Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1159890) Verfasst am: 20.12.2008, 21:05 Titel: Kreuzzug |
|
|
Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Oder bekäme er gar doch genug Leute für ein hübsches Gemetzel zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1159894) Verfasst am: 20.12.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Der Papst würde sich binnen einer Woche entschuldigen, dass er missverstanden worden ist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1159930) Verfasst am: 20.12.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Der letzte Papst, der zum letzten Kreuzzug aufrief, war Pius II. Er starb am 14.8.1464 im Hafen von Ancona, nachdem die Matrosen der von ihm ausgerüsteten Flotte, die er selbst in den Krieg gegen die Türken führen wollte, gemeutert und die Schiffe verlassen hatten. Das Fiasko war derart durchschlagend, dass nie wieder ein Papst wagte, zum "heiligen" Krieg aufzurufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1159940) Verfasst am: 20.12.2008, 22:35 Titel: |
|
|
In saekularen Zeiten wir heute braucht's da keinen Papst mehr fuer. Stefan Herre, Geert Wilders und Udo Ulfkotte kriegen das auch ohne kirchlichen Segen hin.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1159956) Verfasst am: 20.12.2008, 22:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | In saekularen Zeiten wir heute braucht's da keinen Papst mehr fuer. Stefan Herre, Geert Wilders und Udo Ulfkotte kriegen das auch ohne kirchlichen Segen hin. |
Eben! Die Kirchen versuchen doch nun wirklich - und sicher auch die intelligenten Leute in der islamischen Welt - , den Ball flach zu halten. Ach wenn wir die Kirchen nicht hätten ...
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1159990) Verfasst am: 20.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In saekularen Zeiten wir heute braucht's da keinen Papst mehr fuer. Stefan Herre, Geert Wilders und Udo Ulfkotte kriegen das auch ohne kirchlichen Segen hin. |
Eben! Die Kirchen versuchen doch nun wirklich - und sicher auch die intelligenten Leute in der islamischen Welt - , den Ball flach zu halten. Ach wenn wir die Kirchen nicht hätten ... |
....würde uns nichts wesentliches fehlen, im Gegenteil: ein Klotz am Bein weniger
back to topic:
Das Problem läge heute wohl darin, womit man die angehenden Kreuzritter dazu bringt, die Hufe zu schwingen
die mittelalterlichen Motivationen (wer 40 Tage lang mitmacht, kriegt soundsoviel Ablaß für seine Sünden, ist während der Dauer des Zugs von der Steuer befreit etc) dürften heute die wenigsten hinterm Ofen vorlocken...
...und das ist imho auch ganz gut so.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1159994) Verfasst am: 20.12.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | In saekularen Zeiten wir heute braucht's da keinen Papst mehr fuer. Stefan Herre, Geert Wilders und Udo Ulfkotte kriegen das auch ohne kirchlichen Segen hin. |
Eben! Die Kirchen versuchen doch nun wirklich - und sicher auch die intelligenten Leute in der islamischen Welt - , den Ball flach zu halten. Ach wenn wir die Kirchen nicht hätten ... |
Nix eben. Diese Gestalten bewirken vielleicht lokal etwas, das Hauptstiftshaus ist heute in den USA und da werden die Bälle offensichtlich nicht flach gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1159997) Verfasst am: 20.12.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Neuzeitliche Kreuzzüge sehen doch ganz anders aus. Immer für die "gerechte" Sache, oder?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1160044) Verfasst am: 21.12.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Stichwort: 'Neuzeitliche Kreuzzüge'
Die Kreuzzüge waren doch dazu da, sich zu bereichern, also plündern und so.
Das geht neuzeitlich doch mit Renditen, eisenharten Spekulationen und so - also sind die Kreuzzüge im Sinne von Bereicherung doch noch voll im Gange. Die Reichtümer der Kirche aus Kreuzzügen etc. werden heutzutage doch in aller Stille gnadenlos kapitalistisch von der Kirche eingesetzt. Geändert hat sich nur die Methode - das Ziel, Bereicherung, ist geblieben.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1160058) Verfasst am: 21.12.2008, 00:50 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Oder bekäme er gar doch genug Leute für ein hübsches Gemetzel zusammen? |
Man stelle sich vor, ein heutiger Moslemführer "würde" einen neuen Dschihad gegen den Westen ausrufen. Was "würde" dann passieren?
Wer täglich mit wachem Geist Nachrichten verfolgt, kann in der Realität verfolgen, was heute tatsächlich passiert.
Käme es zu einer massiven Forderung nach Aufklärung über Islam und Reform des Islam?
Nein! Es wird relativiert, beschwichtigt und lieber gegen das Christentum gewettert und so lange nach der eigenen Schuld an diesem islamischen Morden gesucht, bis die Täter in den Birnen der Verständnisvollen zu alleinigen Opfern umgewurstet worden sind. Wer sich ebenso schonungslos, wie es mit dem Christentum geschieht, eben doch auch für die kritische Auseinsandersetzung mit Islam und den Auswirkungen seiner Schriften in der heutigen Zeit auseinandersetzt, stösst auf Empörung und Diffamierungen von Seiten der westlichen Toleranzdogmatiker dem Islam gegenüber oder er/sie erlebt Drohungen und Beleidigtheiten aus der "islamischen Welt". Beides ist natürlich auch möglich.
Zitat: | Oder bekäme er gar doch genug Leute für ein hübsches Gemetzel zusammen? |
"Bekäme?" Sie bekamen und bekommen für ihren Dschihad mehr als genug Leute für Gemetzel zusammen.
...,Dar es Salam (Tansania),...,Jerusalem (Israel),..., Nairobi (Kenia),..., New York (USA),..., Madrid (Spanien),..., Kabul (Afghanistan),...,London (GBR),..., Islamabad (Parkistan),..., Bombay (Indien),..., Jos (Nigeria),...,?, ... , ?, ... ...?
Achso ja, sorry... es ging ja mal wieder gegen das gefährliche, grausam mordende heutige katholische Christentum, das uns alle in Leib und Leben bedroht, besonders der dumme Papst Benedikt ist der Schlimmste von allen! Ich glaub, ich gemeiner "Islamophobiernazikreuzritter" hab wohl wieder das Thema verfehlt.
...wollt euch aber nicht in eurer gemütlichen Einigkeit hier stören...
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 21.12.2008, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1160060) Verfasst am: 21.12.2008, 00:54 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaub, ich gemeiner "Islamophobiernazikreuzritter" hab wohl wieder das Thema verfehlt. |
Ja, das stimmt.
Wie eigentlich immer.
Nervt Dich das nicht selbst schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160062) Verfasst am: 21.12.2008, 00:56 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaub, ich gemeiner "Islamophobiernazikreuzritter" hab wohl wieder das Thema verfehlt. |
Ja, das stimmt.
Wie eigentlich immer.
Nervt Dich das nicht selbst schon? |
Ich wusste, dass ich störe... Gutsnächtle.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1160068) Verfasst am: 21.12.2008, 01:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Neuzeitliche Kreuzzüge sehen doch ganz anders aus. Immer für die "gerechte" Sache, oder? |
Man kann die Religionskriege und die vornationalistischen Auseinandersetzungen zwischen England, Frankreich, HRR, etc. schon eindeutig aus den Kreuzzügen heraussortieren (das ist wirklich offensichtlich). Das Christentum als Rechtfertigungsidologie wirkt zu dieser Zeit innerhalb Europas (fast) nicht mehr, aber nach außen hin eben durchaus. Die europäischen Kriege der frühen Neuzeit sind bis zum Dreissigjährigen Krieg konfessionell motivierte Religionskriege und politische Machtkämpfe. Danach sind es nur noch offensichtliche Machtkämpfe (spanische Erbfolge, etc.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1160126) Verfasst am: 21.12.2008, 03:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Der Papst würde sich binnen einer Woche entschuldigen, dass er missverstanden worden ist. |
Genau, er würde seinen Kreuzzugsaufruf so geschwurbelt von sich geben, dass er bei Bedarf das Gegenteil des Gesagten behaupten kann!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1160143) Verfasst am: 21.12.2008, 05:44 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Stichwort: 'Neuzeitliche Kreuzzüge'
Die Kreuzzüge waren doch dazu da, sich zu bereichern, also plündern und so.
Das geht neuzeitlich doch mit Renditen, eisenharten Spekulationen und so - also sind die Kreuzzüge im Sinne von Bereicherung doch noch voll im Gange. Die Reichtümer der Kirche aus Kreuzzügen etc. werden heutzutage doch in aller Stille gnadenlos kapitalistisch von der Kirche eingesetzt. Geändert hat sich nur die Methode - das Ziel, Bereicherung, ist geblieben. |
ich hoffe, Du hast Dein Geld nicht auf der Bank, sondern noch in Deinem Sparstrumpf, ansonsten bist Du Deiner Logik nach <b>gesponnen</b> ein Kreuzritter!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160144) Verfasst am: 21.12.2008, 05:46 Titel: ganz einfach |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Er würde nur Kopfschütteln und masslose Verwunderung ernten!
Mit Ausnahme dieses Spinners in Uganda gibt es heute keinen christl. motivierten Terrorismus mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1160237) Verfasst am: 21.12.2008, 13:29 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ...
ich hoffe, Du hast Dein Geld nicht auf der Bank, sondern noch in Deinem Sparstrumpf, ansonsten bist Du Deiner Logik nach <b>gesponnen</b> ein Kreuzritter!! |
Das konnte ich nicht ahnen, dass es ausgerechnen am mir liegt, dass der Vatikan sein Vermögen nach kapitalistischen Methoden vermehrt, statt es den Armen zu geben, wie Jesus es von uns allen gefordert hat.
Dann will ich gern meinen Anteil dazu beitragen und die paar Euro, die ich besitze vom zinsträchtigen Sparbuch in einen Sparstrumpf befördern. Reicht dann eine vom hiesigen Pfarrer beglaubigte Mitteilung zu dem Transfer an den Vatikan, damit das Geld der katholischen Kirche ab sofort an die Armen verteilt wird?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160621) Verfasst am: 21.12.2008, 22:08 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Mit Ausnahme dieses Spinners in Uganda gibt es heute keinen christl. motivierten Terrorismus mehr |
Und was ist das?
www.armyofgod.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160624) Verfasst am: 21.12.2008, 22:11 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Mit Ausnahme dieses Spinners in Uganda gibt es heute keinen christl. motivierten Terrorismus mehr |
http://www.armyofgod.com/Paulhillindex.html
Und was ist das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160625) Verfasst am: 21.12.2008, 22:12 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Und was ist das?
www.armyofgod.com |
Also bitte! Abtreigungsgegner mit Terroristen gleichzusetzen zeugt von Defekten in Deinem Differeinzierungsvermögen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160636) Verfasst am: 21.12.2008, 22:20 Titel: zur Definition |
|
|
ei Terrorist ist jemand, der unvorhergesehen eine plötzliche Gewalttat mit einem symbolischen Zweck setzt (die RAF wollte die Ausbeuter chirurg. Herausoperieren, die 911er wollten das Symbol der westl. liberalen Globalisierung ankreiden).
Diese Abtreibungsgegner sind einfach irgendwelche Spinner, die tw. mit Mordtaten hoffen, Kinderleben zu retten. Aber einen symbolischen Zweck verfolgen die damit nicht (oder glauben die im Ernsst, dass man damit eine neue Abtreibungsdebatte entfachen kann?)
Überdieswurde damals in Ö., als die Fristenlösung eingfeführt wurde (~1972) der Kardinal König als Kryptokommunist bis Freimaurerbruder vom Kreisky allen Ernstes diffamiert, weil er zwar in der Abtreibungsfrage Rom konform war, sich aber weigerte, damit einen Kulturkampf anzufachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160650) Verfasst am: 21.12.2008, 22:39 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Und was ist das?
www.armyofgod.com |
Also bitte! Abtreigungsgegner mit Terroristen gleichzusetzen zeugt von Defekten in Deinem Differeinzierungsvermögen! |
Lese da mal genauer. Dieser Paul Hill hat eine Aerztin und einen Wachmann aus naechster Naehe erschossen und rechtfertigt seine Tat mit Bibelspruechen. Die Website dient seinen Kumpanen u.a. dazu die Erinnerung an den mittlerweile auf dem elektrischen Sthuhl hingerichteten Doppelmoerder wachzuhalten.
Es geht mir auch keinesfalls darum alle Abtreibungsgegener mit diesem Fanatikerhaufen gleichzusetzen, sondern lediglich um diese eine Gruppierung namens "Army of God".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1160708) Verfasst am: 22.12.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Die Kreuzzugsstrategie des Papstes wandelt sich, paßt sich der Zeit an.
Der Papst kreuzzugte z.B. gegen den russischen Kommunismus. ...
Aufgrund seiner großen Ressourcen: z.B. 1 Milliarde Katholiken, besetzt er viele, viele Schlüsselpositionen.
Da können dann viele seiner Vorstellungen im Hintergrund gesteuert und realisiert werden.
Wenn ein Katholik in einem islamischen Land abgemurkst wurde,
machen die papstfreundlichen Massenmedien ein großes, großes Lamento.
Wenn ein Hindu oder Andersdenkender von Islamisten abgemurkst wurde,
bringt die papstfreundliche Presse meistens nichts oder nur gelegentlich eine ganz kleine Meldung.
Seine heutige Kreuzzugsstrategie ist Dialog mit Moslems, lauert aber dabei gleichzeitig ständig darauf,
seine BibelJesusKirche-Positionen zu erweitern.
Schließlich soll ja mal in Zukunft jeder Mensch eine BibelJesusKirchen-Frisur tragen.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160754) Verfasst am: 22.12.2008, 00:59 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Die Kreuzzugsstrategie des Papstes wandelt sich, paßt sich der Zeit an.
Der Papst kreuzzugte z.B. gegen den russischen Kommunismus. ...
Aufgrund seiner großen Ressourcen: z.B. 1 Milliarde Katholiken, besetzt er viele, viele Schlüsselpositionen.
Da können dann viele seiner Vorstellungen im Hintergrund gesteuert und realisiert werden.
Wenn ein Katholik in einem islamischen Land abgemurkst wurde,
machen die papstfreundlichen Massenmedien ein großes, großes Lamento.
Wenn ein Hindu oder Andersdenkender von Islamisten abgemurkst wurde,
bringt die papstfreundliche Presse meistens nichts oder nur gelegentlich eine ganz kleine Meldung.
Seine heutige Kreuzzugsstrategie ist Dialog mit Moslems, lauert aber dabei gleichzeitig ständig darauf,
seine BibelJesusKirche-Positionen zu erweitern.
Schließlich soll ja mal in Zukunft jeder Mensch eine BibelJesusKirchen-Frisur tragen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1160759) Verfasst am: 22.12.2008, 01:09 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? |
Er würde wohl kaum genug Leute für die Drecksarbeit (gegen Gotteslohn) finden. Umgekehrt sieht das anders aus. Da zieht die Paradiesgeschichte schon noch.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1160782) Verfasst am: 22.12.2008, 02:04 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Ja, angenommen, der Papst würde morgen aus der katholischen Kirche austreten und die Jungfräulichkeit Marias in Frage stellen. Und angenommen, Angela Merkel würde morgen zum Islam konvertieren. Und angenommen Oscar Lafontaine hätte eine Marienerscheinung und würde darüber einen Bestseller schreiben. Oder angenommen ein Ufo würde erscheinen und alle Deutsche hätten morgen einen Intelligenzquotienten von 180. Oder angenommen die Fußballbundesliga würde ihren Betrieb einstellen und es käme zu einer Selbstmordepedemie. Oder angenommen es gäbe eine Pille gegen den Antisemitismus und aller Antisemitismus würde auf einmal von der Erde verschwinden. Oder mal angenommen Frankreich würde Deutschland den Krieg erklären. Oder mal angenommen, Mohammed wäre eigentlich ein guter Christ gewesen und hätte das nur nicht so laut gesagt. Oder nur mal angenommen, es gibt Gott wirklich und er schreibt hier unter Pseudonym im Freigeisterhaus. Oder mal angenommen, in hundert Jahren wird der Klerus von Robotern übernommen. Oder mal angenommen man untersucht die Schädlichkeit selbständigen Denkens bei Leuten, die dazu nicht in der Lage sind und stellt dieses gesetzlich unter Strafe. Oder mal angenommen, die Herrschaft der Welt würde von Satirikern übernommen. Und die Satire dann von Politikern.
Nur mal angenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1160795) Verfasst am: 22.12.2008, 02:34 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Ja, angenommen, der Papst würde morgen aus der katholischen Kirche austreten und die Jungfräulichkeit Marias in Frage stellen. Und angenommen, Angela Merkel würde morgen zum Islam konvertieren. Und angenommen Oscar Lafontaine hätte eine Marienerscheinung und würde darüber einen Bestseller schreiben. Oder angenommen ein Ufo würde erscheinen und alle Deutsche hätten morgen einen Intelligenzquotienten von 180. Oder angenommen die Fußballbundesliga würde ihren Betrieb einstellen und es käme zu einer Selbstmordepedemie. Oder angenommen es gäbe eine Pille gegen den Antisemitismus und aller Antisemitismus würde auf einmal von der Erde verschwinden. Oder mal angenommen Frankreich würde Deutschland den Krieg erklären. Oder mal angenommen, Mohammed wäre eigentlich ein guter Christ gewesen und hätte das nur nicht so laut gesagt. Oder nur mal angenommen, es gibt Gott wirklich und er schreibt hier unter Pseudonym im Freigeisterhaus. Oder mal angenommen, in hundert Jahren wird der Klerus von Robotern übernommen. Oder mal angenommen man untersucht die Schädlichkeit selbständigen Denkens bei Leuten, die dazu nicht in der Lage sind und stellt dieses gesetzlich unter Strafe. Oder mal angenommen, die Herrschaft der Welt würde von Satirikern übernommen. Und die Satire dann von Politikern.
Nur mal angenommen. |
Bitte bringe keine schwachsinnigen Annahmen, zumal ich nicht Papst Benedikt schrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1160806) Verfasst am: 22.12.2008, 03:13 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Nur mal angenommen. |
Bitte bringe keine schwachsinnigen Annahmen, zumal ich nicht Papst Benedikt schrieb. |
Entschuldige bitte, ich wußte nicht, daß dieser Thread ernst gemeint war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1160821) Verfasst am: 22.12.2008, 04:35 Titel: Re: Kreuzzug |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man stelle sich vor, ein heutiger Papst würde einen neuen Kreuzzug gegen den Islam ausrufen. Was würde dann passieren? Käme es zum Untergang des Papsttums, oder würde er bloß aus dem Amt entfernt werden
Nur mal angenommen. |
Bitte bringe keine schwachsinnigen Annahmen, zumal ich nicht Papst Benedikt schrieb. |
Entschuldige bitte, ich wußte nicht, daß dieser Thread ernst gemeint war. |
Bolschewikn, Para-Bolschewiken und Quasi-Bolschewiken nehmen alles ernst.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160822) Verfasst am: 22.12.2008, 04:41 Titel: Re: ganz einfach |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ..
Lese da mal genauer. Dieser Paul Hill hat eine Aerztin und einen Wachmann aus naechster Naehe erschossen und rechtfertigt seine Tat mit Bibelspruechen. Die Website dient seinen Kumpanen u.a. dazu die Erinnerung an den mittlerweile auf dem elektrischen Sthuhl hingerichteten Doppelmoerder wachzuhalten.
Es geht mir auch keinesfalls darum alle Abtreibungsgegener mit diesem Fanatikerhaufen gleichzusetzen, sondern lediglich um diese eine Gruppierung namens "Army of God". |
Aber das sind offen bekennende Spinner. Nicht irgendwo in der anonymität des Untergrundes sich versteckende Personen, die da unverhofft eine Mordtat setzen und wieder verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|