Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

St. Pauli ist das Brot des Lebens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1159261) Verfasst am: 19.12.2008, 23:35    Titel: St. Pauli ist das Brot des Lebens Antworten mit Zitat

Beim Fußballverein St. Pauli ist vor kurzem eine Kapelle eröffnet worden. Eine Werbeagantur hat diesen "geistlichen Raum" eröffnet. Ausgestellt sind Fußballidole als "Ikonen" und eine "Altardecke" auf der - gut christlich - steht "St. Pauli - das Brot des Lebens". Christliche Hochzeiten sollen dort statt finden.

Die Pröpstin der evangelischen Kirche nennt die ganze Veranstaltung lächerlich, würdelos und bedenklich. Ach ja, diese evangelische Kirche versteht ja auch wirklich keinen Spaß. Wie ist eure Meinung? Ich muß mir dieses Teil wirklich mal persönlich anschauen.

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai
Freigeist

Beitrag(#1159274) Verfasst am: 19.12.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:
Beim Fußballverein St. Pauli ist vor kurzem eine Kapelle eröffnet worden. Eine Werbeagantur hat diesen "geistlichen Raum" eröffnet. Ausgestellt sind Fußballidole als "Ikonen" und eine "Altardecke" auf der - gut christlich - steht "St. Pauli - das Brot des Lebens". Christliche Hochzeiten sollen dort statt finden.

Die Pröpstin der evangelischen Kirche nennt die ganze Veranstaltung lächerlich, würdelos und bedenklich. Ach ja, diese evangelische Kirche versteht ja auch wirklich keinen Spaß. Wie ist eure Meinung? Ich muß mir dieses Teil wirklich mal persönlich anschauen.

Christliche Propaganda.
Die einen schimpfen dafür, die anderen dagegen.
Hauptsache: Christentum ist im Gespräch. Qualität egal.
Immer wollen sie, seit 2000 Jahren, die christliche Luftoberhoheit haben.
BibelJesusKirche BibelJesusKirche BibelJesusKirche immer die gleiche Leier
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1159284) Verfasst am: 20.12.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mai,

sicher richtig so: Die Religion ist lebendig, solange sie im Gespräch bleibt. Anderseits finde ich die ganze Angelegenheit schon komisch. Ich bin auch gespannt, was nun aus der ganzen Sache wird.

"St. Pauli ist das Brot des Lebens" finde ich nun mal herrlich blasphemisch und ob die protestantische Kirche da nun wohl "Linie" in die ganze Angelegenheit bringt - da bin ich doch sehr gespannt.

Gruß Malcolm

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
Cyborg
Eukaryot

Beitrag(#1159480) Verfasst am: 20.12.2008, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Pf, wollen sie damit die Wettbüros retten?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1159650) Verfasst am: 20.12.2008, 14:55    Titel: Re: St. Pauli ist das Brot des Lebens Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:

wenns die pröpstin doof findet muss es ja iregendwie gut sein... noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz