Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1161379) Verfasst am: 22.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | k.A. ob diese Therapie etwas bewirkt.
Aber das man Wasser in Schwingungen versetzen kann das weiss man, und der menschliche Körper besteht nun mal überwiegend aus Wasser. |
Was willst Du damit Aussagen?
Ein Arzt der so einen Satz zu mir sagt würde mich nie wiederr sehen! |
Ich wollte nur die theoretische Möglichkeit einer Wirkung zeigen, diverse Strahlen haben nun mal Auswirkungen z.B. in Bezug auf Wasser, und aus diesem besteht unser Körper hauptsächlich. |
Dummfug |
div. Strahlen haben d.E. also keinen Einfluss(>mögliche Wirkung) auf menschliche Körper bzw dem darin enthaltenen Wasser? |
Red nicht solchen Schwachsinn.
Von irgendeiner Wirkung die eine Vorgehensweise auf Wasser bzw. den menschlichen Körper hat auf eine medizinisch wirksame Therapie zu schließen ist einfach nur dumm.
Die Frage, ob eine vorgeschlagene Therapie was taugt also mit einer wirren Phrase bezüglich einer obskuren Wirkung zu beantworten kann man sich schlicht uind ergreifend sparen. Oder man tut das nicht und muss sich gefallen, daß das entsprechend kommentiert wird. Ich hae wenig Geduld mit Dummschwätzern, insbesondere wenn deren Geschwalle die Gesundheit anderer Menschen gefährdet.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1161402) Verfasst am: 22.12.2008, 22:27 Titel: |
|
|
1. hat das irgendwas mit dieser magnetstrom- oder magnetfeldtherapie zu tun, um die es in diesem thread geht?
2. oder hat es mit irgendwas anderem zu tun, was hier im thread angesprochen wurde?
3. kann es sein, dass der orf da irgendwas nicht wirklich wissenschaftliches als wissenschaft verkauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1161427) Verfasst am: 22.12.2008, 23:06 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn nicht, also wenn es keine weiteren wirkungen gibt (jedenfalls bei nicht ionisierender strahlung), dann scheint mir das "verwerfen" bzw. der ausdruck "dummfug" durchaus angebracht. |
Ich hatte allgemein von Strahlungen gesprochen("diverse Strahlen") woraufhin das "dummfug" kam... |
und das "dummfug" kam zurecht, oder nicht? denn ausser der erwaermung durch mikrowellen und evtl. der zerlegung des wassers durch ionisierende stralung (um die es in diesem thread aber offenbar nicht geht) ist doch da nichts... |
Wenn ich dich z.B. mit Röntgen-Strahlung gegen deinen Willen behandeln würde, dann würdest du mich wohl wegen Körperverletzung anzeigen. Und das weil diese Strahlung negative Wirkungen auf deinen Körper haben kann. Wer sagt jetzt das es keine Strahlung mit positiven Wirkungen geben kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1161429) Verfasst am: 22.12.2008, 23:07 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn nicht, also wenn es keine weiteren wirkungen gibt (jedenfalls bei nicht ionisierender strahlung), dann scheint mir das "verwerfen" bzw. der ausdruck "dummfug" durchaus angebracht. |
Ich hatte allgemein von Strahlungen gesprochen("diverse Strahlen") woraufhin das "dummfug" kam... |
und das "dummfug" kam zurecht, oder nicht? denn ausser der erwaermung durch mikrowellen und evtl. der zerlegung des wassers durch ionisierende stralung (um die es in diesem thread aber offenbar nicht geht) ist doch da nichts... |
Wenn ich dich z.B. mit Röntgen-Strahlung gegen deinen Willen behandeln würde, dann würdest du mich wohl wegen Körperverletzung anzeigen. Und das weil diese Strahlung negative Wirkungen auf deinen Körper haben kann. Wer sagt jetzt das es keine Strahlung mit positiven Wirkungen geben kann? |
Die Verletzung ist in welcher Weise mehr als die Folge von Ionisierung und eventuell noch Erwärmung?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1161437) Verfasst am: 22.12.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | k.A. ob diese Therapie etwas bewirkt.
Aber das man Wasser in Schwingungen versetzen kann das weiss man, und der menschliche Körper besteht nun mal überwiegend aus Wasser. |
Was willst Du damit Aussagen?
Ein Arzt der so einen Satz zu mir sagt würde mich nie wiederr sehen! |
Ich wollte nur die theoretische Möglichkeit einer Wirkung zeigen, diverse Strahlen haben nun mal Auswirkungen z.B. in Bezug auf Wasser, und aus diesem besteht unser Körper hauptsächlich. |
Dummfug |
div. Strahlen haben d.E. also keinen Einfluss(>mögliche Wirkung) auf menschliche Körper bzw dem darin enthaltenen Wasser? |
Red nicht solchen Schwachsinn.
Von irgendeiner Wirkung die eine Vorgehensweise auf Wasser bzw. den menschlichen Körper hat auf eine medizinisch wirksame Therapie zu schließen ist einfach nur dumm.
Die Frage, ob eine vorgeschlagene Therapie was taugt also mit einer wirren Phrase bezüglich einer obskuren Wirkung zu beantworten kann man sich schlicht uind ergreifend sparen. Oder man tut das nicht und muss sich gefallen, daß das entsprechend kommentiert wird. Ich hae wenig Geduld mit Dummschwätzern, insbesondere wenn deren Geschwalle die Gesundheit anderer Menschen gefährdet. |
Ich habe nicht die Thread-bezogene-Therapie/Strahlung verteidigt. Nur das div. Strahlungen überhaupt keine (positiven wie negativen) Wirkungen haben können das sehe ich nicht ein. Ob jetzt Strahlung X eine positive Wirkung haben kann darüber kann man ja reden. Und ob eine Bewegung/Erwärmung der Körperflüssigkeit keine Wirkungen hat ... auch darüber kann man reden (ohne den anderen zu beleidigen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1161459) Verfasst am: 22.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn ich dich z.B. mit Röntgen-Strahlung gegen deinen Willen behandeln würde, dann würdest du mich wohl wegen Körperverletzung anzeigen.
|
ja.
Zitat: |
Und das weil diese Strahlung negative Wirkungen auf deinen Körper haben kann.
|
nicht nur haben kann, sondern hat.
Wer sagt jetzt das es keine Strahlung mit positiven Wirkungen geben kann? |
ich.
mein verstand.
die auswirkungen elektromagnetischer strahlung auf wasser oder den koerper sind recht gut bekannt. bei sehr kurzer wellenlaenge werden molekuele gradezu zerrissen. bei etwas laengerer wellenlaenge mag man chemische reaktionen damit bewirken koennen. bei noch laengerer wellenlaenge gibts grad noch eine erwaermung, aber sonst tut sich gar nix.
anzunehmen, dass es da irgendwo eine positive wirkung geben koennte (ueber die erwaermung hinaus, die natuerlich ihren sinn haben mag), ist einfach abwegig.
wenn man keine ahnung hat, kann man natuerlich auf solche ideen kommen. aber als diplom-physiker kann ich es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1161494) Verfasst am: 23.12.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Ich bin nicht autoritätsgläubig, daher beeindruckt mich dein Titel auch nicht. Fakt ist auch, dass du weder Mediziner noch Biologe bist.
Doch davon abgesehen, scheinst du meinen Link über transkranielle Magnetstimulation nicht gelesen zu haben. Aus diesem geht nun hervor, dass durch die Magnetstimulation die Aktionspotentiale der Nervenzellen angehoben werden. Dies erinnert mich an die Neuraltherapie nach Huneke, wo gleichfalls durch Depolarisation der Zellen (allgemein) das Aktionspotential angehoben wird, auf dass sich wieder die normale Mikrovoltzahl einstelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1161519) Verfasst am: 23.12.2008, 00:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Fakt ist auch, dass du weder Mediziner noch Biologe bist.
|
das ist zwar richtig, aber woher weisst du das?
edit: elektromagnetische strahlung faellt aber durchaus in den bereich der physik.
Doch davon abgesehen, scheinst du meinen Link über transkranielle Magnetstimulation nicht gelesen zu haben.
|
ich habe ihn nur ueberflogen.
und bin nicht drauf eingegangen, wie du gemerkt hast.
mit meinen postings bezog ich mich nur auf die "strahlungen", die sehr gut erwaehnte.
dass erhebliche elektrische felder, etwa verursacht durch sich veraendernde starke magnetfelder, auf nerven einfluss haben koennen, halte ich fuer denkbar. ob diese magnetstrom- oder -feldtherapie auch mit solchen elektrischen feldern arbeitet, weiss ich nicht. falls ja, so waeren wirkungen nicht auszuschliessen. das wuerd ich dann aber nicht mit "strahlung" bezeichnen, und nur *darueber* habe ich geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161537) Verfasst am: 23.12.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Eins vorweg, es ist sicherlich nicht vorteilhaft, genau unter einer Starkstromleitung zu wohnen, behaupt ich mal.
Die Magnetfeldtherapie arbeitet mit pulsierenden Magnetfeldern bei niederer Frequenz. Dabei soll es zu einer besseren Durchblutung kommen. Das mag so sein, oder auch nicht.
Mein Orthopäde bietet sie übrigens für Privatpatienten an und ich frage mich, ob da wohl was dran sein kann, wenn Menschen eine Stange Geld für etwas ausgeben. Ich selbst würde eine Therapie jedenfalls abbrechen, wenn sich kein Heilerfolg einstellt, das steht mal fest. Ich vermute mal, dass dies zumindest einige andere Patienten auch so handhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161541) Verfasst am: 23.12.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | [...] behaupt ich mal [...] soll [...] Das mag so sein, oder auch nicht. [...] ich frage mich, ob da wohl was dran sein kann, wenn Menschen eine Stange Geld für etwas ausgeben. [...] Ich vermute mal [...] |
Wenn Du schon nichts zu sagen hast, wieso lässt du es dann nicht einfach mal bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1161550) Verfasst am: 23.12.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Eins vorweg, es ist sicherlich nicht vorteilhaft, genau unter einer Starkstromleitung zu wohnen, behaupt ich mal.
|
das sind so starke elektrische felder, dass ich da wirkungen auf den koerper auch nicht ausschliessen mag.
Die Magnetfeldtherapie arbeitet mit pulsierenden Magnetfeldern bei niederer Frequenz. Dabei soll es zu einer besseren Durchblutung kommen. Das mag so sein, oder auch nicht.
|
wirkung elektrischer felder auf nerven kann ich mir noch eher vorstellen. ich habe starke zweifel, will aber diese magnetfeldtherapie jetzt ohne mich naeher zu informieren noch nicht beurteilen.
wie gesagt, ich reagierte nur auf sehr guts ideen, elektromagnetische strahlung koennte positive wirkungen haben.
Mein Orthopäde bietet sie übrigens für Privatpatienten an und ich frage mich, ob da wohl was dran sein kann, wenn Menschen eine Stange Geld für etwas ausgeben. Ich selbst würde eine Therapie jedenfalls abbrechen, wenn sich kein Heilerfolg einstellt, das steht mal fest. Ich vermute mal, dass dies zumindest einige andere Patienten auch so handhaben. |
sicher mag der ein oder andere das abbrechen, was aber kein grund fuer den behandelnden ist, damit nicht weiter bei anderen patienten geld zu verdienen.
und dass leute geld dafuer ausgeben, heisst nun mal gar nichts. es gibt leute, die geben geld fuer actimel aus... oder fuer wuenschelrutengaenger... oder fuer irgendwelche wasserverwirbler, die das wasser ganz gesund machen sollen... oder fuer die kirche oder fuer teufelsaustreiber... oder gesundbeter... grade im medizinischen bereich kann ja auch der placebo-effekt ganz wundersame dinge bewirken. wenn man nur dran glaubt, gehts einem vielleicht wirklich besser... so gesehen kann sogar eine arsen-therapie helfen, bei der ich einem kranken fuer 2000 euro 0,1 mikrogramm arsen verkaufe und ihn das schlucken lasse. wenn er dran glaubt, hilfts ihm vielleicht, und meinem geldbeutel hilfts bestimmt. (machen homoeopathen eigentlich was wesentlich anderes? und wieso verdiene ich nicht auf solche weise mein geld? hmmm...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1161555) Verfasst am: 23.12.2008, 01:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Eins vorweg, es ist sicherlich nicht vorteilhaft, genau unter einer Starkstromleitung zu wohnen, behaupt ich mal.
Mein Orthopäde bietet sie übrigens für Privatpatienten an und ich frage mich, ob da wohl was dran sein kann, wenn Menschen eine Stange Geld für etwas ausgeben. Ich selbst würde eine Therapie jedenfalls abbrechen, wenn sich kein Heilerfolg einstellt, das steht mal fest. Ich vermute mal, dass dies zumindest einige andere Patienten auch so handhaben. |
Mir hat so eine Behandlung mal sehr geholfen. Danach war ich wieder fit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161558) Verfasst am: 23.12.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Alles richtig, dennoch könnte ein Heilerfolg möglich sein. Noch ist dsbzgl. nix wirklich verifiziert oder aber falsifiziert.
Bei Arsen ist es so, dass größere und längere Einnahme auf jeden Fall sehr schädlich ist. Das schließt aber nicht aus, dass es in sehr geringen Dosen durchaus hilfreich sein kann. Psychrembel vermerkt dazu:" in sehr kleinen Dosen Steigerung der Oxidation (Gewichtszunahme), Anregung der Uropoese". Auch die Homöopathie empfieht kleinste Dosen bei Kaxechie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161560) Verfasst am: 23.12.2008, 02:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du schon nichts zu sagen hast, wieso lässt du es dann nicht einfach mal bleiben? |
Na na na
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161574) Verfasst am: 23.12.2008, 02:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Alles richtig, dennoch könnte ein Heilerfolg möglich sein. Noch ist dsbzgl. nix wirklich verifiziert oder aber falsifiziert.
Bei Arsen ist es so, dass größere und längere Einnahme auf jeden Fall sehr schädlich ist. Das schließt aber nicht aus, dass es in sehr geringen Dosen durchaus hilfreich sein kann. Psychrembel vermerkt dazu:" in sehr kleinen Dosen Steigerung der Oxidation (Gewichtszunahme), Anregung der Uropoese". Auch die Homöopathie empfieht kleinste Dosen bei Kaxechie. |
Das die Homöopathie irgendwas empfiehlt ist so irrelevant wie nur was. Es ist aber durchaus bezeichnend, daß jemand der hier Arsen zur Behandlung diverser leiden empfiehlt nicht mal weiß, wie das buch heißt, daß er hier angeblich zitiert:
Pschyrembel
Aktuell ist derzeit laut Homepage die 261. Auflage. Aus welcher meinst du denn, obiges Zitat entnommen zu haben? Bei der Ausgabe von 1894 würde ich fast noch geneigt sein, zu glauben was ich da lese - wenn ich nicht wüsste, von wem diese abenteuerliche Behauptung stammt!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1161578) Verfasst am: 23.12.2008, 02:30 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Alles richtig, dennoch könnte ein Heilerfolg möglich sein. Noch ist dsbzgl. nix wirklich verifiziert oder aber falsifiziert.
Bei Arsen ist es so, dass größere und längere Einnahme auf jeden Fall sehr schädlich ist. Das schließt aber nicht aus, dass es in sehr geringen Dosen durchaus hilfreich sein kann. Psychrembel vermerkt dazu:" in sehr kleinen Dosen Steigerung der Oxidation (Gewichtszunahme), Anregung der Uropoese". Auch die Homöopathie empfieht kleinste Dosen bei Kaxechie. |
au mann... mein arsen-beispiel hatte ich voellig aus der luft gegriffen in der hoffnung, dass es einfach nur absurd sei - wenn das tatsaechlich jemand macht, ist mein versuch, ein absurdes beispiel zu finden, offenbar kraeftig in die hose gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1161633) Verfasst am: 23.12.2008, 04:03 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Alles richtig, dennoch könnte ein Heilerfolg möglich sein. Noch ist dsbzgl. nix wirklich verifiziert oder aber falsifiziert.
au mann... mein arsen-beispiel hatte ich voellig aus der luft gegriffen in der hoffnung, dass es einfach nur absurd sei - wenn das tatsaechlich jemand macht, ist mein versuch, ein absurdes beispiel zu finden, offenbar kraeftig in die hose gegangen. |
Tja, bei Hegelsch-Dialektischen-Pseudo-Materialistem musst du mit allem rechnen.
Peter H, ist ein Taoist und glaubt an Akopunktur, dass ist noch nachvollziehbar, da diese Punktuation tatsächlich helfen kann, die Gesundheitskosten zu reduzieren.
Aber als dialektischer Hegelianer hat er ein Problem mit einfacher Empirik und darum muss er sich zwanghaft die Esoterik flüchten.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161703) Verfasst am: 23.12.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Aktuell ist derzeit laut Homepage die 261. Auflage. Aus welcher meinst du denn, obiges Zitat entnommen zu haben? Bei der Ausgabe von 1894 würde ich fast noch geneigt sein, zu glauben was ich da lese - wenn ich nicht wüsste, von wem diese abenteuerliche Behauptung stammt! |
256. Auflage
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161705) Verfasst am: 23.12.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Tja, bei Hegelsch-Dialektischen-Pseudo-Materialistem musst du mit allem rechnen.
Peter H, ist ein Taoist und glaubt an Akopunktur, dass ist noch nachvollziehbar, da diese Punktuation tatsächlich helfen kann, die Gesundheitskosten zu reduzieren.
Aber als dialektischer Hegelianer hat er ein Problem mit einfacher Empirik und darum muss er sich zwanghaft die Esoterik flüchten.
Agnost |
AMEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161715) Verfasst am: 23.12.2008, 10:51 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
AMEN |
Om
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161720) Verfasst am: 23.12.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Om mani padme hum - Kleinod im Lotus hum. Der Lotus nebst seinem Kleinod, kann durchaus auch anders als im Lamaismus genutzt, bzw. gedeutet werden. Dies entdecke, Agnost.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161727) Verfasst am: 23.12.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Om mani padme hum - Kleinod im Lotus hum. Der Lotus nebst seinem Kleinod, kann durchaus auch anders als im Lamaismus genutzt, bzw. gedeutet werden. Dies entdecke, Agnost. |
Ayuvrvehda ist im Vergleich zum Kamasuthra ziemich Rückstänig.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161729) Verfasst am: 23.12.2008, 11:22 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ayuvrvehda ist im Vergleich zum Kamasuthra ziemich Rückstänig.
Agnost |
Das eine ist ein Diagnose,- und Behandlungssystem, das andere ein Lehrbuch der Erotik. (manche Liebestechniken sind mehr was für Akrobaten)
P.S. Der Vergleich ist unsinnig. Nebenbei gesagt, du vertippst dich z.Z. recht oft. Vielleicht solltest du mal deine jetzige Medikamenteneinnahme überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|