Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#75976) Verfasst am: 15.01.2004, 22:00 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: |
Er war wohl einfach zu alt.  |
Wieviel Lenze hatte der Gute denn auf dem Buckel?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#76209) Verfasst am: 16.01.2004, 10:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: |
Er war wohl einfach zu alt.  | Wieviel Lenze hatte der Gute denn auf dem Buckel?  | 9
mit diversen Prothesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#76596) Verfasst am: 16.01.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Ich schlag mich grade mit pubertären Problemen herum...
Manchmal denke ich, ich nehme zuviel Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#76628) Verfasst am: 16.01.2004, 21:52 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich schlag mich grade mit pubertären Problemen herum...
Manchmal denke ich, ich nehme zuviel Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen |
Bezogen auf meine Wenigkeit kann ich sagen, dass ich diese Eigenschaft noch heute pflege, obwohl ich längst aus der Pubertät raus bin.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76638) Verfasst am: 16.01.2004, 22:07 Titel: |
|
|
kp schrieb:
Zitat: | Manchmal denke ich, ich nehme zuviel Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen |
Inwiefern sollte das ein "pubertäres Problem" sein?
Gerade das Anerkennen von Gefühlen und dann letzlich auch die Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer Menschen zeugt nicht von irgendwelchen und zeitweiligen Problemen, sondern auch für das "Ernstnehmen" bzw. Auseinandersetzen mit dem "Gegenüber".
Laß dir diese "Rücksichtnahme" bzw. das gegenseitige Anerkennen (ich sage dazu in seelsorglicher Hinsicht immer das "Ernstnehmen der Person" oder das "Abholen der Menschen in ihrer ureigensten Situation") des jeweiligen Menschen nicht ausreden. Du hast es mit Menschen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#76642) Verfasst am: 16.01.2004, 22:11 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | kp schrieb:
Zitat: | Manchmal denke ich, ich nehme zuviel Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen |
Gerade das Anerkennen von Gefühlen und dann letzlich auch die Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer Menschen zeugt nicht von irgendwelchen und zeitweiligen Problemen, sondern auch für das "Ernstnehmen" bzw. Auseinandersetzen mit dem "Gegenüber".
Laß dir diese "Rücksichtnahme" bzw. das gegenseitige Anerkennen (ich sage dazu in seelsorglicher Hinsicht immer das "Ernstnehmen der Person" oder das "Abholen der Menschen in ihrer ureigensten Situation") des jeweiligen Menschen nicht ausreden. Du hast es mit Menschen zu tun. |
Damit Du sie nacher diskriminieren und geistig verstümmeln kannst, gell?
Wolltest Du Dich nicht eigentlich zurückziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#76645) Verfasst am: 16.01.2004, 22:16 Titel: |
|
|
Nav gab von sich:
Zitat: | Wolltest Du Dich nicht eigentlich zurückziehen? |
Willst wohl wieder eine Kerbe in deine Gürtelschnalle einritzen?
Du bist ein wirklich "freies" Subjekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76648) Verfasst am: 16.01.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | kp schrieb:
Laß dir diese "Rücksichtnahme" bzw. das gegenseitige Anerkennen (ich sage dazu in seelsorglicher Hinsicht immer das "Ernstnehmen der Person" oder das "Abholen der Menschen in ihrer ureigensten Situation") des jeweiligen Menschen nicht ausreden. Du hast es mit Menschen zu tun. |
Wolltest Du Dich nicht eigentlich zurückziehen?  |
Was sollte denn das schon wieder geben? Kann denn df gar nichts mehr schreiben, ohne einen Kommentar dafür einzuheimsen? Was war denn daran schon wieder so schlimm?
Führt Euren Privatkrieg privat aus, oder bleibt zumindest in einem Thread damit.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#76679) Verfasst am: 16.01.2004, 23:24 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | kp schrieb:
Wolltest Du Dich nicht eigentlich zurückziehen?  |
Was sollte denn das schon wieder geben? Kann denn df gar nichts mehr schreiben, ohne einen Kommentar dafür einzuheimsen? Was war denn daran schon wieder so schlimm?
Führt Euren Privatkrieg privat aus, oder bleibt zumindest in einem Thread damit. |
Wenn man weiß, daß die Katholika den Absolutheitsanspruch stellt, daß es offizielle Lehre ist, daß außerhalb ihrer Kirche kein Heil zu finden sei und daß die Katholika Andersgläubige mit Feuer, Schwert und Folter bedroht, so lange sie die Macht dazu hat, ist eine solche, mit Kreide-Stimme vorgetragene Stellungnahme eines Berufskatholen in meinen Augen eine offene Verhöhnung aller Opfer der Katholeranz.
Einer intoleranten, blutrünstigen und menschenverachtenden Endzeitreligion darf man mE keinen Millimeter nachgeben oder Zugeständnisse machen.
Aber - hinter jedem Beitrag steht ein Mensch:
Netiquette aus Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Vergiss zu keiner Zeit, dass auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt!
Viele User denken in dem Augenblick, in dem sie Threads und Postings verfassen, leider nicht daran, dass ihre Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern andere Menschen erreichen.
Denke stets daran und lass dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreissen. Bedenke: je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, sich mit dir auseinanderzusetzen.
Schreibe nie etwas, das Du dem Adressaten nicht auch persönlich ins Gesicht sagen würdest. |
Man kann blutrünstige, menschenverachtende und verbrecherische Organisationen zu Recht kritisieren. Das ist in meinen Augen aber keine Legitimation dafür, hier persönliche, diffamierende Angriffe zu reiten.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#76739) Verfasst am: 17.01.2004, 02:50 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: |
Einer intoleranten, blutrünstigen und menschenverachtenden Endzeitreligion darf man mE keinen Millimeter nachgeben oder Zugeständnisse machen. |
Meine volle Zustimmung.
Alzi hat folgendes geschrieben: |
Man kann blutrünstige, menschenverachtende und verbrecherische Organisationen zu Recht kritisieren. Das ist in meinen Augen aber keine Legitimation dafür, hier persönliche, diffamierende Angriffe zu reiten. |
Genau. Und um mehr geht es auch niemandem.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#77128) Verfasst am: 17.01.2004, 19:42 Titel: |
|
|
df hat folgendes geschrieben: | Inwiefern sollte das ein "pubertäres Problem" sein? |
Ist es gar nicht, der Gedanke folgte lediglich aus meinen Problemen
Danke für deinen Rat df, aber das Problem, das ich habe, kann a) wohl kaum von einem zölibatär lebendem Katholiken in seiner ganzen Fülle verstanden werden (Das ist nicht böse gemeint, ich bin dir wirklich dankbar dafür und du hast z.T. imho Recht, nur greife ich nicht gerne auf vage Ferndiagnoisen zurück) und b) bleibt in meiner Rücksichtnahme nur sehr wenig Spielraum für mich, das ist das Problem.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#77140) Verfasst am: 17.01.2004, 20:18 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | df hat folgendes geschrieben: | Inwiefern sollte das ein "pubertäres Problem" sein? |
Ist es gar nicht, der Gedanke folgte lediglich aus meinen Problemen
Danke für deinen Rat df, aber das Problem, das ich habe, kann a) wohl kaum von einem zölibatär lebendem Katholiken in seiner ganzen Fülle verstanden werden (Das ist nicht böse gemeint, ich bin dir wirklich dankbar dafür und du hast z.T. imho Recht, nur greife ich nicht gerne auf vage Ferndiagnoisen zurück) und b) bleibt in meiner Rücksichtnahme nur sehr wenig Spielraum für mich, das ist das Problem. |
ich halte die problematik der zu großen rücksichtnahme für überkonfessionell.
insofern spielt es in diesem zusammenhang keine rolle, ob ein mensch gläubig ist oder nicht.
dagegen spielt es eine große rolle, ob ein mensch dieses problem aus eigener erfahrung kennt oder nicht. wer es nicht selber hat oder gehabt hat, der kann in der tat nur "ferndiagnosen" stellen ("fern" nicht im räumlichen sinn).
jene menschen aber, die das kennen, stellen, wenn sie stellung nehmen, keine "ferndiagnosen", sondern innenansichten dar.
die rücksichtnahme auf andere menschen ist niemals völlig altruistisch; immer ist sie mit einem gegenwert verbunden, der dem rücksichtsvollen menschen zuteil wird: das positive gefühl, rücksichtsvoll zu sein.
die schwierigkeit, meine eigene rücksichtnahme zurückzuschrauben, beruht somit darauf, daß ich damit fertig werden muß, (a) weniger bis gar kein positives gefühl zurückzuerhalten, (b) möglicherweise sogar negative gefühle einzustecken habe.
nun ist aber das gefühl, "zu rücksichtsvoll" zu sein, ebenfalls bereits ein negatives gefühl.
wir haben also ein optimierungsproblem:
wie reduziere ich möglichst weitgehend mein negatives gefühl, "zu rücksichtsvoll" zu sein, ohne daß gleichzeitig ein anderes negatives gefühl zu stark wächst, nämlich das negative gefühl, "nicht rücksichtsvoll" zu sein?
kochrezepte dafür gibt es nicht. ich halte auch nichts von persönlichen seelenberatern, die vor allem geld kosten.
das einzige, was bleibt, ist ein "sensibles ausprobieren".
der trick dabei ist, daß die angst vorher, vor dem "experiment", die angst vor dem erwarteten negativen gefühl, eben meist größer ist als das tatsächliche negative gefühl nach dem experiment.
und oft genug gibt es hinterher überhaupt kein negatives gefühl.
aber diese erfahrung kann niemand aus zweiter hand übernehmen; die muß jeder sich selbst erarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#77167) Verfasst am: 17.01.2004, 21:04 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die rücksichtnahme auf andere menschen ist niemals völlig altruistisch; immer ist sie mit einem gegenwert verbunden, der dem rücksichtsvollen menschen zuteil wird: das positive gefühl, rücksichtsvoll zu sein. |
Nicht zwingend, nämlich dann nicht, wenn man sich in Selbstmitleid verliert, weil, man selber ob seiner übertriebenen Rücksichtnahme massiv zurückstecken muss und das Gefühl, Rücksicht sei etwas negatives.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#77169) Verfasst am: 17.01.2004, 21:07 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | die rücksichtnahme auf andere menschen ist niemals völlig altruistisch; immer ist sie mit einem gegenwert verbunden, der dem rücksichtsvollen menschen zuteil wird: das positive gefühl, rücksichtsvoll zu sein. |
Nicht zwingend, nämlich dann nicht, wenn man sich in Selbstmitleid verliert, weil, man selber ob seiner übertriebenen Rücksichtnahme massiv zurückstecken muss und das Gefühl, Rücksicht sei etwas negatives. |
Dann bist du ganz einfach geisteskrank EDE.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#77171) Verfasst am: 17.01.2004, 21:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dann bist du ganz einfach geisteskrank EDE... |
sagte die Person, die den Begriff "Real Life" nur vom Hörensagen kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#90792) Verfasst am: 13.02.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Mir geht es irgendwie psychisch nicht so berauschend...
Mich beschäftigen halt viele Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#115413) Verfasst am: 13.04.2004, 19:38 Titel: |
|
|
Ich war heute beim Zahnarzt (Halbjahrsbesuch) zum Zahnstein entfernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#115422) Verfasst am: 13.04.2004, 19:58 Titel: |
|
|
ih und kp haben heute 8 stunden lang theaterproben gehabt...dementsprechend lebenslustig bin ich heute
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karandras registrierter User
|
(#115425) Verfasst am: 13.04.2004, 20:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich war heute beim Zahnarzt (Halbjahrsbesuch) zum Zahnstein entfernen. |
Fast unglaublich, ich nämlich auch ! Jetzt sag bloß, du hattest deinen Termin auch um 15.30 Uhr! Steckt da eine Verschwörung hinter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#115426) Verfasst am: 13.04.2004, 20:04 Titel: |
|
|
Karandras hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich war heute beim Zahnarzt (Halbjahrsbesuch) zum Zahnstein entfernen. |
Fast unglaublich, ich nämlich auch ! Jetzt sag bloß, du hattest deinen Termin auch um 15.30 Uhr! Steckt da eine Verschwörung hinter? |
Nein, ich hatte um 17.15 Uhr einen Termin und bin ca. 30 Minuten später drangekommen - wegen der Osterfeiertage hatte mein Zahnarzt alle Hände voll zu tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#115454) Verfasst am: 13.04.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Stimmung:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#115799) Verfasst am: 14.04.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Morgen ist Theaterpremiere *bibber*
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#115800) Verfasst am: 14.04.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Wie es mir geht weiß ich im Moment nicht... tagsüber echt gut, aber abends bin ich seit einigen Tage so extrem müde... und morgens fühle ich mich bleischwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#115806) Verfasst am: 14.04.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wie es mir geht weiß ich im Moment nicht... tagsüber echt gut, aber abends bin ich seit einigen Tage so extrem müde... und morgens fühle ich mich bleischwer.  |
das ist normal - das ist das alter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#115807) Verfasst am: 14.04.2004, 22:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wie es mir geht weiß ich im Moment nicht... tagsüber echt gut, aber abends bin ich seit einigen Tage so extrem müde... und morgens fühle ich mich bleischwer.  |
das ist normal - das ist das alter.  |
Ich bin erst 25!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#115808) Verfasst am: 14.04.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wie es mir geht weiß ich im Moment nicht... tagsüber echt gut, aber abends bin ich seit einigen Tage so extrem müde... und morgens fühle ich mich bleischwer.  |
das ist normal - das ist das alter.  |
Ich bin erst 25! |
eben.
wie mann sich fühlt, darauf kommt es an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#116064) Verfasst am: 15.04.2004, 21:17 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Morgen ist Theaterpremiere *bibber* |
Viel Erfolg! Ich drück die Daumen. Es klappt schon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#116065) Verfasst am: 15.04.2004, 21:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wie es mir geht weiß ich im Moment nicht... tagsüber echt gut, aber abends bin ich seit einigen Tage so extrem müde... und morgens fühle ich mich bleischwer.  |
Frühjahrsmüdigkeit? Oder Probleme mit dem Wetterumschwung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#116240) Verfasst am: 16.04.2004, 09:25 Titel: |
|
|
Ich krieg 'nen Rappel... habe gleich das erste Vorstellungsgespräch nach über 11 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|