Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch'n Punkt für Linux...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#115485) Verfasst am: 13.04.2004, 21:52    Titel: Noch'n Punkt für Linux... Antworten mit Zitat

Eigentlich zähl ich mich weder zu den Tuxianer noch zu den Windoofen, aber Linux konnte m.E. einen weiteren Punkt für sich verbuchen: Linux ist fehlertoleranter gegenüber Hardwarefehler u. arbeitet trotzdem einwandfrei.

Im August vergangenen Jahres schmierte mein Win2000 plötzlich ab u. ließ sich auch nicht mehr installieren, so daß ich aus zwingenden Gründen Linux auf einer freien Partition installierte.

Nachdem meine Fehlersuche zu keinem Erfolg führte, habe ich mich vor 3 Wochen dazu entschlossen, den PC in die Reperatur zu geben (deshalb meine Zwangspause im fgh) u. siehe da, die CPU hatte einen Knacks weg (zum Glück noch in der Garantiezeit).

Nun läuft wieder beides. Lachen

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#115490) Verfasst am: 13.04.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ein weiterer, nicht sehr bekannter punkt ist die ökonomie bei den CPU-zyklen.
man messe einmal die CPU-temperatur eines linux-rechners, der nichts tut, und dann dasselbe beim selben rechner, wenn windows nichts tut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#115495) Verfasst am: 13.04.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer großer Vorteil ist auch die Hardware - Sparsamkeit.

Bei mir läuft ein Athlon 700 mit 2 Festplatten (20 + 40 GB) sowie 384 MB RAM, das glaubt Ihr mir nicht - und zwar unter SuSE Professional 8.1

Völlig problemlos, rasant schnell - auch über VNC (weil ich für die Kiste nichtmal einen Monitor habe).

Für solche Sachen ist das Ding wirklich optimal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz