Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1159375) Verfasst am: 20.12.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Hallo Hucklebuck,
merkst Du denn wirklich nicht, daß Dein "Satanismus" wirklich über die Maßen albern ist? Ein "Satanist" ist doch wirklich jemand, der aufs Christentum doch negativ bezogen bleibt. Man kann dem Christentum doch keine größere Referenz erweisen, wenn man sich auf "Satan" bezieht. Insofern ist der Satanismus natürlich aus christlicher Sicht durchaus erfreulich.
Gruß Martin |
Merkt Ihr hier denn alle nur noch irgendwas, wenn man da einen dieser kindischen Smilies draufpappt?
Bei allem Respekt, aber wo siehst Du den definitiven Anhaltspunkt, daß ich das selber ernst nehme?
"Mein" Satanismus kann es nicht geben, da ich nicht behauptet habe, Satanist zu sein.
Übrigens, man kann auch Satanisten keine größere Reverenz erweisen, als wenn man sich auf "Gott" bezieht... |
Hallo Hucklebuck,
dann freut es mich, Dich mißverstanden zu haben.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1159405) Verfasst am: 20.12.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Agnost
Du kommst mir, Entschuldigung, mit Haarspaltereien. Fakt ist: Man kann sich eben NICHT einfach so aussuchen, wo man leben will, dazu muß man schon in irgendeiner Hinsicht privilegiert sein, entweder finanziell, durch Ausbildung, Herkunft, Job oder Heirat, Hinz und Kunz können eben nicht durch die Welt ziehen, wie sie lustig sind...
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. |
Wenn du kein Deutscher mehr sein willst, kannst du das Ziel erreichen. Es gibt in der EU Personenfreizügigkeit.
Und gerade wenn du Arbeit suchst sind die Chancen in Luxemburg höher welche zu finden als wenn du in Bremen bleibst. Und auch dort kannst du dich einbürgern lassen.
Agnost |
Ich laß mich in der Schweiz einbürgern, direkt neben Dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1159449) Verfasst am: 20.12.2008, 02:58 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Agnost
Du kommst mir, Entschuldigung, mit Haarspaltereien. Fakt ist: Man kann sich eben NICHT einfach so aussuchen, wo man leben will, dazu muß man schon in irgendeiner Hinsicht privilegiert sein, entweder finanziell, durch Ausbildung, Herkunft, Job oder Heirat, Hinz und Kunz können eben nicht durch die Welt ziehen, wie sie lustig sind...
Wenn du kein Deutscher mehr sein willst, kannst du das Ziel erreichen. Es gibt in der EU Personenfreizügigkeit.
Und gerade wenn du Arbeit suchst sind die Chancen in Luxemburg höher welche zu finden als wenn du in Bremen bleibst. Und auch dort kannst du dich einbürgern lassen.
Agnost |
Ich laß mich in der Schweiz einbürgern, direkt neben Dir |
Es würde doch eh keine drei Monate dauern, bis du da auch wieder was zu meckern hast.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159454) Verfasst am: 20.12.2008, 03:05 Titel: |
|
|
Warum sollte ich in der Schweiz meckern wollen, Hornochse ? Dort zählt Volkesstimme noch etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1159459) Verfasst am: 20.12.2008, 03:08 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich in der Schweiz meckern wollen, Hornochse ? Dort zählt Volkesstimme noch etwas. |
Irgendetwas findet sich da schon.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159465) Verfasst am: 20.12.2008, 03:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich in der Schweiz meckern wollen, Hornochse ? Dort zählt Volkesstimme noch etwas. |
Irgendetwas findet sich da schon. |
Nein, ich werde aus der Schweiz die Revolution planen, wie dies, mein großer gießener Mitbürger Wilhelm Liebknecht, auch schon tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1159510) Verfasst am: 20.12.2008, 04:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Agnost
Agnost |
Ich laß mich in der Schweiz einbürgern, direkt neben Dir |
Ich hab mich nicht einbürgern lassen, weil damals als das bei mir zur Debatte stand auf Wehrdienstverweigerung der Knast stand.
Obwohl nicht pazifist fand ich das Mist.
Hätte mich Deutschland in die Armee zwingen können, wäre ich aber Schweizer geworden.
Natürlich könnte ich mich auch jetzt noch einbürgern lassen, aber mir ist das sowas von egal.
Poltisch Einfluss nehmen lässt sich auch anders.
Manchmal muss man bereit sein mit xenophoben Arbeitern halt mal ein Bier zu kippen und ihnen ihre Liebe für starke Männer mit einfachen Lösungen wegquasseln.
Um dich zu entdeutschen ziehst du besser in ein Land das nicht einer Variante des Jus Sanguinis anhängt. Dort geht es meist schneller.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip
Zitat: | Einbürgerungen sind an sehr strenge Bedingungen geknüpft und für die Betroffenen mit langen Wartezeiten und teilweise hohen Kosten verbunden. Wer eingebürgert werden will, ersucht um das Bürgerrecht einer Schweizer Gemeinde, womit er auch das Bürgerrecht des Bundes erhält. |
Dieser Passus allerdings stimmt schon lange nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtsortsprinzip
Zitat: | Mit der Staatsangehörigkeitsreform 2000 wurde mit dem sogenannten „Optionsmodell“ ein ergänzendes Ius Soli für die zweite Einwanderergeneration eingeführt[1], bei dem bis zur Volljährigkeit eine doppelte Staatsbürgerschaft besteht und sich die Person dann in der Regel bis zum 23. Lebensjahr für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss (§§ 4, 5 StAG). |
In der Schweiz ist seit den 90ern doppelte Staatsbürgerschaft möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_B%C3%BCrgerrecht#Demokratie_versus_Rechtsstaat
Zitat: | Die Initiative der Schweizerischen Volkspartei[3] befasst sich nicht mit maximalen Ausländerzahlen und Einbürgerungen, sondern spezifisch mit dem demokratischen Akt der Einbürgerung an sich: Grundsätzlich soll das Volk das Recht haben, über Einbürgerungen zu entscheiden. |
Diese Initative der SVP wurde vom Volk abgelehnt.
Zitat: | mmer wieder wurden Bewerber von der Gemeindeversammlung abgelehnt, weil sie aus einem bestimmten Land stammten. Beispielhaft war der Fall Emmen, bei dem zwölf Italiener eingebürgert wurden, 38 Ex-Jugoslawen und einige Polen aber nicht. Abgewiesene Ausländer klagten sich dann bis zum Bundesgericht, welches im Jahre 2003 festhielt, dass die Einbürgerung ein Verwaltungsakt sei und dass er als solcher dem Willkürverbot unterliegt. Faktisch bedeutet das, dass jede Ablehnung einer Einbürgerung begründet werden muss, damit ein Gericht auf die Stichhaltigkeit dieser Begründung eingehen kann. Somit ist die unbegründete, anonyme Stimmabgabe in der Gemeindelegislative in Einbürgerungsfragen verfassungswidrig. |
Deutsche werden allermeist problemlos eingebürgert.
Die wenigen Ausnahmen betraffen eben das was die Schweizer als typische Sauschwaben bezeichnen: Herrenreiter mit grosser Klappe.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159512) Verfasst am: 20.12.2008, 04:46 Titel: |
|
|
Gut Agnost, dann werde ich ja keine Probleme bekommen. Auf die Doppelstaatsbürgerschaft verzichte ich gerne, wenn es soweit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159514) Verfasst am: 20.12.2008, 04:50 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gut Agnost, dann werde ich ja keine Probleme bekommen. Auf die Doppelstaatsbürgerschaft verzichte ich gerne, wenn es soweit ist. |
Musst du eben in der Schweiz nicht, da musst du dich mit Deutschland drum streiten.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159520) Verfasst am: 20.12.2008, 04:59 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gut Agnost, dann werde ich ja keine Probleme bekommen. Auf die Doppelstaatsbürgerschaft verzichte ich gerne, wenn es soweit ist. |
Musst du eben in der Schweiz nicht, da musst du dich mit Deutschland drum streiten.
Agnost |
Mit der BRD streite ich dann nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1159615) Verfasst am: 20.12.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Hope
Bist Du einer von diesen Gläubigen, die hier Im FGH herumgeistern, um die verlorenen Schäfchen in die Herde zurückzuholen??? |
nein
| Nein? Dann solltest Du nicht wie ein gekränkter Pfaffe reagieren, dann gibts da auch keine Verwechslungen, ich kann mir meine Satanistensprüche sparen, und so haben wir alle was davon!] |
nein...ich bin zwar Christin, aber nicht hier unterwegs um verlorene Schafe abzuholen
wie reagieren denn gekränkte Pfaffen?
Und Deine Satanistensprüche kannst Du gern klopfen oder Dir sparen, wie immer Du es für richtig hälst. Nur, wie kommst Du auf die Idee Du könntest mich damit schocken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1159632) Verfasst am: 20.12.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Hope
Bist Du einer von diesen Gläubigen, die hier Im FGH herumgeistern, um die verlorenen Schäfchen in die Herde zurückzuholen??? |
nein
| Nein? Dann solltest Du nicht wie ein gekränkter Pfaffe reagieren, dann gibts da auch keine Verwechslungen, ich kann mir meine Satanistensprüche sparen, und so haben wir alle was davon!] |
nein...ich bin zwar Christin, aber nicht hier unterwegs um verlorene Schafe abzuholen
wie reagieren denn gekränkte Pfaffen?
Und Deine Satanistensprüche kannst Du gern klopfen oder Dir sparen, wie immer Du es für richtig hälst. Nur, wie kommst Du auf die Idee Du könntest mich damit schocken? |
Na dann hab ich ja doch ins Schwarze getroffen.
Schocken wollte ich Dich bestimmt nicht, eher ein wenig necken.
Das Du insgesamt durch meine Postings angepisst bist, war ja wohl eindeutig.
Übrigens arbeite ich gerade zufällig mit einem ziemlich überzeugten Christen zusammen: Hatte selten einen besseren Kollegen. Das hat wohl damit zu tun, daß die beinharte Variante der Gläubigen tendenziell wertkonservatives Verhalten in Bezug auf Beständigkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Einheit von Wort und Tat, usw. an den Tag legt - Dinge, die ich sehr schätze.
Aber Job ist Job, und Schnaps ist Schnaps. Für die reale Welt ist der Christ an sich trotzdem verloren: Wer an Gott glaubt oder von mir aus auch an Uri Geller oder Aliens, will niemals das politische System, also den Kapitalismus, beseitigen, da dies nicht die entscheidende Frage des Christentums ist. Da das Private in letzter Instanz immer auch politisch ist, sind Christen für die machtpolitischen Herausforderungen des gesellschaftspolitischen Kampfes verloren: Ihre enscheidende Instanz ist nicht das Hierseitige, sondern das Jenseitige...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159637) Verfasst am: 20.12.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @Agnost
Wenn du kein Deutscher mehr sein willst, kannst du das Ziel erreichen. Es gibt in der EU
Personenfreizügigkeit.
| Theoretisch, wie schon festgestellt... Zitat: |
Agnost |
Was hab ich mit Bremen zu schaffen?
Außerdem lebe ich schon lange im Nicht-EU-Ausland, ich weiß also auch ein wenig aus der Praxis, von was ich rede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1159660) Verfasst am: 20.12.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Das Du insgesamt durch meine Postings angepisst bist, war ja wohl eindeutig. |
hm? ich bin alles andere als angepisst ich bin amüsiert
Du schliesst von Dir auf andere - Du sagst hier:
Zitat: |
Ich mache mich über Religion lustig, weil es meine Methode ist, meine Wut zu kanalisieren |
.....im Gegensatz zu Dir machte ich mich über Dich lustig, allerdings ohne Wut - warum sollte ich auch wütend auf Dich sein? Etwa weil Du mich mit Deinen T-Shirts schocken wolltest? ....
Zitat: | Für die reale Welt ist der Christ an sich trotzdem verloren: Wer an Gott glaubt oder von mir aus auch an Uri Geller oder Aliens, will niemals das politische System, also den Kapitalismus, beseitigen, da dies nicht die entscheidende Frage des Christentums ist.
|
wenns keine Frage des Christentums ist, was hält den Christ dann davon ab?
Da das Private in letzter Instanz immer auch politisch ist, sind Christen für die machtpolitischen Herausforderungen des gesellschaftspolitischen Kampfes verloren: Ihre enscheidende Instanz ist nicht das Hierseitige, sondern das Jenseitige... |
aha....
für was genau kämpfst Du denn gesellschaftspolitisch? Hättest Du gern die DDR zurück?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1159707) Verfasst am: 20.12.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Das Du insgesamt durch meine Postings angepisst bist, war ja wohl eindeutig. |
hm? ich bin alles andere als angepisst ich bin amüsiert
| Stimmt. Hab noch mal nachgelesen. Falsche Zuordnung abgespeichert. Zitat: |
Du schliesst von Dir auf andere - Du sagst hier:
Ich mache mich über Religion lustig, weil es meine Methode ist, meine Wut zu kanalisieren |
.....im Gegensatz zu Dir machte ich mich über Dich lustig, allerdings ohne Wut - warum sollte ich auch wütend auf Dich sein? Etwa weil Du mich mit Deinen T-Shirts schocken wolltest? ....
| Weiß nicht, was Du da meinst. Zitat: |
Zitat: | Für die reale Welt ist der Christ an sich trotzdem verloren: Wer an Gott glaubt oder von mir aus auch an Uri Geller oder Aliens, will niemals das politische System, also den Kapitalismus, beseitigen, da dies nicht die entscheidende Frage des Christentums ist.
|
wenns keine Frage des Christentums ist, was hält den Christ dann davon ab?
| Hab ich gesagt: Die Fixierung aufs Jenseitige.
Da das Private in letzter Instanz immer auch politisch ist, sind Christen für die machtpolitischen Herausforderungen des gesellschaftspolitischen Kampfes verloren: Ihre enscheidende Instanz ist nicht das Hierseitige, sondern das Jenseitige... |
aha....
für was genau kämpfst Du denn gesellschaftspolitisch? Hättest Du gern die DDR zurück? [/quote]
[/quote]Schon mal jemanden getroffen, der das will?
Es gibt mittlerweile genügend Ansätze und Überlegungen, die jenseits der plattgewalzten gesellschaftspolitischen Vorstellungswelten Demokratie, Links, Rechts, Anarchie usw. radikal veränderte Paradigmen fordern und nennen. Sie kommen lediglich in den veröffentlichten Medien kaum vor und es gibt keine plakativen Namen: Das ist ein Prozess, der sich aber mit der kaputtgewirtschafteten Erde aber natürlich beschleunigt wird...
Außerdem muss die Aufklärung erst wieder Fahrt aufnehmen.[qote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1159713) Verfasst am: 20.12.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo Hucklebuck,
der "normale" Christ ist doch nicht aufs "Jenseitige" fixiert. Das ist doch das größte Mißverständnis überhaupt. Im wesentlichen ist doch die Jenseitshoffnung ein "Trostinstrument". Der gewöhnliche Christ wird erst dann besonders christlich, wenn es ihm schlecht geht oder wenn er Angst hat. So liegen die Dinge. Auch Christen sind in der Regel - und ich kenne nun wirklich einige - durchaus diesseitige Menschen, die sich an der Welt freuen - und sie gelegentlich auch mal verändern wollen.
Nur was Du dann über Politik schreibst, bleibt äußerst schwammig. An irgend einer Stelle - habe jetzt keine Lust danach zu suchen - redest Du von "Systemwechsel" oder dergleichen. Was Du jetzt dann dazu schreibst, bleibt äußerst unklar. Der Verweis auf "Ansätze und Überlegungen", die es angeblich gibt, hilft ja nicht weiter - Du mußt dann schon sagen, was Du meinst. Ich habe so ein bißchen den Eindruck, daß Du Dich ein wenig scheust, Dich als "Antidemokrat" zu outen, das willst Du irgendwie auch nicht, aber zur Demokratie Dich bekennen, das willst Du auch nicht. Also wie nun?
Gruß Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1160271) Verfasst am: 21.12.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
für was genau kämpfst Du denn gesellschaftspolitisch? Hättest Du gern die DDR zurück? |
Schon mal jemanden getroffen, der das will?
Es gibt mittlerweile genügend Ansätze und Überlegungen, die jenseits der plattgewalzten gesellschaftspolitischen Vorstellungswelten Demokratie....... |
Welche Ansätze zum Beispiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160599) Verfasst am: 21.12.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Hallo Hucklebuck,
der "normale" Christ ist doch nicht aufs "Jenseitige" fixiert. Das ist doch das größte Mißverständnis überhaupt. Im wesentlichen ist doch die Jenseitshoffnung ein "Trostinstrument". Der gewöhnliche Christ wird erst dann besonders christlich, wenn es ihm schlecht geht oder wenn er Angst hat. So liegen die Dinge. Auch Christen sind in der Regel - und ich kenne nun wirklich einige - durchaus diesseitige Menschen, die sich an der Welt freuen - und sie gelegentlich auch mal verändern wollen.
| Ja und Nein.
Ja - Weil sie natürlich im realpolitischen Alltagsgeschäft ihre Finger auch als Politiker drin haben, in Vereinen, Sportclubs usw. mitwirken, im Rundfunkrat sitzen und dergleichen mehr. Das ist alles harmlose, systemerhaltende Mitschwimmerei im Strom der Reförmchen-Anmahner.
Nein - weil sie, was schon lange ein Allgemeinplatz ist, das kapitalistische System niemals grundsätzlich in Frage stellen würden, denn es ist ihre Bestandsgrundlage. Die Kirche wirkt seit 2000 Jahren systemerhaltend und war immer die sicherste Bank der Herrschenden (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel). Sie wissen ganz genau, das ein radikaler Systemwechsel (wie es in der DDR schon war) die Religion zur Bedeutungslosigkeit verdammen wird, weil dann für Glaube - welcher Coleur auch immer - einfach kein Platz mehr sein kann, ohne daß man jetzt aber irgendwas verbieten müsste. Für einen Christen liegt die Antwort auf grundsätzliche Fragen in letzter in Instanz bei Gott, ergo stellt er keine Systemfrage - ganz einfach... Zitat: |
Nur was Du dann über Politik schreibst, bleibt äußerst schwammig.
| Das muss schwammig sein: Ein bzw. DAS neue System kann kein Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus, Faschismus sein, sondern ein aus den verschiedenen Systemen, der Geschichte, modernen wissenschaftlichen und soziologischen Erkenntnissen und den Erfordernissen der Ökologie erschaffener Systemkomplex, der von kompetenten Menschen und Gruppen in seinen Paradigmen fixiert und später konkret ausformuliert werden muss, der Name dafür ist erst mal zweitrangig. Da es ein System sein wird, daß Hierarchien und individuelle Personen aus dem Focus nehmen wird, und eher die Gleichrangigkeit von Individuum UND Kollektiv, also die Balance, in den Vordergrund rückt, muss es auch genau so erschaffen werden: Nicht von einem einzelnen Denker, denn ein Einzelner kann diese Aufgabe überhaupt nicht bewältigen. Es gilt ein System zu kreieren, daß uns als Menschheit die Perspektive bietet, ohne Ausbeutung von uns selbst oder der Erde nachhaltig und friedvoll auf diesem wundervollen Planeten zu siedeln. Da Menschen weder gut noch böse sind, aber trotzdem durch Schmerz lernfähig werden, wird sich mittelfristig, nach dem weiteren Auseinanderbröseln der Industriegesellschaften, den sich verschlimmernden Folgen der Klimakatastrophe, den gigantisch anwachsenden Migrationsströmen, der sich verschlimmernden Überbevölkerung und, und, und eine größer werdende Gruppe von Menschen finden, die genau das ausarbeiten werden, was notwendig ist. Aber es gibt eben nix ohne Preis, und davor kommt eben der Schmerz. Die Menschen müssen erst die eigene Scheiße fressen, über die eigene Scheiße stürzen, in der eigenen Scheiße ersaufen, ehe sie VON SELBER drauf kommen, was getan werden MUSS. Zitat: |
An irgend einer Stelle - habe jetzt keine Lust danach zu suchen - redest Du von "Systemwechsel" oder dergleichen. Was Du jetzt dann dazu schreibst, bleibt äußerst unklar. Der Verweis auf "Ansätze und Überlegungen", die es angeblich gibt, hilft ja nicht weiter - Du mußt dann schon sagen, was Du meinst. Ich habe so ein bißchen den Eindruck, daß Du Dich ein wenig scheust, Dich als "Antidemokrat" zu outen, das willst Du irgendwie auch nicht, aber zur Demokratie Dich bekennen, das willst Du auch nicht. Also wie nun?
Gruß Malcolm |
Also erstmal "muss" ich garnix...
Trotzdem: Scheu habe ich nun wirklich nicht. Einstein hat gesagt: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden ist!"
Ergo bin ich stolz, "Antidemokrat" zu sein.
"Demokratie" ist ein Wort, daß bei mir Ekelgefühle auslöst, weil ich weiß, daß es sich um eine der größten Lügen der Menschheitsgeschichte handelt, wenn man so tut, als wäre das, was man hier unter "Demokratie" versteht, irgendwas vernünftiges, daß uns eine nachhaltige und tragfähige Zukunft sichert. "Demokratie" ist eigentlich der aufgehübschte Name für Kapitalismus, mit dem die Naiven und Wohlstandsdoofen in diesem System ihre Blöße bedecken, ihre Ohren verstopfen, Ihre Augen vebinden und ihren fetten Arsch windeln, damit sie nicht die große Lüge dahinter erkennen: Der Kapitalismus schafft keine Gerechtigkeit, keine gesellschaftliche Balance, keinen nachhaltigen Frieden, keine intakte Umwelt usw.-nichts dergleichen. Er zerstört die Erde und alles, was an menschlicher Kultur erhaltenswert ist, und zwar nachhaltig.
Also werde ich mich hüten, mich zu einer "Demokratie" zu bekennen, die ich vollständig und zutiefst verachte! Das hat zur Folge, daß ich z.B. bei politischen Fernsehdiskussionen permanent zwischen ekelgepeitschtem Wegschalten und Halbtotlachen schwanke.
Ach übrigens, ehe hier wieder die üblichen Verdächtigungen kommen: Wer die "Demokratie" heutiger Vorstellung ablehnt, muss noch lange kein Nazi sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1160607) Verfasst am: 21.12.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Falls das noch von Belang für irgendwen ist: Ich schließe mich der Ansicht von Mr. Burns in großen Teilen an und stelle die Annahme christlicher Wertvorstellung von Atheisten grundsätzlich in Frage. Dieser christliche Prägungsmystizismus ist eine merkwürdige Art von masochistisch-pessimistischem Wunschdenken, das geht mir auf die Nerven. Die Vertreter dieser Behauptungen bleiben Wagenladungen von Plausibilisierungen, Belegen und Detailbetrachtungen schuldig, plaudern aber munter daher, dass ja alles irgendwie auf magische Weise christlich geprägt sei und kacken dabei offenbar auf das Lustvollste auf jegliche Differenzierungen. Von einem Christen würde mich das nicht wundern, aber von Atheisten... hallo? Was soll das??
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1160633) Verfasst am: 21.12.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Demokratie" ist ein Wort, daß bei mir Ekelgefühle auslöst, weil ich weiß, daß es sich um eine der größten Lügen der Menschheitsgeschichte handelt, |
Noch vor der Bibel ??
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ach übrigens, ehe hier wieder die üblichen Verdächtigungen kommen: Wer die "Demokratie" heutiger Vorstellung ablehnt, muss noch lange kein Nazi sein! |
Ein Kommunist in einer Diktatur?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160777) Verfasst am: 22.12.2008, 01:47 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Demokratie" ist ein Wort, daß bei mir Ekelgefühle auslöst, weil ich weiß, daß es sich um eine der größten Lügen der Menschheitsgeschichte handelt, |
Noch vor der Bibel ??
| Die Bibel ist n fettes und ziemlich altes Märchenbuch - kann man als genau das respektieren.
Die Demokratie ist wie ne vollgeschissene Windel: Von außen propper, inhaltsschwer und klinisch sauber, wenn man sie aufmacht, klatscht dir die Scheiße vor die Füße und stinkt erbärmlich. Zitat: |
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ach übrigens, ehe hier wieder die üblichen Verdächtigungen kommen: Wer die "Demokratie" heutiger Vorstellung ablehnt, muss noch lange kein Nazi sein! |
Ein Kommunist in einer Diktatur? |
Vielleicht hast Du ja noch einen unkonventionellen oder witzigen Vorschlag?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1160780) Verfasst am: 22.12.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Die Demokratie ist wie ne vollgeschissene Windel: Von außen propper, inhaltsschwer und klinisch sauber, wenn man sie aufmacht, klatscht dir die Scheiße vor die Füße und stinkt erbärmlich.
|
Was waere denn Deiner Ansicht nach die Alternative zur "vollgeschissenen Windel"?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160785) Verfasst am: 22.12.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Falls das noch von Belang für irgendwen ist: Ich schließe mich der Ansicht von Mr. Burns in großen Teilen an und stelle die Annahme christlicher Wertvorstellung von Atheisten grundsätzlich in Frage. Dieser christliche Prägungsmystizismus ist eine merkwürdige Art von masochistisch-pessimistischem Wunschdenken, das geht mir auf die Nerven. Die Vertreter dieser Behauptungen bleiben Wagenladungen von Plausibilisierungen, Belegen und Detailbetrachtungen schuldig, plaudern aber munter daher, dass ja alles irgendwie auf magische Weise christlich geprägt sei und kacken dabei offenbar auf das Lustvollste auf jegliche Differenzierungen. Von einem Christen würde mich das nicht wundern, aber von Atheisten... hallo? Was soll das?? |
Da ist wohl nicht allzu viel Magie im Spiel, wenn man als ziemlich sicher annehmen kann, daß 2000 Jahre Christentum ihre Spuren bei jedem von uns deutlichst hinterlassen haben. Möchte nicht wissen, wie viele der Forenuser aus dem Westen, besonders die Leute jenseits der 40, als Kind getauft wurden, beten mussten oder sonstige engere Berührungspunkte mit Glauben und Kirche hatten. Es reicht schon völlig aus, von Eltern erzogen zu werden, deren Wertvorstellungen und Lebensrealitäten durch den Bezug zur Kirche bzw. zum Glauben geprägt wurden.
Mir ist schon klar, daß diese sichere Annahme von "Atheisten" nicht wirklich gemocht wird, insbesondere von linken "Atheisten", da sich aus dieser Annahme zwangsläufig eine Überprüfung der eigenen Paradigmen ergeben müsste, die VIELLEICHT als Ergebnis das gesamte eigene Denkgebäude zum Einsturz bringen...
Diese Herangehensweise des Negierens von Wahrhaftigkeit erinnert mich immer ein bißchen an die fast hilflosen, pampigen und infantilen Abwehrversuche des DDR-Politbüros kurz vor dem Mauerfall, als Gorbatschow und die zu Zigtausenden abhauenden Ossis die offensichtliche Realität präsentierten und die alten Männer anfingen, öfter mal im Fernsehen zu stottern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160788) Verfasst am: 22.12.2008, 02:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Die Demokratie ist wie ne vollgeschissene Windel: Von außen propper, inhaltsschwer und klinisch sauber, wenn man sie aufmacht, klatscht dir die Scheiße vor die Füße und stinkt erbärmlich.
|
Was waere denn Deiner Ansicht nach die Alternative zur "vollgeschissenen Windel"? |
Das habe ich weiter oben schon in meiner Antwort auf Malcolms Beitrag umrissen.
Natürlich habe ich konkretere Vorstellung, die ich, wenn ich mich mit der Sache mal länger beschäftigt habe, sicher hier im Forum auch mal vorstellen werde. Das kann aber noch n bißchen dauern. Jedenfalls werde ich nicht so dämlich sein, hier ein Konzept aus dem Stehgreif zu präsentieren und zu erwarten, daß hier KONSTRUKTIV und GUTWILLIG an einer Verbesserung und inhaltlichen Überprüfung mitgeholfen wird. Hier gehts doch, insbesondere bei den altgedienten Foren-Mitgliedern sowieso nur darum, immer mal wieder jemanden zu finden, dem man so richtig jeden kleine Ungereimtheit um die Internet-Ohren hauen kann. Das ist hier in abgeschwächter Form nix anderes als eine Kleinstadt voller Verbal-Mafiosis, denen es um Machtspiele und kleine und große Hinterfotzigkeiten geht. Und Kleinstädte sind, wie man weiß, auch sowas ähnliches wie vollgeschissene Windeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1160790) Verfasst am: 22.12.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Hier gehts doch, insbesondere bei den altgedienten Foren-Mitgliedern sowieso nur darum, immer mal wieder jemanden zu finden, dem man so richtig jeden kleine Ungereimtheit um die Internet-Ohren hauen kann. Das ist hier in abgeschwächter Form nix anderes als eine Kleinstadt voller Verbal-Mafiosis, denen es um Machtspiele und kleine und große Hinterfotzigkeiten geht. Und Kleinstädte sind, wie man weiß, auch sowas ähnliches wie vollgeschissene Windeln. |
Großartige Analyse. Scharfsinnig und eloquent vorgetragen. Nur, um dich zu bestätigen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1160791) Verfasst am: 22.12.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
|
Was waere denn Deiner Ansicht nach die Alternative zur "vollgeschissenen Windel"? |
Natürlich habe ich konkretere Vorstellung, die ich, wenn ich mich mit der Sache mal länger beschäftigt habe, sicher hier im Forum auch mal vorstellen werde. Das kann aber noch n bißchen dauern. Jedenfalls werde ich nicht so dämlich sein, hier ein Konzept aus dem Stehgreif zu präsentieren und zu erwarten, daß hier KONSTRUKTIV und GUTWILLIG an einer Verbesserung und inhaltlichen Überprüfung mitgeholfen wird. Hier gehts doch, insbesondere bei den altgedienten Foren-Mitgliedern sowieso nur darum, immer mal wieder jemanden zu finden, dem man so richtig jeden kleine Ungereimtheit um die Internet-Ohren hauen kann. Das ist hier in abgeschwächter Form nix anderes als eine Kleinstadt voller Verbal-Mafiosis, denen es um Machtspiele und kleine und große Hinterfotzigkeiten geht. Und Kleinstädte sind, wie man weiß, auch sowas ähnliches wie vollgeschissene Windeln. |
Mit anderen Worten, Du willst also nicht sagen, was Du als Alternative zur Demokratie als Regierungsform anzubieten haettest. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Leute darueber spekulieren, was fuer ein Kantonist Du eigentlich bist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160792) Verfasst am: 22.12.2008, 02:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
|
Puritaner haben ein Problem mit der Demokratie.
Mal ehrlich, wer scheisst schon gerne.
Aber Hund ohne Hundescheisse ist Kitsch (Kundera).
Demokratie ist eine Zumutung für elitäre Puritaner.
Warum?
Sie brauchen massenhaft gehorsame Sänftenträger um zum Jagen getragen zu werden.
