Spielern vor Ende der Nacht per PN mitgeteilt. Entjungferte Spieler werden dem Agnostiker nur als „entjungfert“ mitgeteilt.
Am Ende jeder Nacht wird bekannt gegeben, wie viele Spieler entjungfert wurden, aber nicht welche.
|
Die Alternative ist, dass der Wissenschaftler ein Ziel des PUA geschützt hat.
Insgesamt halte ich es für wahrscheinlich, dass es die Verliebten gibt.
Es wäre m.E. sinnvoll, wenn Amor sich zu erkennen gibt (natürlich ohne die Verliebten zu benennen), zusammen mit Discordia wären das schon zwei verifizierte Atheisten. Für die Inquisition ist das ein Problem, denn wenn sie Amor und Discordia töten, überleben andere Sonderrollen. Töten sie aber einen anderen Spieler, der keine wichtige Sonderrolle hat, ist das ein noch größerer Nachteil für sie.
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 13.12.2008, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1153011) Verfasst am: 13.12.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Erfährt man nicht, wenn ein Spieler geschützt wurde? War doch sonst auch so oder etwa nicht? Macht das nicht unaktive Spieler verdächtig? Zumindest der Großinquisitor scheint sehr untätig zu sein, weil der ja das Sagen hat bei den Inqs oder etwa nicht? | das ist allerdings mehr als merkwürdig, dummerweise ist die Liste der wenig anwesenden hier nicht gerade kurz
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153012) Verfasst am: 13.12.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Es wäre m.E. sinnvoll, wenn Amor sich zu erkennen gibt (natürlich ohne die Verliebten zu benennen), zusammen mit Discordia wären das schon zwei verifizierte Atheisten. Für die Inquisition ist das ein Problem, denn wenn sie Amor und Discordia töten, überleben andere Sonderrollen. Töten sie aber einen anderen Spieler, der keine wichtige Sonderrolle hat, ist das ein noch größerer Nachteil für sie. | halte ich überhaupt nicht für Sinvoll.
wenn sie sich zu erkennen geben erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit das die Inq eine (wichtige)Sonderrolle zu fassen bekommen(indem sie die beiden als für die A. unbrauchbaren Sonderrollen ausschließen können)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153015) Verfasst am: 13.12.2008, 14:25 Titel: |
|
|
ach ja
pro Forma
Stimme:Rasmus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153018) Verfasst am: 13.12.2008, 14:27 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Erfährt man nicht, wenn ein Spieler geschützt wurde? War doch sonst auch so oder etwa nicht? Macht das nicht unaktive Spieler verdächtig? Zumindest der Großinquisitor scheint sehr untätig zu sein, weil der ja das Sagen hat bei den Inqs oder etwa nicht? | das ist allerdings mehr als merkwürdig, dummerweise ist die Liste der wenig anwesenden hier nicht gerade kurz |
So lang ist sie auch wieder nicht, oder wen siehst du auf dieser Liste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153019) Verfasst am: 13.12.2008, 14:30 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Es wäre m.E. sinnvoll, wenn Amor sich zu erkennen gibt (natürlich ohne die Verliebten zu benennen), zusammen mit Discordia wären das schon zwei verifizierte Atheisten. Für die Inquisition ist das ein Problem, denn wenn sie Amor und Discordia töten, überleben andere Sonderrollen. Töten sie aber einen anderen Spieler, der keine wichtige Sonderrolle hat, ist das ein noch größerer Nachteil für sie. | halte ich überhaupt nicht für Sinvoll.
wenn sie sich zu erkennen geben erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit das die Inq eine (wichtige)Sonderrolle zu fassen bekommen(indem sie die beiden als für die A. unbrauchbaren Sonderrollen ausschließen können) |
Da stimme ich dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1153025) Verfasst am: 13.12.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Es wäre m.E. sinnvoll, wenn Amor sich zu erkennen gibt (natürlich ohne die Verliebten zu benennen), zusammen mit Discordia wären das schon zwei verifizierte Atheisten. Für die Inquisition ist das ein Problem, denn wenn sie Amor und Discordia töten, überleben andere Sonderrollen. Töten sie aber einen anderen Spieler, der keine wichtige Sonderrolle hat, ist das ein noch größerer Nachteil für sie. | halte ich überhaupt nicht für Sinvoll.
wenn sie sich zu erkennen geben erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit das die Inq eine (wichtige)Sonderrolle zu fassen bekommen(indem sie die beiden als für die A. unbrauchbaren Sonderrollen ausschließen können) |
Da stimme ich dir zu. |
Ich auch. Die einzige sinnvolle Situation in der sich die beiden genannten Sonderrollen outen sollten ist nachdem sich die Verliebten geoutet haben. Vorher reduzieren sie einfach den Zielbereich für die Inqs zu sehr, ohne viel zu gewinnen.
Übrigens bin ich noch Jungfrau.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1153028) Verfasst am: 13.12.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm... wenn man mal über das geplante Opfer der Inquisition spekulieren darf: Ich vermute, es könnte Leto gewesen sein. Nur so bleiben alle Stimmblöcke gleich verdächtig. Gerade bei den kleineren (gegen DeHerg, NOCQUAE, Wraith) hätte die Inquisition durch einen Mord die Auswahl erheblich reduziert, was zu gefährlich ist, wenn ein Inquisitor darunter ist. Damit wäre das Opfer aber ein Hinweis darauf gewesen, wo kein Inquisitor zu suchen ist - außer man weicht auf jemanden aus, der nicht gestimmt hat: Leto. |
Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Inquisition überhaupt versucht hat jemanden zu killen.
Aber falls das Opfer geschützt wurde, würde ich eher auf NOCQUAE als geplantes Opfer tippen.
Er ist quasi verifizierter Atheist und deswegen ein geeignetes Opfer,
da sich dann die Inquisitoren in einer größeren Gruppe nicht verifizierter Atheisten verstecken könnte.
Dann wäre der Schutz des Wissenschaftlers auch kein so großer Zufall,
da beide (Inquisition und Wissenschaftler) ähnlich gedacht haben könnten.
PS: Nosemans Stimme für NOCQUAE hätte ich zurückgezogen,
wenn ich früher eingestiegen wäre.
(Und ja ich weiß, das könnte auch ein Inquisitor behaupten, ich wollte es trotzdem gesagt haben. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1153032) Verfasst am: 13.12.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Sind sich alle einig, dass es Sinn macht, sich als Jungfrau zu outen?
Wir ermöglichen so der Inquisition die Jungfrauen in der Nacht zu wählen
und haben am Schluß eventuell viele entjungferte Spieler, die nicht gescannt werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1153035) Verfasst am: 13.12.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Okay, der Vorschlag, dass Amor sich outen soll, war wirklich nicht durchdacht, ich ziehe ihn zurück.
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm... wenn man mal über das geplante Opfer der Inquisition spekulieren darf: Ich vermute, es könnte Leto gewesen sein. Nur so bleiben alle Stimmblöcke gleich verdächtig. Gerade bei den kleineren (gegen DeHerg, NOCQUAE, Wraith) hätte die Inquisition durch einen Mord die Auswahl erheblich reduziert, was zu gefährlich ist, wenn ein Inquisitor darunter ist. Damit wäre das Opfer aber ein Hinweis darauf gewesen, wo kein Inquisitor zu suchen ist - außer man weicht auf jemanden aus, der nicht gestimmt hat: Leto. |
Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Inquisition überhaupt versucht hat jemanden zu killen.
Aber falls das Opfer geschützt wurde, würde ich eher auf NOCQUAE als geplantes Opfer tippen.
da sich dann die Inquisitoren in einer größeren Gruppe nicht verifizierter Atheisten verstecken könnte.
|
Aber ist NOCQUAE nicht zu offensichtlich? Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil man eben davon ausgehen kann, dass der Wissenschaftler ihn schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153037) Verfasst am: 13.12.2008, 14:46 Titel: |
|
|
@Surata
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Erhält der PUA eigentlich eine Rückmeldung, wen er von den von ihm Ausgewählten er entjungfert hat? |
Ist ein ziemlich schräger Satz, ich hoffe du verstehst ihn trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153040) Verfasst am: 13.12.2008, 14:49 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Okay, der Vorschlag, dass Amor sich outen soll, war wirklich nicht durchdacht, ich ziehe ihn zurück.
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Hm... wenn man mal über das geplante Opfer der Inquisition spekulieren darf: Ich vermute, es könnte Leto gewesen sein. Nur so bleiben alle Stimmblöcke gleich verdächtig. Gerade bei den kleineren (gegen DeHerg, NOCQUAE, Wraith) hätte die Inquisition durch einen Mord die Auswahl erheblich reduziert, was zu gefährlich ist, wenn ein Inquisitor darunter ist. Damit wäre das Opfer aber ein Hinweis darauf gewesen, wo kein Inquisitor zu suchen ist - außer man weicht auf jemanden aus, der nicht gestimmt hat: Leto. |
|
Aber ist NOCQUAE nicht zu offensichtlich? Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil man eben davon ausgehen kann, dass der Wissenschaftler ihn schützt. |
Vorhin meintest du noch, Leto könnte das geplante Opfer gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1153044) Verfasst am: 13.12.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Sind sich alle einig, dass es Sinn macht, sich als Jungfrau zu outen?
Wir ermöglichen so der Inquisition die Jungfrauen in der Nacht zu wählen
und haben am Schluß eventuell viele entjungferte Spieler, die nicht gescannt werden können. |
Stimmt. Ich fände es besser, wenn wir die Inquisition im Unklaren darüber lassen, wer entjungfert ist. So kann sie den Nutzen des Agnostikers sehr leicht einschränken, indem sie nur Jungfrauen tötet.
M.E. sollte sich niemand mehr als Jungfrau outen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1153047) Verfasst am: 13.12.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Okay, der Vorschlag, dass Amor sich outen soll, war wirklich nicht durchdacht, ich ziehe ihn zurück.
|
Aber ist NOCQUAE nicht zu offensichtlich? Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil man eben davon ausgehen kann, dass der Wissenschaftler ihn schützt. |
Vorhin meintest du noch, Leto könnte das geplante Opfer gewesen sein. |
Ja. Was ich mit der Antwort an Nani meine, ist: Ich denke nicht, dass die Inquisition NOCQUAE zu töten versucht hat, weil sie befürchten musste, dass er geschützt wird. Wenn aber nicht NOCQUAE das geplante Ziel war, scheint mir Leto am naheliegendsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153048) Verfasst am: 13.12.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Erhält der PUA eigentlich eine Rückmeldung, wen er von den von ihm Ausgewählten er entjungfert hat? |
Darüber denke ich gerade noch nach.
Nani hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus. |
Verrätst du uns, ob du alle nächtlichen pns bekommen hast?
|
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1153049) Verfasst am: 13.12.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aber ist NOCQUAE nicht zu offensichtlich? Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil man eben davon ausgehen kann, dass der Wissenschaftler ihn schützt. |
Es würde aber die opferlose Nacht erklären.
Außerdem finde ich interessant, wie du agierst.
Weißt du vielleicht, wen die Inquisition gewählt hat und
versuchst andere mögliche Opfer ins Gespräch zu bringen
um vielleicht ein Outing des Wissenschaftlers zu provozieren?
Für den Fall, dass sich dann der Wissenschaftler meldet und NOCQUAE geschützt hat, hast du damit
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil ... |
schon eine Spur gelegt, die den Verdacht von dir ablenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153051) Verfasst am: 13.12.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Okay, der Vorschlag, dass Amor sich outen soll, war wirklich nicht durchdacht, ich ziehe ihn zurück.
|
Vorhin meintest du noch, Leto könnte das geplante Opfer gewesen sein. |
Ja. Was ich mit der Antwort an Nani meine, ist: Ich denke nicht, dass die Inquisition NOCQUAE zu töten versucht hat, weil sie befürchten musste, dass er geschützt wird. Wenn aber nicht NOCQUAE das geplante Ziel war, scheint mir Leto am naheliegendsten. |
Und ich versuche dir zu sagen, dass der Wissenschaftler auch so gedacht haben könnte.
Andererseits könnten die Inquis auch einfach Schnarchnasen sein oder gibt es einen taktischen Grund, aus dem die Inqu. evtl. auf einen Mord verzichtet haben könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1153052) Verfasst am: 13.12.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Aber ist NOCQUAE nicht zu offensichtlich? Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil man eben davon ausgehen kann, dass der Wissenschaftler ihn schützt. |
Es würde aber die opferlose Nacht erklären.
Außerdem finde ich interessant, wie du agierst.
Weißt du vielleicht, wen die Inquisition gewählt hat und
versuchst andere mögliche Opfer ins Gespräch zu bringen
um vielleicht ein Outing des Wissenschaftlers zu provozieren?
Für den Fall, dass sich dann der Wissenschaftler meldet und NOCQUAE geschützt hat, hast du damit
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mir wäre das als Inquisitor zu riskant gewesen, weil ... |
schon eine Spur gelegt, die den Verdacht von dir ablenkt. |
Nein, ich versuche nicht, ein Outing zu provozieren.
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 13.12.2008, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|