Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1161432) Verfasst am: 22.12.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das kann man nicht wissen. Ich neige zu: Noch nie. |
Du hast in Deinem Leben sicher schon tausende unterschiedliche Dinge getan. Erscheint mir unwahrscheinlich, dass Du 100% davon noch einmal tun wirst. |
Gewisse Prüfungen zB.
Jedenfalls wird wohl jeder hoffen, dass er sie nicht nochmal machen muss^^
Ich hab da manchmal Albträume...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1161445) Verfasst am: 22.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das kann man nicht wissen. Ich neige zu: Noch nie. |
Du hast in Deinem Leben sicher schon tausende unterschiedliche Dinge getan. Erscheint mir unwahrscheinlich, dass Du 100% davon noch einmal tun wirst. |
Gut. Ich habe meinen 20. Geburtstag schon zum letzten Mal gefeiert. Solche Dinge natürlich. Aber wenn wir es auf diese Weise verstehen, dann würde ich sagen, tun wir alles gewissermaßen nur 1 Mal.
Auf der anderen Seite könnte man auch den Standpunkt vertreten, daß alles Wiederholung ist. Zwischen diesen beiden Extremen sucht der Fragesteller nach Ereignissen, die einerseits als wiederholbar gelten, andererseits aber nicht wiederholt werden. Und da fiel mir Rauchen ein. Mai 1997 habe ich zuletzt geraucht. Kann ich sicher sein, daß ich nie mehr rauche? Ich glaube nicht.
Mein Gott, muss mir langweilig sein.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1161458) Verfasst am: 22.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Ich meinte schon Dinge, die als prinzipiell wiederholbar anerkannt sind. Da wird schon mit einiger Wahrscheinlichkeit irgend was dabei sein, was Du nicht wieder tun wirst. Für ein beliebiges einzelnes Ding, das man sich für eine Berachtung herausgreift, gilt diese Überlegung natürlich nicht.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1161465) Verfasst am: 22.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Abi, beispielsweise. Das geht nur 1 Mal, oder? Also fällt es durch das Raster.
Auch wenn ich ebenfalls davon träume, es nicht bestanden zu haben. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1161470) Verfasst am: 22.12.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Nimm Kochrezepte/Gerichte als Beispiel. Da wird schon irgend eines dabeisein, das Du bis zu Deinem Lebensende nicht mehr kochen/essen wirst.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1161472) Verfasst am: 22.12.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nimm Kochrezepte/Gerichte als Beispiel. Da wird schon irgend eines dabeisein, das Du bis zu Deinem Lebensende nicht mehr kochen/essen wirst. |
Jo. Muttermilch. Jedenfalls gehe ich davon aus.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1161474) Verfasst am: 22.12.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Nach 10 jahre sollten frauen damit aufhören, ihren 39er Geburtstag zu feiern.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1161478) Verfasst am: 22.12.2008, 23:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nimm Kochrezepte/Gerichte als Beispiel. Da wird schon irgend eines dabeisein, das Du bis zu Deinem Lebensende nicht mehr kochen/essen wirst. |
Jo. Muttermilch. Jedenfalls gehe ich davon aus. |
Viele Kühe sind Mütter junger Kälber.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1162331) Verfasst am: 23.12.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Mit jetzt 74 Jahren gibt es einiges, das ich zum letzten Male tat. Hin und wieder ist es geschehen, daß ich dachte: "Das tust du jetzt zum letzten Mal." Etwa als ich in Kelheim die Treppen in der Befreiungshalle hinaufstieg - daran erinnere ich mich genau.
Meist weiß man ja nicht, daß man grade was tut, was man nie wieder tun wird. Das stellt sich erst später raus. Etwa als damals meine Nachbarin ihr Fahrrad bestieg und dann von einem Lkw überrollt wurde. Da sagte ein Bekannter in breitem Schwäbisch: "Das hat die fünf Minuten vorher au net denkt."
Letzten Spätsommer war ich vermutlich zum letzten Mal im Nymphenburger Schloßpark in München. Die Bahn ist mir zu teuer geworden, ich muß mich mit dem hiesigen Stadtpark begnügen.
Wann war ich zum letzten Mal oben auf dem Münsterturm in Ulm? Das schaffe ich beim besten Willen nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1162369) Verfasst am: 24.12.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor 5 Jahren zum letzten Mal einen 1000-Schillingschein in meiner Wohnung gefunden habe. Ein Jahr davor habe ich zum letzten Mal einen richtigen massiven Computermonitor gekauft. Vor zwei Jahren habe ich zum letzten Mal gelbe Straßenmittellinien gesehen. Vor 5 Jahren war ich wahrscheinlich zum letzten Mal in der Christmette. Vor ungefähr 22 Jahren habe ich zum letzten Mal einen Brief ans Christkind geschrieben.
Heute habe ich wohl nichts spezielles Letztes gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1162370) Verfasst am: 24.12.2008, 00:25 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor 5 Jahren zum letzten Mal einen 1000-Schillingschein in meiner Wohnung gefunden habe. Ein Jahr davor habe ich zum letzten Mal einen richtigen massiven Computermonitor gekauft. Vor zwei Jahren habe ich zum letzten Mal gelbe Straßenmittellinien gesehen. Vor 5 Jahren war ich wahrscheinlich zum letzten Mal in der Christmette. Vor ungefähr 22 Jahren habe ich zum letzten Mal einen Brief ans Christkind geschrieben.
Heute habe ich wohl nichts spezielles Letztes gemacht. |
Du hast bestimmt zum letzten Mal mehrere bestimmte Sauerstoffatome eingeatmet.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1184512) Verfasst am: 18.01.2009, 01:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nach 10 jahre sollten frauen damit aufhören, ihren 39er Geburtstag zu feiern. |
Da hat wohl jemand zu oft "Die Nanny" geguckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1184842) Verfasst am: 18.01.2009, 12:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nach 10 jahre sollten frauen damit aufhören, ihren 39er Geburtstag zu feiern. |
Das heißt, Deine Frau hat jetzt zum 10. und letzten Mal ihren 39. Geburtstag gefeiert?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|