Agnost
//Edit: Tippfehlerkorrektur//
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 22.12.2008, 03:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160799) Verfasst am: 22.12.2008, 03:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
|
Natürlich habe ich konkretere Vorstellung, die ich, wenn ich mich mit der Sache mal länger beschäftigt habe, sicher hier im Forum auch mal vorstellen werde. Das kann aber noch n bißchen dauern. Jedenfalls werde ich nicht so dämlich sein, hier ein Konzept aus dem Stehgreif zu präsentieren und zu erwarten, daß hier KONSTRUKTIV und GUTWILLIG an einer Verbesserung und inhaltlichen Überprüfung mitgeholfen wird. Hier gehts doch, insbesondere bei den altgedienten Foren-Mitgliedern sowieso nur darum, immer mal wieder jemanden zu finden, dem man so richtig jeden kleine Ungereimtheit um die Internet-Ohren hauen kann. Das ist hier in abgeschwächter Form nix anderes als eine Kleinstadt voller Verbal-Mafiosis, denen es um Machtspiele und kleine und große Hinterfotzigkeiten geht. Und Kleinstädte sind, wie man weiß, auch sowas ähnliches wie vollgeschissene Windeln. |
Mit anderen Worten, Du willst also nicht sagen, was Du als Alternative zur Demokratie als Regierungsform anzubieten haettest. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Leute darueber spekulieren, was fuer ein Kantonist Du eigentlich bist. |
Du implizierst schon in 2 Sätzen wieder Dinge, die einer Sinnverdrehung gleich kommen, da ich im Prinzip das Gegenteil gesagt habe(siehe oben-hervorgehoben). Außerdem habe ich in einem Beitrag weiter oben gesagt, daß man kein Nazi sein muss, wenn man die heutige "Demokratie" abschaffen will.
Das ist genau die Vorgehensweise, die mir hier extrem missfällt: Du willst mich zu einer Äußerung provozieren, von deren Inhalt Du annimmst, daß Du mir so richtig schön einen reinwürgen kannst. Da aber auch Dir klar sein muss, daß ich, wenn ich was vernünftiges anbieten will, da länger mit zu tun haben muss, und jetzt nicht mit 3 halbgaren Slogans ein neues Gesellschaftssystem darstellen kann, unterstellst Du mir einfacherweise gleich den kompletten Unwillen, um Dir praktisch damit eine im Auge eines Betrachters argumentative Win-Win-Situation zu schaffen.
Das ist auch genau der Grund, warum ich hier versuche, meine Äußerungen nicht mit zu heißer Nadel zu stricken, weil einem permanent das Wort im Mund herumgedreht wird, Dinge unterstellt werden, die man nicht gesagt hat und alles versucht wird, nur dem eigenen Selbst gerecht zu werden.
Das ist tendenziell unredlich und link.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1160801) Verfasst am: 22.12.2008, 03:06 Titel: |
|
|
Da ist wohl nicht allzu viel Magie im Spiel, wenn man als ziemlich sicher annehmen kann, daß 2000 Jahre Christentum ihre Spuren bei jedem von uns deutlichst hinterlassen haben. |
Bei mir nicht. Ich bin noch nicht so lange dabei.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1160813) Verfasst am: 22.12.2008, 03:48 Titel: |
|
|
Hallo Hucklebuck,
Ich unterstelle Dir gar nichts, nur darum, Dein Gegenkonzept zur Demokratie vorzutragen, kommst Du ja wohl nicht herum. Bisher scheint dies ja ein großes Staatsgeheimnis zu sein. Wieviel Zeit hast Du denn für die Vorstellung Deines großen Konzeptes vorgesehen? Es geht gar nicht darum, hier irgend jemand fertig zu machen. Ich persönlich halte Dich auch eher für einen Träumer als einen Fanatiker. Ich bin dann gespannt, welche Träume von anderen Gesellschaftsordnungen Du uns hier vorstellst.
Ich glaube einfach, daß Du den Kulturschock von der alten DDR in die neue BRD nicht ganz überwunden hast. Du kommst aus einer Diktatur aufrechter Dummköpfe und nun bist Du in einer Gesellschaft verlogener Zyniker gelandet, samt mittelalterlicher Kirchen und all so einem Zeug. Das ist allerdings ein Kulturschock. Irgendwie hatte man sich doch ganz andere Dinge erträumt. Verstehe das sehr gut. Bin der letzte, der Dich dafür fertig machen will, im Gegenteil, ich verstehe dies rein menschlich sehr gut.
Gruß Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
|