Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1154612) Verfasst am: 15.12.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Hast Du ganz vergessen, dass Maria ihn sogar gerammelt hat? (oder umgekehrt)
|
das hast Du woher? |
Ward sie nicht durch den heiligen Geist geschwängert? Und erhob damit den Bankert zum Halbgott?
Hope hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und auch die Verehrung von Popstars zeigt, dass auch von denen Liebe ausgeht - denn so etwas kann ja einseitig nie funktionieren. Popstars sind nämlich sowas wie Engel, dei der liebe Gott geschickt hat, um mehr Liebe in die Welt zu bringen. Hosianna. |
aja...und den Bogen hierhin geschlagen hast du wie?? |
Ging es nicht darum, aus dem eigenen Gefühl des Liebens und Geliebtwerdens auf die allumfassende Liebe auf der anderen Seite zu schließen? Ich hab das nur noch ein wenig ausgeführt......
Hope hat folgendes geschrieben: | .....Es geht rätselhaftes in Dir vor, lieber fwo! |
Überhaupt nicht. Ich amüsiere mich köstlich. Ihr seid ein ewiger Quell der Kurzweil.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154620) Verfasst am: 15.12.2008, 14:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
das hast Du woher? |
Ward sie nicht durch den heiligen Geist geschwängert? Und erhob damit den Bankert zum Halbgott? |
klingt mehr nach Deiner eigenen Version, von rammeln und Halbgöttern steht in der mir bekannten nichts.
Zitat: |
Ging es nicht darum, aus dem eigenen Gefühl des Liebens und Geliebtwerdens auf die allumfassende Liebe auf der anderen Seite zu schließen? Ich hab das nur noch ein wenig ausgeführt...... |
ne, darum gings nicht.
Ich habe mich noch von keinem Popstar geliebt gefühlt und habe mich daher wohl auch noch nie geirrt was Gefühle irgednwelcher Popstars für mich betrifft ..... ich gönne Dir aber Deine Phantasien mit irgendwelchen Popstars, die die Wände Deines Zimmers zieren von Herzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1154621) Verfasst am: 15.12.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Glauben versus Wissen - was sagt uns den Hegel dazu?
Der Unterschied von Glauben und Wissen ist darum kein absoluter,
so als sei Glauben nicht Wissen und Wissen nicht Glauben.
Der Unterschied von Glauben und Wissen fällt vielmehr in das Wissen selbst,
d. h. in den Unterschied,
ob das Wissen ein unmittelbares ist oder ein vermitteltes.
Der Glaube ist nur unmittelbares, gefühltes Wissen.
Er soll durch das Denken vermitteltes,
d. h. gesichertes, gerechtfertigtes, reflektiertes Wissen werden.
Alles, was überhaupt für den Menschen ist, ist Wissen und im Wissen.
Sich etwas vorzustellen, was außerhalb des Wissens läge,
wäre eine abstrakte leere Vorstellung und unmöglich,
denn als Vorgestelltes wird es gewußt.
Worauf es aber wesentlich ankommt
ist die Art und Weise, wie ein bestimmter Inhalt gewußt wird.
tja, der gute alte Hegel |
vanini hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ach geh mir weg mit dem ollen Hegel. Versteht doch kein Mensch. |
... was meiner Meinung nach auch insgeheim sein eigentliches Ziel war... |
wieso denn, die Reichweite meines Denkens ist die Reichweite meiner Vorstellungskraft
{Ich denke} > {meine gedachte Gottvorstellung}
eigentlich sind alle Aussagen über Gott ungültig, auch die der Gläubigen!
Also meine ich vollkommen irrelevant für jetzt und hier.
und jetzt kommt mir ned mit heiligen Schriften ... da gibts so elends viele, das die nun wieder alle falsch sein müssen
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154623) Verfasst am: 15.12.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
wieso denn, die Reichweite meines Denkens ist die Reichweite meiner Vorstellungskraft
|
genau...denn das Maß aller Dinge ist die Vorstellungskraft einer Robbe namens Pierre ....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1154629) Verfasst am: 15.12.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und natürlich lässt sich dieser personale gott nur erkennen, wenn man es denn möchte, nicht wahr?
|
Genau ... ist praktisch wieder vergleichbar mit den Gefühlen, die Deine Mitmenschen für Dich aufbringen...ignorier sie, dann merkst du erfolgreich eben nix .... |
Den personalen oder sonst einen Gott kann man sich erfolgreich einbilden, ebenso wie die Gefühle deiner Mitmenschen. |
klar....
und wie hälst Du beides - einbildung und echte Gefühle - sicher auseinander? |
Ich hab nichts gesagt von echten und unechten Gefühlen.
