Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1153111) Verfasst am: 13.12.2008, 17:14 Titel: Pünktlichkeit |
|
|
es geht mir um ein thema das mich relativ oft nervt, die pünktlichkeit...
ich sehe ständig leute, die unpünktlich sind, wieso ist das eigentlich so? was ist daran so schwer, wenn man sagt "um 2 bin ich", auch um (+-5min) 2 uhr da zu sein?
das man mal verschlafen oder etwas vergessen kann, ist ja ok, aber ihr kennt doch sicher auch leute, die nie zur richtigen zeit kommen...
sorry das musste sein mit dem thread
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1153114) Verfasst am: 13.12.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Kenne ich. Nervt mich auch. Habe allerdings bisher noch keine vernünftige Begründung von irgendwem bekommen können.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen bestimmten Personen einfach falsche (frühere) Uhrzeiten zu nennen, wenn ich möchte, dass sie pünktlich sind, zumindest soweit das möglich ist.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153118) Verfasst am: 13.12.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Kenne ich. Nervt mich auch. Habe allerdings bisher noch keine vernünftige Begründung von irgendwem bekommen können.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen bestimmten Personen einfach falsche (frühere) Uhrzeiten zu nennen, wenn ich möchte, dass sie pünktlich sind, zumindest soweit das möglich ist. |
So wurde das mit meiner Schwester mitunter auch gehandhabt, da sie es durchaus schaffte, mit ihrer Familie ne Stunde zu spät zum Essen zu kommen.
Andererseits ist mein Vater z.B. ein überpünktlicher Mensch, der gerne ne halbe Stunde früher als eingeladen kam. Is auch nicht so toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1153119) Verfasst am: 13.12.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Die Uhren wurden nicht umsonst durch die Mittelalter-Kirche eingeführt
Die ersten die sich danach richteten und diese Uhren wollten waren wohl Mönche die so ihre Gebetszeiten fest einplanen konnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1153124) Verfasst am: 13.12.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Hatte mal ne Freundin, die immer zu spät gekommen ist, meistens Minimum 15 Minuten.
Ich bin da einfach ebenso pauschal immer erst 15 Minuten später losgefahren.
Danach hat sich ihr Minimum auf ne halbe Stunde vergrößert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153132) Verfasst am: 13.12.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Hatte mal ne Freundin, die immer zu spät gekommen ist, meistens Minimum 15 Minuten.
Danach hat sich ihr Minimum auf ne halbe Stunde vergrößert. |
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Einer der von mir immer die falsche Uhrzeit bekommt hat irgendwie den echten Termin mitbekommen und daraufhin die anderen angerufen und durcheinander gebracht. Endresultat: Beginn der Rollenspielsitzung anderthalb Stunden nach dem angesetzten Termin und der bereits Erwähnte hat sich über die Unpünktlichkeit der anderen gewundert.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153133) Verfasst am: 13.12.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Also mit bis zu 15 Minuten Verspätung muss man bei mir im privaten Bereich auch rechnen.
Aber wer mich kennt, weiß das und stellt sich drauf ein. Meine Verspätung vergrößert sich dadurch nicht.
Mit Pünktlichkeitsfanatikern wie meinem Vater (Pünktlichkeit ist ne halbe Std. vor der Zeit) vereinbare ich keine festen Uhrzeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153138) Verfasst am: 13.12.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Also mit bis zu 15 Minuten Verspätung muss man bei mir im privaten Bereich auch rechnen.
Aber wer mich kennt, weiß das und stellt sich drauf ein. Meine Verspätung vergrößert sich dadurch nicht.
Mit Pünktlichkeitsfanatikern wie meinem Vater (Pünktlichkeit ist ne halbe Std. vor der Zeit) vereinbare ich keine festen Uhrzeiten. |
15 Minuten sind ja noch tolerabel. Mich nerven eher Leute die man nach einer dreiviertel Stunde Warterei anruft um dann zu erfahren, dass sie sich gleich auf den Weg machen, bei mindestens einer halben Stunde Fahrzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153139) Verfasst am: 13.12.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Mit Pünktlichkeitsfanatikern wie meinem Vater (Pünktlichkeit ist ne halbe Std. vor der Zeit) vereinbare ich keine festen Uhrzeiten. |
15 Minuten sind ja noch tolerabel. Mich nerven eher Leute die man nach einer dreiviertel Stunde Warterei anruft um dann zu erfahren, dass sie sich gleich auf den Weg machen, bei mindestens einer halben Stunde Fahrzeit. |
Kenn ich auch^^
15 Minuten gehen, besonders wenn öffentlicher Nahverkehr mit mehrmals Umsteigen im Spiel ist.
Wenn man aber so plant, dass man ca 5 Minuten vorher eintrifft, klappt das meistens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153140) Verfasst am: 13.12.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Es kommt auch darauf an wie/wo ich warte. Wenn ich mit meinem Kumpel in die Stadt gehe und er mich abholt ist mir ziemlich egal wann er kommt. Aber wenn ich zusammen mit anderen an einem Treffpunkt stehe und wir alle auf notorische Zuspätkommer warten müssen ist eine halbe Stunde schon ziemlich lang, vor allem jetzt im Winter oder bei Regen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153143) Verfasst am: 13.12.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Es kommt auch darauf an wie/wo ich warte. Wenn ich mit meinem Kumpel in die Stadt gehe und er mich abholt ist mir ziemlich egal wann er kommt. Aber wenn ich zusammen mit anderen an einem Treffpunkt stehe und wir alle auf notorische Zuspätkommer warten müssen ist eine halbe Stunde schon ziemlich lang, vor allem jetzt im Winter oder bei Regen. |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1153147) Verfasst am: 13.12.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Bei diesen speziellen Pappenheimern gehe Ich einfach nach 10 Minuten und lasse sie sitzen (wenn sie denn kommen). Das zeigte dann nachhaltige Wirkung. Ist aber glücklicherweise sehr selten bis jetzt.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1153150) Verfasst am: 13.12.2008, 18:32 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Kenne ich. Nervt mich auch. Habe allerdings bisher noch keine vernünftige Begründung von irgendwem bekommen können.
|
Kenne ich auch und es nervt mich.
