Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1154601) Verfasst am: 15.12.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. Den Rest könnt ihr euch selber denken. |
Ehrlich gesagt: Nö.
Vielleicht stehe ich grad total auf der Leitung, aber ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst. |
Wenn alle dieselbe Theorie verfolgen, inklusive der Inquisitoren, dann kann sie nur falsch sein. Es kann nämlich nicht im Interesse der Inquisition sein, dass alle wissen, wie sie agiert haben. Sie müssten gegensteuern. Und das seh ich so im Moment nicht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1154613) Verfasst am: 15.12.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. Den Rest könnt ihr euch selber denken. |
Vielleicht stehe ich grad total auf der Leitung, aber ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst. |
Wenn alle dieselbe Theorie verfolgen, inklusive der Inquisitoren, dann kann sie nur falsch sein. Es kann nämlich nicht im Interesse der Inquisition sein, dass alle wissen, wie sie agiert haben. Sie müssten gegensteuern. Und das seh ich so im Moment nicht. |
Der einzige, dem man im Moment vorwerfen könnte gegenzusteuern bist Du selber ...
Und: Eine Theorie kann richtig sein, muss aber den Atheisten nicht unbedingt weiterhelfen. z.B. die Diskussionen darüber, ob und wann man die Verhassten gewaltsam trennt. Das ist einmal eine Meta-Diskussion und man kann sie unabhängig von der eigenen Rolle erörtern. Es kann aber auch sein, daß sowohl deHerg als auch ich Atheisten sind. Dann könnte es der Inquisition völlig egal sein, wen wir zuerst lynchen oder wann wir das tun: Früher oder später würden wir der Inquisitioin einen weiteren Mord abnehmen. Wieso sollte man sich da großartig gefährden, nur damit das etwas früher passiert?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154624) Verfasst am: 15.12.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe im Moment mich und Bravopunk als Lynchkandidaten. Ich halte Bravopunks verhalten bestenfalls für absolut kontraproduktiv - wenn er ein Atheist sein sollte, dann erweist er uns gerade einen absoluten Bärendienst. |
Wenn das so ist, ist es vielleicht das Beste, wenn ich ab jetzt nichts mehr schreibe.
Aber dann beschwert euch gefälligst nicht bei mir, wenn ich am Ende Atheist war und sogar recht mit meinen 'unlogischen Theorien' hatte oder wir verlieren, weil wir zu passiv gespielt haben. |
Du kannst mit Deinen unlogischen Theorien nicht "Recht" haben. Du kannst nur zufällig die richtigen Leute ausgewählt haben. |
Welche Leute?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich mach mir doch nicht die Mühe und überlege mir die möglichen Erklärungen für die letzte Nacht und bekomme dafür dann nur das Prädikat 'Bärendienst'. |
Tja .. zu spät. |
Wie gesagt:
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Über meine Fähigkeit und Unfähigkeit mögen folgende Generationen richten.  |
Bist du eine nachfolgende Generation?
Oder anders gefragt: Weißt du es besser als ich? Weißt du, wer die Inquisitoren sind? Weißt du, wie sie sich verhalten haben und warum?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wie ich das im Augenblick sehe, schließt sich mir niemand an. Alle halten es für wahrscheinlicher, dass in der Nacht eine Sonderrolle erfolgreich geschützt hat. Ich wollte das eigentlich erst schreiben, wenn sich alle dazu geäußert haben... wird aber wohl nie soweit sein. Deshalb: |
Also hast Du was anderes gesagt, als Du glaubtest, um den bösen Inqs eine Falle zu stellen, und jetzt wunderst Du Dich, daß das für die Atheisten nicht offensichtlich und deutlich genug war? |
Auf Holzwegen sollte man Steppschuhe tragen.
Ich habe niemandem eine Falle gestellt. Aber mir schloss sich niemand an, obwohl es sich anbot und wunderbar von der Wahrheit, so sie denn anders aussieht, abgelenkt hätte. Wäre meine Theorie so wunderbar falsch, wie du glaubst, hätte man sich mir wenigstens insofern angeschlossen, dass man geschrieben hätte 'Ja... könnte sein.' oder sowas. Aber das hab ich noch von niemanden gelesen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. Den Rest könnt ihr euch selber denken. |
Die Inquisition kann nur gewinnen, in dem sie möglichst schnell möglichst viele Atheisten umbringt. |
Jedem sollte klar sein, dass, bei so vielen Spielern wie wir es sind, das Spiel eh und je lange dauern wird. Dann eine Taktik zu wählen, die das Spiel noch etwas mehr streckt, macht keinen großen Unterschied und auch keinen großen Nachteil für die Inquisition. Die Ruhe zu bewahren und die Zeit für sich spielen zu lassen, ist dann genau das Beste. Da das Spiel lange dauert, sollte man bemüht sein möglichst wenige Hinweise auf sich zu streuen. Genau das tut die Inquisition im Augenblick. Kein Opfer auszuwählen ist eine Methode solche Hinweise zu vermeiden.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das was Du hier als Strategie verkaufst *kann* überhaupt nicht funktionieren. |
Und das weißt du so genau, weil...?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Jede Verwirrung die damit zugegebenermaßen gestiftet wird dürfte sich nämlich sehr kurzfristig wieder auflösen. In dem Moment wo die Verwirrung am größten ist nutzt sie der Inquisition aber nichts, weil sie keinen Profit davon trägt: Sie kann nicht mehr Leute umbringen als anders. |
Noch mal: Bei so vielen Spielern nutzt es nicht sehr viel, gerade am Anfang, zu versuchen möglichst viel umzulegen. Nützlicher ist, sich unauffällig zu verhalten und keine Spuren zu hinterlassen. Viele umzubringen ist später viel nützlicher für sie. Jetzt ist es eher hinderlich.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es ist mir auch völlig unklar, wieso das für Dich überhaupt so wichtig ist: Es ist doch völlig egal, wieso niemand gestorben ist. Das wird erst dann interessant, wenn sich jemand outet um zu behaupten, er habe jemanden spezielles geschützt. Und selbst dann hilft uns das nicht unbedingt weiter. |
Es ist mir so wichtig, weil es uns davon abbringt nach möglichen Opfern der letzten Nacht zu suchen und somit nach möglichen Tätern, die aber keine waren, wenn es keine Opfer gab. Die ganze Frage: Wer hatte ein Interesse daran, dass xyz stirbt? Erübrigt sich, wenn xyz gar nicht das Opfer war, weil es kein Opfer gab. In einer normalen Nacht hat man ein Opfer und fragt sich, wer zu diesem Opfer als Täter passt und wer nicht. In einer Nacht ohne Opfer, wenn die Spielregel lautet, dass die Inquisition ein Opfer auswählen muss, fragt man sich, wer das potentielle Opfer gewesen sein könnte und wer dazu als Täter passt (ist schon wesentlich unsicher als die Nacht mit Opfer). Wenn aber die Spielregeln besagen, dass die Inq kein Opfer auswählen muss, so ergibt sich die Möglichkeit, dass sie dies tatsächlich nicht getan hat. Und dann gibt es weder ein potentielles Opfer, noch einen dazu potentiell passenden Täter. Wenn jetzt aber jemand kommt und sagt xyz sollte das Opfer sein, ohne dies genau zu wissen, und dann die Hypothese aufstellt, dass abc der Täter hätte sein können, weil abc sich mit xyz am ersten Tag gekeift hat, dann kann das aber nicht nur falsch sein, sondern es legt außerdem eine falsche Spur auf beide noch Lebenden Spieler, abc und xyz, weil dann, wenn xyz gelyncht wird, weil man ihn für den potentiellen Täter hält, und sich als Atheist herausstellt, am dritten Tag angenommen wird, dass abc der Täter/Inquisitor unter den beiden ist. Dieses Falsche-Fährten-lesen können wir uns sparen, wenn wir einfach davon ausgehen, dass gar kein Opfer ausgewählt wurde.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Eine gute Erklärung wäre, daß man als Inq versucht, die Atheisten möglichst stark zu verwirren und sie von irgendwas abzulenken, daß ihen sonst eventuell auffallen könnte ... |
Wie z. B. dass sie kein Opfer ausgewählt haben.
