Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1153517) Verfasst am: 14.12.2008, 03:38 Titel: |
|
|
• Aesahaettr - unwahrscheinlich
• Bravopunk - unwahrscheinlich
• DeHerg - unwahrscheinlich
• esme - unwahrscheinlich
• Galaxisherrschers Katze - eventuell, jedoch außerhalb des Threads aktiv.
• Gott der Lücke - unwahrscheinlich
• jagy - tot
• Leto - unwahrscheinlich
• Mo07 - unwarhscheinlich
• neinguar - eventuell, jedoch außerhalb des Threads aktiv.
• NOCQUAE - verifizierter Atheist
• Nani - unwahrscheinlich
• Rasmus - Ausrede, möglichwerweise
• Tarvoc - unwahrscheinlich
• Wolf - eventuell, nach Einwurf unwahrscheinlich
• Wraith - unwahrschenlich
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
Anmeldungsdatum: 12.06.2005 Beiträge: 5667
|
(#1153546) Verfasst am: 14.12.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Ich stimme zwar nicht allen "Unwahrscheinlich"-Einträgen zu, da es ja reicht, dass der Großinquisitor zur Deadline-Zeit nicht da war. Ich stimme allerdings zu, dass Rasmus am wahrscheinlichsten ist. Da er auch noch einer der Verhassten ist:
Stimme: Rasmus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1153556) Verfasst am: 14.12.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Sollte der Großinquisitor wirklich verschlafen haben, so wird Surata wohl die anderen Inq per PN nach einem Opfer gefragt haben. (Weil es sonst unfair gegeben über der restlichen Inq wäre, wenn der Großmeister ne Lusche ist)
Ich glaube nicht, dass sie alle verschlafen haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153566) Verfasst am: 14.12.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sollte der Großinquisitor wirklich verschlafen haben, so wird Surata wohl die anderen Inq per PN nach einem Opfer gefragt haben. (Weil es sonst unfair gegeben über der restlichen Inq wäre, wenn der Großmeister ne Lusche ist)
Ich glaube nicht, dass sie alle verschlafen haben. |
Und wenn sie sich nicht einigen konnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1153567) Verfasst am: 14.12.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Ausrede? Soll ich mein Flugticket posten, oder was?
Ich war die Woche für ein paar Meetings in London, habe jeden Tag ungefähr 10 Stunden gearbeitet und war den Rest der Zeit mit den Kollegen unterwegs. Freitag Nacht war Weihnachtsfeier und ich bin gestern erst zurückgekommen. Internet gab's nur in der Lobby, was mein Interesse online zu gehen dann doch deutlich gemildert hat.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153573) Verfasst am: 14.12.2008, 12:04 Titel: |
|
|
Oder wäre es möglich, dass die Inqu. auf ein Opfer verzichtet hat, damit wir uns in solchen Spekulationen ergehen oder annehmen der Wissenschaftler hat erfolgreich geschützt und es zu einem verfrühten Outing kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1153577) Verfasst am: 14.12.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Und wenn sie sich nicht einigen konnten? |
Halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, denn jedes Opfer ist besser als kein Opfer.
Im wesentlichen hatten sie ja die Wahl zwischen
einem verifizierten Atheisten,
Verhasste deren Stimmergebnis für die Atheisten nichts aussagt
die Sonstigen über die man noch nichts besseres weiß.
Richtig entscheiden mussten sie sich also nur zwischen den Sonstigen und Noc.
Wenn Noc stirbt haben sie einen leichten Vorteil, allerdings hat er auch den Nachteil, dass er gezielter beschützt werden konnte als der Rest.
Dennoch ist jeder Versuch jmd zu töten für die Inq wertvoller als nichts zu tun, außer einer der Inquisitoren ist verliebt, allerdings stehen ja noch genug andere Opfer zur Auswahl.
Deswegen glaube ich, dass das Opfer entweder vom Wissenschaftler beschützt wurde(dann ist es vermutlich Noc) oder dass sie den Gentechniker als Opfer wählten.
Im zweiteren Fall ist es mögl.weise günstig, dass sich der Gentechniker outet, da er sonst von der Inq ohnehin ermordet wird, so aber von Wissenschaftler(falls vorhanden) beschützt werden kann. Allerdings hat es auch den Nachteil, dass sich die Inq hinterdem Genetiker verstecken kann. Wir wissen zwar nicht, ob der Genetiker mehrfach vorkommt, allerdings halte ich ihn für eine so starke Rolle, dass er mE nur einmal vorkommt, so dass ein vorgetäuschtes Outing ein gewisses Riskio mitsich bringt.
Dennoch sollte er sich vorerst nicht outen, bevor das Outing auch von anderen diskutiert wurde, die vielleicht bessere Einwände haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153580) Verfasst am: 14.12.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Wenn sich der Gentechniker nicht selbst gerettet hat, gibts überhaupt keinen Grund, warum er sich outen sollte. Wenns überhaupt einen Gentechniker gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1153596) Verfasst am: 14.12.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn sich der Gentechniker nicht selbst gerettet hat, gibts überhaupt keinen Grund, warum er sich outen sollte. Wenns überhaupt einen Gentechniker gibt. |
Habe ich etwas anderes geschrieben?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1153634) Verfasst am: 14.12.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ausrede? Soll ich mein Flugticket posten, oder was?
Ich war die Woche für ein paar Meetings in London, habe jeden Tag ungefähr 10 Stunden gearbeitet und war den Rest der Zeit mit den Kollegen unterwegs. Freitag Nacht war Weihnachtsfeier und ich bin gestern erst zurückgekommen. Internet gab's nur in der Lobby, was mein Interesse online zu gehen dann doch deutlich gemildert hat. |
Tut mir ja leid für dich Großinquisitor, dass du keinen von uns ermorden konntest. Die Ausrede ist mir persönlich egal. Du wusstest ja anscheinend auch nicht, dass Surata eine plötzliche Deadline setzt. Deswegen dachtest du, du könntest gemütlich auf Urlaub fahren und einige Tage später jemanden auf den Scheiterhaufen verfrachten.
Der Moderator hält wohl ganz klar zu den Atheisten
Stimme Rasmus
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3088
|
(#1153657) Verfasst am: 14.12.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Einwurf.
(hab den Überblick verloren, obwohl ich ein paar mal reingeschaut hatte. Ich schau mal, dass ich's eingermaßen nachgearbeitet krieg).
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1153660) Verfasst am: 14.12.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Wer könnte denn noch vergessen haben eine PN an Surata zu schicken?
1) Wissenschaftler, wenn ja dann hat der Gentechniker eingegriffen oder es gibt mehrere Wissenschaftler. Eher unwahrscheinlich.
2) Der Auftragsmörder. Falls vorhanden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153667) Verfasst am: 14.12.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wer könnte denn noch vergessen haben eine PN an Surata zu schicken?
1) Wissenschaftler, wenn ja dann hat der Gentechniker eingegriffen oder es gibt mehrere Wissenschaftler. Eher unwahrscheinlich.
2) Der Auftragsmörder. Falls vorhanden. |
Da scheint mir die Inqu. dann doch wahrscheinlicher. Aber eben nicht unbedingt, weil sie es vergessen hätten oder verhindert waren, sondern weil sie sich nicht einigen konnten oder aus Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 17383
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1153677) Verfasst am: 14.12.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet aber, dass die Inquisition niemanden killen muß? |
Jap. |
Hey Surata, kannst du uns jetzt nicht noch sagen, ob die Inquisition verpennt hat oder ob das "Flammenopfer" geschützt wurde? Das wäre noch ein sehr hilfreicher Tipp für Spekualtionen um ein passendes Lynchopfer zu wählen. So könnten wir eventuell bald mit dem Kopf des Großinquisitors durch die Straßen ziehen. |
Ich kann euch auch einfach alle Rollen sagen, das macht das Spiel noch einfacher. |
So war das nicht gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153681) Verfasst am: 14.12.2008, 15:55 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Einwurf.