Zitat: | Ich bin inzwischen dazu übergegangen bestimmten Personen einfach falsche (frühere) Uhrzeiten zu nennen, wenn ich möchte, dass sie pünktlich sind, zumindest soweit das möglich ist. |
Hab ich auch schon probiert, nur das funktioniert nicht so richtig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1153167) Verfasst am: 13.12.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Notorische Zuspätkommer schätzen ihre persönliche Zeit meistens sehr. Sie wollen auf keinen Fall auch nur 5 Minuten verschwenden, indem sie zu früh zu einem Termin erscheinen. Also "versuchen" sie auf den letzten Drücker zu kommen, was wegen zu optimistischer Einschätzung der benötigten Zeit und der eingebildeten Unwichtigkeit des pünktlichen Erscheinens oft schief geht. Diejenigen von ihnen, die tatsächlich sich ständig um 15-30 Minuten verspäten, sind ganz einfach unverschämte Egoisten, denen eigene Zeit viel wichtiger ist, als die des Wartenden.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1153172) Verfasst am: 13.12.2008, 18:55 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | ...Diejenigen von ihnen, die tatsächlich sich ständig um 15-30 Minuten verspäten, sind ganz einfach unverschämte Egoisten, denen eigene Zeit viel wichtiger ist, als die des Wartenden. |
Genau so isses
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1153189) Verfasst am: 13.12.2008, 19:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | ...Diejenigen von ihnen, die tatsächlich sich ständig um 15-30 Minuten verspäten, sind ganz einfach unverschämte Egoisten, denen eigene Zeit viel wichtiger ist, als die des Wartenden. |
Genau so isses | kann ich ebenso bestätigen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1153312) Verfasst am: 13.12.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Seit wann ist 15 Minuten spaeter unpuenktlich?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153314) Verfasst am: 13.12.2008, 22:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Seit wann ist 15 Minuten spaeter unpuenktlich? |
Was willst du mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Denkstop Optimistischer Pessimist
|
(#1153317) Verfasst am: 13.12.2008, 22:54 Titel: |
|
|
nichts ist uncooler als zu früh auf ner party aufzutauchen
_________________ .. so don't give up on me
We can be still pretend
This is all just a game
That'll work itself out in the end ..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153318) Verfasst am: 13.12.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Denkstop hat folgendes geschrieben: | nichts ist uncooler als zu früh auf ner party aufzutauchen |
Das ist aber auch was anderes. Da wartet man nicht alleine (möglicherweise noch in der Kälte) auf jemanden, ders wieder mal nicht geschafft hat rechtzeitig loszufahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153329) Verfasst am: 13.12.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Was willst du mir damit sagen? |
Dass ich Dein posting nicht verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153330) Verfasst am: 13.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Dass ich Dein posting nicht verstehe. |
Wo ist das Problem? Wenn wir 15:00 augemacht hatte kam sie immer frühestens um 15:15.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153333) Verfasst am: 13.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Wo ist das Problem? Wenn wir 15:00 augemacht hatte kam sie immer frühestens um 15:15. |
Ja und? Das mache ich auch nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153334) Verfasst am: 13.12.2008, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Wo ist das Problem? Wenn wir 15:00 augemacht hatte kam sie immer frühestens um 15:15. |
Ja und? Das mache ich auch nicht anders. |
Prinzipiell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153338) Verfasst am: 13.12.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bin selber gerne pünktlich und mag Unpünktlichkeit auch nicht.
Ja und? Das mache ich auch nicht anders. |
Prinzipiell? |
eher tendenziell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153339) Verfasst am: 13.12.2008, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Wenn deine Mitmenschen erlauben, dass du mit ihrer Zeit verschwenderisch umgehst, ist das ihre Sache.
Entschuldigst du dich wenigstens wenn du jemanden warten lässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153342) Verfasst am: 13.12.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Wenn deine Mitmenschen erlauben, dass du mit ihrer Zeit verschwenderisch umgehst, ist das ihre Sache.
Entschuldigst du dich wenigstens wenn du jemanden warten lässt? |
Meistens bin ich der, der warten muss. Scheinbar ist bei uns 15 Minuten spaeter immer noch viel zu frueh....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153344) Verfasst am: 13.12.2008, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Meistens bin ich der, der warten muss. Scheinbar ist bei uns 15 Minuten spaeter immer noch viel zu frueh.... |
Ach so.
Trotzdem bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1153345) Verfasst am: 13.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Wenn ich zu spät komme, dann liegt das an systemimmanenter Desorganisation (zB Autoschlüssel wurde von Heinzelmännchen geraubt) oder ich will eigentlich den betreffenden Termin nur äußerst ungern wahrnehmen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 13.12.2008, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153346) Verfasst am: 13.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
eher tendenziell |
Meistens bin ich der, der warten muss. Scheinbar ist bei uns 15 Minuten spaeter immer noch viel zu frueh.... |
Ach so.
Trotzdem bescheuert. |
Bei uns gibt's 'nen eigenen Ausdruck dafuer: "island time".
|
|
Nach oben |
|
 |
|