Du wirfst mir also vor, dass ich euch von anderen Dingen ablenke... so... bitteschön. Ich halte ab jetzt 24 Stunden die Schnauze. Mal sehen was ihr so dolles, nichthypothetisches herausfindet, wovon du glaubst, dass ich euch ablenken will.
Um das konsequent durchzuziehen, würde ich dir aber anempfehlen auf diesen Post hier mit nicht mehr als 'zur Kenntnis genommen' zu antworten.
Denn wenn du mich in ein Gespräch verwickelst, muss ich davon ausgehen, dass du derjenige bist, der uns, mit meiner Hilfe, von wesentlichen Dingen ablenken will.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154625) Verfasst am: 15.12.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. Den Rest könnt ihr euch selber denken. |
Wenn alle dieselbe Theorie verfolgen, inklusive der Inquisitoren, dann kann sie nur falsch sein. Es kann nämlich nicht im Interesse der Inquisition sein, dass alle wissen, wie sie agiert haben. Sie müssten gegensteuern. Und das seh ich so im Moment nicht. |
Der einzige, dem man im Moment vorwerfen könnte gegenzusteuern bist Du selber ... |
Aha. Gut erkannt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1154645) Verfasst am: 15.12.2008, 15:18 Titel: |
|
|
@Bravopunk
Ah jetzt, in der langen Version kapiere ich deinen Gedankengang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1154744) Verfasst am: 15.12.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Ich möchte ja nicht das Zünglein an der Waage sein, aber das werde ich wohl, denn mir gefällt der Argumentationsstil von Bravopunk einfach nicht. Irgendwas stinkt hier.
Und da ich jetzt die letzten Seiten verflogt habe, würde ich lieber für Bravopunk stimmen
Also wenn es jetzt eine politische Runde gewesen wäre, dann hätte Rasmus die Wahl zum Bundeskanzler eindeutig gegen Bravopunk gewonnen. Deswegen stimme ich aus zwei Gründen für Bravopunk und nicht mehr für Rasmus.
1. Ich finde Bravopunk hat nicht besonders gut argumentiert und gekontert
2. Die Mühe und die Kompetenz bei der Diskussion liegt klar bei Rasmus
3. Wenn Bravopunk tatsächlich Atheist ist, dann ist das Eis von Rasmus dennoch am dünnsten und werde beim nächsten mal für ihn stimmen. Kann sich noch ändern.
Zurückziehen Rasmus
Stimme Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1154745) Verfasst am: 15.12.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Rasmus scheint mir aus den von anderen bereits erwähnten Gründen die nächstliegende Wahl zu sein.
Stimme: Rasmus
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154751) Verfasst am: 15.12.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Inquisition VIII - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
DeHerg Rasmus 12
Rasmus DeHerg 13
Leto Rasmus 13
esme Rasmus 14
Gott_der_Luecke Rasmus 14
Wolf Bravopunk 14
Wraith Bravopunk 15
Bravopunk Wraith 15
Aesahaettr Bravopunk 15
Leto zurück Rasmus 16
Leto Bravopunk 16
Gott_der_Luecke zurück Rasmus 17
Gott_der_Luecke Bravopunk 17
NOCQUAE Rasmus 17
|
Tag 2 - Zwischenstand
Bravopunk: 5 (Wolf, Wraith, Aesahaettr, Leto, Gott_der_Luecke)
Rasmus: 3 (DeHerg, esme, NOCQUAE)
DeHerg: 1 (Rasmus)
Wraith: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Galaxisherrschers Katze, Mo07, Nani, neinguar, Tarvoc
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1154770) Verfasst am: 15.12.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Ich hätte ja auch noch ne Spekulation anzubieten, weiß aber nicht, ob es zielführend ist, sie zu äußern.
Andererseits, warum sollte ich als Atheist meine Überlegungen nicht mitteilen?
Also, kann es sein, dass nur der Großinqu. weiß, ob er die pn geschickt hat und seine Kollegen ebenso wie die Atheisten nicht wirklich wissen, warum es in der Nacht kein Opfer gab?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1154772) Verfasst am: 15.12.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja auch noch ne Spekulation anzubieten, weiß aber nicht, ob es zielführend ist, sie zu äußern.
Andererseits, warum sollte ich als Atheist meine Überlegungen nicht mitteilen? |
Sehr seltsame zwei Zeilen, um dann eben doch genau diese Vermutung einzuleiten ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154782) Verfasst am: 15.12.2008, 18:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Rasmus scheint mir aus den von anderen bereits erwähnten Gründen die nächstliegende Wahl zu sein.
Stimme: Rasmus |
Du meinst aus taktischen Erwägungen raus und nicht weil ich an sich besonders verdächtig wäre, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1154866) Verfasst am: 15.12.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Ich finde Rasmus und Bravopunks Zwiegespräch sehr verdächtig und denke auch, das einer von beiden ein Inquisitor sein könnte. Momentan finde ich Bravopunk verdächtiger, aber vielleicht sind es auch nur zwei Atheisten, die aufeinander losgehen, während sich die Inquisition ins Fäustchen lacht.
Ich will auch mal eine Liste machen.
Eingeschätzte Wahrscheinlichkeit folgender Rollen:
- Jungfrauen
OK, alle, die nicht entjungfert wurden.
- Der Atheist (A)
Unzweifelhaft.
- Der Mathematiker (A)
Möglich.
- Der Agnostiker (A)
Sehr wahrscheinlich. (Ohne ihn hätte der Pick-Up-Artist wenig Sinn.)
- Der Wissenschaftler (A)
Wahrscheinlich, mit kleinerer Wahrscheinlichkeit sogar zwei.
- Der Bodyguard (A)
Möglich.
- Der Gentechniker (A)
Möglich.
- Der Ignostiker (A)
Möglich.
- Radikaler Atheist (A)
Möglich.
- Der Auftragskiller (TP)
Möglich, aber nach derzeitigem Kenntnisstand eher unwahrscheinlich. Frage an Surata: Wenn er nur einen Auftrag bekommt, muss er den dann ausführen oder kann er ihn dann auch ablehnen?
Denn sonst würde das bedeuten, dass er, wenn es ihn gibt, weder von den Atheisten noch von den Inquisitoren einen Auftrag bekommen hat, was noch unwahrscheinlicher ist, als dass nur eine Seite das versäumt. Andererseits sollten wir, um sicher zu gehen, diese Nacht auf jeden Fall einen Auftrag einreichen.
- Der Pick-Up Artist (TP)
Erwiesen.
- Amor (A)
Wahrscheinlich, wegen der Einzelentjungferung, die allerdings auch auf den Schutz des Wissenschaftlers zurückzuführen sein kann.
- Discordia (A)
Erwiesen.
- Verliebte (A/I/TP)
Wahrscheinlich. (s. Amor)
- Verhasste (A/I/TP)
Erwiesen.
- Inquisitor (I)
Ohne die wäre das Spiel etwas dünn, obwohl es auch ganz lustig wäre, um mal zu sehen, wie sich Atheisten untereinander zerfleischen.
- Der Glaubenseiferer (I)
Möglich.
- Großinquisitor (I)
Nach Rollendefinition vorhanden, solange es Inquisitoren gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1154890) Verfasst am: 15.12.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Aber gerade dadurch, dass schon einige gegen dich gestimmt haben,
stellt sich doch diese Frage. |
Nein, wieso? |
Für mich schon.
Ich versuch es nochmal zu erklären.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Also schnelle Entscheidung heute und damit das Verhassten-Problem gelöst und im besten Fall einen Inquisitor-Glückstreffer? |
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst. |
Davon:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich sehe im Moment mich und Bravopunk als Lynchkandidaten. |
Ich auch (wobei sich die Lage gerade zu deinen Gunsten zu ändern scheint).
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte jetzt deHerg künstlich als dritter Kandidat aufgebaut werden, bloß weil er und ich zufällig verhasst sind? |
Genau das will ich nicht.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, finde ich Aesahaettr verdächtig.
Das gilt allerdings nur, wenn die Inquisition die Nacht nicht verschlafen hat.
Da ich nicht weiß, warum die Nacht opferlos blieb, wäre mein Verdacht nur auf Spekulationen aufgebaut.
Würde ich jetzt für ihn stimmen, haben dann schon 5 Spieler Stimmen gegen sich.
Und das finde ich nicht unbedingt sinnvoll, vor allem, da wir nur Vermutungen als Verdachtsgrundlage haben.
Die Chance einen Inquisitor zu erwischen sehe ich als äußerst gering an.
Die Alternative wäre eine Entscheidung zwischen dir und Bravopunk zu treffen.
Aber da ich (anders als du) in Bravopunks Verhalten nicht unbedingt Inquisitortaktik erkenne
und auch du nicht unbedingt mein Hauptverdächtiger bist,
sehe ich den einzigen Vorteil darin mit dir einen der Verhassten loszuwerden.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wieso nehmen wir nicht Dich als Gegenkandidaten für mich? |
Nettes Angebot, ich würde trotzdem gerne ablehnen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn Du deHerg für verdächtig hälst, dann sag das bitte einfach und begründe Deinen Verdacht. Wenn Du ihn nicht für verdächtig hältst dann gibt es keinen Grund, gegen ihn zu stimmen. |
Ich hoffe, es ist inzwischen klar geworden, dass es mir nicht darum ging DeHerg (oder sonst wen)
als weiteren Kandidaten ins Spiel zu bringen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber wenn es gute Gründe gibt, jemanden zu lynchen, dann sollte man nicht jemanden lynchen bei dem es nur schlechte Gründe gibt. Einen möglichen oder wahrscheinlichen Inq zu lynchen ist und bleibt immer die bessere Alternative! |
Reicht ein Verdacht, der auf Vermutungen über die Nacht aufbaut, als guter Grund?
Ich meine nein, sehe aber als einzige Alternative für dich zu stimmen
und damit vielleicht einen Glückstreffer zu landen
oder wenigstens das Verhassten-Problem zu lösen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Oder einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen (weder du noch Bravopunk sind im Moment für mich hauptverdächtig), |
Ah. Schön.
Wen hältst Du für hauptverdächtig? deHerg? |
s.o.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | lange Diskussionen und am Ende wahrscheinlich auch keine höheren Chancen einen Inquisitor zu erwischen
als wenn wir dich oder DeHerg lynchen. |
Da kann ich mich Dir nicht anschließen - es gibt eine Menge Leute die entweder mich oder Bravopunk für verdächtig halten. Wenn Du keinen konkreten Verdacht hast, sind da die besseren Argumnten hinter, selbst wenn sich hioer jetzt die Atheistn zerfleischen sollten. |
Was willst du damit sagen?
Btw ich sehe gerade, wie du darauf kamst, dass ich DeHerg als weiteren Kandidaten aufbauen will,
seine Erwähnung sollte nur verdeutlichen, dass ich im Moment gegen keinen der Verhassten einen guten Verdacht habe.
Ich hoffe, ich konnte meinen Gedanken jetzt deutlich machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154896) Verfasst am: 15.12.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit Tarvoc? Ist der nicht auch noch verdächtig, weil er sich noch kaum gemeldet hat oder täusch ich mich da jetzt? Es geht ja noch immer ein wenig darum um das eventuelle Versäumnis des Großinquisitors... Entschudligung hin oder her, aber das macht doch auch verdächtig oder wie sehen das andere?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154898) Verfasst am: 15.12.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Ich möchte gerne noch mal bestätigen, dass auf die Einwände von mo07, dass Tarvoc inq sein könnte nicht eingegangen wurde... Ist das jetzt verdächtig oder nicht? Tarvoc gehört schließlich zu denen, die abwesend waren und so den scheiterhaufen verschlafen haben könnte? Was sagt ihr dazu. Verdächtig finde ich es auch, da Leto Tarvoc als unwahrscheinlich einstuft... Aus welchem Grund?