(hab den Überblick verloren, obwohl ich ein paar mal reingeschaut hatte. Ich schau mal, dass ich's eingermaßen nachgearbeitet krieg). |
Wenn grade nach einem gesucht wird, der etwas verpasst hat und nicht auf dem Laufenden ist, macht sich so ein Einwurf nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 17383
|
(#1153684) Verfasst am: 14.12.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet aber, dass die Inquisition niemanden killen muß? |
Jap. |
Hey Surata, kannst du uns jetzt nicht noch sagen, ob die Inquisition verpennt hat oder ob das "Flammenopfer" geschützt wurde? Das wäre noch ein sehr hilfreicher Tipp für Spekualtionen um ein passendes Lynchopfer zu wählen. So könnten wir eventuell bald mit dem Kopf des Großinquisitors durch die Straßen ziehen. |
Ich kann euch auch einfach alle Rollen sagen, das macht das Spiel noch einfacher. |
So war das nicht gemeint |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1153705) Verfasst am: 14.12.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Sollte der Großinquisitor wirklich verschlafen haben, so wird Surata wohl die anderen Inq per PN nach einem Opfer gefragt haben. (Weil es sonst unfair gegeben über der restlichen Inq wäre, wenn der Großmeister ne Lusche ist)
Ich glaube nicht, dass sie alle verschlafen haben. |
Und wenn sie sich nicht einigen konnten? |
Das hätte dann aber beides passieren müssen, oder? Der Großinquisitor hat ja eine entscheidende Stimme, d.h. nur Uneinigkeit führt zu nichts ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153714) Verfasst am: 14.12.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Sollte der Großinquisitor wirklich verschlafen haben, so wird Surata wohl die anderen Inq per PN nach einem Opfer gefragt haben. (Weil es sonst unfair gegeben über der restlichen Inq wäre, wenn der Großmeister ne Lusche ist)
Ich glaube nicht, dass sie alle verschlafen haben. |
Und wenn sie sich nicht einigen konnten? |
Das hätte dann aber beides passieren müssen, oder? Der Großinquisitor hat ja eine entscheidende Stimme, d.h. nur Uneinigkeit führt zu nichts ... |
Was ist denn deine Meinung? Gehst du davon aus, dass der Wissenschaftler oder Gentechniker das Opfer geschützt bzw. gerettet hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1153720) Verfasst am: 14.12.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Sollte der Großinquisitor wirklich verschlafen haben, so wird Surata wohl die anderen Inq per PN nach einem Opfer gefragt haben. (Weil es sonst unfair gegeben über der restlichen Inq wäre, wenn der Großmeister ne Lusche ist)
Ich glaube nicht, dass sie alle verschlafen haben. |
Und wenn sie sich nicht einigen konnten? |
Das hätte dann aber beides passieren müssen, oder? Der Großinquisitor hat ja eine entscheidende Stimme, d.h. nur Uneinigkeit führt zu nichts ... |
Was ist denn deine Meinung? Gehst du davon aus, dass der Wissenschaftler oder Gentechniker das Opfer geschützt bzw. gerettet hat? |
Ja, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Inq niemanden umbringt. Auch nicht aus taktischen Gründen - die einzige Möglichkeit die die Inq hat, ist es nunmal Leute umzubringen.
Und ich würde mich derzeit auch nicht outen, wenn ich jemanden gerettet bzw. geschützt hätte, sofern nicht ich selber gefährdet wäre oder jemand von dem ich weiß, daß er Atheist ist.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1153722) Verfasst am: 14.12.2008, 16:47 Titel: |
|
|
• Aesahaettr - unwahrscheinlich
• Bravopunk - unwahrscheinlich
• DeHerg - unwahrscheinlich
• esme - unwahrscheinlich
• Galaxisherrschers Katze - eventuell, jedoch außerhalb des Threads aktiv.
• Gott der Lücke - unwahrscheinlich
• jagy - tot
• Leto - unwahrscheinlich
• Mo07 - unwarhscheinlich
• neinguar - eventuell, jedoch außerhalb des Threads aktiv, mit schlechtem Einwurf verdächtig gemacht.
• NOCQUAE - verifizierter Atheist
• Nani - unwahrscheinlich
• Rasmus - Ausrede, möglichwerweise
• Tarvoc - unwahrscheinlich
• Wolf - eventuell, nach Einwurf unwahrscheinlich
• Wraith - unwahrschenlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153723) Verfasst am: 14.12.2008, 16:47 Titel: |
|
|
@Rasmus
Gehst du also davon aus, dass alle nächtlichen pn's geschickt wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1153728) Verfasst am: 14.12.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @Rasmus
Gehst du also davon aus, dass alle nächtlichen pn's geschickt wurden? |
Ich gehe davon aus, ja.
Also machen wir es einfach: Ich bin ein einfacher Atheist und musste keine PN schreiben. Sonst wäre ich irgendwann mal zwei Minuten online gewesen, um zu mindestens pro-forma was zu tun, auch wenn es unüberlegt gewesen wäre.
Es wäre besser, irgend wen zu beschützen oder zu scannen, als niemanden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 12690
|
(#1153730) Verfasst am: 14.12.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Leto, was ich an deiner Liste auch nicht verstehe ist, warum Rasmus unter "Ausrede - möglicherweise" fällt, Tarvoc aber unter "unwahrscheinlich"?
