Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siebdruck auf T-Shirts selbst gemacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1154066) Verfasst am: 14.12.2008, 23:05    Titel: Siebdruck auf T-Shirts selbst gemacht Antworten mit Zitat

Ich post es mal hier weil unter Technik.

Vielleicht kan mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung:

Ne Freunding und ich wollen T-Shirts selbst machen. Eigenes Logo haben wir, aber außerdem wollen wir die Shirts richtig oldschool mit Siebdruck selbst machen.

Jetzt meine Frage, wie komme ich an eine Vorlage/Sieb ran? Gibts sowas in jedem besseren Copy-Shop? Oder wäre das ne Sache, wo ich schon nen professionellen Drucker oder so beauftragen müsste?

Thx,
ich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1154079) Verfasst am: 14.12.2008, 23:10    Titel: Re: Siebdruck auf T-Shirts selbst gemacht Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Ich post es mal hier weil unter Technik.

Vielleicht kan mir jemand helfen oder hat schon Erfahrung:

Ne Freunding und ich wollen T-Shirts selbst machen. Eigenes Logo haben wir, aber außerdem wollen wir die Shirts richtig oldschool mit Siebdruck selbst machen.

Jetzt meine Frage, wie komme ich an eine Vorlage/Sieb ran? Gibts sowas in jedem besseren Copy-Shop? Oder wäre das ne Sache, wo ich schon nen professionellen Drucker oder so beauftragen müsste?

Thx,
ich

ich kenne nur die Bogen die man aufbügeln kann. Aber das wirst Du nicht meinen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1154089) Verfasst am: 14.12.2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ne.

Ich hab ja selbst keine Ahnung, aber son Sieb ista scheinbar ne "Schablone", die an bestimmten Stellen durchlässig ist. Darauf kommt dann ein Klecks Farbe, die verstreicht man dann und durch die durchlässigen Stellen kommt die Farbe eben nur dahin, wo sie soll.

So ist nicht nur das Logo individuell, sondern jedes T-Shirt an sich nochmal handgemacht individuell.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1154099) Verfasst am: 14.12.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
ne.

Ich hab ja selbst keine Ahnung, aber son Sieb ista scheinbar ne "Schablone", die an bestimmten Stellen durchlässig ist. Darauf kommt dann ein Klecks Farbe, die verstreicht man dann und durch die durchlässigen Stellen kommt die Farbe eben nur dahin, wo sie soll.

So ist nicht nur das Logo individuell, sondern jedes T-Shirt an sich nochmal handgemacht individuell.

Ich kenne so Papier, daß man selbst bedrucken kann (wie normales Papier halt.) Und später auf ein T-Shirt aufbügeln kannst

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zverov
häßlich

Beitrag(#1154502) Verfasst am: 15.12.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowas schon mal ganz stumpf mit einer Pappschablone und Sprühfarbe gemacht. Geht bei einfachen Formen recht gut.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1154516) Verfasst am: 15.12.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ne, klappt leider nicht, dafür ist das Motiv zu kompliziert - muss schon nen echter siebdruck sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz