Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1157138) Verfasst am: 17.12.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja und du bist für uns Atheisten unnütz, weil du verliebt bist, aber keine Sorge du stehst auf Platz 4 der Verdächtigen... Also da läuft noch viel Wasser das Freigeisterhaus runter, wenns nach mir gehen würde... |
Danach hatte ich nicht gefragt. Daß es itrgendwann entweder mich deHerg erwischt ist völlig klar. Aber ich verstehe daß andere Argument nicht: Was habe ich *übertrieben*? Wie wäre es besser und weniger verdächtig gewesen?
Zitat: | Achja stimmt, wegen deiner Abwesenheit... hab ich vergessen... naja du bleibst trotzdem erstmal auf Platz 4. Ich hasse momentan aber Schweigsame am meisten. Deswegen nimms nicht zu persönlich. |
Aber nie. Alle anderen Argumente lasse ich Dir so durchgehen |
Ich fands halt etwas erstaunlich, dass man sich so lange mit Bravopunk beschäftigen kann... das kann doch nur ein inq (ok gut das zählt nicht wirklich als grund... wie gesagt ich bin heute neben der spur... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1157154) Verfasst am: 17.12.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja und du bist für uns Atheisten unnütz, weil du verliebt bist, aber keine Sorge du stehst auf Platz 4 der Verdächtigen... Also da läuft noch viel Wasser das Freigeisterhaus runter, wenns nach mir gehen würde... |
Danach hatte ich nicht gefragt. Daß es itrgendwann entweder mich deHerg erwischt ist völlig klar. Aber ich verstehe daß andere Argument nicht: Was habe ich *übertrieben*? Wie wäre es besser und weniger verdächtig gewesen?
Zitat: | Achja stimmt, wegen deiner Abwesenheit... hab ich vergessen... naja du bleibst trotzdem erstmal auf Platz 4. Ich hasse momentan aber Schweigsame am meisten. Deswegen nimms nicht zu persönlich. |
Ich fands halt etwas erstaunlich, dass man sich so lange mit Bravopunk beschäftigen kann... das kann doch nur ein inq (ok gut das zählt nicht wirklich als grund... wie gesagt ich bin heute neben der spur... ) |
Ganz ehrlich: Ich hätte immer so reagiert.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157171) Verfasst am: 17.12.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja und du bist für uns Atheisten unnütz, weil du verliebt bist, aber keine Sorge du stehst auf Platz 4 der Verdächtigen... Also da läuft noch viel Wasser das Freigeisterhaus runter, wenns nach mir gehen würde... |
Ich fands halt etwas erstaunlich, dass man sich so lange mit Bravopunk beschäftigen kann... das kann doch nur ein inq (ok gut das zählt nicht wirklich als grund... wie gesagt ich bin heute neben der spur... ) |
Ganz ehrlich: Ich hätte immer so reagiert. |
Stimmt. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157172) Verfasst am: 17.12.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Im Moment steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe,
5 Stimmen gegen Bravopunk und 4 Stimmen gegen neinguar.
Ich habe inzwischen ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben,
dass sich Tarvoc oder neinguar noch melden.
Die Stimmen von Rasmus und DeHerg sind wertlos,
solange wir nicht einen der beiden lynchen.
Das heißt wir müssen mit 11 Spielern eine Mehrheit von 8 Stimmen hinbekommen,
außer es gibt eine Deadline.
Aber ich fände es besser, wenn wir es ohne Deadline hinbekommen würden,
da das Abstimmergebnis imo dann aussagekräftiger ist.
Und wir brauchen langsam klare Infos, die wir Interpretieren können,
da weder das Abstimmergebnis von Tag 1 noch das Ergebnis der Nacht (da opferlos)
Rückschlüsse auf die Inquisitoren zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1157190) Verfasst am: 17.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
da weder das Abstimmergebnis von Tag 1 noch das Ergebnis der Nacht (da opferlos)
Rückschlüsse auf die Inquisitoren zulässt. |
Ja. Da gebe ich dir recht. Durch die Deadline ist jagy's Mob kein wirklich aussagekräftiger Haufen. Es waren ja nur fünf und da könnten die Inquisitoren dann alles mögliche gemacht haben, waren aber wohl nicht gezwungen Stellung zu ihm zu beziehen. ... Ich denke aber, dass sich ein gutes Inq-Team immer verteilen wird. Also: Ein oder zwei lynchen und ein oder zwei lynchen nicht. Es wäre dumm, wenn alle drei nicht lynchen oder lynchen.
Von daher glaube ich, dass wir jagy's Lynch insofern interpretieren können, dass wir sagen, wieviele Inq gelyncht habe und wieviele nicht. Nach meiner Ansicht wird wohl nur ein Inq im Mob gewesen sein, da er für mehr einfach zu klein gewesen ist.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157199) Verfasst am: 17.12.2008, 21:15 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Also, ich halte Bravopunk für einen sehr wahrscheinlichen Kandidaten für den Pick-Up-Artist, aus den schon bereits genannten Gründen und weil das die einzige Rolle ist, die er noch nicht behauptet hat zu haben. Ich halte es aber für wichtiger, einen Inquisitor zu suchen. Und dafür agiert mir Bravopunk ein bißchen zu rücksichtslos, wenn er Inqkollegen hat.
|
Ich halte es für sinnvoll den Pick Up Artisten so schnell wie möglich los zuwerden, sofern wir noch einen Agnostiker haben.
Es kann uns später zum Verhängnis werden, dass er (fast) alle gefickt hat. |
Wenn das deine einzige Sorge ist: Ich bin nicht der PUA!
Ich weiß, dass ich für dich wohl nicht sehr glaubwürdig bin. Aber es ist die Wahrheit.
Auch wieder ein dummes Outing, oder?
Ich hab es nicht komplett durchdacht, aber ich denke es kann nicht so sehr schaden, weil die Inq ein Interesse daran hat, dass der PUA am leben bleibt... jetzt haben sie halt wieder einen Grund mich doch zu killen. War ich euch schuldig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157211) Verfasst am: 17.12.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Also, ich halte Bravopunk für einen sehr wahrscheinlichen Kandidaten für den Pick-Up-Artist, aus den schon bereits genannten Gründen und weil das die einzige Rolle ist, die er noch nicht behauptet hat zu haben. Ich halte es aber für wichtiger, einen Inquisitor zu suchen. Und dafür agiert mir Bravopunk ein bißchen zu rücksichtslos, wenn er Inqkollegen hat.
|
Ich halte es für sinnvoll den Pick Up Artisten so schnell wie möglich los zuwerden, sofern wir noch einen Agnostiker haben.
Es kann uns später zum Verhängnis werden, dass er (fast) alle gefickt hat. |
Wenn das deine einzige Sorge ist: Ich bin nicht der PUA!
Ich weiß, dass ich für dich wohl nicht sehr glaubwürdig bin. Aber es ist die Wahrheit.
Auch wieder ein dummes Outing, oder?
Ich hab es nicht komplett durchdacht, aber ich denke es kann nicht so sehr schaden, weil die Inq ein Interesse daran hat, dass der PUA am leben bleibt... jetzt haben sie halt wieder einen Grund mich doch zu killen. War ich euch schuldig. |
Notiz an mich selber: Erst denken, dann schreiben.
Ich hätte es erst durchdenken müssen...... aaaarrrghhh!!! Wenn ich sage, dass ich nicht der PUA bin, ist das ja genauso wie als ich mich als Atheist outete... für die Inquisition bin ich wohl sogar glaubwürdiger als für die Atheisten. Somit habe ich jetzt genau das gemacht, was ich wollte... und das ist auch wieder schlecht... jetzt können die mich killen, ohne das Risiko einzugehen den PUA zu treffen... och menno.
Ich bin sooo doof. ... Bringt mir überhaupt nichts, dass die Atheisten mich jetzt nicht mehr töten wollen... außer, dass die mich morgen los sind. Das die Inq nicht wissen wer PUA ist und wer nicht, spielt doch auch für uns Atheisten. Man ich werd noch wahnsinnig!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157285) Verfasst am: 17.12.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Im Moment steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe,
Tja, was macht man mit einem (oder zwei?), der einfach nicht mehr autaucht?
Einfach lynchen geht nicht, könnte ja ne wichtige Rolle haben.
Einfach nicht lynchen geht auch nicht, könnte ja ein Inqu. sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157303) Verfasst am: 17.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Im Moment steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe,
|
Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1157313) Verfasst am: 17.12.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Ich finde Bravopunk weiterhin verdächtig, aber ich kann ihn mir eher als PUA denn als Inquisitor vorstellen. Für einen einfachen Atheisten, der er zu sein behauptet, hat er sich jedenfalls viel zu panisch verhalten. Es gibt so früh im Spiel keinen Grund derart nervös zu werden, sofern man keine Sonderrolle hat und auf Seite der Atheisten spielt.
Allerdings halte ich Tarvocs und neinguars Schweigen bzw. Abwesenheit für genauso schädlich, unabhängig von ihrer Rolle, da man sie überhaupt nicht einschätzen kann.
Da neinguar ohne Bravopunks auffälliges Verhalten mein Hauptverdächtiger gewesen wäre und es inzwischen einige Stimmen für ihn gibt, ändere ich zu:
Stimme: neinguar
Begründung:
Wenn es unter den jagy-Lynchern einen Inquisitor gibt, würde ich zunächst auf ihn tippen. Seine Stimme für jagy erfolgte zum Zeitpunkt, als sich eine Mehrheit für NOCQUAE abzuzeichnen begann, und kann gut die Ausweichstimme eines Inquisitors sein, der nicht am Lynch eines Atheisten beteiligt sein wollte.
Außerdem hat er den Wert des Discordia-Outings bezweifelt und die Meinung vertreten, es sei ebenso wenig aussagekräftig wie das Outing eines einfachen Atheisten, was natürlich Unsinn ist. Das kann natürlich auch die Fehleinschätzung eines Atheisten sein. Sowohl DeHerg als auch neinguar haben NOCQUAEs Glaubwürdigkeit bezweifelt, ich denke aber (noch) nicht, dass DeHerg ein Inquisitor ist. Bei neinguar entsteht jedoch ein äußerst ungünstiger Eindruck - er hat ja nicht für NOCQUAE gestimmt. Seine zweifelnden Äußerungen zum Discordia-Outing könnten ein letzter vorsichtiger Versuch eines Inquisitors gewesen sein, NOCQUAE als Lynchkandidaten zu erhalten, den man ihm schwer vorwerfen kann, wenn er nicht klappt.
So wirkt es jedenfalls auf mich - es ist auf Grundlage des ersten Tags der beste Verdacht, den ich finde.
Seine aktuelle Schweigsamkeit macht es nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157319) Verfasst am: 17.12.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Im Moment steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe,
|
Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen. |
Das funktioneiert vielleicht bei solchen, die online sind, aber dennoch beharrlich schweigen und dieses Verhalten immer wieder an den Tag legen. Aber neinguar spielt das erste mal mit und war mW seit Tagen nicht mehr online.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157323) Verfasst am: 17.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Im Moment steht es, wenn ich mich nicht verzählt habe,
|
Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen. |
Das funktioneiert vielleicht bei solchen, die online sind, aber dennoch beharrlich schweigen und dieses Verhalten immer wieder an den Tag legen. Aber neinguar spielt das erste mal mit und war mW seit Tagen nicht mehr online. |
War ja nur ne allgemeine Anmerkung. Ich hab ja jemanden, gegen den ich stimmen würde ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157394) Verfasst am: 17.12.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen. |
Das funktioneiert vielleicht bei solchen, die online sind, aber dennoch beharrlich schweigen und dieses Verhalten immer wieder an den Tag legen. Aber neinguar spielt das erste mal mit und war mW seit Tagen nicht mehr online. |
Ich hab gerade mal nachgeschaut; neinguar hat am 14.12 und Tarvoc am 15.12. zum letzten mal gepostet.
Hinzu kommt, dass Tarvoc bis zum Schluß seine Stimme gegen NOCQUAE aufrecht erhielt.
Das und seine Meldung an Tag 2, dass er im Moment kaum Zeit hat,
deutet für mich darauf hin, dass er (und auch neinguar) dem Spiel gar nicht folgt.
Wenn wir sie nicht lynchen, sind sie in einer späteren Spielphase nicht einschätzbar.
Und zumindest Tarvoc ist schon jetzt nicht ansatzweise einschätzbar.
Das Risiko mit einem der beiden eine wichtige Sonderrolle in Abwesenheit zu lynchen,
gefällt mir als Alternative zum Nicht-lynchen wegen Abwesenheit genauso wenig.
Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt, wäre abzuwarten bis sie sich melden und solange nicht weiter zu stimmen.
Das ist allerdings den Spielern gegenüber, die dem Spiel folgen und sich beteiligen allerdings auch nicht fair.
(Außerdem wollte Surata eigentlich bereits gestern eine Deadline einrichten.)
Ich weiß gerade nicht, welche Möglichkeit (lynchen oder nicht lynchen) ich besser finde,
da ich keine von beiden sinnvoll finde, aber im Zweifelfall würde ich eher lynchen,
da sich unter den Schweigern ein Inquisitor befinden könnte
(vor allem, da nicht klar ist, was in der Nacht passierte)
und wenn nicht, müssen wir uns wenigstens die nächsten Tage
nicht mehr mit nicht-teilnehmenden Spielern befassen.
(Wenn einer von beiden Agnostiker oder Wissenschaftler sein sollte, wäre ein Lynch zwar ein Risiko,
aber wieviel nutzt eine solche Rolle, wenn der Spieler nicht den Spielverlauf verfolgt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157409) Verfasst am: 17.12.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen. |
Ich hab gerade mal nachgeschaut; neinguar hat am 14.12 und Tarvoc am 15.12. zum letzten mal gepostet.
Hinzu kommt, dass Tarvoc bis zum Schluß seine Stimme gegen NOCQUAE aufrecht erhielt.
deutet für mich darauf hin, dass er (und auch neinguar) dem Spiel gar nicht folgt.
Wenn wir sie nicht lynchen, sind sie in einer späteren Spielphase nicht einschätzbar.
Das Risiko mit einem der beiden eine wichtige Sonderrolle in Abwesenheit zu lynchen,
Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt, wäre abzuwarten bis sie sich melden und solange nicht weiter zu stimmen.
Das ist allerdings den Spielern gegenüber, die dem Spiel folgen und sich beteiligen allerdings auch nicht fair.
Ich weiß gerade nicht, welche Möglichkeit (lynchen oder nicht lynchen) ich besser finde,
da ich keine von beiden sinnvoll finde, aber im Zweifelfall würde ich eher lynchen,
(Wenn einer von beiden Agnostiker oder Wissenschaftler sein sollte, wäre ein Lynch zwar ein Risiko,
aber wieviel nutzt eine solche Rolle, wenn der Spieler nicht den Spielverlauf verfolgt?) |
Du hast mit allem recht, was du sagst. Aber bezugnehmend auf deine letzten Sätze muss ich sagen, dass ich die Situation nicht fair, ja fast schon als Benachteiligung der Atheisten empfinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157414) Verfasst am: 17.12.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Inquisition VIII - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
DeHerg Rasmus 12
Rasmus DeHerg 13
Leto Rasmus 13
esme Rasmus 14
Gott_der_Luecke Rasmus 14
Wolf Bravopunk 14
Wraith Bravopunk 15
Bravopunk Wraith 15
Aesahaettr Bravopunk 15
Leto zurück Rasmus 16
Leto Bravopunk 16
Gott_der_Luecke zurück Rasmus 17
Gott_der_Luecke Bravopunk 17
NOCQUAE Rasmus 17
Mo07 neinguar 18
Bravopunk zurück Wraith 19
Bravopunk Bravopunk 19
nani neinguar 19
Galaxisherrschers Katze Bravopunk 20
Bravopunk zurück Bravopunk 21
esme zurück Rasmus 21
esme neinguar 21
Gott_der_Luecke zurück Bravopunk 21
Gott_der_Luecke neinguar 21
Aesahaettr zurück Bravopunk 22
Aesahaettr neinguar 22
|
Tag 2 - Zwischenstand
neinguar: 5 (Mo07, nani, esme, Gott_der_Luecke, Aesahaettr)
Bravopunk: 4 (Wolf, Wraith, Leto, Galaxisherrschers Katze)
Rasmus: 2 (DeHerg, NOCQUAE)
DeHerg: 1 (Rasmus)
Noch nicht gestimmt haben 3:
Bravopunk, neinguar, Tarvoc
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157419) Verfasst am: 17.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einem Spiel nicht weiß was ich tun kann, halte ich Meta-Gaming für angemessen. Z.B. die schweigsamen Spieler so lange immer wieder zu lynchen, bis sie sich entweder ändern oder nicht mehr mitspielen wollen. |
aber wieviel nutzt eine solche Rolle, wenn der Spieler nicht den Spielverlauf verfolgt?) |
Du hast mit allem recht, was du sagst. Aber bezugnehmend auf deine letzten Sätze muss ich sagen, dass ich die Situation nicht fair, ja fast schon als Benachteiligung der Atheisten empfinde. |
*unterschreib*
Und, nur fürs Protokoll, dass ich jetzt knapp nicht mehr vorne liege, beruhigt mich eben genau deshalb überhaupt nicht!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1157425) Verfasst am: 17.12.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Nur damits erwähnt bleibt: Morgen habe ich kaum bis keine Zeit fürs FGH, evtl kurz in der Früh und evtl spät in nachts.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1157426) Verfasst am: 17.12.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nur damits erwähnt bleibt: Morgen habe ich kaum bis keine Zeit fürs FGH, evtl kurz in der Früh und evtl spät in nachts. |
'bleibt' -> 'wird'
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1157438) Verfasst am: 17.12.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Für den Fall, dass das Opfer geschützt wurde, ist Aesahaettr für mich verdächtig,
da er erst das Amor-Outing vorschlug und sich dann aus der Diskussion heraushielt als nachgefragt wurde
(das war bisher ein beliebtes Vorgehen von Inquisitoren um sich der Aufmerksamkeit wieder zu entziehen)
|
Hm, ich kann die Idee mit dem Amor-Outing gerne nochmal begründen, damit mir nicht vorgeworfen wird, ich will mich um eine Diskussion drücken:
Mein erster Beitrag nach der Nacht war eine spontane Reaktion, als ich gesehen habe, dass es a) kein Opfer gab und b) nur ein Spieler entjungfert wurde. Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass die Inquisition nicht verschlafen hat.
In dieser Kombination hielt ich die Existenz der Verliebten für ziemlich gesichert. Denn der Wissenschaftler und der PUA wählen ihre Ziele eigentlich nach anderen Kriterien: Der Wissenschaftler versucht einen Spieler zu schützen, der in Gefahr ist, von der Inquisition getötet zu werden. Der PUA muss möglichst Spieler entjungfern, die lange überleben, damit er gewinnt. Todgeweihte können ihm egal sein. Zum Beispiel NOCQUAE wäre ein plausibler Schützling des Wissenschaftlers, aber sicherlich kein lohnendes Ziel für den PUA.
Wenn das Ziel des Wissenschaftlers und des PUA zusammenfallen, hat einer von beiden eine seltsame Wahl getroffen. Insgesamt ist es wahrscheinlicher, dass der PUA einen Verliebten ausgewählt hat.
Das war wichtig für mich, damit ich ein Amor-Outing als ungefährlich einschätze. Es bestätigt natürlich immer die Existenz von Verliebten, was für die Inquisition normalerweise ein wertvoller Hinweis ist, nicht jedoch, wenn dies ohnehin schon bekannt ist.
Meine Überlegung war nun folgende: Wir sind 15 Spieler, von 14 ist die Identität unbekannt (zu dem Zeitpunkt hatte sich nur NOCQUAE als Discordia zu erkennen gegeben). Geht man von 3 Inquisitoren aus, bleiben aus deren Sicht 11 Spieler mit unbekannter Rolle. Minus Amor und dem Toten wäre die Zahl der potentiellen Atheisten mit Sonderrolle zu Beginn der Nacht auf 9 gesunken. Die wirklich wichtigen Sonderrollen sind der Agnostiker, der Gentechniker und der Wissenschaftler. Hier ist für mich zunächst 3 eine realistische Zahl (wenn es mehr gibt, wäre das natürlich optimal).
Also hätte die Inquisition nach dem Amor-Outing eine Chance von ca. 1/3 gehabt, diese wichtigen Sonderrollen zu erwischen, welche aber nur geringfügig besser als ohne Amor-Outing wäre. Die zwei verifizierten Atheisten (Amor, Discordia) hätten zusätzlich bereits dem Vorteil eines Agnostikers entsprochen, der sich am dritten Tag outet. Zudem wäre die Gefahr vermieden worden, dass der Agnostiker Amor scannt, was nicht sonderlich nützlich ist (außer Amor outet sich zu spät).
Durch die zahlreichen Outings von einfachen Atheisten (Bravopunk, Rasmus) hat sich die Idee inzwischen endgültig erledigt, da die Gefährdung der wichtigen Sonderrollen zu groß wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157441) Verfasst am: 17.12.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Du hast mit allem recht, was du sagst. Aber bezugnehmend auf deine letzten Sätze muss ich sagen, dass ich die Situation nicht fair, ja fast schon als Benachteiligung der Atheisten empfinde. |
Ja, das empfinde ich auch so, aber unabhängig davon welche Rolle die beiden haben
und auch unabhängig davon wie wir entscheiden.
(Wenn wir uns für lynchen entscheiden könnten wir eine Sonderrolle erwischen
und wenn wir uns für nicht-lynchen entscheiden, könnten wir einen Inquisitor verschonen.
Und wir haben Spieler, deren Verhalten nicht beurteilbar ist, wohingegen die Inquisitoren wissen,
auf welcher Seite die beiden spielen )
Ich sehe es deswegen als Nachteil für das Spiel (insbesondere für die Atheisten),
wenn Spieler sich nicht beteiligen.
Als letzte Möglichkeit könnte Surata das Problem lösen,
entweder indem sie das Spiel stoppt, bis die beiden da sind
oder indem die Rollen der beiden neu verteilt werden
oder durch einen Neustart.
Die letzten beiden Punkte empfinde ich aber -nachdem beides schon in Rund V vorgekommen ist-
als keine gute Lösung und ich persönlich würde dem eine Lösung durch die Spieler bevorzugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157449) Verfasst am: 17.12.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nur damits erwähnt bleibt: Morgen habe ich kaum bis keine Zeit fürs FGH, evtl kurz in der Früh und evtl spät in nachts. |
'bleibt' -> 'wird' |
Keine Sorge, jetzt nachdem es erwähnt worden ist, bleibt es das auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157452) Verfasst am: 17.12.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | ... und ich persönlich würde dem eine Lösung durch die Spieler bevorzugen. |
Ergänzung:
Dabei ist mir jedes Vorgehen lieber, egal ob abwarten, lynchen oder nicht lynchen,
als eine Lösung durch den Spielleiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1157487) Verfasst am: 18.12.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Ich finde neinguar verdächtig genug, um ihn zu lynchen (vgl. Begründung, warum ich für ihn stimme).
Dann bliebe freilich noch Tarvoc... aber um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass die Diskussion mit Bravopunk großartige Informationen über allzu viele Spieler ergeben hat (ich habe mich deshalb auch nicht beteiligt). Sofern er wieder auftaucht, das überfliegt und sich wieder beteiligt, sehe ich kein allzu großes Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157489) Verfasst am: 18.12.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | ... und ich persönlich würde dem eine Lösung durch die Spieler bevorzugen. |
Ergänzung:
Dabei ist mir jedes Vorgehen lieber, egal ob abwarten, lynchen oder nicht lynchen,
als eine Lösung durch den Spielleiter. |
Mir wäre abwarten lieber, aber es nervt mich, dass nichts vorwärts geht. Es frustriert mich zunehmend und ob ich so noch richtige Entscheidungen treffe..... Da wirds, finde ich, schon wieder unfair.
Wenn neinguar erkennbar online wäre und sich nicht äußern würde, würds mir weit weniger ausmachen ihn zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157503) Verfasst am: 18.12.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Also hätte die Inquisition nach dem Amor-Outing eine Chance von ca. 1/3 gehabt, diese wichtigen Sonderrollen zu erwischen, welche aber nur geringfügig besser als ohne Amor-Outing wäre. Die zwei verifizierten Atheisten (Amor, Discordia) hätten zusätzlich bereits dem Vorteil eines Agnostikers entsprochen, der sich am dritten Tag outet. Zudem wäre die Gefahr vermieden worden, dass der Agnostiker Amor scannt, was nicht sonderlich nützlich ist (außer Amor outet sich zu spät).
Durch die zahlreichen Outings von einfachen Atheisten (Bravopunk, Rasmus) hat sich die Idee inzwischen endgültig erledigt, da die Gefährdung der wichtigen Sonderrollen zu groß wäre. |
Mit den jetzt angeführten Begründungen finde ich die Idee des Amor-Outings zu Beginn des Tages besser nachvollziehbar.
Leider hast du dies nicht zu Beginn erwähnt,
sondern hast die Idee auf den ersten Einwand hin zurückgezogen
und dich kurz darauf nicht mehr zu Wort gemeldet.
Um unauffällig zu bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1157533) Verfasst am: 18.12.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Also hätte die Inquisition nach dem Amor-Outing eine Chance von ca. 1/3 gehabt, diese wichtigen Sonderrollen zu erwischen, welche aber nur geringfügig besser als ohne Amor-Outing wäre. Die zwei verifizierten Atheisten (Amor, Discordia) hätten zusätzlich bereits dem Vorteil eines Agnostikers entsprochen, der sich am dritten Tag outet. Zudem wäre die Gefahr vermieden worden, dass der Agnostiker Amor scannt, was nicht sonderlich nützlich ist (außer Amor outet sich zu spät).
Durch die zahlreichen Outings von einfachen Atheisten (Bravopunk, Rasmus) hat sich die Idee inzwischen endgültig erledigt, da die Gefährdung der wichtigen Sonderrollen zu groß wäre. |
Mit den jetzt angeführten Begründungen finde ich die Idee des Amor-Outings zu Beginn des Tages besser nachvollziehbar.
Leider hast du dies nicht zu Beginn erwähnt,
sondern hast die Idee auf den ersten Einwand hin zurückgezogen
und dich kurz darauf nicht mehr zu Wort gemeldet.
Um unauffällig zu bleiben? |
Nein, sondern weil das Amor-Outing nur eine spontane Idee war, die mir nicht so wichtig gewesen ist. Mein Beitrag war eher eine Kommunikation mit der Inquisition und eventuell atheistischen Sonderrollen, die etwas damit anfangen können. (Z.B. einem Wissenschaftler.)
Gerade da du mich verdächtigst, halte ich dich übrigens nicht für einen Inquisitor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1157566) Verfasst am: 18.12.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich mit Discordia?
@NOCQUAE:
Findest du Bravopunk oder neinguar verdächtiger?
Für den einzigen verifizierten Atheisten gibt es eigentlich keinen Grund, vor dieser Entscheidung auszuweichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1157831) Verfasst am: 18.12.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mir wäre abwarten lieber, ... |
wie lange?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157835) Verfasst am: 18.12.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mir wäre abwarten lieber, ... |
wie lange? |
Meint jemand echt, daß jetzt eine kurze Äußerung noch irgendwas ändern würde?
Man stelle sich vor, ein Inq wäre unbeteiligt gewesen - der oder die muss jetzt nur einmal auftauchen, sich zu Bravopunk äußern, sagen ob er lieber ich oder deHerg gelyncht sehen wollen würde, für einen Atheisten stimmen und wäre aus dem Schneider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1157842) Verfasst am: 18.12.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Mir wäre abwarten lieber, ... |
wie lange? |
Meint jemand echt, daß jetzt eine kurze Äußerung noch irgendwas ändern würde?
Man stelle sich vor, ein Inq wäre unbeteiligt gewesen - der oder die muss jetzt nur einmal auftauchen, sich zu Bravopunk äußern, sagen ob er lieber ich oder deHerg gelyncht sehen wollen würde, für einen Atheisten stimmen und wäre aus dem Schneider. |
Darum gehts mir gar nicht. neinguar hat sich seit dem 14. nicht mehr eingeloggt. Spielt er also überhaupt noch mit? Für Noseman wurde ein Ersatz gesucht, als er ankündigte sich deaktivieren lassen zu wollen. Wie geht man mit jemandem um, der sich nicht mehr einloggt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|