Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abschiedsgruesse vom irakischen Volk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1155949) Verfasst am: 16.12.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geil....

gerade kam in den Abendnachrichten ein Bericht, in dem sich ein TÜRKISCHER Schuhhersteller damit rühmt, diese Schuhe produziert zu haben...

Lachen

das wir als Völkchen grosse Minderwertigkeitskomplexe haben, die wir mit chauvinistischem Tamtam oder Aufbauschen von belanglosen Leistungen von Türken zu vertuschen versuchen, war mir klar...

aber dies hier ist einfach zu schön.... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1155960) Verfasst am: 16.12.2008, 19:58    Titel: Re: Meine Befürchtung scheint sich zu bewahrhheiten Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Angblich will ihn jetzt ein libanes. Sender anstellen.
Im Libanon ist seine Lebenserwartung aber auch nicht gerade besser.

Wenn er halbwegs heil in seine Heimat zurückkommt, ist ihm nicht nur Jubel, sondern auch ein interessanter Arbeitsplatz sicher. Die arabische Welt lechzt nach antiamerikanischen/israelischen Helden, da sei mal sicher.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156042) Verfasst am: 16.12.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die arabische Welt lechzt nach antiamerikanischen/israelischen Helden, da sei mal sicher.

Ich würde mal sagen die arabische Welt hat ein Problem mit dem Selbstwertgefühl!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156086) Verfasst am: 16.12.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

seit 1917/18, Stichwort Allenby
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156102) Verfasst am: 16.12.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich beim Thema Irak aber doch Frage:
Wieso war es unter Saddam so ruhig?
Wieso haben die Iraker plötzlich so viel mehr Mut die Amerikaner und ihre andersgläubigen Landsleute anzugreifen, sich in die Luft zu sprengen und Schuhe zu werfen?
Mir scheint die waren mit ihrem Saddam zufrieden, oder er hat die Störenfriede einfach alle weggesperrt/umgebracht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1156138) Verfasst am: 16.12.2008, 22:46    Titel: Re: qed Antworten mit Zitat

<b>Die Richtskala menschlicher Dummheit ist nach unten offen.</b>

Dieser Hohlkopf von Iraker hätte diese Tat unter Saddam begehen sollen. Der hätte ihn sicherlich "desintegriert"

Der Hohlkopf ist eindeutig der, der sich weggeduckt hat, damit die Schuhe nicht treffen.

Aber dumme Kälber suchen sich ihre Metzger selber!
[/b]

Wie wahr....
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156154) Verfasst am: 16.12.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso haben die Iraker plötzlich so viel mehr Mut die Amerikaner und ihre andersgläubigen Landsleute anzugreifen, sich in die Luft zu sprengen und Schuhe zu werfen?
Mir scheint die waren mit ihrem Saddam zufrieden, oder er hat die Störenfriede einfach alle weggesperrt/umgebracht.

Den Sunniten hatte er allerlei geboten, als da wären: 1.relativ hoher Lebensstandard (im Vergleich zu den Nachbarländern) 2. entwickeltes Gesundheitssystem, 3. entwickeltes Bildungssystem, 4. weitestgehende Emanzipation der Frau, 5. funktionierende Wirtschaft, dazu gehörte allgemeine Strom,-Gas,-u.Wasserversorgung 6. Hebung der nationalen Würde (das bedeutet zwar mir so garnix, nicht so aber die arabischen Massen, von denen ich auszugehen habe) 7. Pflege der islamischen Kultur
(auch hier dto.)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1156188) Verfasst am: 16.12.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden letzteren Punkte.

Die sunnitische Minderheit hat unter Saddam die Oberschicht gestellt, das macht glücklich.
Die Schiiten und Kurden wurden brutalstmöglich verfolgt.

Und VÖLLIG ruhig war es unter Saddam ja auch nicht. Es gab schon einige Anschläge auf ihn.
beachbernie

Beitrag(#1156192) Verfasst am: 16.12.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Den Sunniten hatte er allerlei geboten, als da wären: 1.relativ hoher Lebensstandard (im Vergleich zu den Nachbarländern) 2. entwickeltes Gesundheitssystem, 3. entwickeltes Bildungssystem, 4. weitestgehende Emanzipation der Frau, 5. funktionierende Wirtschaft, dazu gehörte allgemeine Strom,-Gas,-u.Wasserversorgung 6. Hebung der nationalen Würde (das bedeutet zwar mir so garnix, nicht so aber die arabischen Massen, von denen ich auszugehen habe) 7. Pflege der islamischen Kultur
(auch hier dto.)

Nicht "den Sunniten", sondern lediglich seinem weiteren Familienclan, sofern die Leute nicht in Ungnade gefallen waren und abgemurkst wurden, sowie den Speichelleckern, die brav die Schnauze hielten und ihm nuetzlich waren. Im Grunde genommen war das auch nicht anders wie heute. Wer sich heutzutage im Irak bei den Besatzern verdingt und ihnen beim grossen Oelraub zur Hand geht, dem geht's auch gut. Und wer aufmuckt, dem passiert genau dasselbe wie unter Saddam. Es kommen irgendwelche Schergen mitten in der Nacht, die einen nach Abu Ghraib oder einen anderen Knast bringen und dann kommen die Folterknechte und Mordgesellen.
Ich verstehe die Iraker, die sowohl froh sind den Saddam losgeworden zu sein als sich auch den Bush genau dorthin wuenschen, wo der Saddam schon ist.

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156262) Verfasst am: 16.12.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jein. Es profitierte nicht nur die sunnitische Oberschicht, sowie die Clans. Der Ölreichtum kam schon allerlei Sunniten zu Gute. Man darf nicht vergessen, dass die Ölindustrie verstaatlicht war. Es gab genug Universitäten und sonstige Hochschulen, die Lebensmittelversorgung war im allgemeinen gesichert. Gas, Strom u. Wasser sowieso. Auch wurden allerlei Wohnungen gebaut, was ich in meiner Aufzählung ganz vergaß. Kurz und gut, die sozialen Leistungen waren nicht so schlecht. Erinnert sei auch an all die vielen Autos, mit denen die Menschen selbst noch im Krieg durch Bagdad kurvten.
Daher freuten sich nur wenige sunnitische Menschen, als Saddam gestürzt wurde. Selbst der Säulensturz des Diktators in Bagdad, war inszeniert, wie sich später herausstellte. Die Amis hatten Kuwaitis eingeflogen, die dann die Säule stürzten. Auch hab ich bei den Fernsehaufnahmen, bei denen viel getrickst wurde gesehen, dass es garnicht viele Jubler waren, die den USA entgegenjubelten. Getrickst heißt, dass die Kamera extra so schwenkte, dass durch Vor,-u. Zurückschwenken mehr Menschen vorgetäuscht wurden, als tatsächlich an USA-Claqueuren auf den Beinen waren. Auch wurde so gefilmt, als wenn eine endlose Menschenmenge den Sturz Saddams bejubelten. Dabei filmten die Kameras so, dass kurz vor Ende der Menschenansammlung nicht weiter gefilmt wurde, so dass der Eindruck entstehen mußte, dass als noch weitere Menschen da wären.
Die Pantoffelschläger, meist alte Männer, die jubelnd mit diesen nach Saddams Sturz herumhüpften, taten dies nicht selten für Geld, wie ich später las.
Natürlich war Saddam ein grausamer Schlächter, der Oppositionelle grausam hinrichten oder aber foltern ließ. Doch das ist in vielen anderen Trikontstaaten gleichfalls an der Tagesordnung. Man denke hierbei nur mal an S.Arabien, Somalia, Jemen, Pakistan u.v.a.
Es ist übrigens eine irrige Annahme vieler westlicher Menschen, die da glauben, alle möglichen Menschen in diktatorischen Ländern wären voll des oppositionellen Geistes und würden laufend rebellisch, pardon dissidentisch in Erscheinung treten. Es ist vielmehr davon auszugehen, das die meisten Sunniten ihren "Vater" Saddam gehorsam die Gefolgschaft leisteten.
Bemerkenswert übrigens auch, dass in den westl. Industriestaaten (imp.Staaten) stets in antimperialistischen Staaten, (dies war mal der Irak) den oppostionellen Geist am Wirken und walten sehen und wenn nicht, dass ein jeder Mensch danach im Grunde schmachte, währen in den imp. Hochburgen wie selbstverständlich Anpassung vorausgesetzt wird. Hier also die Lämmer bzw. deren Agenten, die dann auch noch hingehen und in den antimp. Staaten die Möchtegernböcke zu sehen wünschen oder einfach voraussetzen, während sie selbst artig und geduckt in den Industriestaaten sind.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 17.12.2008, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1156661) Verfasst am: 17.12.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Can you Throw a shoe at Bush?
http://www.kroma.no/2008/bushgame/
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1156668) Verfasst am: 17.12.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Can you Throw a shoe at Bush?
http://www.kroma.no/2008/bushgame/

Lachen
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1156750) Verfasst am: 17.12.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Abschiedsgruss Lachen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1156814) Verfasst am: 17.12.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
Noch ein Abschiedsgruss Lachen

27os
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1157067) Verfasst am: 17.12.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schuhwerfer von Bagdad droht jahrelange Haft
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1157103) Verfasst am: 17.12.2008, 20:15    Titel: link Antworten mit Zitat

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/438388/index.do?gal=438388&index=1&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=

für getortete Politiker und Celebrities
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1162571) Verfasst am: 24.12.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/tp/blogs/8/120839

Der Bruder sagte nach Besuch...
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1239376) Verfasst am: 12.03.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Irakischer Schuhwerfer muss drei Jahre in Haft

Drei Jahre! Pillepalle

Und sowas will neuerdings Rechtstaat sein. Das fängt ja fein an.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1239394) Verfasst am: 12.03.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Drei Jahre! Pillepalle

Wie viel hätte er bekommen, wenn er das hier gemacht hätte?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1239416) Verfasst am: 12.03.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Drei Jahre! Pillepalle

Bundesverdienstkreuz am Bande (beantragt von der Opposition Cool ), wegen besonderer Leistung im Bereich Zivilcourage. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1239664) Verfasst am: 12.03.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Drei Jahre! Pillepalle

'ne deftige Geldstrafe, damit waer's gegessen gewesen.

Sehr auffaellig ist das Missverhaeltnis zwischen der drakonischen Strafe fuer 2 danebengeworfene Schuhe und der Strafverfolgungsfreiheit z.B. fuer die Vetragsmoerder von Blackwater oder gar den Urheber des illegalen Angriffskrieges gegen den Irak, dem bisher eine 6-stellige Zahl irakischer Zivilisten zum Opfer gefallen ist.

Mir kommt's Kotzen, wenn ich daran denke, was diesem couragierten irakischen Journalisten in den naechsten 3 Jahren wohl noch bevorsteht.

Gruss, Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz