Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1152504) Verfasst am: 12.12.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Mario-Barth Fanforum Abteilung "Sonstiges" ?
Ach ne!
Ein Forum für Freigeister und Aufklärung. Hab ich ja ganz vergessen
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1153186) Verfasst am: 13.12.2008, 19:19 Titel: Leo Tolstoi |
|
|
Tolstoi, Leo (1828-1910) Humanist, Autor (u.a. "Krieg und Frieden") -
http://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Nikolajewitsch_Tolstoi
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.
Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei.
Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens.
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut ; Kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser ; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht - Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst - Darauf kommt alles an.
Fleischessen ist ein Überbleibsel der grössten Rohheit; der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.
Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.
Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung: denn abgesehen von der Aufregung der Leidenschaften, die durch diese Nahrung verursacht wird, ist dieselbe ganz einfach unsittlich, weil sie eine dem sittlichen Gefühl wiedersprechende Tat, das Morden,erfordert.
Der Mensch kann leben und gesund sein, ohne dass er zu seiner Ernährung Tiere tötet. Wenn er also Fleisch isst, so ist er mitschuldig am Morde von Tieren, nur um seinen Geschmack zu schmeicheln. So zu handeln, ist unmoralisch. Das ist so einfach und unzweifelhaft, dass es unmöglich ist, nicht beizustimmen. Aber weil die Mehrzahl noch am Fleischgenuss hängt, so halten ihn die Menschen für gerechtfertigt und sagen lachend: 'Ein Stück Beefsteak ist aber doch eine schöne Sache, und ich werde es heute mit Vergnügen zu Mittag essen.'
Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153256) Verfasst am: 13.12.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Noch mal eine Anektote zu Leo Tolstoi
Seit Tolstoi sich auf Vegetarisch umstellte, besuchte ihn seine Lieblingstante nicht mehr. Auf seine Anfrage hin sagte sie, sie bekomme bei ihm ja kein Fleisch mehr. Tolstoi konterte geschickt: Tante, du wirst alles bekommen was du wünschst. Die Tante kam, und an ihrem Stuhl im Eßzimmer war eine lebende Gans angebunden. Auf Ihrem Platz lag ein scharfes Schlachtermesser. Tolstoi bemerkte, du brauchst das Tier nur abstechen, die Zubereitung übernimmt mein Koch. Seit diesem Tag war seine Tante auch Vegetarierin.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 13.12.2008, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1153260) Verfasst am: 13.12.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Warum nur hat die Natur bloß Tiere so lecker gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1153272) Verfasst am: 13.12.2008, 22:10 Titel: |
|
|
der Bandwurm etwa auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1153276) Verfasst am: 13.12.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Der Thread macht plötzlich Appetit auf Weihnachtsgans.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153277) Verfasst am: 13.12.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Thread macht plötzlich Appetit auf Weihnachtsgans. | Du Speziesist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153283) Verfasst am: 13.12.2008, 22:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Warum nur hat die Natur bloß Tiere so lecker gemacht? |
Sprach die Malariafliege bevor sie zustach. Eine andere Fliege sprach ebenso und kroch in den toten Kadaver und auch die Ameisen taten ihnen gleich. Doch das Rehlein frass lieber Gras und Blaetter und auch den Hasen kümmerte das Geschwaetz von Fliegen und Ameisen nicht.
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 13.12.2008, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153287) Verfasst am: 13.12.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum nur hat die Natur bloß Tiere so lecker gemacht? |
Sprach die Malariafliege bevor sie zustach. Eine andere Fliege sprach ebenso und kroch in den toten Kadaver und auch die Ameisen taten ihnen gleich. Doch das Rehlein frass lieber Gras und Blaetter und auch dem Hasen kümmerte das Geschwaetz von Fliegen und Ameisen nicht. | Jetzt hast du mich überzeugt. Ich werd nie wieder Fleisch essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1153289) Verfasst am: 13.12.2008, 22:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Der Thread macht plötzlich Appetit auf Weihnachtsgans. | Du Speziesist! |
Die Gans hat natürlich auch die Erlaubnis, mich zu fressen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153348) Verfasst am: 13.12.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Elefantenfleisch begehrter als Elfenbein
Waldelefanten im zentralafrikanischen Kongo
Foto: dpa
Nicht die Jagd nach Elfenbein gefährdet die Waldelefanten Zentralafrikas. Der Handel mit dem Fleisch der Tiere ist derart profitabel, dass auch Regierungsvertreter mitmischen.
Wenn internationale Tierschützer über Elefanten reden, ist Elfenbein das zentrale Thema - so auch jetzt bei der Haager Konferenz zum Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen (CITES). Doch die Waldelefanten Zentralafrikas sind vor allem wegen ihres Fleisches im Visier der Wilderer. Je länger die Regierungen diesem Treiben zuschauen, desto stärker ist der zentralafrikanische Waldelefant vom Aussterben bedroht, wie der Schweizer Wildtierfotograf Karl Ammann betont.
Zehn Euro für ein Kilogramm Elefantenfleisch..
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/667337.html
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1153411) Verfasst am: 14.12.2008, 00:35 Titel: |
|
|
In Russland soll man in den Großstädten gegen genügend Geld sogar Menschenfleisch bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, erzielen wegen des besonders milden Geschmackes die höchsten Preise Veganer.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153439) Verfasst am: 14.12.2008, 01:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum nur hat die Natur bloß Tiere so lecker gemacht? |
Sprach die Malariafliege bevor sie zustach. Eine andere Fliege sprach ebenso und kroch in den toten Kadaver und auch die Ameisen taten ihnen gleich. Doch das Rehlein frass lieber Gras und Blaetter und auch dem Hasen kümmerte das Geschwaetz von Fliegen und Ameisen nicht. | Jetzt hast du mich überzeugt. Ich werd nie wieder Fleisch essen. |
Bist Du nicht der, der von Aphrodite derart arg betraft wurde, sodass du in unstillbare Liebe zu deinem eigenen, im Wasser widergespiegelten, Abbild verfielst? Ein langes Leben kannst du also nur dann haben, wenn du niemals dich selbst erkennst.
Wer sich hier nicht alles so rumtreibt
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 14.12.2008, 01:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1153442) Verfasst am: 14.12.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Wie schmeckt Elephantenfleisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153448) Verfasst am: 14.12.2008, 01:28 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? |
Frag mal im Zoo nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153452) Verfasst am: 14.12.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? |
Frag mal im Zoo nach. |
Ja gibt es Restaurants, die Elephantenfleisch anbieten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1153458) Verfasst am: 14.12.2008, 01:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? |
Frag mal im Zoo nach. |
Ja gibt es Restaurants, die Elephantenfleisch anbieten ? |
In Belgien war ich mal in einem restaurant, daß Krokodil und Löwenfleisch angeboten hat. Elefant hatten die nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153461) Verfasst am: 14.12.2008, 01:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? |
Frag mal im Zoo nach. |
In Belgien war ich mal in einem restaurant, daß Krokodil und Löwenfleisch angeboten hat. Elefant hatten die nicht. |
Gut, Kroko würde ich nicht essen, weil Reptil. Ich esse nur Landtiere; kein Geflügel.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1153486) Verfasst am: 14.12.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Und um die Zusatzstoffe in Lebensmittel alle zu kennen, reicht wohl noch nicht mal 1 Studium aus.
Echtes Karmin (E 120) wird aus den Weibchen der Scharlach-Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen.
Schellack (E 904) wird aus den harzartigen Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildläuse (Kerria lacca) hergestellt.
http://www.zusatzstoffe-online.de/home/ |
Was soll daran schlimm sein? Insekten empfinden keinen Schmerz und von einem Bewusstsein sind sie auch ganz weit entfernt. Man kann keine Insekten quälen weil sie nicht dafür ausgelegt sind so etwas wie Qual zu empfinden (perverse Spielchen mit Fliegen sind aber darum trotzdem nicht ok....)!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1153490) Verfasst am: 14.12.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Was soll ich nur mit meinem Hund machen?
Darf ich ihn weiter mit Fleisch füttern oder muss ich ihn, wie PETA es mit Tieren macht töten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1153551) Verfasst am: 14.12.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Noch mal eine Anektote zu Leo Tolstoi
Seit Tolstoi sich auf Vegetarisch umstellte, besuchte ihn seine Lieblingstante nicht mehr. Auf seine Anfrage hin sagte sie, sie bekomme bei ihm ja kein Fleisch mehr. Tolstoi konterte geschickt: Tante, du wirst alles bekommen was du wünschst. Die Tante kam, und an ihrem Stuhl im Eßzimmer war eine lebende Gans angebunden. Auf Ihrem Platz lag ein scharfes Schlachtermesser. Tolstoi bemerkte, du brauchst das Tier nur abstechen, die Zubereitung übernimmt mein Koch. Seit diesem Tag war seine Tante auch Vegetarierin.
Leo Tolstoi (1828 - 1910) |
Hier ein Foto von Gergon:
Das als Rache für das, wo ich mich noch nicht entscheiden kann, ob es ein schlechtes Wortspiel ist oder einfach schlechte Rechtschreibung (Anektote). Und für die ziemlich alberne und unrealistische Anekdote.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153654) Verfasst am: 14.12.2008, 15:09 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? |
Frag mal im Zoo nach. |
Noch viel besser, da kannst Du Dir Deine Steaks gleich aus den lebenden Elefanten und Löwen schneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153673) Verfasst am: 14.12.2008, 15:36 Titel: |
|
|
@Shadaik
Das Bild hat Shadaik doch nicht etwa kopiert?
Demnaechst kommst Du noch auf die Idee, dass die Tote eine von der ANEK LINES war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154929) Verfasst am: 15.12.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Voltaire, Francois de (1694-1778) franz. Aufklärungsphilosoph und Schriftsteller -
Gewiss ist es, dass dieses scheussliche Blutbad, welches unaufhörlich in unseren Schlachthäusern und Küchen stattfindet, uns nicht mehr als ein Übel erscheint, im Gegenteil betrachten wir diese Scheusslichkeiten, welche oft pestilenzialisch wirken, als einen Segen des Herrn und danken ihm in unseren Gebeten für unsere Mördereien. Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren?
Walker, Alice (Schriftstellerin) -
Als wir eines Tages über Freiheit und Gerechtigkeit sprachen, sassen wir gerade bei Steaks. Ich esse Elend, dachte ich mir, als ich den ersten Bissen zu mir nahm. Und spuckte ihn aus.
WorldWatch Institut -
Der hohe Fleischverbrauch kostet auch Menschenleben. Wer viel Fleisch isst, wird anfälliger für Wohlstandskrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, die zu den verbreitesten Todesursachen in den Industrieländern zählen.
Fleischreiche Ernährung trägt zu den häufigsten Todesursachen, nämlich Herzkrankheiten, Schlaganfällen und bestimmten Krebsarten bei.
Die gesundheitsschädlichen Auswirkungen übermässigen Fleischverzehr rühren grossenteils aus dem her, was Ernährungswissenschaftler als das ´grosse Eiweissfiasko´ bezeichnen - der irrtümliche Glaube der Menschen im Westen, sie müssten grosse Mengen an Eiweiss verzehren.
Ziegler, Jean (CH-Nationalrat, Buchautor: "Die Schweiz wäscht weisser", etc.; UNO Sonderbeauftragter) -
Ich bin Vegetarier, das tut gut. Ich bin wacher und geistig beweglicher, wenn ich darauf achte, was ich esse.
Warum ich Vegetarier geworden bin? Aus vielen Gründen: einmal war ich krank, und die neue Diät hat mich geheilt. Daher behalte ich sie. Zweitens: Die weltweite Getreideernte ist rund 2 Milliarden Tonnen pro Jahr. Über 500 000 werden dem Vieh der reichen Nationen verfüttert - während in den 122 Ländern der Dritten Welt (wo 3,8 der 5 Milliarden Menschen unseres Planeten wohnen) pro Tag nach UNO-Statistik 43000 Kinder am Hunger sterben. Diesen fürchterlichen Massenmord will ich nicht mehr mitmachen: kein Fleisch zu essen ist ein minimaler Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1154931) Verfasst am: 15.12.2008, 21:50 Titel: |
|
|
http://www.southparkstudios.com/episodes/103906
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1154937) Verfasst am: 15.12.2008, 21:55 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wie schmeckt Elephantenfleisch ? | bestimmt gut,
elephanten sind ja vegetarier, die schmecken im allgemeinen besser als fleischfresser
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1154942) Verfasst am: 15.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Voltaire, Francois de (1694-1778) franz. Aufklärungsphilosoph und Schriftsteller -
Gewiss ist es, dass dieses scheussliche Blutbad, welches unaufhörlich in unseren Schlachthäusern und Küchen stattfindet, uns nicht mehr als ein Übel erscheint, im Gegenteil betrachten wir diese Scheusslichkeiten, welche oft pestilenzialisch wirken, als einen Segen des Herrn und danken ihm in unseren Gebeten für unsere Mördereien. Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren? | Ja, gibt's: Die Produktion von demnähst Leichenteilen, also allem das je lebt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1154944) Verfasst am: 15.12.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Oh nein, diese Bilder, sie verwirren mich, meine Emotionen, nein, ich kann nicht mehr, ich kann, ich werde, ich bin - Vegetarier.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154947) Verfasst am: 15.12.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | [img]http://cache.daylife.com/imageserve/098BbrReDsgcG/340x.jpg[img] | Im Westen nix Neues...
|
|
Nach oben |
|
 |
|