Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1138743) Verfasst am: 26.11.2008, 20:08 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? | mir scheint das fast egal zu sein.
sie erreicht jedenfalls fast nur das gegenteil. selbst ich als frau wende mich oft mit gruseln von ihren posts ab.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138756) Verfasst am: 26.11.2008, 20:43 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? | mir scheint das fast egal zu sein.
sie erreicht jedenfalls fast nur das gegenteil. selbst ich als frau wende mich oft mit gruseln von ihren posts ab. |
Frag amal. Aber wir sind wohl alle hirngewaschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1138758) Verfasst am: 26.11.2008, 20:47 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? | mir scheint das fast egal zu sein.
sie erreicht jedenfalls fast nur das gegenteil. selbst ich als frau wende mich oft mit gruseln von ihren posts ab. |
Frag amal. Aber wir sind wohl alle hirngewaschen. |
Wenn Diplomatie gegenüber nose zB ihrer Intention entgegensteht und ich mir anschaue, wen sie sonst so in welche Schubladen mit reinpackt, muss ich sagen, will ich gar nicht so genau wissen, was das für ne Intention ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1138759) Verfasst am: 26.11.2008, 20:55 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | und Diplomatie wäre meiner Intention geradezu hinderlich | Welche Intention hast du denn mit deinen Beiträgen hier? | mir scheint das fast egal zu sein.
Frag amal. Aber wir sind wohl alle hirngewaschen. |
Wenn Diplomatie gegenüber nose zB ihrer Intention entgegensteht und ich mir anschaue, wen sie sonst so in welche Schubladen mit reinpackt, muss ich sagen, will ich gar nicht so genau wissen, was das für ne Intention ist. |
windmühlen lassen sich halt nicht durch diplomatische fähigkeiten beeindrucken...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1152454) Verfasst am: 12.12.2008, 16:37 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien? |
Hier ist ein Schulrat mit einem Prinzip:
Zitat: | Der Schulrat erscheint bei der achten Klasse im Deutschunterricht.
Er begrüßt den Lehrer, und dann ruft er den Max auf.
"Was kannst du denn vom 'Zerbrochenen Krug' erzählen?"
Max hat natürlich ein gutes Gewissen:
"Ich war es bestimmt nicht, Herr Schulrat."
Der wendet sich empört zum Lehrer:
"Haben Sie das gehört? Was sagen Sie dazu?"
Der Lehrer schwankt:
"Ein Lausbub ist er eigentlich schon, der Max, aber lügen tut er nie.
Wenn er sagt, er war es nicht, dann war er es nicht."
Der Schulrat eilt zum Rektor. Dem ist die Geschichte sehr peinlich.
"Herr Schulrat, ich möchte wirklich nicht, dass deswegen etwas an unserer Schule hängen bleibt.
Was kann der Krug wohl gekostet haben? Wenn ich Ihnen 10 DM gebe, ist der Fall dann erledigt?"
Der Schulrat fährt entrüstet zurück ins Kultusministerium,
lässt sich beim Staatssekretär melden und trägt ihm den Fall vor.
Der schüttelt den Kopf und meint:
"Also, wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, dass es der Rektor war.
So ohne Grund hätte der bestimmt nicht so schnell gezahlt..."
(Quelle unbekannt) |
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1152835) Verfasst am: 13.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Arschkriecherei ist also ein Prinzip,
erzähl mir mehr davon.
Ich dachte nämlich seither man bezeichnet jene als Kunst. Zumindest der Buchdeckel ist interessant gestaltet.
Zitat: | Kurzum, die Kunst der Arschkriecherei und ihre Virtuosen existieren nur noch als Klischee und als Schimpfwort in Fällen extremer Hilflosigkeit. Sie ist keine zeitlose Kunst, sondern gebunden an einen Herrschaftstyp, der Macht durch den Ausschluß und die Erniedrigung der vielen zugunsten der wenigen gewann. Mit ihr obsolet geworden ist aber auch ihr literarisch vielfach glorifiziertes Gegenbild, der "Stolz vor Fürstenthronen", der kantisch inspirierte Kohlhaasianismus mit der Tendenz, zum Märtyrer eines Prinzips zu werden. Beides haben wir hinter uns.
Das soll nicht heißen, daß wir in der besten aller Zeiten leben - keine Zeit hat das je von sich geglaubt. Wenigstens unterhaltsam und interessant sind aber doch die steten Veränderungen. Als Dame fällt es mir natürlich schwer, die Arschkriecherei abzuhandeln, wenn auch kritisch. Fast noch mehr schmerzt es mich, daß ich gezwungen bin - schon um meine Furchtlosigkeit vor Elefanten unter Beweis zu stellen -, eine diagnostische Alternative vorzuschlagen, die gegen den Verdacht der Zimperlichkeit gefeit ist.
Nun, die Kunst der Gegenwart - wir verdanken sie den Massenmedien, der antiautoritären Erziehung, dem blühenden Dienstleistungsgewerbe und der Demokratie - ist die Kunst des Sackkraulens. In Klees Zeichnung ist sie vielleicht schon angedeutet: Es ist eine Kunst, die unter Gleichen geübt wird. Natürlich verfolgt jeder seine Interessen weiterhin, aber doch gut versteckt hinter einer Fassade von Höflichkeit, persönlicher Anteilnahme und Schmeichelei. Kein Einkauf im Supermarkt ohne den Austausch von Glück- und Segenswünschen, mit denen Kunden und Kassiererinnen einander in einen schönen Feierabend oder ins Wochenende entlassen.
Zahllose Firmen haben sich darauf spezialisiert, die Kunst des Sackkraulens zu unterrichten. Dort lernt man, wie man mit Kunden, Chefs und Konkurrenten fertig wird. Weil es aber alle lernen müssen und alle wissen, daß es alle lernen, ist gegen diese Kunst nichts einzuwenden. Gewiß, so wenig wie das Arschkriechen ist das Sackkraulen eine Tugend, aber - man sehe das einer Dame nach - schon am Schein ist viel gelegen. KATHARINA RUTSCHKY |
Die Frau gefällt mir ... vor allem das Sackkraulen erregt mich in gewisser Weise.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1152894) Verfasst am: 13.12.2008, 02:35 Titel: |
|
|
ganz toll...
so wird wohl selbst ein ehrliches lächeln zum element des allgemeinen sackkraulens degradiert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1152900) Verfasst am: 13.12.2008, 03:00 Titel: |
|
|
stillstand ist rückschritt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1153743) Verfasst am: 14.12.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Prinzipien werden für alles das entwickelt, was man nicht leiden mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1153928) Verfasst am: 14.12.2008, 20:36 Titel: |
|
|
wer keine Prinzipien hat, ist wie ein Blatt im Wind.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1153932) Verfasst am: 14.12.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Wer keine Sprüche kloppen kann, ist kein Mann.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153936) Verfasst am: 14.12.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | wer keine Prinzipien hat, ist wie ein Blatt im Wind. |
Prinzipien müssen sein, wer keine Ideale hat, die auch zu Lebensprinzipien werden, ach wie armselig ist der Nur sollte es auch ein Prinzip sein, alle Prinzipien immer wieder mal zu überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1153968) Verfasst am: 14.12.2008, 21:21 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wer keine Sprüche kloppen kann, ist kein Mann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153970) Verfasst am: 14.12.2008, 21:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wer keine Sprüche kloppen kann, ist kein Mann. |
Und wer keinen Bauch hat, der hat auch keine Prinzipien
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1153988) Verfasst am: 14.12.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Prinzipien müssen sein, wer keine Ideale hat, die auch zu Lebensprinzipien werden, ach wie armselig ist der Nur sollte es auch ein Prinzip sein, alle Prinzipien immer wieder mal zu überdenken. |
Ganz genau
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1158849) Verfasst am: 19.12.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Gerade gefunden, paßt ein bißchen zum Thema:
Tugenden sind die Charaktereigenschaften, von denen die anderen die meisten Vorteile haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|