Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum sind eigentlich so viele Frauen beziehungsunfähig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1148604) Verfasst am: 08.12.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?

Vorschlag: Ihr macht die Pläne zusammen, also alle Mitglieder der WG, in eurem Fall Vater, Mutter und Kind. Was wann benötigt wird, und auch wer es einkauft. Denn sonst hat man plötzlich die doppelte Menge Brot, aber kein Klopapier.
(Falls die Arbeitsteilung bereits so ist, daß aus organisatorischen Gründen stets dieselbe Person einkauft, ist das bereits ein Plan, wer wann einkauft.)

Ist doch gar nicht so schwer.

Es ist vor allen Dingen nicht notwendig, oder? Wie gesagt, eine minimale Vorratshaltung überbrückt solche Fehlkäufe sehr effektiv.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1148612) Verfasst am: 08.12.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wer kauft die minimalen Vorräte ein?
Und was macht man, wenn das letzte Toastbrot aus der Gefriertruhe aufgetaut ist, und wenn die Waschmittelpackung leer ist?

Ich schlage vor, man streitet sich ganz erbittert und beschimpft den Partner/ andere WG-Mitglieder, spontan, ganz ohne Plan.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1148740) Verfasst am: 08.12.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Pläne für's Einkaufen? Ich mache Pläne für was eingekauft werden muss. Was wir brauchen... aber doch nicht dafür, wer es wann einkauft?

Das versteht sich, du kaufst allenfalls dann ein, wenn du Hunger hast und nichts da ist, ob die anderen vorher Hunger haben interessiert dich nicht.

Sag mal, spinnst Du jetzt völlig?

Wie kommst Du auf das dünne Brett hier den Vorwurf anzubringen, er würde seine Familie hungern lassen, bloß weil er keinen Stundenplan fürs Einkaufen hat?

Einkaufen bevor der letzte Krümel weg ist, ist für dich also ein Stundenplan?
Machst du dich nicht ein wenig lächerlich mit deinen Verständnisproblemen?

Zitat:
Wer auch nur eine minimale Vorratshaltung praktiziert, bei dem geht nicht die Welt unter, wenn er statt Mittwoch erst am Samstag einkauft - selbst wenn er dann vergisst, noch ein Brot oder einen Liter Milch mitzubringen.

Stimmt, und minimale Vorräte wandern bei dir von selbst ins Haus, oder vermehren sich von selber, wenn sie zur Neige gehen?
Es wird nicht das Problem unseres Threaderöffners sein, denn dazu wird es seine Frau nicht kommen lassen, wenn sie nur halbwegs "anständig" konditioniert ist

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen, daß nicht jeder eine Tagesreise vom nächsten Supermarkt entfernt wohnt. Für Notfälle gibt es Tankstellen. So habe ich mal ein paar Monate ohne Kühlschrank überstanden.

Mal davon abgesehen, würde ich Tanken als Lebensmittelnoteinholstationen nicht empfehlen, wenn man aufs Geld achten muss.
Ich war auch mal 3 Monate ohne Kühlschrank, ich hab es mit Mikrowellengerichten versucht, nach 6 Wochen musste ich leider bei allem Kotzen, was ich essen wollte.
Nicht jede/r verträgt anscheinend diese ganze Lebensmittelchemie so gut.
Aber so einem Kind, wird das schon nicht schaden, wenn man es frühzeitig dran gewöhnt Cool

Es wird sein Problem wie gesagt nicht sein, er überlegt ja nur, was er haben will, die Gattin bringt das dann schon.
Ist die aber irgendwie mal verhindert oder ausgelastet, dann hat er das Problem mit dem richtigen Zeitpunkt und mit Nötigung durch beziehungsunfähige Frauen, die meinen, das müsste jetzt sein, und nicht morgen, weil sie heute noch warm essen will, obwohl noch Haferflocken da sind.

Wirklich ekelhaft, diese Weiber!
Und wenn Kinder da sind, dann sind die ja vollkommen hysterisch

Wie ausgelastet ist er denn eigentlich durch seine klassische Ernährerposition, dass er nicht mal einspringen kann, wenn Not an der Frau ist?
Ich nehme an 24 Stunden täglich.
Denn dass er den Haushalt insgesamt nicht als sein Ressort betrachtet, das hat er doch mitgeteilt,
obwohl zum Ernähren ja meiner Ansicht nach irgendwie auch Lebensmittel gehören, aber das ist ja wieder so ne irrationale Meinung.

Muss mann Hopi sein, um zu wissen dass man Geld nicht essen kann? Geschockt
Obwohl Euroscheine/Dollar, geht vielleicht ja, vielleicht sind die Hopis einfach nicht so richtig flexibel, praktisch wie Frauen, stur und uneinsichtig so manch indigenes Völkchen.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, ich tausch mir immer was ein, schmecken soll es ja auch Pfeifen

Das is alles genetisch! Schulterzucken
Rasmus

Beitrag(#1148803) Verfasst am: 08.12.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht man, wenn das letzte Toastbrot aus der Gefriertruhe aufgetaut ist, und wenn die Waschmittelpackung leer ist?

Dann hat man normalerweise schon lange vorher nachgekauft. Hast Du immer nur eine Rolle Toilettenpapier im Haus?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1148887) Verfasst am: 08.12.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat man normalerweise schon lange vorher nachgekauft. Hast Du immer nur eine Rolle Toilettenpapier im Haus?

Man schon, der nicht. Was stellste dich eigentlich so blöde?

Gegen wen willste eigentlich argumentieren, hat irgendjemand was gegen dich gesagt, oder gegen alle Männer?

Zitat:
Weil unsere eingeübten Rollenbilder nicht mehr zu dem veränderten Selbstverständnis der Frauen passt.

Kurz: Sie wollen nicht mehr den Mund halten und einfach machen, was man ihnen sagt und wir haben die Entwicklung verschlafen und wissen nun nicht, wie wir darauf reagieren sollen.

Dann verteidige doch bitte wenigstens das, anstatt über Klopapierrollen zu schwadronieren.

Zitat:
Da werden mit dem Kindern nachmittags stundenlang Hausaufgaben gepaukt, damit es nur nicht zurückfällt - weil die anderen Mamis das ja auch machen.

Also meine Mutti hatte noch Zeit, sich neben einem Teilzeitjob und der Kindererziehung auch noch im Kinderschutzbund zu engagieren und ihre Freundinnen zu treffen und mit denen in Konzerte zu gehen...

Gröhl...

oder gegen das, das gefällt mir ja auch sehr.

Mir fällt dazu allerdings nur ein: Augen auf bei der Partnerinnenwahl
Wenn sie nicht ist wie Mami, - ich würd die nicht nehmen!

Fehlt denn manchen Leuten wirklich jedes Grundwissen, was wichtig ist im Leben? Geschockt
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1148890) Verfasst am: 08.12.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern waren die Lebkuchen aus. Das war echt schlimm!

Heute war ich einkaufen. Im Diskonter, weil ich zur Tanke musste, damit morgen Sohn noch in die Schule gebracht werden kann. Also hab ich dort Halt gemacht und Lebkuchen mitgenommen. Und weil ich wusste, dass sie fehlen (ich hab vorgestern gekocht und da in den Schrank gesehen) hab ich gleich noch Nudeln, Chamenbert (sie ist den gern zum Frühstück), Toast (das esse nur ich, weil es das Billigste ist) und Leinsamenbrot mitgebracht.
Ich weiss noch, dass Kartoffeln fehlen - die holen sie oder ich morgen oder so im Bioladen oder direkt vom Demeterbauern, weil man die vom Diskonter (wie das meisste Obst und Gemüse) nur kotzen, aber nicht essen kann.

Aber wo braucht es da jetzt einen Plan? Ein wenig Hirnschmalz reicht doch auch? Und warum sollte ich mir dann vorschreiben lassen, wann ich den Müll raustragen soll, wenn es noch nicht nötig ist?

Merke: Was ich für mich entscheide, ist für mich richtig! Wäre es falsch, würde ich es ja anders entscheiden! skeptisch Was für mich richtig ist, muss es nicht für andere sein. Andere müssen aber auch nicht meinen, dass, was für sie richtig ist, es für mich auch sein muss.

Ist das nicht der Kern der Toleranz?

Ok... ich rephrasiere meine Threadfrage: "Warum sind Frauen in Beziehungen intolerant?" zynisches Grinsen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1148893) Verfasst am: 08.12.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt denn manchen Leuten wirklich jedes Grundwissen, was wichtig ist im Leben? Geschockt

Hilfst du mir weiter?

- Niklas Luhmann -
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1148895) Verfasst am: 08.12.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Toastbrot kann man einfrieren?
Siehste mal! Endlich mal eine nützliche Information hier!! Geschockt
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1148902) Verfasst am: 08.12.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht der Kern der Toleranz?

Das ist der Kern der Toleranz:

Zitat:
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der 'Gerechtigkeit', sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die 'Freiheit' zum Privilegium wird.

Rosa Luxemburg
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1148905) Verfasst am: 08.12.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Se meint des aba bolidisch.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1148909) Verfasst am: 08.12.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Hilfst du mir weiter?

Der 7. Sinn: Augen auf im Straßenverkehr! freakteach
Hochzeit... Duell Bitte nicht!
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1148911) Verfasst am: 08.12.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Se meint des aba bolidisch.

Das Private ist politisch.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1148913) Verfasst am: 08.12.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Drum überlege ich ja, ob ich Bürgermeister werden will... da gucken alle immer, was man privat macht, oder nicht macht... und das geht eigentlich keinen was an!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1148916) Verfasst am: 08.12.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfst du mir weiter?

Hochzeit...

Handkuss

- Niklas Luhmann -
Rasmus

Beitrag(#1149019) Verfasst am: 08.12.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Man schon, der nicht. Was stellste dich eigentlich so blöde?

Weil genau diese Deine unterstellunge nicht aus dem hervorgehen, was hier geschrieben steht.

Zitat:
Gegen wen willste eigentlich argumentieren, hat irgendjemand was gegen dich gesagt, oder gegen alle Männer?

Du wirst entschuldigen, daß ich nicht auf Deine gnädige Erlaubnis warten werde, bevor ich hier poste, oder?

Zitat:
Zitat:
Weil unsere eingeübten Rollenbilder nicht mehr zu dem veränderten Selbstverständnis der Frauen passt.

Kurz: Sie wollen nicht mehr den Mund halten und einfach machen, was man ihnen sagt und wir haben die Entwicklung verschlafen und wissen nun nicht, wie wir darauf reagieren sollen.

Dann verteidige doch bitte wenigstens das, anstatt über Klopapierrollen zu schwadronieren.

Du merkst echt nichts mehr, oder?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149038) Verfasst am: 08.12.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst entschuldigen, daß ich nicht auf Deine gnädige Erlaubnis warten werde, bevor ich hier poste, oder?

Das kannst du halten wie der besagte Dachdecker.......

Zitat:
Du merkst echt nichts mehr, oder?

Doch, wenn du nicht nölen kannnst, geht's dir nicht gut, und wenn du dir die Nadel im Heuhaufen rauspicken musst, und den damit umgraben.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149039) Verfasst am: 08.12.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfst du mir weiter?

Hochzeit...

Handkuss

Am Kopf kratzen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1149046) Verfasst am: 08.12.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfst du mir weiter?

Hochzeit...

Handkuss

Am Kopf kratzen

Küßchen

- Niklas Luhmann -
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1149129) Verfasst am: 08.12.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wann geht denn nun endlich mal ne Userin hin und macht als Pendant nen Thread auf, mit dem Titel, "warum sind so viele Männer beziehungsunfähig". Wäre ich eine Frau, dann hätt ich längst zu einem entsprechenden "Konterschlag" ausgeholt. So aber, bleibt mir nur der Appell.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1149376) Verfasst am: 08.12.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht man, wenn das letzte Toastbrot aus der Gefriertruhe aufgetaut ist

Toastbrot kann man einfrieren?
Siehste mal! Endlich mal eine nützliche Information hier!! Geschockt

Ja, und man kann die Scheiben in gefrorenem Zustand in den Toaster stecken, dann tauen und rösten sie.

Man kann übrigens alle Sorten Brot einfrieren, bei geschnittenem Brot geht das Auftauen schneller, weil man die Scheiben nebeneinander legen kann, oder eben mit Toaster.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1149386) Verfasst am: 09.12.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wann geht denn nun endlich mal ne Userin hin und macht als Pendant nen Thread auf, mit dem Titel, "warum sind so viele Männer beziehungsunfähig". Wäre ich eine Frau, dann hätt ich längst zu einem entsprechenden "Konterschlag" ausgeholt. So aber, bleibt mir nur der Appell.

Dafür braucht man keinen eigenen Thread. Wenn alle Männer so beziehungstauglich sind wie ValenMcLeod, dann ist die Welt doch gerettet. Und in diesem Thread haben sogar schon Männer gepostet, die noch ein paar Tauglichkeitsgrade höher eingestuft werden können.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1156612) Verfasst am: 17.12.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin "auch" beziehungsunfähig und ich bin übrigens ein Mann...

Ich bin Egoist. Ich bin faul. Ich bin "schwer selbstständig". Mich nervt sogar das einkaufengehen...
Mal im Ernst. Ne Freundin? Die will doch "betüddelt" werden, nicht wahr?
Dann muss ich für die ab und zu immer mal da sein. Dann will die mal dies, dann will die mal das.

Kurz: Ich werde eventuell mein Leben lang Single sein. Nein, ich will euer Mitleid nicht. Weder ehrliches - noch falsches, um mich blöd anzumachen... zwinkern

Ich bin einfach nur ein "extrem, verdammt fauler Kerl" ^^ und wenn ich jemals ne Freundin will, soll die süß sein und wenig von mir wollen.

Ich verwandel mich nicht in einen falschen Superman, nur um nem Mädel zu gefallen. Ich bin nicht ohne Anspruch, aber ich bin auch nicht der Hampelmann, der für ne Frau denselbigen markieren würde zwinkern

Was, wenn manche Frauen ähnlich denken oder in etwa dasselbe?

Was "muss" ne Frau denn alles tun/können/machen, um "Beziehungsfähig" zu sein? zwinkern
Vielleicht haben sie ja das Pech und geraten an Kerle, die sie dauernd mit irgendwas nerven?

Ne Beziehung "muss" - "einfach sein"...

Vielleicht finden sich oft nur nie Paare, die beide einfach denken und sich selbst gefallen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz