Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1157808) Verfasst am: 18.12.2008, 13:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Vor ca. 4 Jahren. |
Ich will ja nicht neugierig sein aber um was ging es da? |
Um meinen Glauben.
Edit: Für die, die es nicht wissen: Als ich hier ins Forum kam, war ich gläubige Christin. |
wow, das hört sich spannend an! ...haben die Foristen hier Dich dann überzeugt? |
zum atheismus findet man idr allein und nicht durch andere. |
Man kann sich schon bewußt Leute suchen, die das aussprechen, was man selbst unbehaglich vor sich herschiebt. Das wirkt dann natürlich auch.
Wenn ein gläubiger Christ hier aber sagen wir mal auf der Suche nach anregenden Diskussionen vorbeikommt, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass er als Atheist wieder heimgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1157936) Verfasst am: 18.12.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Nochmal bemerkt, richtig gebetet habe ich eigentlich auch nie. Nun ja, in der Kirche tat man so als ob und zu Hause war auch kein beten angesagt. Und so ein Jesus anzubeten war mir schon sehr früh suspekt. Mit Gott habe ich es ein paar mal probiert, wobei mir aber nie der Sinn von solchen Gebeten einleuchtete.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1157937) Verfasst am: 18.12.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Nochmal bemerkt, richtig gebetet habe ich eigentlich auch nie. Nun ja, in der Kirche tat man so als ob und zu Hause war auch kein beten angesagt. Und so ein Jesus anzubeten war mir schon sehr früh suspekt. Mit Gott habe ich es ein paar mal probiert, wobei mir aber nie der Sinn von solchen Gebeten einleuchtete. |
Mit Gott habe ich es noch nie probiert; ich stehe auf Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1157982) Verfasst am: 18.12.2008, 17:46 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nochmal bemerkt, richtig gebetet habe ich eigentlich auch nie. Nun ja, in der Kirche tat man so als ob und zu Hause war auch kein beten angesagt. Und so ein Jesus anzubeten war mir schon sehr früh suspekt. Mit Gott habe ich es ein paar mal probiert, wobei mir aber nie der Sinn von solchen Gebeten einleuchtete. |
Mit Gott habe ich es noch nie probiert; ich stehe auf Frauen. |
Ah, widerrufst Du Dein Gestaendnis?
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Vor 2 Jahren |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1158061) Verfasst am: 18.12.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nochmal bemerkt, richtig gebetet habe ich eigentlich auch nie. Nun ja, in der Kirche tat man so als ob und zu Hause war auch kein beten angesagt. Und so ein Jesus anzubeten war mir schon sehr früh suspekt. Mit Gott habe ich es ein paar mal probiert, wobei mir aber nie der Sinn von solchen Gebeten einleuchtete. |
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Vor 2 Jahren | |
Guckst Du:
atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Vor 2 Jahren |
Mist verfluchter
Mein Beitrag war auf das Baden bezogen. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159847) Verfasst am: 20.12.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nochmal bemerkt, richtig gebetet habe ich eigentlich auch nie. Nun ja, in der Kirche tat man so als ob und zu Hause war auch kein beten angesagt. Und so ein Jesus anzubeten war mir schon sehr früh suspekt. Mit Gott habe ich es ein paar mal probiert, wobei mir aber nie der Sinn von solchen Gebeten einleuchtete. |
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Vor 2 Jahren | |
Guckst Du:
atheist666 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Vor 2 Jahren |
Mist verfluchter
Mein Beitrag war auf das Baden bezogen. | |
Jaaah, vielleicht war ihm ja nur mal seine augenblickliche Ehrlichkeit peinlich.
Bis lang haben alle aber noch gestanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yog-Sothoth einfach nur zu faul ...
|
(#1159888) Verfasst am: 20.12.2008, 21:01 Titel: |
|
|
ganz genau kann ich es nicht sagen, aber eigentlich sollte ich noch nie (christlich) gebetet haben.
nur das ein oder andere glas bier, wein, schnaps, ... wurde bacchus geopfert
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|