Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1154066) Verfasst am: 14.12.2008, 23:05 Titel: Siebdruck auf T-Shirts selbst gemacht |
|
|
Ich post es mal hier weil unter Technik.
Vielleicht kan mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung:
Ne Freunding und ich wollen T-Shirts selbst machen. Eigenes Logo haben wir, aber außerdem wollen wir die Shirts richtig oldschool mit Siebdruck selbst machen.
Jetzt meine Frage, wie komme ich an eine Vorlage/Sieb ran? Gibts sowas in jedem besseren Copy-Shop? Oder wäre das ne Sache, wo ich schon nen professionellen Drucker oder so beauftragen müsste?
Thx,
ich
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1154079) Verfasst am: 14.12.2008, 23:10 Titel: Re: Siebdruck auf T-Shirts selbst gemacht |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich post es mal hier weil unter Technik.
Vielleicht kan mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung:
Ne Freunding und ich wollen T-Shirts selbst machen. Eigenes Logo haben wir, aber außerdem wollen wir die Shirts richtig oldschool mit Siebdruck selbst machen.
Jetzt meine Frage, wie komme ich an eine Vorlage/Sieb ran? Gibts sowas in jedem besseren Copy-Shop? Oder wäre das ne Sache, wo ich schon nen professionellen Drucker oder so beauftragen müsste?
Thx,
ich |
ich kenne nur die Bogen die man aufbügeln kann. Aber das wirst Du nicht meinen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154089) Verfasst am: 14.12.2008, 23:15 Titel: |
|
|
ne.
Ich hab ja selbst keine Ahnung, aber son Sieb ista scheinbar ne "Schablone", die an bestimmten Stellen durchlässig ist. Darauf kommt dann ein Klecks Farbe, die verstreicht man dann und durch die durchlässigen Stellen kommt die Farbe eben nur dahin, wo sie soll.
So ist nicht nur das Logo individuell, sondern jedes T-Shirt an sich nochmal handgemacht individuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1154099) Verfasst am: 14.12.2008, 23:23 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ne.
Ich hab ja selbst keine Ahnung, aber son Sieb ista scheinbar ne "Schablone", die an bestimmten Stellen durchlässig ist. Darauf kommt dann ein Klecks Farbe, die verstreicht man dann und durch die durchlässigen Stellen kommt die Farbe eben nur dahin, wo sie soll.
So ist nicht nur das Logo individuell, sondern jedes T-Shirt an sich nochmal handgemacht individuell. |
Ich kenne so Papier, daß man selbst bedrucken kann (wie normales Papier halt.) Und später auf ein T-Shirt aufbügeln kannst
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1154502) Verfasst am: 15.12.2008, 12:11 Titel: |
|
|
Ich habe sowas schon mal ganz stumpf mit einer Pappschablone und Sprühfarbe gemacht. Geht bei einfachen Formen recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154516) Verfasst am: 15.12.2008, 12:24 Titel: |
|
|
ne, klappt leider nicht, dafür ist das Motiv zu kompliziert - muss schon nen echter siebdruck sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|