Könnte Tarvoc der Großinquisitor sein und Leto somit auch ein Inq? oder bleiben wir jetzt bei Bravopunk und Rasmus? Bitte aufgreifen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154902) Verfasst am: 15.12.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Btw ich sehe gerade, wie du darauf kamst, dass ich DeHerg als weiteren Kandidaten aufbauen will,
seine Erwähnung sollte nur verdeutlichen, dass ich im Moment gegen keinen der Verhassten einen guten Verdacht habe.
Ich hoffe, ich konnte meinen Gedanken jetzt deutlich machen. |
Ja. Und mir geht es da ähnlich - also, klar werde ich mich nicht selber verdächtigen, ich habe aber auch gegen deHerg nichts vorzubringen.
Ich kann auch nicht viel dagegen sagen, daß mich mein Schweigen etwas verdächtig macht, außer daß ich wirklich in London war.
Aber, ja, ich verstehe Dich.
Es wird wohl auf mich oder Bravopunk rauslaufen - ich kann zwar weiter gegen Bravopunk anreden, aber die GRünde gegen mich zu stimmen basieren weitestgehend nicht auf irgendwas, was ich getan oder gesagt habe. Wenn sich die Mehrheit wirklich sicher ist, daß es besser ist, einen der Verhassten zu lynchen und solange sie sich auch wirklich sicher sind, daß deHerg kein Inq ist, bin ich leider ein gutes Ziel.
Ich halte Bravopunk heute für ein besseres Ziel - kann das aber nichtmal mit einer Stimme untermauern. Ich würde dann nur hoffen, daß morgen die Wahl zwischen deHerg und mir leichter fällt und richtig ausfällt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1154917) Verfasst am: 15.12.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
[*]Der Auftragskiller (TP)
Möglich, aber nach derzeitigem Kenntnisstand eher unwahrscheinlich. Frage an Surata: Wenn er nur einen Auftrag bekommt, muss er den dann ausführen oder kann er ihn dann auch ablehnen? |
Den muss er ausführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1155043) Verfasst am: 15.12.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | oder bleiben wir jetzt bei Bravopunk und Rasmus? Bitte aufgreifen! |
Das war doch auch meine Frage...
Durch das fehlende Opfer in der Nacht, finde ich es schwer Rückschlüsse zu ziehen.
Zu Tarvoc:
Wenn die Inquisition die Nacht verschlafen hat, müssten ALLE Inquisitoren gepennt haben.
Also selbst wenn Tarvoc die Nacht verschlafen hat
(seine bis zum Schluß bestehende Stimme gegen NOCQUAE könnte dafür sprechen)
müssen noch andere die Nacht nicht mitbekommen haben.
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Verdächtig finde ich es auch, da Leto Tarvoc als unwahrscheinlich einstuft... Aus welchem Grund? |
Die Frage ist interessant, vor allem, da Leto gleichzeitig Rasmus als "möglicherweise/ Ausrede" einstuft
und auch direkt eine Stimme für ihn abgab.
@Leto
Wieso diese Unterscheidung?
Leto passt auch gut zu meinem momentanen Hauptverdächtigen Aesahaettr,
da er Leto als geplantes Opfer der Inquisition ins Gespräch brachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155048) Verfasst am: 15.12.2008, 23:29 Titel: |
|
|
An dieser Stelle möchte ich dann doch nochmal diese Frage anfügen:
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Also, kann es sein, dass nur der Großinqu. weiß, ob er die pn geschickt hat und seine Kollegen ebenso wie die Atheisten nicht wirklich wissen, warum es in der Nacht kein Opfer gab? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1155102) Verfasst am: 16.12.2008, 00:09 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mir geht es nur um eines, es gibt trotz opferloser Nacht die Möglichkeit, dass es einen AK gibt.
Wenn wir ihn jetzt ausschließen und deswegen heute Nacht keine pn schicken,
könnte es 2 Opfer geben, die die Inquisition auswählt. | wenn er keinen Auftrag ausführen konnte weil die PN der Inq fehlte kann er doch auch keinen Auftrag ausführen wenn die PN der Atheisten fehlen, oder? |
Ich glaube, hier gab es ein Mißverständnis.
Bevor Surata eine Deadline für die Nacht setzte, fehlte offensichtlich mindestens eine pn.
Möglichkeit 1:
1.1 Die Inquisition hat bis zum Ablauf der Deadline keine pn geschickt.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das bedeutet, dass mehrere Spieler "geschlafen" haben.
1.2 Die Inquisition war sich zuerst uneinig, hat aber bis zum Ablauf der Deadline eine pn geschickt,
das Opfer wurde geschützt.
Diese Möglichkeit erscheint mir am wahrscheinlichsten
und würde imo auf NOCQUAE als geplantes Inquisitionsopfer hinweisen.
Möglichkeit 2:
Eine Sonderrolle vergaß seine pn zu schicken.
Halte ich für möglich, hat aber auf den heutigen Spieltag keine Auswirkungen.
Möglichkeit 3:
Die fehlende pn hat mit dem AK (falls es ihn gibt) zu tun.
3.1 Sowohl Atheisten als auch Inquisitoren haben ihre pn für den AK vergessen.
eher unwahrscheinlich
3.2 Die pns für den AK kamen noch vor Ablauf der Deadline an, das Opfer wurde geschützt.
eher unwahrscheinlich??
3.3 Der AK bekam die beiden Aufträge, hat aber vergessen auszuwählen.
halte ich für möglich, die Frage ist nur, wie Surata eine solche Situation regeltechnisch gestalten würde,
da ich sie so verstanden habe, dass der AK jemanden töten muß.
Diese ganzen Überlegungen helfen uns aber nicht weiter, da wir nur vermuten können.
Trotzdem hat die jeweilige Vermutung Auswirkungen auf die Begründung der Stimme.
Also, kann es sein, dass nur der Großinqu. weiß, ob er die pn geschickt hat und seine Kollegen ebenso wie die Atheisten nicht wirklich wissen, warum es in der Nacht kein Opfer gab? |
Das halte ich für möglich, vor allem, da etwas ähnliches in der letzten Runde in der ersten Nacht passierte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155124) Verfasst am: 16.12.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Möglichkeit 1:
1.1 Die Inquisition hat bis zum Ablauf der Deadline keine pn geschickt.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das bedeutet, dass mehrere Spieler "geschlafen" haben. |
Nani hat folgendes geschrieben: |
Das halte ich für möglich, vor allem, da etwas ähnliches in der letzten Runde in der ersten Nacht passierte. |
Das passt jetzt aber nicht wirklich zusammen. Wenn die Inqu. (sprich: der Großinqu.) bis zum Ablauf der Deadline keine pn geschickt hat, müssen eben nicht mehrere Spieler geschlafen haben. Die "einfachen" Inquis. können auch einfach davon ausgegangen sein, dass der Großinqu. die pn schickt bzw. geschickt hat. Vielleicht haben sie Suratas Äußerung zur fehlenden pn erst gesehen, als es zu spät war oder sind eben erst schlicht davon ausgegangen, dass eine andere pn fehlen würde und haben dann, als ihnen Zweifel kamen, den Großinqu. nicht mehr erreicht.
Man weiß halt auch nicht, wie Surata mit verschiedenen möglichen Szenarien umgehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155127) Verfasst am: 16.12.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass sich neinguar und Tarvoc bald äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1155131) Verfasst am: 16.12.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle möchte ich dann doch nochmal diese Frage anfügen:
Also, kann es sein, dass nur der Großinqu. weiß, ob er die pn geschickt hat und seine Kollegen ebenso wie die Atheisten nicht wirklich wissen, warum es in der Nacht kein Opfer gab? | |
Die Antwort lautet nicht nur "Ja, es kann sein.", sondern "Ja, das ist sogar immer so, dass nur der Großinquisitor *weiß*, ob er die PN geschickt hat.".
Und jetzt meine Gegenfrage: Inwiefern hilft uns das irgendwie weiter? Außer vielleicht ein bißchen potentieller Schadenfreude.
Bravopunk hat auf der letzten Seite extrem viel Blödsinn verzapft, zB "Wenn sich alle außer mir einig sind, was zwar gar nicht stimmt, was ich aber trotzdem behaupte, dann muss es falsch sein, weil die Inqs dabei sind. Ich sage übrigens absichtlich soviel Unsinn, damit einfach niemand mehr weiß, ob ich die Wahrheit sage.". Auf mich macht das ein bißchen den Eindruck, als ob Bravopunk der Pick-Up Artist sein könnte. Besonders das Fischen nach den Entjungferten passt da dazu, da der PUA ja nach letztem Regelstand nicht weiß, wen von seinen beiden Zielen er wirklich ins Bett bekommen hat.
Sehr schlimm ist aber, dass er schon zweimal in diesem Thread Postings editiert hat und von Surata nicht mal eine Verwarnung bekommen hat.
Ich würde jetzt aber gerne zuerst die Meinung von Tarvoc und neinguar hören, bevor ich auch mit Bravopunk drei Seiten befülle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1155132) Verfasst am: 16.12.2008, 00:42 Titel: |
|
|
@Mo
Ich hatte dich anders verstanden.
Ich dachte, deine Frage setzt voraus, dass die Inquisition eine pn geschickt hat
und nur der Abschicker (Großinquisitor? -hätte ja auch ein anderer Inquisitor sein können)
weiß jetzt, dass die pn geschickt wurde.
Wenn einer der Inquisition sieht, dass eine Deadline gesetzt wurde,
wird er doch versuchen sich zu versichern, ob eine pn raus gegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1155134) Verfasst am: 16.12.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, dass sich neinguar und Tarvoc bald äußern. |
Pereant qui ante nos nostra dixerunt.
(Oder: Ich habe es zuerst gedacht, du Plagiatorin, du.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155139) Verfasst am: 16.12.2008, 00:55 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, dass sich neinguar und Tarvoc bald äußern. |
Pereant qui ante nos nostra dixerunt.
(Oder: Ich habe es zuerst gedacht, du Plagiatorin, du.) |
Nö, ich denke das schon ganz lange, habe aber da grade gesehen, dass beide online waren (wie ich eben sehe).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155145) Verfasst am: 16.12.2008, 01:00 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle möchte ich dann doch nochmal diese Frage anfügen:
Also, kann es sein, dass nur der Großinqu. weiß, ob er die pn geschickt hat und seine Kollegen ebenso wie die Atheisten nicht wirklich wissen, warum es in der Nacht kein Opfer gab? | |
Die Antwort lautet nicht nur "Ja, es kann sein.", sondern "Ja, das ist sogar immer so, dass nur der Großinquisitor *weiß*, ob er die PN geschickt hat.".
Und jetzt meine Gegenfrage: Inwiefern hilft uns das irgendwie weiter? Außer vielleicht ein bißchen potentieller Schadenfreude.
|
Ja, eben, deshalb sagte ich ja, ich weiß nicht ob es wirklich zielführend ist, noch ne Spekulation anzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155211) Verfasst am: 16.12.2008, 04:24 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | @Mo
Ich hatte dich anders verstanden.
Ich dachte, deine Frage setzt voraus, dass die Inquisition eine pn geschickt hat
und nur der Abschicker (Großinquisitor? -hätte ja auch ein anderer Inquisitor sein können)
weiß jetzt, dass die pn geschickt wurde.
|
Nein, es hätte eben nicht ein anderer Inqu. sein können. Es zählt eben nur die pn des Großinqu. Das ist überhaupt seine einzige Funktion: er schickt den Namen des Opfers an den SL, PNs der anderen Inquis zählen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1155225) Verfasst am: 16.12.2008, 07:43 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich möchte gerne noch mal bestätigen, dass auf die Einwände von mo07, dass Tarvoc inq sein könnte nicht eingegangen wurde... Ist das jetzt verdächtig oder nicht? Tarvoc gehört schließlich zu denen, die abwesend waren und so den scheiterhaufen verschlafen haben könnte? Was sagt ihr dazu. Verdächtig finde ich es auch, da Leto Tarvoc als unwahrscheinlich einstuft... Aus welchem Grund?
Könnte Tarvoc der Großinquisitor sein und Leto somit auch ein Inq? oder bleiben wir jetzt bei Bravopunk und Rasmus? Bitte aufgreifen! |
Fehler meinerseits, kannnst ihn bei den Verdächtigen einstufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|