Tarvoc hat sich kurz nach Rasmus sog. Ausrede als ziemlich beschäftigt entschuldigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32552
Wohnort: Woanders
|
(#1153819) Verfasst am: 14.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste keinen guten Grund für Atheisten. Für Inquisitoren aber schon: Jeder der zugibt entjungfert zu sein, sagt damit: Mich zu scannen lohnt sich nicht. Wenn ein Inq sich als Entjungferter tarnt, so muss er damit rechnen aufgrund dieser Aussage auf die Lynchliste zu rutschen. Wenn ein Atheist dies sagt, so kann er vielleicht noch beteuern Atheist zu sein, ist natürlich dennoch in Gefahr, aber er kann sich unter Umständen noch retten. Und selbst wenn nicht: Wenn der entjungferte Atheist noch nicht gescannt wurde, was ja so sein muss in der ersten Nacht, so kann er dem Agnostiker, indem er sich outet, helfen sein nächstes Ziel auszuwählen, sofern der Agnostiker nicht ausgerechnet ihn bereits ausgewählt hatte. Denn dann weiß er, dass er den geouteten Entjungferten nicht zu scannen braucht (wäre Verschwendung). Für Atheisten hat es einen größeren Vorteil sich als entjungfert zu outen (gerade am ersten Tag und wenn es nur einen Entjungferten gab), als für Inquisitoren, die sich damit in Gefahr bringen würden. Atheisten geraten zwar auch in Gefahr, haben aber nichts zu verlieren, können der Gefahr also gelassener entgegen treten.
Also so seh ich das jedenfalls. |
Ich kann Dir partout nicht folgen.
Wieso bewertest Du das Risiko bzw. die Möglichkeit sich doch noch zu retten für Atheisten und Inqs jeweils unterschiedlich?
So wie Du das beschreibst, müssten die anderen Spieler wissen, wer Inq und wer Atheist ist, um dann auf die Aussage "Ich wurde entjungfert" anders reagieren zu können ... irgendwas passt da nicht zusammen. |
War ohnehin nur ein Versuch uns in die Offensive zu bringen. Aber wenn ihr alle meint, dass das den Inquisitoren mehr dient als uns.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32552
Wohnort: Woanders
|
(#1153826) Verfasst am: 14.12.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Inquisition VIII - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
DeHerg Rasmus 12
Rasmus DeHerg 13
Leto Rasmus 13
esme Rasmus 14
Gott_der_Luecke Rasmus 14
|
Tag 2 - Zwischenstand
Rasmus: 4 (DeHerg, Leto, esme, Gott_der_Luecke)
DeHerg: 1 (Rasmus)
Noch nicht gestimmt haben 10:
Aesahaettr, Bravopunk, Galaxisherrschers Katze, Mo07, Nani, neinguar, NOCQUAE, Tarvoc, Wolf, Wraith
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1153841) Verfasst am: 14.12.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste keinen guten Grund für Atheisten. Für Inquisitoren aber schon: Jeder der zugibt entjungfert zu sein, sagt damit: Mich zu scannen lohnt sich nicht. Wenn ein Inq sich als Entjungferter tarnt, so muss er damit rechnen aufgrund dieser Aussage auf die Lynchliste zu rutschen. Wenn ein Atheist dies sagt, so kann er vielleicht noch beteuern Atheist zu sein, ist natürlich dennoch in Gefahr, aber er kann sich unter Umständen noch retten. Und selbst wenn nicht: Wenn der entjungferte Atheist noch nicht gescannt wurde, was ja so sein muss in der ersten Nacht, so kann er dem Agnostiker, indem er sich outet, helfen sein nächstes Ziel auszuwählen, sofern der Agnostiker nicht ausgerechnet ihn bereits ausgewählt hatte. Denn dann weiß er, dass er den geouteten Entjungferten nicht zu scannen braucht (wäre Verschwendung). Für Atheisten hat es einen größeren Vorteil sich als entjungfert zu outen (gerade am ersten Tag und wenn es nur einen Entjungferten gab), als für Inquisitoren, die sich damit in Gefahr bringen würden. Atheisten geraten zwar auch in Gefahr, haben aber nichts zu verlieren, können der Gefahr also gelassener entgegen treten.
Also so seh ich das jedenfalls. |
Ich kann Dir partout nicht folgen.
Wieso bewertest Du das Risiko bzw. die Möglichkeit sich doch noch zu retten für Atheisten und Inqs jeweils unterschiedlich?
So wie Du das beschreibst, müssten die anderen Spieler wissen, wer Inq und wer Atheist ist, um dann auf die Aussage "Ich wurde entjungfert" anders reagieren zu können ... irgendwas passt da nicht zusammen. |
War ohnehin nur ein Versuch uns in die Offensive zu bringen. Aber wenn ihr alle meint, dass das den Inquisitoren mehr dient als uns. |
Das ist jetzt ungefähr das dritte mal in diesem Spiel, daß Du erst mit einer merkwürdigen Theorie ankommst, und die dann sofort wieder zurückziehst, sobald ein paar Fragen gestellt oder Fehler aufgezeigt werden.
Wenn ich könnte würde ich jetzt gegen Dich stimmen! (Und bei nur 3 "echten" gegenstimmen gibt es nicht viel, wogegen ich mich verteidigen muss ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32552
Wohnort: Woanders
|
(#1153855) Verfasst am: 14.12.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste keinen guten Grund für Atheisten. Für Inquisitoren aber schon: Jeder der zugibt entjungfert zu sein, sagt damit: Mich zu scannen lohnt sich nicht. Wenn ein Inq sich als Entjungferter tarnt, so muss er damit rechnen aufgrund dieser Aussage auf die Lynchliste zu rutschen. Wenn ein Atheist dies sagt, so kann er vielleicht noch beteuern Atheist zu sein, ist natürlich dennoch in Gefahr, aber er kann sich unter Umständen noch retten. Und selbst wenn nicht: Wenn der entjungferte Atheist noch nicht gescannt wurde, was ja so sein muss in der ersten Nacht, so kann er dem Agnostiker, indem er sich outet, helfen sein nächstes Ziel auszuwählen, sofern der Agnostiker nicht ausgerechnet ihn bereits ausgewählt hatte. Denn dann weiß er, dass er den geouteten Entjungferten nicht zu scannen braucht (wäre Verschwendung). Für Atheisten hat es einen größeren Vorteil sich als entjungfert zu outen (gerade am ersten Tag und wenn es nur einen Entjungferten gab), als für Inquisitoren, die sich damit in Gefahr bringen würden. Atheisten geraten zwar auch in Gefahr, haben aber nichts zu verlieren, können der Gefahr also gelassener entgegen treten.
Also so seh ich das jedenfalls. |
Ich kann Dir partout nicht folgen.
Wieso bewertest Du das Risiko bzw. die Möglichkeit sich doch noch zu retten für Atheisten und Inqs jeweils unterschiedlich?
So wie Du das beschreibst, müssten die anderen Spieler wissen, wer Inq und wer Atheist ist, um dann auf die Aussage "Ich wurde entjungfert" anders reagieren zu können ... irgendwas passt da nicht zusammen. |
War ohnehin nur ein Versuch uns in die Offensive zu bringen. Aber wenn ihr alle meint, dass das den Inquisitoren mehr dient als uns. |
Das ist jetzt ungefähr das dritte mal in diesem Spiel, daß Du erst mit einer merkwürdigen Theorie ankommst, und die dann sofort wieder zurückziehst, sobald ein paar Fragen gestellt oder Fehler aufgezeigt werden. |
Wenn meine Idee fehlerhaft ist reicht mir das um sie einfach abzuhaken. Ich habe den Nachteil, den sie mit sich bringt, in der Tat, schlicht nicht bedacht! Er ist nicht unwesentlich und daher war meine Idee überstürzt und falsch. Das zu akzeptieren fällt mir leicht.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich könnte würde ich jetzt gegen Dich stimmen! (Und bei nur 3 "echten" gegenstimmen gibt es nicht viel, wogegen ich mich verteidigen muss ...) |
Die vierte wird nicht von mir kommen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause
|
(#1153857) Verfasst am: 14.12.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ungefähr das dritte mal in diesem Spiel, daß Du erst mit einer merkwürdigen Theorie ankommst, und die dann sofort wieder zurückziehst, sobald ein paar Fragen gestellt oder Fehler aufgezeigt werden.
Wenn ich könnte würde ich jetzt gegen Dich stimmen! (Und bei nur 3 "echten" gegenstimmen gibt es nicht viel, wogegen ich mich verteidigen muss ...) |
Ich kann.
Stimme: Bravopunk
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32552
Wohnort: Woanders
|
(#1153864) Verfasst am: 14.12.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ungefähr das dritte mal in diesem Spiel, daß Du erst mit einer merkwürdigen Theorie ankommst, und die dann sofort wieder zurückziehst, sobald ein paar Fragen gestellt oder Fehler aufgezeigt werden.
Wenn ich könnte würde ich jetzt gegen Dich stimmen! (Und bei nur 3 "echten" gegenstimmen gibt es nicht viel, wogegen ich mich verteidigen muss ...) |
Ich kann.
Stimme: Bravopunk |
Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|