Gefühle sind immer subjektiv. Wenn du jemands Verhalten interpretierst und auf die Gefühle dessen schließt, die dahinter stehen mögen, kannst dich täuschen. Möglicherweise hegt er keine solchen, wie du interpretiertest. Fragen wäre da schon besser.
Aus irgendwas kannst du interpretieren, es müsse ein Gott dahinter stehen (und munter was für einer, ich kenn kaum zwei Menschen, die die gleiche Vorstellung haben). Und ich bin der Meinung, du interpretierst falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1154633) Verfasst am: 15.12.2008, 15:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Was ja verständlich ist. Es gehört schon eine ordentliche Portion mut dazu, nach so vielen empfindlichen Rückschlägen noch mal dieses Wagnis einzugehen. Meinen Respekt das du es dennoch erfolglos versuchst.  |
Wenn du schon so sehr gepeinigt bist, dass du dir in diesem Thread wünschst, ich zu sein, habe ich beinahe ernsthafte Gewissensbisse dagegen, dies fortzusetzen. Wie fastmitleiderregend niedlich das doch ist
Zitat: | Damit ist also bewiesen: Gott-Gläubige sind keine Solipsisten. |
Hör auf mit deinen Versuchen, über diese lächerlichen Verdrehungen intelligent wirken zu wollen. Das wollte ich damit nicht sagen, trivialerweise ist in einem gewissen Sinne jedes denkende Wesen Solipsist.
Das besagt nur, dass es kein absolut sicheres Wissen geben kann, also nicht das, was Gläubige in Bezug auf Gott zu wissen glauben.
|
Du hast versucht, mit dem Solipsismus die Bedeutung des Existenzbeweises zu relativieren und nun verleugnest du ihn im Sinne deines Glaubens.
Was aber Solipsisten und Gott-Gläubige gemeinsam haben ist das Wissen, dass es keine letzte Sicherheit in eine Weltsicht gibt. |
Ah, jetzt auf einmal ja? Zu schade, dass das völlig bedeutungslos ist, da das nach wie vor keinen plausiblen Grund schafft, an Gott zu glauben und lediglich die Möglichkeit des Glaubens nach oben beschränkt, wie du ja offenbar letztendlich selbst eingestehst.
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Der Glaube ist offensichtlich ein Anlass, die Unwiderlegbarkeit des Solipsismus wie selbstverständlich zu ignorieren. Aber das fällt nicht weiter auf, da ohnehin in der Glaubenswelt alle 2 Sekunden logische Widersprüche mit der Floskel ignoriert werden, dass dieser weltfremde Firlefanz sowieso der Erbsenzählerei zu viel ist |
ballancer hat folgendes geschrieben: | Lächerliche Behauptung. Die Unwiderlegbarkeit des Solipsismus ist der Sargnagel aller Rationalismus-Ideen. Gottgläubige setzen den Glauben dagegen. |
Das lässt den kritischen Rationalismus, bzw den Naturalismus vollkommen unberührt. Kein Naturalist nimmt an, dass es absolute Wahrheiten geben könne, in Bezug auf die Möglichkeit zu wissen ist das stets auszuklammern. Nur Gläubige halten absolute Wahrheiten für möglich.
Zitat: | Wenn du es sagst, dann hast du gewiss einen guten Glauben. |
Natürlich habe ich das, siehe oben.
Liefere den Solipsisten einen stichhaltigen Grund für die Existenz des gewöhnlichen Menschen,und ich liefere dir den Grund für die Existenz Gottes. |
Das liefert der Solipsismus bereits selbst. Es ist nicht ratsam, die Wahrnehmung tatsächlich für eine Illusion zu halten. Es gibt Ängste, die uns daran hindern, Gefährliches zu tun. Zudem ist diese Illusion offenbar hochgradig systematisch und mit Naturgesetzen beschreibbar. Es gibt viele Gründe dagegen, nicht an die Illusion zu glauben aber keinen Grund an Gott zu Glauben.
Zitat: | Einfach nur irrationale Behauptungen aufstellen, ist ein Armutszeugnis. |
Zitat: | Was ist denn für dich überhaupt ein Grund, irgend was zu glauben oder irgend was zu wissen? |
Willst du mit diesen sinnlosen Fragen eine Ermüdungstaktik verfolgen? Es fängt an zu funktionieren, allerdings zu einem Preis, der mir an deiner Stelle viel zu hoch wäre.
Aber Gott ist ja ohnehin transzendent, er und sein Wirken können also überall und nirgends nachgewiesen werden, aber auch das ist ja egal, weil Gott auch über dem Solipsismus steht, er ist ja allmöchtich |
Zitat: | Der Solipsismus ist falsch oder korrekt, wie auch der Gottesglaube falsch oder korrekt sein kann. Nur die Rationalisten sind nur falsch, denn sie behaupten, was sie nicht beweisen können, lehnen aber ab, dies als Glauben zu erkennen. |
Hältst du diesen Buchstabenbrei für rational?
Natürlich gibt es Gründe und Hinweise. Wenn du diese nicht für hinreichend oder überzeugend hältst, ist das dein Recht. Deren Existenz zu bestreiten erinnert aber nur an ein trotziges Kind, dass eben glauben, mittels ganz festem Zukneifen der Augen die Existenz von Dingen zu eliminieren. |
Ich habe mal in einem Artikel über Ann Coulter gelesen, dass es zu den "Taktiken" christlicher Fundamentalisten gehört, das, was auf sie exakt zutrifft, anderen vorzuweren. Der erhoffte Effekt ist, dass man angesichts dieser offensichtlichen Groteske total baff ist. Aber irgendwie machst du da was falsch, das lässt mich vollkommen kalt.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 15.12.2008, 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1154635) Verfasst am: 15.12.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
|
genau...denn das Maß aller Dinge ist die Vorstellungskraft einer Robbe namens Pierre .... |
gib küßchen und versuch noch mal mit allgemeiner denke
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154636) Verfasst am: 15.12.2008, 15:11 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ich hab nichts gesagt von echten und unechten Gefühlen.  |
nein, Du nicht...aber darum gings, Argaith schrieb was von starken Emotionen und Wunschdenken..... also wie hält man beides auseinander?
Zitat: | Gefühle sind immer subjektiv. Wenn du jemands Verhalten interpretierst und auf die Gefühle dessen schließt, die dahinter stehen mögen, kannst dich täuschen. Möglicherweise hegt er keine solchen, wie du interpretiertest. Fragen wäre da schon besser. |
gute Idee, der befragte kann lügen. Einen Beweis hast Du noch immer nicht.
Aus irgendwas kannst du interpretieren, es müsse ein Gott dahinter stehen (und munter was für einer, ich kenn kaum zwei Menschen, die die gleiche Vorstellung haben). Und ich bin der Meinung, du interpretierst falsch. |
ne, ich hab ja nachgefragt.... und in der Bibel steht vieles, was zu meinen Gefühlen passt
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1154638) Verfasst am: 15.12.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
das hast Du woher? |
Ward sie nicht durch den heiligen Geist geschwängert? Und erhob damit den Bankert zum Halbgott? |
klingt mehr nach Deiner eigenen Version, von rammeln und Halbgöttern steht in der mir bekannten nichts. |
Die Söhne von Göttern heißem im allgemeinen Sprachgebrauch Halbgötter. Das muss nicht erst von einer Roman über einen bestimmten Gott bestätigt werden.
Hope hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ging es nicht darum, aus dem eigenen Gefühl des Liebens und Geliebtwerdens auf die allumfassende Liebe auf der anderen Seite zu schließen? Ich hab das nur noch ein wenig ausgeführt...... |
ne, darum gings nicht.
Ich habe mich noch von keinem Popstar geliebt gefühlt und habe mich daher wohl auch noch nie geirrt was Gefühle irgednwelcher Popstars für mich betrifft |
Du irrst - dein Popstar heißt Jesus. Und wenn Du Nonne bist, darst Du ihn von mir aus auch Poppstar schreiben. SCNR
Hope hat folgendes geschrieben: | ..... ich gönne Dir aber Deine Phantasien mit irgendwelchen Popstars, die die Wände Deines Zimmers zieren von Herzen |
Die Wände meines Zimmers sind nackt. Früher gabs da mal ein paar selbstgemachte Portraits heimischer Spinnen in 40 x 60.
Popstars wie Jesus gabs bei mir nie. Weder als Poster, noch als Nippes. Nicht mal im Kopf.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154643) Verfasst am: 15.12.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Wenn Gott existiert, dann muss er eine Vorstellung von sich haben, insbesondere wenn er allwissend/allmächtig ist. Ein Gott, der seiner selbst nicht bewusst wäre, wäre ein Begriff ähnlich wie "Natur", aber nichts, das irgend etwas bewirken könnte. |
und das beweist jetzt was? |
Das Gott entweder allwissend und personell ist (Allwissen beinhaltet auch Wissen über die Möglichkeit des Selbst) oder kein Phänomen ist, sondern ein dümmlicher Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154649) Verfasst am: 15.12.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Wenn Gott existiert, dann muss er eine Vorstellung von sich haben, insbesondere wenn er allwissend/allmächtig ist. Ein Gott, der seiner selbst nicht bewusst wäre, wäre ein Begriff ähnlich wie "Natur", aber nichts, das irgend etwas bewirken könnte. |
Das Gott entweder allwissend und personell ist (Allwissen beinhaltet auch Wissen über die Möglichkeit des Selbst) oder kein Phänomen ist, sondern ein dümmlicher Begriff. |
dann nehmen wir allwissend und personell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154651) Verfasst am: 15.12.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Ich sagte nicht, dass meine Weltsich 'realer' ist, ich sagte, dass starke Gefühle kein Grund sind, auf Gott oder sonst etwas Übernatürliches zu schließen. |
starke Gefühle sind dann wohl auch kein Grund sich geliebt zu fühlen oder einen anderen Menschen zu lieben...seltsamerweise tun wir das trotzdem....irrationales Wunschdenken? Immer? |
Was hat das mit Gottesglauben zu tun? Liebe ist ein starkes Gefühl, es gibt kein Konstrukt "Liebe" an das durch starke gefühle geglaubt wird. Das Wort ist nur eine Bezeichnung für eine bestimmte Emotion, die eine Bindung an anere Menschen bewirkt. Es gibt aber keine Emotion, die Menschen an Gott bindet. Gott ist Einbildung und kann auch durch ein Tamagotchi ersetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154653) Verfasst am: 15.12.2008, 15:26 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Die Söhne von Göttern heißem im allgemeinen Sprachgebrauch Halbgötter |
Du meinst in Romanen und Sagen - du glaubst doch wohl weder an Götter noch an Halbgötter?
mit Jesus haben Deine Romanhelden allerdings herzlich wenig zu tun
Du irrst - dein Popstar heißt Jesus. Und wenn Du Nonne bist, darst Du ihn von mir aus auch Poppstar schreiben. SCNR |
nein, ich bin keine Nonne und Jesus ist keiner der Popstars - in beiden Fällen: Du guckst zuviel Fern
Die Wände meines Zimmers sind nackt.
|
sowas dachte ich mir schon......wie Du siehst, in vielen Fällen ist auf mein Gefühl verlass !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154654) Verfasst am: 15.12.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Das Gott entweder allwissend und personell ist (Allwissen beinhaltet auch Wissen über die Möglichkeit des Selbst) oder kein Phänomen ist, sondern ein dümmlicher Begriff. |
dann nehmen wir allwissend und personell. |
Tja, zu dumm, dass es keinen Hinweis auf die Existenz vom himmlischen Überpappi gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1154655) Verfasst am: 15.12.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ich hab nichts gesagt von echten und unechten Gefühlen.  |
nein, Du nicht...aber darum gings, Argaith schrieb was von starken Emotionen und Wunschdenken..... also wie hält man beides auseinander? | Es geht um DEINE Emotionen, die sind wohl "echt", was du dir als Ursache denkst, ist Wunschdenken.
Zitat: | Zitat: | Gefühle sind immer subjektiv. Wenn du jemands Verhalten interpretierst und auf die Gefühle dessen schließt, die dahinter stehen mögen, kannst dich täuschen. Möglicherweise hegt er keine solchen, wie du interpretiertest. Fragen wäre da schon besser. |
gute Idee, der befragte kann lügen. Einen Beweis hast Du noch immer nicht. |
Wenn der nichts sagt, oder nee du, ich dich nicht, würde mir das reichen....
GOTT? GO- HOTT! IST DA JEMAND?
Keiner da.
Zitat: | Zitat: |
Aus irgendwas kannst du interpretieren, es müsse ein Gott dahinter stehen (und munter was für einer, ich kenn kaum zwei Menschen, die die gleiche Vorstellung haben). Und ich bin der Meinung, du interpretierst falsch. |
ne, ich hab ja nachgefragt.... und in der Bibel steht vieles, was zu meinen Gefühlen passt |
In meinem Schmalzroman steht auch vieles, was zu meinen Gefühlen passt, soll ich mir nen Märchenprinz draus schnitzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1154662) Verfasst am: 15.12.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aha.
gott ist so real wie unsere Mitmenschen? Man kann ihn (...) schmecken? |
Ja. Er schmeckt in etwa so wie eine gewöhnliche Oblate. |
ganz schön fad dieser gott
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1154663) Verfasst am: 15.12.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
|
sowas dachte ich mir schon......wie Du siehst, in vielen Fällen ist auf mein Gefühl verlass ! |
Hope, Du lügst.
Hope hat folgendes geschrieben: | ........
Ich habe mich noch von keinem Popstar geliebt gefühlt und habe mich daher wohl auch noch nie geirrt was Gefühle irgednwelcher Popstars für mich betrifft ..... ich gönne Dir aber Deine Phantasien mit irgendwelchen Popstars, die die Wände Deines Zimmers zieren von Herzen |
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154667) Verfasst am: 15.12.2008, 15:44 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
sowas dachte ich mir schon......wie Du siehst, in vielen Fällen ist auf mein Gefühl verlass ! |
Hope, Du lügst.
Ich habe mich noch von keinem Popstar geliebt gefühlt und habe mich daher wohl auch noch nie geirrt was Gefühle irgednwelcher Popstars für mich betrifft ..... ich gönne Dir aber Deine Phantasien mit irgendwelchen Popstars, die die Wände Deines Zimmers zieren von Herzen |
fwo |
Wieder mit dem Latein am Ende, dass Dir nur noch der lächerliche Versuch mich als böses Mädchen darzustellen bleibt?
ist natürlich großer quatsch, mein Schatz.....les mal bei Wiki nach was eine Lüge ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154674) Verfasst am: 15.12.2008, 15:50 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Es geht um DEINE Emotionen, die sind wohl "echt", was du dir als Ursache denkst, ist Wunschdenken.
|
kannst Du gerne so glauben
nur mach Dir bitte bewusst, dass Du das eben nicht weisst
Zitat: | Wenn der nichts sagt, oder nee du, ich dich nicht, würde mir das reichen.... |
und? auch das kann gelogen sein.
GOTT? GO- HOTT! IST DA JEMAND?
Keiner da.
 |
na wenn das kein Beweis gegen Gott ist: Gott hat keinen Account im FGH Und es gibt wohl niemand reales ohne FGH Account, was?
In meinem Schmalzroman steht auch vieles, was zu meinen Gefühlen passt, soll ich mir nen Märchenprinz draus schnitzen? |
und dann fühlst Du auch tatsächlich, dass dieser Prinz Dich liebt?
dann mach das doch, was hält Dich ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1154675) Verfasst am: 15.12.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Hope, Du lügst.
fwo |
Wieder mit dem Latein am Ende, dass Dir nur noch der lächerliche Versuch mich als böses Mädchen darzustellen bleibt?
ist natürlich großer quatsch, mein Schatz.....les mal bei Wiki nach was eine Lüge ist... |
Das brauche ich nicht - und natürlich hast Du Recht - die Lüge setzt Absicht und damit ein gewisses Maß an Bewusstheit voraus.
Wie Du siehst, amüsiere ich mich prächtig.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154680) Verfasst am: 15.12.2008, 15:55 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das brauche ich nicht - und natürlich hast Du Recht - die Lüge setzt Absicht und damit ein gewisses Maß an Bewusstheit voraus.
|
ganz genau, Du hast ja doch lichte Momente !
da ich dein(e) Zimmer nicht kenne und wohl auch nie kennenlernen werde sind meine Vermutungen darüber reine Gefühlssache und sicher nicht gelogen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1154682) Verfasst am: 15.12.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Wie Du siehst, amüsiere ich mich prächtig...
dito
Bakelit meinte in seinen Aphorismen für Amorphe
Streiten sich zwei,
ist `s fast einerlei.
Streiten sich mehr,
kommt Spaß daher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1154683) Verfasst am: 15.12.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Tja, zu dumm, dass es keinen Hinweis auf die Existenz vom himmlischen Überpappi gibt. |
das hast Du aber missverstanden - es gibt sehr viele Hinweise....
es muss also heißen:
"tja, zu dumm, dass ich keine Hinweise wahrnehmen kann"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154686) Verfasst am: 15.12.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Nö, ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich Herr meiner Sinne bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1154692) Verfasst am: 15.12.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Tja, zu dumm, dass es keinen Hinweis auf die Existenz vom himmlischen Überpappi gibt. |
das hast Du aber missverstanden - es gibt sehr viele Hinweise....
|
Und zwar?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1154704) Verfasst am: 15.12.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Hi Arena-Bey!
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
zu c)
Der liebe Herr Lutz wars, glaub ich der auf der PK zu seinem letzten Buch erklärt hat,
Wenn der Atheist recht hat, dann sei das treiben der Glaubenden Narretei.
hat aber der Glaubende Recht, so sind die Atheisten die Narren.
genial, Robbe Pierre.
Da lebt man sein ganzen Leben in einer Unsicherheit 50 /50 und wer hat am Ende die A..karte?
Niemand weiss genaues nix
Bakelit meinte in seinem Tagebuch für Tagverträumer
Halbe Sachen , halbe Chancen auch das Leben, leben lassen
fügst du Hoffnug zu der halben Chance,
wird aus Equilibristik, tänzelnde Balance.
|
Die Analogie vom Fischernetz ist "unerschöpflich" ... .
Auch im obigen Beispiel bleiben nicht die Atheisten, sondern immer die Gläubigen die Narren. Es mag sein, dass sich die Atheisten irren und die Gläubigen zufällig richtig liegen. Dann wären wir aber einen Betrügergott ausgeliefert, der die Vernunft implementiert hat, um damit die Vernünftigen zu täuschen und die Dummen zu bevorzugen.
Aber betrachten wir nun mal Dein ganzes "Leben in einer Unsicherheit 50/50" und wer dann tatsächlich "am Ende die A..karte" ziehen wird:
Nehmen wir an, jenes Kätzchen lebt in Deiner Umgebung. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Das Kätzchen frisst Dich oder es frisst Dich nicht. Nach Deiner Rede beträgt die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten einer der beiden Möglichkeiten 50 %. Du bist also absolut legitimiert, das Kätzchen zu ersäufen, damit Du den Erhalt der "A..karte" sicher vermeiden kannst ... .
Rambo meinte in einem Dialog in Rambo III:
"Gott liebt die Dummen!" - "Warum?" - "Sonst hätte er nicht so viele davon gemacht ... !"
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154713) Verfasst am: 15.12.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Arena-Bey!
zu c)
Der liebe Herr Lutz wars, glaub ich der auf der PK zu seinem letzten Buch erklärt hat,
genial, Robbe Pierre.
Da lebt man sein ganzen Leben in einer Unsicherheit 50 /50 und wer hat am Ende die A..karte?
|
Auch im obigen Beispiel bleiben nicht die Atheisten, sondern immer die Gläubigen die Narren. Es mag sein, dass sich die Atheisten irren und die Gläubigen zufällig richtig liegen. Dann wären wir aber einen Betrügergott ausgeliefert, der die Vernunft implementiert hat, um damit die Vernünftigen zu täuschen und die Dummen zu bevorzugen.
Aber betrachten wir nun mal Dein ganzes "Leben in einer Unsicherheit 50/50" und wer dann tatsächlich "am Ende die A..karte" ziehen wird:
Nehmen wir an, jenes Kätzchen lebt in Deiner Umgebung. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Das Kätzchen frisst Dich oder es frisst Dich nicht. Nach Deiner Rede beträgt die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten einer der beiden Möglichkeiten 50 %. Du bist also absolut legitimiert, das Kätzchen zu ersäufen, damit Du den Erhalt der "A..karte" vermeiden kannst ... .
"Gott liebt die Dummen!" - "Warum?" - "Sonst hätte er nicht so viele davon gemacht ... !"
Cheers,
Lamarck |
nehmen wir an, du könntest denekn, dann :
a) Katze frisst Mäuse
b) Kätzchen trink Milch
Wer kan also wen fressen oder gefährlich werden...
c) Arena-Bey liebt Kätzchen
d) Arena-bey mag Katze
wem würde sich Arena-Bey eher zuwenden
e) Katze frißt Mäuse
f) Arena-Bey lieb Kätzchen
wer kommt da wem irgendwie irgendwann mal in die Quere?
a)in transzendetnem Sinne
b) in realiter
d) nie ??????
Bakelit meint immer in seinem Bändchen
Auf des Blitzeschnelle
wird so manches helle.
Doch das schönste, das sich zeigt am Firmanent
ist das köstlich Amusenent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154714) Verfasst am: 15.12.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Arena-Bey!
zu c)
genial, Robbe Pierre.
|
Nehmen wir an, jenes Kätzchen lebt in Deiner Umgebung. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Das Kätzchen frisst Dich oder es frisst Dich nicht. Nach Deiner Rede beträgt die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten einer der beiden Möglichkeiten 50 %. Du bist also absolut legitimiert, das Kätzchen zu ersäufen, damit Du den Erhalt der "A..karte" vermeiden kannst ... .
Cheers,
Lamarck |
nehmen wir an, du könntest denken, dann :
a) Katze frisst Mäuse
b) Kätzchen trink Milch
Wer kann also wen fressen oder wem gefährlich werden...
d) Arena-bey mag Katze
e) Katze frißt Mäuse
a)in transzendentem Sinne
b) in realiter
d) nie ??????
Bakelit meint immer in seinem Bändchen Lyrik für Lamorjante
Auf des Blitzes Schnelle
wird so manches helle.
ist das köstlich Amusenent. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1154716) Verfasst am: 15.12.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
ganz genau, Du hast ja doch lichte Momente !
da ich dein(e) Zimmer nicht kenne und wohl auch nie kennenlernen werde sind meine Vermutungen darüber reine Gefühlssache und sicher nicht gelogen |
Du solltest schon lesen, was man von dir zitiert. Die Lüge bezog sich nicht auf die Aussage zu meinem Zimmer, sondern auf deine Aussage zu deinen Gefühlen, auf die Du dich so gut verlassen kannst.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1154727) Verfasst am: 15.12.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Hi Arena-Bey!
Lamarck hat folgendes geschrieben: |
zu c)
genial, Robbe Pierre.
|
|
nehmen wir an, du könntest denekn, dann :
a) Katze frisst Mäuse
b) Kätzchen trink Milch
Wer kan also wen fressen oder gefährlich werden...
|
So, Du möchtest also jetzt schon mit dem denken anfangen? Na, wenn Du Dich da mal nicht übernimmst ... . - Aber mir soll es recht sein: Wenn Kätzchen Milch trinkt, und Katze Mäuse frisst, warum sollst Du dann nicht gefressen werden?! Immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit hierzu doch unbestritten 50 %?
d) Arena-bey mag Katze
|
Bastet, die Katzengöttin; Tochter des Sonnengottes Re?
e) Katze frißt Mäuse
|
Die Katze dem Kätzchen.
a)in transzendetnem Sinne
b) in realiter
d) nie ??????
|
Transzendent und realiter nie ... .
Bakelit meint immer in seinem Bändchen
Auf des Blitzeschnelle
wird so manches helle.
ist das köstlich Amusenent.
|
Immerhin bringe ich Dich zum lesen.
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt."
Wilhelm Busch (Aphorismen und Reime)
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Zuletzt bearbeitet von Lamarck am 15.12.2008, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|